Sonntag, 18.05.2025, 13:00 Uhr: Rot Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig (34. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Herr_M.
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 76

Re: Sonntag, 18.05.2025, 13:00 Uhr: Rot Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig (34. Spieltag)

Beitrag von Herr_M. »

Sind eigentlich alle Alle in EF oder plant man ein Public Viewing im Plache für die, die hierbleiben können/müssen/wollen?
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3097

Re: Sonntag, 18.05.2025, 13:00 Uhr: Rot Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig (34. Spieltag)

Beitrag von Europapokalfinalist »

HejaSverige hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 11:08 Bin gespannt ob Erfurt eventuell noch einen weiteren Block öffnet. Für die geht's eh um nichts mehr, außer ein paar Einnahmen mehr.
Und um eine intakte WC-Landschaft im Gästebereich nach Spielende. :angel
Zuletzt sind wir leider in EF immer mal durch eigenmächtige infrastrukturelle Rückbaumaßnahmen in Erscheinung getreten. Die sind am Sonntag nicht notwendig. Daher bitte alle entspannt bleiben und die Kacheln an den vorgesehenen Plätzen bitte belassen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2159

Beitrag von Seit 1984 »

HejaSverige hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 11:08 Steher gibt's online ja gar keine mehr. Weder bei Lok, noch bei Erfurt. Sitzer gibt's auch nur noch etwas mehr als 150. Da sind seit gestern auch entspannte 300 Tickets über den Ladentisch gegangen.

Somit dürften wa eigentlich mindestens mit 2500 Leuten dort aufschlagen. Bin gespannt ob Erfurt eventuell noch einen weiteren Block öffnet. Für die geht's eh um nichts mehr, außer ein paar Einnahmen mehr.
Hab mal bei RW Erfurt geschaut, die haben letzte Woche verkündet, das sie wegen großem Interesse (ihrer Fans) noch Block L öffnen werden.

Bleiben noch I, J und K, weil diese Westtribüne (warum auch immer) nie geöffnet wird.

Stadionplan:

https://www.rot-weiss-erfurt.de/?p=597

Könnte mir bestenfalls noch vorstellen, das Block I für uns geöffnet wird. Wobei das letztlich sicherlich von der Sicherheit (Zugänge, Puffer) abhängig sein wird. Also wer nach Erfurt möchte, sollte sich ran halten. Ich denke, spätestens morgen ist auch der Sitzplatzblock H ausverkauft. Notfalls Karten im Heimbereich ordern.

Auf ein Public Viewing im BPS würde ich nicht setzen. In Erfurt werden alle die enger mit dem Verein verbandelt sind, dabei sein wollen.

Edit: Aktuell noch 38 Karten für den Sitzplatzblock H. :smoke
Slayer66
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 341

Beitrag von Slayer66 »

Kampfhamster hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 12:09 Soeben wurde noch der Block H freigegeben.
Nur noch 5 Plätze im Block H
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3097

Beitrag von Europapokalfinalist »

Lok verhandelt bereits um einen weiteren Block lt. Social Media (WhatsApp -Kanal).

Der Block H, der in Kürze ausverkauft sein wird, fasst übrigens in etwa 688-690 Sitzplätze.

Ich denke mal, dass man uns in Erfurt freundlicher empfangen wird als in Chemnitz, Jena oder Zwickau. Gibt ja das Dreierbündnis. Das tragen sicherlich nicht alle Zuschauer aktiv mit, aber man wird sich schon vertragen und ggf. ein Bierchen miteinander trinken können. :prost
Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am Mo 12. Mai 2025, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1781

Beitrag von turbo »

Das Spiel wird ja im MDR übertragen. Natürlich wieder in dieser blöden Konferenzschaltung. Gibt es schon Infos ob parallel dazu ein Livestream existiert.
Slayer66
Landesliga Stammspieler

Beitrag von Slayer66 »

Alles ausverkauft, bin gespannt ob die noch einen Block öffnen.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6606

Beitrag von Marco Dorn »

Sieht aktuell nicht so aus. Dann werden es offiziell „nur“ die 2.000. Schade, ich hatte jetzt doch noch geliebäugelt, dass wir die Freunde aus Halle noch vom Thron stoßen, was die Größe der Auswärtsmobs betrifft. Wird aber knapp. Auf alle Fälle sind Halle und wir die einzigen Vereine der RLNO, die auf einen Schnitt von über 1.000 Fans pro Auswärtsspiel kommen. Klasse!
Was ich nicht verstehen kann, ist schon wieder die einsetzende Nörgelei (Social Media) bezüglich verfügbarer Gästetickets in Erfurt mit Vorwürfen an RWE. Als ob RWE das allein entscheiden könnte und nicht gern viele Zuschauer zum Spiel hätte. Wenn die Polizei sagt, so und so, was sollen den dann die Erfurter als Gastgeber machen. 2.000 Karten sind doch eine gute Sache. Aue hat im Pokalfinale bei uns auch nicht mehr, und das ist auch ein Highlight-Spiel für die. Immer auch mal über den Tellerrand schauen.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Marco Dorn hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 11:13 Sieht aktuell nicht so aus. Dann werden es offiziell „nur“ die 2.000. Schade, ich hatte jetzt doch noch geliebäugelt, dass wir die Freunde aus Halle noch vom Thron stoßen, was die Größe der Auswärtsmobs betrifft. Wird aber knapp. Auf alle Fälle sind Halle und wir die einzigen Vereine der RLNO, die auf einen Schnitt von über 1.000 Fans pro Auswärtsspiel kommen. Klasse!
Was ich nicht verstehen kann, ist schon wieder die einsetzende Nörgelei (Social Media) bezüglich verfügbarer Gästetickets in Erfurt mit Vorwürfen an RWE. Als ob RWE das allein entscheiden könnte und nicht gern viele Zuschauer zum Spiel hätte. Wenn die Polizei sagt, so und so, was sollen den dann die Erfurter als Gastgeber machen. 2.000 Karten sind doch eine gute Sache. Aue hat im Pokalfinale bei uns auch nicht mehr, und das ist auch ein Highlight-Spiel für die. Immer auch mal über den Tellerrand schauen.
Deine Beschreibung dürfte ziemlich genau hinkommen. Aber schon traurig welche Entwicklung das alles in den letzten Jahrzehnten genommen hatte. Da will ich noch garnicht an DDR-Zeiten denken.
Da schwant mir aber Schlimmes wenn ich an das Rückspiel in Havelse denke.
Slayer66
Landesliga Stammspieler

Beitrag von Slayer66 »

Wenn die wirklich in ihrer kleinen Hütte spielen wollen ist doch Ärger vorprogrammiert. Für mich eigentlich unverantwortlich.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Falls das so kommt, dass wir Meister werden und dann die Relegation in Garbsen stattfindet, beneide ich die Verantwortlichen bei Lok nicht, die dann vielleicht 400 Karten unter mindestens 3.000 Interessenten aufteilen müssten.
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 721

Beitrag von LOKFanNr1 »

Nach Garbsen wird sich auch ohne Karte gemacht. :lokfahne Aber erstmal das Spiel am Sonntag.
leser
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 446

Beitrag von leser »

Marco Dorn hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 12:26 Falls das so kommt, dass wir Meister werden und dann die Relegation in Garbsen stattfindet, beneide ich die Verantwortlichen bei Lok nicht, die dann vielleicht 400 Karten unter mindestens 3.000 Interessenten aufteilen müssten.
Zusätzlich kommt ja noch vor Ort dazu, dass viele auch ohne Tickets anreisen werden. Wir haben unser AirBNB schon vor 4 Wochen gebucht zb und sind auf jeden Fall da. Kenne viele die schon Bustour organisiert haben etc...
LokEdina
Bewertung: 103

Beitrag von LokEdina »

Das wird dann Zuschauer-technisch ähnlich wie in Verl. Support kommt dann eben auch vom Stadion or Platz - ergo Straße
Aber, falsches Thema.
Erstmal Turnierpferd spielen und den eventuell nötigen Punkt in Erfurt holen.
arawn
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 421

Beitrag von arawn »

Marco Dorn hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 11:13
Mit solchen "Nörglern" auf FB brauchst du auch gar nicht anfangen zu diskutieren. Absolut zwecklos. Egal welches Thema. Hab ich schon lange aufgegeben.
242
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4038

Beitrag von BRM »

Sieht es aus.

Wenn es nicht für eine positiv besetzte Sinngebung im Leben reicht, bleibt nur noch Meckern übrig.

Ich mache mir über alles, was möglicherweise nach diesem Spiel noch auf uns zukommt, erst Gedanken, wenn der Schlusspfiff in Erfurt und Greifswald ertönt ist und es einen definitiven Grund für derartige Überlegungen gibt.

Ich hoffe sehr, die Mannschaft und das Team drumherum gehen es genauso an.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
gustav
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1096

Beitrag von gustav »

BRM hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 14:49 ...
Ich mache mir über alles, was möglicherweise nach diesem Spiel noch auf uns zukommt, erst Gedanken, wenn der Schlusspfiff in Erfurt und Greifswald ertönt ist und es einen definitiven Grund für derartige Überlegungen gibt.

Welche grundlegenden Überlegungen bewegen dich dazu, sich erst in ein paar Tagen mit den Realitäten zu beschäftigen?

Ich hoffe sehr, Mannschaft, Trainerstab und Verein haben sich längst damit auseinandergesetzt!
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4540

Beitrag von Kampfhamster »

gustav hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 15:18

Welche grundlegenden Überlegungen bewegen dich dazu, sich erst in ein paar Tagen mit den Realitäten zu beschäftigen?

Ich hoffe sehr, Mannschaft, Trainerstab und Verein haben sich längst damit auseinandergesetzt!
Nun, soweit ich weiß ist eben BRM kein Mitglied der Mannschaft, Trainerstab bzw Vereinsverantwortlicher. Genau deswegen.
Wir als Fans haben nunmal keinen Einfluss darauf was und wie Havelse plant.

Der Buschfunk munkelt, es gibt eh erst nächste Woche Infos.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1432

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Marco Dorn hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 12:26 Falls das so kommt, dass wir Meister werden und dann die Relegation in Garbsen stattfindet, beneide ich die Verantwortlichen bei Lok nicht, die dann vielleicht 400 Karten unter mindestens 3.000 Interessenten aufteilen müssten.
Dann werde ich zum Beispiel und vielleicht 2000 andere auch ohne Karte dahin fahren.
Havelse wird sich sicher Gedanken bis dahin machen
Wie und wo das Spiel am besten statt findet.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Ich hoffe, bei Havelse steht man nicht auf dem Standpunkt, es sei dann das Problem der Polizei, wie die Verhältnisse außerhalb des Stadions geregelt werden. Und ja, damit es uns betrifft, müssen wir Meister werden und ob das klappt, wissen wir erst in ein paar Tagen. Das Problem selber stellt sich doch aber ganz unabhängig davon, ob wir oder Halle da aufschlagen. Die erwarteten Fanmassen sind ähnlich. Deshalb hätte man meiner Meinung nach seitens Havelse, spätestens seit deren Meisterschaft klar ist, das Thema schon mal intensiver propagieren können. Es ist ja auch schon eine Weile klar, dass da aus dem Nordosten definitiv ein Verein mit großer Anhängerschaft kommen wird. Wie der Hamster aber schon schreibt, kommende Woche sind wir schlauer.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4038

Beitrag von BRM »

gustav hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 15:18

Was unsere Realität ab Montag ist, soweit es die Liga betrifft, wissen wir alle erst sicher am Sonntag nach Spielschluss.

Oder weißt du schon mehr?

Es geht mir nicht darum, dass der Verein auf irgendetwas unvorbereitet ist.

Es geht darum, dass der sportliche Teil des Vereins in dieser Woche voll und ganz auf das Spiel in Erfurt fixiert sein sollte, Bär und Fell bzw. Pferd und Apotheke ...

Mir wurde schon als junger Mensch beigebracht, den zweiten Schritt nicht vor dem ersten zu gehen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
gustav
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1096

Beitrag von gustav »

Marco Dorn hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 16:00 Ich hoffe, bei Havelse steht man nicht auf dem Standpunkt, es sei dann das Problem der Polizei, wie die Verhältnisse außerhalb des Stadions geregelt werden. Und ja, damit es uns betrifft, müssen wir Meister werden und ob das klappt, wissen wir erst in ein paar Tagen. Das Problem selber stellt sich doch aber ganz unabhängig davon, ob wir oder Halle da aufschlagen. Die erwarteten Fanmassen sind ähnlich. Deshalb hätte man meiner Meinung nach seitens Havelse, spätestens seit deren Meisterschaft klar ist, das Thema schon mal intensiver propagieren können. Es ist ja auch schon eine Weile klar, dass da aus dem Nordosten definitiv ein Verein mit großer Anhängerschaft kommen wird. Wie der Hamster aber schon schreibt, kommende Woche sind wir schlauer.
So ist es. Mir fällt keinerlei Grund ein, worauf Havelse mit der Entscheidung - wo gespielt wird - wartet. Euch etwa?
... Und jetzt zurück zu EF.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Darum geht es , meiner Meinung nach, nicht vordergründig. Nicht zu verstehen ist, dass man aus Havelse nichts vernimmt wie die sich das denken dieses Spiel über die Bühne zu bringen. Das ist eben völlig unabhängig ob Lok oder Halle zu diesem Spiel antreten müssen.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4540

Beitrag von Kampfhamster »

turbo hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 16:57 Darum geht es , meiner Meinung nach, nicht vordergründig. Nicht zu verstehen ist, dass man aus Havelse nichts vernimmt wie die sich das denken dieses Spiel über die Bühne zu bringen. Das ist eben völlig unabhängig ob Lok oder Halle zu diesem Spiel antreten müssen.
Nur weil wir nix lesen, heisst das ja nicht, dass Havelse untätig ist. Mit ist sogar lieber, es gibt nächste Woche Klarheit, statt dieser Woche Spekulationen.
Geduld ist schwer, ich kenne es. Auch ich hätte am liebsten schon alles geklärt. Aber realistisch ist eben einfach noch nix klar. Alles wird gut! :guter
06.06.93
Bewertung: 144

Beitrag von 06.06.93 »

Und mir ist es völlig egal wo Havelse sein Aufstiegsspiel macht, wenn wir am Sonntag nicht Erster bleiben. Mir reicht es mich noch nächste Woche darüber aufzuregen und Lösungen zu finden, wenn die zu Hause spielen.
Antworten