Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
TonyBombe
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1148

Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Beitrag von TonyBombe »

Wellensittich hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 18:06
LEAllerlei hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 16:25 Wer ist denn der Initiator der Demo? Die aktive Szene ist doch im Stadion und wird doch dort das Hauptaugenmerk auf den Support der Mannschaft legen.
Das willst du nicht wissen...
Für mich und viele Andere ist es schon Entscheidend wer der Veranstalter ist.
Es ist absoluter Unterschied ob es (Bspw.) der Fanclub Reudnitz ist oder jemand mit politschem Einschlag und/oder jemand mit Haus-/Stadionverbot.

Ich erinnere mich an die Politisierung der Demo welche 2004 zum Zentralstadion ging.
Ich lief mit. Und war danach für mich beschämt ein Teil hinter diesen Transpi gewesen zu sein.

Wer ist der Veranstalter und Anmelder?
VfB1996
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 232

Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Beitrag von VfB1996 »

Das ist richtig. Deshalb fragte ich schon vor paar Tagen wer das organisiert.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1922

Beitrag von Gizeh »

Sind Veranstalter und Anmelder von Demos in Deutschland eigentlich grundsätzlich öffentlich? Falls ja, könnte man denen da (https://www.garbsen.de/portal/meldungen ... =904000013) zum Sonnabend ja mal auf die Nüsse gehen :angel

Welle & Marco würde ich damit nicht behelligen, wenn ich ehrlich sein soll - die hätten den Namen sicherlich schon gedroppt, wenn sie gewollt hätten :prost
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Merbu
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 992

Beitrag von Merbu »

Als großes Problem sehe ich die Demo Touristen aus anderen Vereinen zb. Rostock usw. man kann die
"Gastgruppen"kaum kotrollieren. :bonk Hoffen wir das alles friedlich abläuft :smoke
:huepfend_blau :huepfend_gelb
duke
Champions League Sieger
Bewertung: 1688

Beitrag von duke »

VfB1996 hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 21:21 Das ist richtig. Deshalb fragte ich schon vor paar Tagen wer das organisiert.
Das wird Dir niemand beantworten wollen, oder können.
Wie lange gehen wir jetzt schon zu Lok? Ist schon irgendwann mal der "gemeine Fan" nicht bei der erst besten Gelegenheit mit ins Boot gezogen worden?
Mir fällt da spontan Erfurt ein. Nein, nicht unser Regionalliga Meisterspiel.
Diese Demo kann im Zweifelsfall alle möglichen Klientel anziehen, zumal sich ein Großaufgebot der Polizei angekündigt hat.
Und "groß" wurde sie ja auch angekündigt, mit/für 4500 Personen.
Das wäre Dynamo zu zutrauen. Vielleicht den Maggis, oder Hansa.
Uns nicht. Das wird was Anderes.
Wäre dem nicht so, hätte man sich nicht inkognito gehalten.
TonyBombe
Landesliga Stammspieler

Beitrag von TonyBombe »

Ich möchte sensibilisieren, siehe 2004, als der Verein dann gut „unterwandert“ wurde um die Jugend politisch abzugreifen.
Ich habe so ein Bauchgefühl, dass solche Rattenfänger im Zuge des Erfolgs sich (wieder) positionieren möchten.

Gerne täusche ich mich.
LOK 4 ever
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 256

Beitrag von LOK 4 ever »

Bei 4500 angemeldeten Teilnehmern wird es ja wohl wie bei politischen Demonstrationen auch Ordner brauchen.
Bedeutet laut Google, dass man dann wohl um die 90 Ordner bräuchte.
Ich komme da nur auf eine Gruppierung bei uns die das stemmen könnte.
Sphero
Champions League Sieger
Bewertung: 1661

Beitrag von Sphero »

Ganz ehrlich....mich graut es vor der Demo.
Der Anlass ist zu 100% richtig und absolut verständlich.
Abet am Ende wissen wir doch alle was da für Typen aufschlagen werden ......ich habe die letzten Jahre zu viel erlebt um bedingungslos ans gute zu glauben.Wir können alle nur hoffen das es nicht zuviel werden und die Loksche gewinnt. Ich will nicht erleben was bei einer Niederlage passiert......Es wäre ein absolut unrühmlicher Abschluss einer genialen Saison
Vielleicht sehe ich alles zu negativ und irre mich gewaltig. Schön wäre es ,aber ich glaube nicht dran.
Es ist auf jeden Fall dank der ganzen Ungerechtigkeiten ( Relegation, kleines Stadion) genügend Frustpotential vorhanden........
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1068

Beitrag von to_st_lok »

Da es eine angemeldete und genehmigte Demo ist, wird es Auflagen geben und der (die) Anmelder/Veranstalter/Organisator(en) sind namentlich bei den Behörden bekannt und haften ggf. auch bei Verstößen. Insofern ist hier eine Gewaltabsicht ausgeschlossen, der/die Anmelder/Veranstalter/Organisator(en) sind schon aus eigenem Interesse an einem friedlichen Ablauf interessiert. Natürlich lassen sich Krawalltouristen und Provokateure nicht ausschließen, aber mal ehrlich, daß Krawalltouristen aus DD, Rostock oder MD in Größenordnung anreisen, um bei einer Lokdemo das Gespräch mit der Polizei zu suchen, halte ich für ausgeschlossen. Macht für mich keinen Sinn. Ich sehe das Frustpotential eher im Stadion bei einer Niederlage unsererseits.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 732

Beitrag von LOKFanNr1 »

to_st_lok hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 22:26 ...bei einer Niederlage unsererseits.
De facto ausgeschlossen. :nuts :lokfahne
Münster
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 433

Beitrag von Münster »

Eine Demo muss braucht nicht genehmigt werden, sie kann aber verboten werden. Versammlungsanmelder sind aus einer Haftung in dem Moment raus, an dem der Anmelder der Polizei mitteilt, dass die Versammlung/Demo beendet ist. Diese rechtsverbindliche Mitteilung kann formlos, also mündlich an jeden Polizisten erfolgen. Deswegen scheren sich Anmelder auch kein Jota um Gewaltfreiheit.
Zuletzt geändert von Münster am Fr 30. Mai 2025, 23:07, insgesamt 3-mal geändert.
Herr_M.
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 99

Beitrag von Herr_M. »

Sphero hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 22:12 Ganz ehrlich....mich graut es vor der Demo.
Der Anlass ist zu 100% richtig und absolut verständlich.
Abet am Ende wissen wir doch alle was da für Typen aufschlagen werden ......ich habe die letzten Jahre zu viel erlebt um bedingungslos ans gute zu glauben.Wir können alle nur hoffen das es nicht zuviel werden und die Loksche gewinnt. Ich will nicht erleben was bei einer Niederlage passiert......Es wäre ein absolut unrühmlicher Abschluss einer genialen Saison
Vielleicht sehe ich alles zu negativ und irre mich gewaltig. Schön wäre es ,aber ich glaube nicht dran.
Es ist auf jeden Fall dank der ganzen Ungerechtigkeiten ( Relegation, kleines Stadion) genügend Frustpotential vorhanden........
Pandora ist nicht nur Schmuck... Und - immerhin sind ja schon Rechtfertigungsgründe bekannt. Also zumindest den Stöckchenspringern. Wie wäre es, das Thema gar nicht weiter zu forcieren? Am Ende rennen Bekloppte nur Bekloppten hinterher *mäh
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1444

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Leute, sicher werden keine von Hansa oder dem FCM
Zur Lok Demo anreisen :uhhh
Fahrt hin, zeigt Flagge für Lok ,für das Motto Meister müssen aufsteigen und feiert am Ende mit den Einwohnern und Ordnungshütern.
Travis
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 98

Beitrag von Travis »

Ich kann jedem Lok-Fan eigentlich nur abraten, zu dieser Demo zu gehen. Vertrauensbildend ist das alles nicht, was man so in Lok-Kreisen hört. Ich kenne weder den Demo-Veranstalter, noch weiß ich was da wohl alles an Transparenten hochgehalten wird. Unsere Ultras sind alle im Stadion. Von denen hört man auch nichts. Scheint also auch nicht mit ihnen abgesprochen zu sein. Mit dem Verein ja sowieso nicht.

Seit der VfB-Demo 2004 zum Zentralstadion, bin ich sehr vorsichtig geworden, wenn ich die Worte Demo im Zusammenhang mit Lok höre. Soll sich im Nachhinein ja nur keiner beschweren, wenn dort wieder Futter für die Presse geliefert wird.
Knüppel
Bewertung: 42

Beitrag von Knüppel »

Haben eigentlich die gelben Karten aus dem hin Spiel irgendwelche Auswirkungen?
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6638

Beitrag von Marco Dorn »

Das ist schon interessant, für mich persönlich ein Stück weit traurig, auf welche Art und Weise hier der Demo von März 2004 „Hurra wir leben noch - Willkommen an der Stätte unserer Erfolge“ erinnert wird. ICH habe den Tag als großartigen Meilenstein in Erinnerung. In einer Phase, wo man uns komplett weggedrückt hat, haben wir damals eine vierstellige Anzahl an Leuten auf die Beine gestellt. Das war nur möglich, weil damals jeder, der sich noch aktiv für und zu Probstheida bekannt hat, mitgeholfen hat, unabhängig jeglicher politischer und gesellschaftlicher Couleur, maßgeblich war nur das blaugelbe Herz.

ICH erinnere mich des freudigen Überraschung der großen Teilnehmerzahl, der Verlesung der Spielregeln, der in der ganzen Vorfreude kaum jemand zugehört hat, der erstaunten und teils fassungslosen Gesichter der Chemisten, die verdattert aus ihren Kneipen im Waldstraßenviertel schauten, als wir da langzogen und Party machten, des Hereinflutens in unseren Block, der Stimmung dort. ICH erinnere mich des Tors von Dortmunds Zweiter, des Jubels beim Abpfiff, des abendlichen Zusammenseins der Verantwortlichen, mit Freudentränen in den Augen ob dieses Wahnsinns-Tages.
Das ist MEINE persönliche Erinnerung.

Andere wiederum erinnern sich dieses Tages scheinbar hauptsächlich, dass da auch ein Banner „Lok-Fans gegen Links“ zu sehen war.

Manchmal habe ich den Eindruck, man möchte sich in der Erinnerung am liebsten der Menschen von 2003/04 entledigen, zumindest eines Teiles davon. Aber all diese Menschen sind Teil unserer Probstheidaer Geschichte und wenn all diese Menschen sich damals nicht eingebracht hätten, dann hätte es in den letzten Tagen auch keine zwei Spiele mit fünfstelliger Zuschauerbeteiligung in Probstheida gegeben. Dann hätte da überhaupt kein Leipziger Verein namens Lok Leipzig gespielt.

Im Gegensatz zur scheinbar großen Mehrheit hier im Forum ist es für mich auch nicht entscheidend, wer die Demo nun letztendlich angemeldet hat. Mich interessieren lediglich der Grund und der Zweck. Und da finde ich auch beim mehrmaligen Durchlesen des Aufrufs absolut nichts, was ich inhaltlich nicht auch unterschreiben würde. Man kann solche Sachen sicher übergreifend absprechen, muss man aber auch nicht zwingend. Die Verantwortlichen vom Verein haben ihre Plätze im Stadion. Die Fankurve hat auch ihr Kartenkontingent und wird im Stadion sein. Alles gut.
Warum sollten nun aber die Initiatoren einer Demo - die sich doch hauptsächlich an die treuen Fans vor Ort richtet, welche nicht zu den glücklichen Kartenauserwählten und Privilegierten gehören - auch noch die Meinung oder den Segen von genau den Leuten abholen, die das Spiel exklusiv live vor Ort verfolgen können? Da sehe ich die Notwendigkeit nicht. Ich finde es dann schon eher befremdlich, welche Kreise, auch im Verein, gegen die Demo trommeln.
Beim Spenden dürfen doch auch alle dabei sein und sind erwünscht.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4175

Beitrag von LOKseit73 »

Knüppel hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 00:06 Haben eigentlich die gelben Karten aus dem hin Spiel irgendwelche Auswirkungen?
Die werden den Karten aus dem Ligabetrieb zugerechnet.
Wer also im Relegationsspiel seine 5. Gelbe bekommt, ist gesperrt.
Brot und Spiele.
stigma
Bewertung: 158

Beitrag von stigma »

LOKseit73 hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 04:30
Knüppel hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 00:06 Haben eigentlich die gelben Karten aus dem hin Spiel irgendwelche Auswirkungen?
Ich denke, dass diese Regelung vor ein paar Jahren geändert wurde. Daher kamen am letzten Spieltag in Erfurt auch Spieler zum Einsatz, welche mit 4 Karten gelbbelastet waren. Also, keine Auswirkungen.
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1068

Beitrag von to_st_lok »

Marco Dorn hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 04:12 Das ist schon interessant, für mich persönlich ein Stück weit traurig, auf welche Art und Weise hier der Demo von März 2004 „Hurra wir leben noch - Willkommen an der Stätte unserer Erfolge“ erinnert wird. ICH habe den Tag als großartigen Meilenstein in Erinnerung. In einer Phase, wo man uns komplett weggedrückt hat, haben wir damals eine vierstellige Anzahl an Leuten auf die Beine gestellt. Das war nur möglich, weil damals jeder, der sich noch aktiv für und zu Probstheida bekannt hat, mitgeholfen hat, unabhängig jeglicher politischer und gesellschaftlicher Couleur, maßgeblich war nur das blaugelbe Herz.

ICH erinnere mich des freudigen Überraschung der großen Teilnehmerzahl, der Verlesung der Spielregeln, der in der ganzen Vorfreude kaum jemand zugehört hat, der erstaunten und teils fassungslosen Gesichter der Chemisten, die verdattert aus ihren Kneipen im Waldstraßenviertel schauten, als wir da langzogen und Party machten, des Hereinflutens in unseren Block, der Stimmung dort. ICH erinnere mich des Tors von Dortmunds Zweiter, des Jubels beim Abpfiff, des abendlichen Zusammenseins der Verantwortlichen, mit Freudentränen in den Augen ob dieses Wahnsinns-Tages.

Andere wiederum erinnern sich dieses Tages scheinbar hauptsächlich, dass da auch ein Banner „Lok-Fans gegen Links“ zu sehen war.

Manchmal habe ich den Eindruck, man möchte sich in der Erinnerung am liebsten der Menschen von 2003/04 entledigen, zumindest eines Teiles davon. Aber all diese Menschen sind Teil unserer Probstheidaer Geschichte und wenn all diese Menschen sich damals nicht eingebracht hätten, dann hätte es in den letzten Tagen auch keine zwei Spiele mit fünfstelliger Zuschauerbeteiligung in Probstheida gegeben. Dann hätte da überhaupt kein Leipziger Verein namens Lok Leipzig gespielt.

Im Gegensatz zur scheinbar großen Mehrheit hier im Forum ist es für mich auch nicht entscheidend, wer die Demo nun letztendlich angemeldet hat. Mich interessieren lediglich der Grund und der Zweck. Und da finde ich auch beim mehrmaligen Durchlesen des Aufrufs absolut nichts, was ich inhaltlich nicht auch unterschreiben würde. Man kann solche Sachen sicher übergreifend absprechen, muss man aber auch nicht zwingend. Die Verantwortlichen vom Verein haben ihre Plätze im Stadion. Die Fankurve hat auch ihr Kartenkontingent und wird im Stadion sein. Alles gut.
Warum sollten nun aber die Initiatoren einer Demo - die sich doch hauptsächlich an die treuen Fans vor Ort richtet, welche nicht zu den glücklichen Kartenauserwählten und Privilegierten gehören - auch noch die Meinung oder den Segen von genau den Leuten abholen, die das Spiel exklusiv live vor Ort verfolgen können? Da sehe ich die Notwendigkeit nicht. Ich finde es dann schon eher befremdlich, welche Kreise, auch im Verein, gegen die Demo trommeln.

Genau so schaut’s aus. Danke für die Zeilen Marco, da unterschreibe ich jedes Wort. Wie kann man jetzt die Demo von 2004 schlecht schreiben - unfassbar (höflich ausgedrückt).
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
LOKistMR
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 142

Beitrag von LOKistMR »

Marco Dorn hat geschrieben:Das ist schon interessant, für mich persönlich ein Stück weit traurig, auf welche Art und Weise hier der Demo von März 2004 „Hurra wir leben noch - Willkommen an der Stätte unserer Erfolge“ erinnert wird. ICH habe den Tag als großartigen Meilenstein in Erinnerung. In einer Phase, wo man uns komplett weggedrückt hat, haben wir damals eine vierstellige Anzahl an Leuten auf die Beine gestellt. Das war nur möglich, weil damals jeder, der sich noch aktiv für und zu Probstheida bekannt hat, mitgeholfen hat, unabhängig jeglicher politischer und gesellschaftlicher Couleur, maßgeblich war nur das blaugelbe Herz.

Sehr gut geschrieben. Danke. Ich habe mich auch schon gefragt was da angeblich schlecht war.
TonyBombe
Landesliga Stammspieler

Beitrag von TonyBombe »

to_st_lok hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 08:07
Marco Dorn hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 04:12 Das ist schon interessant, für mich persönlich ein Stück weit traurig, auf welche Art und Weise hier der Demo von März 2004 „Hurra wir leben noch - Willkommen an der Stätte unserer Erfolge“ erinnert wird. ICH habe den Tag als großartigen Meilenstein in Erinnerung. In einer Phase, wo man uns komplett weggedrückt hat, haben wir damals eine vierstellige Anzahl an Leuten auf die Beine gestellt. Das war nur möglich, weil damals jeder, der sich noch aktiv für und zu Probstheida bekannt hat, mitgeholfen hat, unabhängig jeglicher politischer und gesellschaftlicher Couleur, maßgeblich war nur das blaugelbe Herz.

Genau so schaut’s aus. Danke für die Zeilen Marco, da unterschreibe ich jedes Wort. Wie kann man jetzt die Demo von 2004 schlecht schreiben - unfassbar (höflich ausgedrückt).
Die Grundidee war gut, daher bin ich auch hingegangen.
In der Berufsschule sprach mich der spätere Aufpasser von Udo Voigt an, dass es eine Demo „Fussballfans gegen Kommunismus“ in Leipzig von Lok gibt.
Mit ihm konnte sprechen, da man sich aus Kindheitstagen kannte… und ich ihn sagte er soll fern bleiben, da er mit dem VfB nichts zu tun hat.

Das Publikum am Demotag war auch entsprechend.
Nein Marco, ich wurde von Leuten bedroht, welche ich damals (immerhin war ich regelmäßig seit 7Jahren im Stadion) weder auf der GG (auch nicht im wilderen Bereich am Zaun zum Gästeblock) noch in der FK gesehen hatte.

Das Publikum bestand (leider) nicht aus Personen jeglicher politischer und gesellschaftlicher Couleur und maßgeblich war nicht nur das blaugelbe Herz.

Ich nehme Dir aber nicht Deine Erinnerung, natürlich nicht.
Meine ist, dass ich vor Spielende gegangen bin, bzw. gehen musste als dazu aufgefordert wurde, trotz LOK Schal.
Du weißt wie ich, was dann für eine Politisierung starte und wer diese vorangetrieben hat.
Durch Shirts, Buttons oder einfach mal den NPD Bus vorm Stadion.
Ja, dass war eine Person in der ersten Reihe der Demo und mehr als nah am Verein.

Und ja sowas darf nicht wieder passieren und man sollte tunlichst aufpassen, welchen Menschen man eine Bühne bietet bzw. wo man einreiht, da hinter einem Deckmantel so schönen Deckmantel ein trojanisches Pferd stecken kann.

Im Interesse des „Vereins“ um den es uns gehen sollte, scheint die Demo auch nicht zu sein.
Zuletzt geändert von TonyBombe am Sa 31. Mai 2025, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1992

Beitrag von el_oka »

Ich war auch bei dieser Demo damals dabei und kann Marco nur 100% recht geben.
Ich kann mich auch nicht an den Versuch erinnern, "politisch unterwandert" wurden zu sein. Es ging zu 99,999% darum in den schwersten Stunden der Vereinsgeschichte einfach ein Zeichen zu setzen, das man noch da ist und das wir (damals) auch ein Anrecht auf das Zentralstadion hatten. Selbst der damalige FC Sachsen Gegner Dortmund II war von dieser Aktion begeistert.
MIT-3136
Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 439

Beitrag von Mainzer Lokfreund »

Soweit ich mich erinnere, geht es um das Rückspiel in der Relegation zur 3. Liga zwischen Havelse und Lok. Vor einer Kulisse von 2.300 Zuschauern wird doe sportliche Entscheidung ausgespielt, mit dem großen Wunsch, dass sich unsere Mannschaft am Ende erfolgreich durchsetzt.

Jetzt zum leidigen Thema: Stadion und Zuschauer, gefühlte Ungerechtigkeit usw. Mir ist nur wichtig, dass sich alle Lokis vernünftig benehmen. Seit dem Desaster (sportlich und medial) im DFB Pokal gegen Frankfurt, hat sich sehr viel getan. Klar ist aber auch, dass alle nach Schlagzeilen jagenden Berichterstatter (Journalisten wäre bei vielen wohl nicht angezeigt, denn die suchen nicht nur Schlagzeilen), nur darauf warten eben jene zu liefern. Die Demo ist durch Lok nicht kontrollierbar oder gar organisiert, aber es wird im Zweifel auf Lok referenziert. Wenn da der eine oder andere eventorientierte Typ dort auftaucht und die kritische Masse überschritten wird, stehen wir am Pranger. Das ist zwar dann nicht richtig, aber diese Dinge kleben wie Hundescheiße am Schuh und man wird sie nur ganz schwer wieder los.

Die Themen die hier viele hochkochen lassen, werden sich nicht durch eine Demo lösen, sehr wohl ist die Gefahr aber hoch, dass damit ganz viel kaputt gemacht wird. Die Initiative zur Regionalligareform zeigt wie es gehen kann. Relativ unaufgeregt, sachlich und es besteht das erste Mal eine echte Chance, dass sich etwas bewegen kann. Garantien gibt es natürlich keine, aber so ist das nunmal in der (Fußball-) Politik. Da braucht es Geduld, Kompromissbereitschaft usw. Das ist leider vielen zu mühselig und man hätte gerne alles einfach und schnell.

Zum Abschluss nochmal zum sportlichen Rivalen vom Sonntag: die sind genauso heiß wie Frittenfett wie unsere Mannschaft. Die ganzen Psychospielchen im Vorfeld, auf dem Platz usw., dass machen ganz viele genau so...da wird provoziert und gestrichelt, man kann es ihnen nicht ganz verdenken. Da darf man sich, trotz aller Emotionen, nicht zu sehr anstecken lassen. Und ich kann die Gesänge mit Ostdeutschland, Wessischweine usw. einfach nicht mehr hören. Das hat nichts mit Lok zu tun und ist unteres Regal und ich muss mich fremdschämen. Als wären alle in der Zone für uns, da brauche ich nur ins Unterholz oder ins Tal an der Elbe schauen - die können uns nicht leiden, wie es andere aus der Westzone womöglich auch nicht. Obendrein kommt unsere Elf aus allen Ecken der Republik, was sollen die denn bei solchen Gesängen denken? Man muss sich auf sich selbst konzentrieren, dass ist und bleibt der Schlüssel zum Erfolg.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS
toco1903
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 3

Beitrag von toco1903 »

stigma hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 08:05
Ich denke, dass diese Regelung vor ein paar Jahren geändert wurde. Daher kamen am letzten Spieltag in Erfurt auch Spieler zum Einsatz, welche mit 4 Karten gelbbelastet waren. Also, keine Auswirkungen.
Wenn die Karten zählen sollte nach meiner Recherche bei uns Wilton gesperrt sein. Bei Havelse Düker und Minz. (Falls die Angaben auf Transfermarkt.de stimmen.) Hätte doch aber bestimmt schon in den Spielberichten u.ä. gestanden?
stigma
Bewertung: 158

Beitrag von stigma »

toco1903 hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 09:11
stigma hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 08:05
Wenn die Karten zählen sollte nach meiner Recherche bei uns Wilton gesperrt sein. Bei Havelse Düker und Minz. (Falls die Angaben auf Transfermarkt.de stimmen.) Hätte doch aber bestimmt schon in den Spielberichten u.ä. gestanden?
Ich schrieb doch gerade, keine Auswirkungen.
Antworten