Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2159

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von Seit 1984 »

Bei dem Abstiegsgezerre hat mich hauptsächlich interessiert, das Viktoria die Saison auch zu Ende spielt. Dort geht es bei der Spiel GmbH offensichtlich drunter und drüber und nur der Fuchs weiß, ob und wie es da weitergeht. Wir haben nämlich sechs Punkte gegen die geholt, der HFC drei.

Natürlich wäre es wunderschön gewesen, wenn die Kemiker uns die Daumen hätten drücken müssen.
greenwhite
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 227

Beitrag von greenwhite »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 21:23
greenwhite hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 20:57 Aber ihr legt ja immer großen Wert auf Tradition und traditionell geht bei euch die Reli in die Hose .
Reli-/Quali-Erfahrung seit 1991. :nuts

Btw: Interessante Grafik zum FC Sachsen Leipzig. Wer hier mitreden kann, geht dem Grunde nach nicht zu RB, sondern hat wirklich Ahnung vom Leipziger Fußball. .
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... torie2.png
Die Grafik ist mir relativ Wurst , du weißt ja das unsere Zeitrechnung erst 1964 beginnt .
Die Unterstellung zu RB ist dann doch zu dämlich , einfach zu Lok.
Si vis pacem para bellum
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1876

Beitrag von Wolkser »

Eure Zeitrechnung beginnt viel später oder habt ihr die Rechtsnachfolge vom FC Sachsen übernommen.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4540

Beitrag von Kampfhamster »

Heute gibt es in Erfurt immerhin einen echten Leipziger Meister!
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Seit 1984 hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 23:11 Gesucht wird, eine neue Mannschaft :grins

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ch ... e-100.html
Übrigens, natürlich Gerücht, geht es im Böhlitz-Ehrenberg-Freundeskreis auch um Mü.

"Niklas hat sich mit seinem Verhalten quasi selbst die Chance verbaut, ob Papa und Onkel darüber glücklich sind steht auf einem anderen Blatt und tut nichts zur Sache."

"Chance" :confuse
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4038

Beitrag von BRM »

War es nicht immer schon dem Traum aller Müllers, für Chemie zu spielen? :zensur
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Kemie wird eine Profimannschaft:

"Die Professionalisierung wird vorangetrieben. Künftig wird zweimal täglich trainiert in Leutzsch, der strukturelle Trainingsrückstand zur Konkurrenz wird damit abgestellt. „Das war uns eine bittere Lehre, dass es so nicht weitergehen kann, wenn wir in dieser Liga bestehen wollen. Es haben sich in den letzten Jahren immer mehr Vereine verabschiedet, die nicht professionell arbeiten. Wir gehören zu den letzten Amateuren, mit dem 1. FC Magdeburg II und einem Berliner Aufsteiger kommen erneut Teams hinzu, die unter professionellen Bedingungen arbeiten. Da müssen wir endlich reagieren“, so Thomas warnend."

https://archive.ph/eUPUo
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3097

Beitrag von Europapokalfinalist »

Seit 1984 hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 21:17 Kemie wird eine Profimannschaft:

"Die Professionalisierung wird vorangetrieben. Künftig wird zweimal täglich trainiert in Leutzsch, der strukturelle Trainingsrückstand zur Konkurrenz wird damit abgestellt. „Das war uns eine bittere Lehre, dass es so nicht weitergehen kann, wenn wir in dieser Liga bestehen wollen. Es haben sich in den letzten Jahren immer mehr Vereine verabschiedet, die nicht professionell arbeiten. Wir gehören zu den letzten Amateuren, mit dem 1. FC Magdeburg II und einem Berliner Aufsteiger kommen erneut Teams hinzu, die unter professionellen Bedingungen arbeiten. Da müssen wir endlich reagieren“, so Thomas warnend."

https://archive.ph/eUPUo
So geht er dahin, der Traum/ das chemische Argument schlechthin - vom Amateur-Underdog wo alle für lau kicken (max. Kasten Sterni als Deputat im Monat). Wo alle Spieler tagsüber gefühlt im Untergrund in Vollzeit hart schuften (im Gegensatz zu den Norddamm-Studenten) und sich Abends gerade noch so über Trainingsplatz hangeln. Ab sofort gilt für die Spieler das gleiche wie für die anderen in der Regionalliga: Niemand wir wir, sondern wir wie ihr.

Tja, Sportfreund Thomas hat trefflich erkannt, dass man mit einem 90 Minuten Training Abends kein Derby gewinnen kann.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 21:40 Tja, Sportfreund Thomas hat trefflich erkannt, dass man mit einem 90 Minuten Training Abends kein Derby gewinnen kann.
Sportfreund Thomas kennt sich halt aus, trainiert ja scheinbar auch zweimal täglich im Mc Donalds Fitnessstudio.
ErsteLokomotive
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 24

Beitrag von ErsteLokomotive »

Ich glaube dass ich Herrn Thomas in der Sachsentherme im Vita Spa mal gesehen habe beim Telefonieren.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

ErsteLokomotive hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 08:21 Ich glaube dass ich Herrn Thomas in der Sachsentherme im Vita Spa mal gesehen habe beim Telefonieren.
Hmm, jetzt wird's aber unappetitlich. :grins
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 923

Beitrag von HejaSverige »

"NIEMAND WIE WIR" - Schlägt und trifft mal wieder zu. Mit Lukas Griebsch holt sich die BSG erneut einen ehemaligen Spieler der Loksche. Vielleicht sollten wir die Chemiker zukünftig als unseren "Farmverein" aufbauen. :zensur
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Grundsätzlich sieht das bisher so aus, als ob man ein wenig Luckenwalde oder den FCE "kopiert". Also recht junge Spieler denen man eine Perspektive auf Spielzeit bieten kann. Ein paar Taler mehr als bei den genannten gibt es sicherlich auch zu holen, plus natürlich die Hoffnung der jungen Spieler, so besser vom großen Ortsnachbarn entdeckt zu werden. Kann natürlich auch sein, das es verlockend ist, selbst nach oberligareifen Auftritten noch gefeiert zu werden. :grins
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4038

Beitrag von BRM »

Man kann davon ausgehen, dass sehr junge Spieler billiger sind als gestandene. Das ist bei uns auch so.
Die bisherige aktuelle Transferpolitik bei Kemie dürfte neben sportlichen nicht zuletzt auch Kostengründe haben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Schaal67
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 1

Beitrag von Schaal67 »

HejaSverige hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 16:06 "NIEMAND WIE WIR" - Schlägt und trifft mal wieder zu. Mit Lukas Griebsch holt sich die BSG erneut einen ehemaligen Spieler der Loksche. Vielleicht sollten wir die Chemiker zukünftig als unseren "Farmverein" aufbauen. :zensur

Nuja die Zeit wo er bei euch gespielt hat ist ja schon ne Weile her wenn ich mich nicht irre 2017/18 also schon 7jahre her, geholt wurde aus Greifswald und nicht von LOK.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1432

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Da hat man in Leutzsch wohl die Realität angenommen.Hut ab.
Ich kann mich nicht erinnern wann die das zum letzten Mal getan haben.
Die haben sich scheinbar für den Eilenburger Weg entschieden und endlich mal damit abgefunden Nr. 3 in der Stadt zu sein.
Das ist auch der einzige sinnvolle Weg, junge Talente mit RL Erfahrung holen, damit die Klasse halten und sich um die Infrastruktur kümmern.
Eher muss man sich keine höheren Ziele stellen.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Ich finde es interessant wie man diese Talente heute schon wieder in den Himmel lobt. Da ist kein Stammspieler dabei. Die wichtigen erfahrenen Spieler haben die auch noch nicht zu 100% fest. Im potentiellen Abstiegskampf nur auf die Jugend zu setzen ist ein Wagnis. Aber soll mir recht sein.

Aber gut, vielleicht können wir uns ja einfach weiter auf die Expertise des Connewitzers verlassen. Der meinte ja auch wir packen Plauen nicht. Nervenflattern. Schwieriges Endspiel in Erfurt. Bla Bla. Wenn die Vorhersage bei den Neuzugängen auch so gegenteilig einschlägt, ist die Oberliga sicher.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6606

Beitrag von Marco Dorn »

Wobei man bei den jungen Spielern teilweise sagen muss, dass sie bisher wenig Chancen bekommen haben, weil der Trainer eine andere Agenda hatte. Gerade in Greifswald. Da verzweifelt man an zu wenig Einsatzzeiten und das ist dann der Punkt, wo man in Leutzsch die bessere Perspektive versprechen kann. Spielen werden die Jungs und das ist denen eben wichtig.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 479

Beitrag von LEAllerlei »

Auch weil es gerade bei den Leutzschern Thema ist. Trotz aller Rivalität bin ich entsetzt über solche Gewaltausbrüche, wie zum Beispiel an der Tankstelle. Wie armselig kann man eigentlich sein. Ich hoffe, dass diese Leute ihre gerechte Strafe bekommen und das Bruno im besten Fall nie wieder betreten dürfen.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

LEAllerlei hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 14:12 Auch weil es gerade bei den Leutzschern Thema ist. Trotz aller Rivalität bin ich entsetzt über solche Gewaltausbrüche, wie zum Beispiel an der Tankstelle. Wie armselig kann man eigentlich sein. Ich hoffe, dass diese Leute ihre gerechte Strafe bekommen und das Bruno im besten Fall nie wieder betreten dürfen.
Ich denke das sehen fast alle so. Sowas kann darf und sollte es wenn dann nur „abgemacht“ geben. Das man nun da drüben beinah hofft, wir würden hier dafür zu Kreuze kriechen ist erbärmlich. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit war hier niemand beteiligt. Und hätte niemand verhindern können.

Aber gegen Auerbach und Weixdorf ist ja nix passiert!

Edit:
Filipovic, für die Rente mit U37 bekommst du zur nächsten Wahl meine Stimme. :hihihi Nur weil bei euch keiner arbeiten geht, musst du mich nicht vorzeitig in den Ruhestand schicken. :zensur
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Wieder gut geschlafen und der Kopf tut trotzdem weh, so gehts dem Fan der BSG, denn gewonnen hat wieder mal der VfB!
Antworten