Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6609
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Frank, das glaube ich nicht, in Sachen Stellungnahme. Lok hätte wie gewohnt sofort Asche aufs Haupt gestreut und in vorauseilendem Gehorsam versichert, dass man sich von allem distanziert, noch bevor irgendwelche Fakten unterlegt sind.
Chemie war die Saison schon recht auffällig. Spontan fallen mir da
der Angriff von 80 Chemisten auf ein Auto mit Lokfans zum Heimderby ein,
die Attacken auf Anhänger der SG Weixdorf mit einigen Verletzten,
deren Heimspiel gegen Halle, mit viel unsachgemäßer Pyrotechnik und einem verletzten Polizisten,
deren Spiel in Jena, als Jenenser mit Feuerwerkskörpern beworfen wurden und sich mehr als 70 Personen bei den Ereignissen danach verletzten,
und jetzt das Spiel in Halle mit Leuchtrakete, Ausschreitungen, Spielunterbrechung.
Und die Sachbeschädigungen in Auerbach nicht zu vergessen.
Sicher war noch mehr, aber alles habe ich jetzt nicht parat.
Chemie war die Saison schon recht auffällig. Spontan fallen mir da
der Angriff von 80 Chemisten auf ein Auto mit Lokfans zum Heimderby ein,
die Attacken auf Anhänger der SG Weixdorf mit einigen Verletzten,
deren Heimspiel gegen Halle, mit viel unsachgemäßer Pyrotechnik und einem verletzten Polizisten,
deren Spiel in Jena, als Jenenser mit Feuerwerkskörpern beworfen wurden und sich mehr als 70 Personen bei den Ereignissen danach verletzten,
und jetzt das Spiel in Halle mit Leuchtrakete, Ausschreitungen, Spielunterbrechung.
Und die Sachbeschädigungen in Auerbach nicht zu vergessen.
Sicher war noch mehr, aber alles habe ich jetzt nicht parat.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Dass Kemie in den letzten Monaten ordentlich am Rad gedreht hat, ist unbestritten, Friedenstauben sind die nur im Selbstbild, das liegt in den Opfer-Genen.
Aber die Nummer mit dem Messer, das dann nicht gefunden wurde, ist schon schräg, es wirkt für mich schon etwas wie Polizei-seitig an den Haaren herbeigezogen.
Wir sind insgesamt zu schnell mit dem Abgeben von Bewertungen, ehe wir alle Fakten kennen.
Ich mache da nicht mit, egal ob es um Kemie oder sonstwas geht.
Na ja, und die Sache mit der vorauseilenden Distanzierung ist auch nur eine Annahme Mir fallen aus der jüngeren Zeit keine Beispiele bei Lok ein, die diese These stützen.
Aber die Nummer mit dem Messer, das dann nicht gefunden wurde, ist schon schräg, es wirkt für mich schon etwas wie Polizei-seitig an den Haaren herbeigezogen.
Wir sind insgesamt zu schnell mit dem Abgeben von Bewertungen, ehe wir alle Fakten kennen.
Na ja, und die Sache mit der vorauseilenden Distanzierung ist auch nur eine Annahme Mir fallen aus der jüngeren Zeit keine Beispiele bei Lok ein, die diese These stützen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Es gab diese Saison, also in jüngerer Zeit, ja glücklicherweise auch kaum Anlass für Stellungnahmen bei Lok. Das Spiel in Jena und sonst meiner Erinnerung nach eher nichts weiter, oder?
Richtig, und ich bin froh, dass es so ist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

- LOKland
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 660
LOKland hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 21:11![]()
Pure Freude des Chemist, auf die kommende Zeit, als Oberligist.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
- LOKland
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 660
Selbst der Chemist sprach von deutlich weniger Zuschauern in allen Bereichen, das auch für jeden erkennbar, schon knappe 4000 hochgegriffen wäre. Respekt, wie sie dann nochmal 1000 aus dem Hut zaubern.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Auf jeden Fall sollten sie mit dem Punkt drin bleiben, auch ich wenn für die letzten beiden Spiele in Zwickau und gegen Jena nicht mehr mit etwas rechne.
Luckenwalde traue ich noch zwei Siege aus deren letzten beiden Spielen noch zu, in Babelsberg und gegen Altglienicke.
Viktoria ist aber völlig von der Rolle und muss noch gegen Greifswald und in Chemnitz spielen.
Für Eilenburg könnte zu Hause gegen Chemnitz und in Plauen noch was gehen.
Luckenwalde traue ich noch zwei Siege aus deren letzten beiden Spielen noch zu, in Babelsberg und gegen Altglienicke.
Viktoria ist aber völlig von der Rolle und muss noch gegen Greifswald und in Chemnitz spielen.
Für Eilenburg könnte zu Hause gegen Chemnitz und in Plauen noch was gehen.
)

-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1435
Ja. Die Kemiker werden drinnen bleiben.
Ob das jetzt gut oder eher schlecht ist. Wer weiß.
Bei Abstieg hätten sie wirklich mal alles neu und besser machen können.
Jetzt wird da weiter gewurschtelt werden und man wird vielleicht nächste Saison absteigen.
Vielleicht werden sie noch vorletzter und müssen uns die Daumen drücken.
FanUnterstützung von denen benötigen wir jedenfalls nicht so wie die damals in ihrer Relegation gegen Union.
Waren die froh das BlauGelb neben den Unionern stand.
Wie eigentlich immer wenn es gegen Berliner Truppen ging.
Ob das jetzt gut oder eher schlecht ist. Wer weiß.
Bei Abstieg hätten sie wirklich mal alles neu und besser machen können.
Jetzt wird da weiter gewurschtelt werden und man wird vielleicht nächste Saison absteigen.
Vielleicht werden sie noch vorletzter und müssen uns die Daumen drücken.
FanUnterstützung von denen benötigen wir jedenfalls nicht so wie die damals in ihrer Relegation gegen Union.
Waren die froh das BlauGelb neben den Unionern stand.
Wie eigentlich immer wenn es gegen Berliner Truppen ging.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Abstiegsgefahr habe ich bei denen nie gesehen und sehe die auch auf absehbare Zeit nicht. Ich habe vom Fußball keine Ahnung, schaue mir immer nur die Umfeldfaktoren an, und mache mir dann immer vereinfacht pragmatisch darauf meinen Reim. Und da haben die eben einen Etat von 3 Millionen plus x - der natürlich für den Gesamtverein ist, nicht nur für deren erste Mannschaft - und damit liegen sie deutlich vor einer Reihe kleinerer Vereine und können sich selbst im schlimmsten Fall gar nicht so dämlich anstellen, dass sie nicht ausreichend von den Kleinen hinter sich lassen würden. Die haben diese Saison wirklich das minimal Möglichste aus ihren Voraussetzungen gemacht und stehen trotzdem ausreichend über dem Strich. Sie sind diese Saison das gegenteilige Beispiel zu uns. Wir können jetzt schon sagen, dass wir in Probstheida das absolute Maximum aus unseren Möglichkeiten herausgeholt haben. Deshalb wird es in gleicher Spielklasse voraussichtlich auch nicht wieder so einen großen sportlichen Leistungsunterschied geben wie dieses Jahr. Wie ich die da drüben kenne, werden die diesen ganz automatisch eintretenden Zustand dann glatt noch als „Erfolg“ verkaufen.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Aus aktuellem Anlass, weil es zum Spiel in Chemnitz leider ein paar Vorfälle gegeben hat, die sofortige Stellungnahme unseres Vereins:BRM hat geschrieben: So 27. Apr 2025, 23:29 Dass Kemie in den letzten Monaten ordentlich am Rad gedreht hat, ist unbestritten, Friedenstauben sind die nur im Selbstbild, das liegt in den Opfer-Genen.
„Es sind wieder einzelne, die unseren ganzen Verein und ein Fußballfest in den Schmutz ziehen. Solch ein Verhalten spiegelt nicht Lok Leipzig wider. Wir werden mit der Polizei alles daran setzen, den Verantwortlichen zu finden und dafür sorgen, dass er nie wieder ein Spiel von uns im Stadion erleben darf“, sagte Lok-Geschäftsführer Alexander Voigt der LVZ. „Der 1. FC Lok steht klar gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt.“
Da ist noch nichts abschließend geklärt, aber der Verein geht schon mal straff voran. Genau das meine ich. Und das kann man jetzt gut oder schlecht finden, auf alle Fälle liegen zwischen den Reaktionen bei uns und drüben im Holz doch recht erhebliche Unterschiede.
Da waren auch wieder Chaoten aus Halle dabei oder wie deute ich die Rot-Weiß Vermummten .
-
- Fußballweltmeister
Erfurt glaube ich
-
- Fußballweltmeister
Ich möchte nichts verharmlosen oder so.
Das passiert von Liga 1-5 jedes Wochenende.
Deshalb ein Spiel unterbrechen zu wollen finde ich persönlich schon sehr übertrieben.
Natürlich wäre es das beste die Kollegen verzichten darauf etwas zu verbrennen.
Irgendwie Kindergarten.
Das passiert von Liga 1-5 jedes Wochenende.
Deshalb ein Spiel unterbrechen zu wollen finde ich persönlich schon sehr übertrieben.
Natürlich wäre es das beste die Kollegen verzichten darauf etwas zu verbrennen.
Irgendwie Kindergarten.
"Völlig daneben:
Chemie-Leipzig-Fan boxt Zwickauer um"
"Ein Chemie-Fan soll zuvor einen 19-jährigen Zwickau-Fan mit der Faust ins Gesicht geschlagen und seinen Schal entwendet haben. Es wird wegen räuberischer Erpressung ermittelt."
https://www.radioleipzig.de/beitrag/che ... ben-866171
Stellungnahme folgt sicherlich spätestens übermorgen.
"Ein Chemie-Fan soll zuvor einen 19-jährigen Zwickau-Fan mit der Faust ins Gesicht geschlagen und seinen Schal entwendet haben. Es wird wegen räuberischer Erpressung ermittelt."
Stellungnahme folgt sicherlich spätestens übermorgen.

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4566
Und das war alles auch gar nicht so. Der Zwickauer hatte nämlich vorher „Chemie ist Pfui“ gesagt. Da darf man dann auch mal zulangen. Und überhaupt: „… aber die Lokis ham das Klo zerrammelt!!“Seit 1984 hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 20:55 "Völlig daneben:
Stellungnahme folgt sicherlich spätestens übermorgen.![]()
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3132
War das ein so aus chemischer Sicht typisch faires 1-gegen-17-Match mit leichten Vorteilen von Grüngrau?
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Alle stehen geblieben, keiner weg gerannt.Europapokalfinalist hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 21:29 War das ein so aus chemischer Sicht typisch faires 1-gegen-17-Match mit leichten Vorteilen von Grüngrau?

Vermutlich sollte der Schal eines der ersten Puzzleteile der neuen Zaunsfahne "Gruppo-Anti-SGD-FSV" werden.

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Statt nach der peinlichen Chemnitz-Verschwörung erstmal in sich zu gehen und durchzuatmen dass man die Klasse nur hält, weil andere noch dünner sind, fällt einem sonst nix ein, außer erstmal Havelse zu befeiern. Herrlich, die haben nix kapiert. Naja aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Niemand - will so sein - wie ihr.
- greenwhite
- 1. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 228
Naja , erst mal RWE und Kemie Halle die Daumen drücken .Kampfhamster hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 19:32 Statt nach der peinlichen Chemnitz-Verschwörung erstmal in sich zu gehen und durchzuatmen dass man die Klasse nur hält, weil andere noch dünner sind, fällt einem sonst nix ein, außer erstmal Havelse zu befeiern. Herrlich, die haben nix kapiert. Naja aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Si vis pacem para bellum
Was hast du davon, Dummschreiber?!
Ach ja, die nächsten Derbyniederlagen.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Wenn du das genauso erfolgreich machst wie der Connewitzer, kann man hier schon den Sekt ins Glas füllen.greenwhite hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 20:06Naja , erst mal RWE und Kemie Halle die Daumen drücken .Kampfhamster hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 19:32 Statt nach der peinlichen Chemnitz-Verschwörung erstmal in sich zu gehen und durchzuatmen dass man die Klasse nur hält, weil andere noch dünner sind, fällt einem sonst nix ein, außer erstmal Havelse zu befeiern. Herrlich, die haben nix kapiert. Naja aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Niemand - will so sein - wie ihr.![]()

- greenwhite
- 1. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 228
Das Ding in Erfurt zieht ihr mit einem 1:1 , da passiert nichts mehr .
Aber ihr legt ja immer großen Wert auf Tradition und traditionell geht bei euch die Reli in die Hose .
Aber mal ohne dämliches Gequatschte, der Aufstieg nach dieser Saison wäre für euch verdient.
Aber ihr legt ja immer großen Wert auf Tradition und traditionell geht bei euch die Reli in die Hose .
Aber mal ohne dämliches Gequatschte, der Aufstieg nach dieser Saison wäre für euch verdient.
Si vis pacem para bellum
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3132
Reli-/Quali-Erfahrung seit 1991.greenwhite hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 20:57 Aber ihr legt ja immer großen Wert auf Tradition und traditionell geht bei euch die Reli in die Hose .

Btw: Interessante Grafik zum FC Sachsen Leipzig. Wer hier mitreden kann, geht dem Grunde nach nicht zu RB, sondern hat wirklich Ahnung vom Leipziger Fußball. .
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... torie2.png
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Das mit der Hose verstehe ich nicht so ganz.
In den Jahrzehnten, die ich nach Probstheida pilgere, habe ich zwei Relegationen erlebt. Eine zur zweiten Bundesliga, die wir souverän gemeistert haben und eine um die Qualifikation zur 3. Liga, in der wir trotz zweier Unentschieden, also keiner Niederlage, uns leider nicht durchsetzen konnten.
Von traditionell kann man da bisher wohl kaum sprechen.
In den Jahrzehnten, die ich nach Probstheida pilgere, habe ich zwei Relegationen erlebt. Eine zur zweiten Bundesliga, die wir souverän gemeistert haben und eine um die Qualifikation zur 3. Liga, in der wir trotz zweier Unentschieden, also keiner Niederlage, uns leider nicht durchsetzen konnten.
Von traditionell kann man da bisher wohl kaum sprechen.