Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)
- Sphero
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1657
Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)
Es ist schon Wahnsinn wie naiv hier manche die Demo schönreden ....Am Montag werden wir uns wieder dumm " angucken" ......die Euphoriewelle der letzten Monate zerstört von ein paar Idioten!
Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)
Du zum Beispiel mein Chemischer Freund.LOKland hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 09:42 Genauso ist es hier im Forum, mit dieser unsäglichen Kritik an Verantwortliche und deren Angestellte, die öffentlich für jeden bis zum größtem LOK-Hasser lesbar sind, nun auch mit der Politisierung. Selbst der dümmste Chemist kann sich hier bedienen, um einen Schundkommentar im Netz zu hinterlassen, nochmal so richtig kräftig nach zu sulzen.
Wir mögen Dich hier aber trotzdem.

Zuletzt geändert von TonyBombe am Sa 31. Mai 2025, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt das Anmeldeklientel seiner Gesinnung und Absicht treu, laufen die keinen Meter. Schwach ist tatsächlich, dass hier nicht wenige denken, da steckt ein rein sportlicher Aspekt dahinter. Und mit sportlich meine ich nicht, in kurzen, engen Hosen und noch knapperen Nickis, behangen mit Geldbeutel, den Dicken zu mimen. Aber, solange wir die 50+1 halten, wird der Verein auch das überleben.
Das befürchte ich auch.Sphero hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 13:08 Es ist schon Wahnsinn wie naiv hier manche die Demo schönreden ....Am Montag werden wir uns wieder dumm " angucken" ......die Euphoriewelle der letzten Monate zerstört von ein paar Idioten!
Wir haben das wichtigste Spiel der letzten Jahrzehnte vor der Brust, reden hier aber stattdessen seit drei Seiten darüber, wie wir damit umgehen, dass Ewiggestrige versuchen, dieses Spiel für ihre letztendlich fußballfremden Zwecke zu instrumentalisieren.
Die haben schon damit ihren Zweck erreicht und es wird, nimmt man die Vergangenheit zum Maßstab, für Lok noch schlimmer kommen.
Das ist einfach nur traurig.
@ Kampfhamster
Gehe davon aus, dass man in Probstheida den Anmelder der Demonstration sehr genau kennt, und das schon viele, viele Jahre. Der Veröffentlichung des Namens durch den Verein könnten möglicherweise datenschutzrechtliche Gründe entgegen stehen.
Zuletzt geändert von BRM am Sa 31. Mai 2025, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich

Das ist das Resultat EURER Naivität,duke hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 11:36Du meinst es gut. Aber leider bist Du auch naiv.D.C. hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 11:04 Unser Verein hat sich damit keinen Gefallen getan,"rechtsextreme Person"
Es reicht wenn die Medien diesen Mist verbreiten.
Das Thema der Demo ist entscheidend
"Meister müssen Aufsteigen"
PUNKT
Keine gute Kombination.
Die Medien haben eine Steilvorlage bekommen

https://m.bild.de/sport/fussball/lok-le ... sn=scwspwa
Zuletzt geändert von D.C. am Sa 31. Mai 2025, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 403
Ich habe da auch so meine Bedenken wegen der Demo. Man braucht nur mal bei der DB die möglichen anderen Anreisestrecken (DD, C, Z, MD, EF usw.) anschauen. Fast zu den selben AnkunftsZeiten außergewöhnliche hohe Auslastung Richtung Hannover. Eine Vermutung gut gemeinte Aktion könnte wieder zum Eigentor werden. Die warten doch alle nur, dass etwas passiert. ZB. hat niemand über den Spielabbruch Schweinfurt vs. Würzburg am letzten Spieltag etwas gebracht. Bei Lok wäre das sogar bei Monitor und im Auslandjournal gekommen.
Die, die hinfahren, passt bitte auf Euch auf und distanziert Euch von den „Anderen“. Sie wollen Lok sicher nichts Gutes tun. Ich hoffe nicht dass es knallt, obwohl die Nummer sicher so ausgehen wird.
Die, die hinfahren, passt bitte auf Euch auf und distanziert Euch von den „Anderen“. Sie wollen Lok sicher nichts Gutes tun. Ich hoffe nicht dass es knallt, obwohl die Nummer sicher so ausgehen wird.
-
- 3.Liga Einwechselspieler
- Bewertung: 732
Ich wäre auch langsam dafür, sich hier bitte wieder dem Sportlichen zu widmen. Alles andere haben wir - leider - ohnehin nicht in der Hand und der Verein hat seinerseits alles dafür getan, von der Teilnahme abzuraten. Alles andere ist müßig, hier seitenweise zu diskutieren und zudem können wir es ohnehin nicht ändern.
- Münster
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 433
An diesem Wochenende sind die Zugstrecken Hannover-Leipzig seit Wochen ausverkauft. Ich wollte für diese Tage ein Hopping Münster-Leipzig tätgen und habe Mitte April die DB-HP hin und her gewälzt. Zumeist: 'keine Plätze mehr buchbar'.
Grund: Turnfest ist Leipzig.
Grund: Turnfest ist Leipzig.
- COMMANDO
- Bewertung: 2647
Ich hoffe ich bin im richtigen Thread.
Hat jemand Infos zu Maderer?
Ist der dabei um uns in die 3. Liga zu schießen?
Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass Cevis morgen das Vertrauen erhält und von Anfang an kommt.
Noel wird dann wahrscheinlich in der 2. Halbzeit nochmal Gas geben.
Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass Cevis morgen das Vertrauen erhält und von Anfang an kommt.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Sa 31. Mai 2025, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 403
Es geht aber um Leipzig Richtung Hannover. Und da war vor paar Tagen noch „geringe“ Auslastung.
Da haste Recht!BRM hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 14:17
Wir haben das wichtigste Spiel der letzten Jahrzehnt vor der Brust, reden hier aber stattdessen seit drei Seiten darüber, wie wir damit umgehen, dass Ewiggestrige versuchen, dieses Spiel für ihre letztendlich fußballfremden Zwecke zu instrumentalisieren.
Die haben schon damit ihren Zweck erreicht und es wird, nimmt man die Vergangenheit zum Maßstab, für Lok noch schlimmer kommen.
Das ist einfach nur traurig.
Inzwischen geht mir das Alles ums Rückspiel gehörig auf den Sack. Angefangen von dem rumgejammere nach zu wenig Karten, das Havelse in ihrem Stadion spielen möchte usw... Es suhlen sich einige in der Opferrolle, werfen das aber anderen vor. Ich kann es nicht mehr hören. Havelse ist Schuld, der DFB ist Schuld, die bösen Wessis allemal. Einzige zeigen sich hier auch nicht von der besten und sportlichen Seite. Ich kann es verstehen, dass Havelse in ihrem Stadion spielen möchte. Auch wenn es einigen von uns nicht passt. Aber die Behörden haben nun mal entschieden und wir haben mehr Karten als uns zustehen. Freuen wir uns lieber darüber und mit denen, die von uns live dabei sein können und unsere Loksche lautstark unterstützen werden. Lasst und vorm Bildschirm mitfiebern und empfangen wir unsere Helden im Anschluß im Bruno!
Gehört man überhaupt automatisch zur Schwurbler- und Verschwörungstheoretiker-Fraktion, wenn man befürchtet, dass im Zusammenhang mit unserer Relegation noch ganz andere Sachen plötzlich das Licht der Welt erblicken werden? Oder gibt's noch andere rationell Denkende, die Bedenken haben, dass unabhängig vom Spielausgang noch eine Handvoll übler Unterstellungen auf uns lauern werden?
Und das meine ich ausdrücklich unabhängig von Aktionen eigener Bekloppter, die ja leider nie ganz ausgeschlossen...
Da draußen gibt es eine Menge - auch einflussreicher - Leute, die ein Wiedererstarken der Leipziger Vereine, besonders des FCL, mit allerhand Mitteln verhindern wollen. Achten wir also stets auf unseren Nebenmann in Stadion und Öffentlichkeit. Aber achtet bitte auch auf die Flut an Stimmungsmache und sich in Zeiten von Social Media exponentiell verbreitenden Unterstellungen und Falschbehauptungen, den FCL betreffend. Die Geschütze sind schon aufgefahren!
Nun zum Sportlichen:
Für morgen wünsche ich mir einen Plan, das Havelse-Bollwerk zu umschiffen und unparteiische Schiris und Linienrichter. Dann bin ich guter Dinge. Stellt euch vor, uns gelingt ein frühes Tor...
Und das meine ich ausdrücklich unabhängig von Aktionen eigener Bekloppter, die ja leider nie ganz ausgeschlossen...
Da draußen gibt es eine Menge - auch einflussreicher - Leute, die ein Wiedererstarken der Leipziger Vereine, besonders des FCL, mit allerhand Mitteln verhindern wollen. Achten wir also stets auf unseren Nebenmann in Stadion und Öffentlichkeit. Aber achtet bitte auch auf die Flut an Stimmungsmache und sich in Zeiten von Social Media exponentiell verbreitenden Unterstellungen und Falschbehauptungen, den FCL betreffend. Die Geschütze sind schon aufgefahren!
Nun zum Sportlichen:
Für morgen wünsche ich mir einen Plan, das Havelse-Bollwerk zu umschiffen und unparteiische Schiris und Linienrichter. Dann bin ich guter Dinge. Stellt euch vor, uns gelingt ein frühes Tor...
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Na ich hoffe, dass uns da heute die Zeilen vom Verein Klarheit geben. Ich zitiere: „Diese Demonstration in Havelse wurde aus dem Spektrum einer rechtsextremen Person angemeldet und hat mit dem 1. FC Lokomotive Leipzig nichts zu tun…“VfB1996 hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 21:21 Das ist richtig. Deshalb fragte ich schon vor paar Tagen wer das organisiert.
Ich wünsche mir, dass der eine oder andere, der den Plan hat sich zu beteiligen, sich entscheidet, daran nicht teilzunehmen.
ALLES FÜR DEN FCL!!
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

- Kalle
- Bewertung: 1732
Hätte so eine Demo, schon inhaltlich, nicht auch vor dem Hinspiel stattfinden müssen?
Mit, von mir aus, bundesweiten Teilnehmern?
Im Zusammenhang mit dem Steinwurf werden wieder alle die fleißig Argumente gegen LOK + Umfeld sammeln leuchtende Augen bekommen... jawoll...sie liefern!
Wenn der Verein sich von der Demo distanziert, nicht wegen dem Motto sondern wegen der Unsicherheit, dann gehe ich davon aus das dies berechtigt ist.
Bleibt zu hoffen das wir nicht wieder neu "von unten" anfangen müssen.
Sportlich könnte ich mit einem Nichtaufstieg leben, traurig im Herzen - aber Stolz auf die Saison...
Mit anderen , eventuell durchaus nach politischen Aktionen motivierten Vorwürfen nicht.
Aber heute ist Samstag, morgen dass Spiel und ich setze erstmal auf gesunden Menschenverstand ALLER.
LOK soll jubeln, Havelse leider nicht und alle die auf einen Fehltritt welcher Art auch immer warten, erst recht nicht...
Mit, von mir aus, bundesweiten Teilnehmern?
Im Zusammenhang mit dem Steinwurf werden wieder alle die fleißig Argumente gegen LOK + Umfeld sammeln leuchtende Augen bekommen... jawoll...sie liefern!
Wenn der Verein sich von der Demo distanziert, nicht wegen dem Motto sondern wegen der Unsicherheit, dann gehe ich davon aus das dies berechtigt ist.
Bleibt zu hoffen das wir nicht wieder neu "von unten" anfangen müssen.
Sportlich könnte ich mit einem Nichtaufstieg leben, traurig im Herzen - aber Stolz auf die Saison...
Mit anderen , eventuell durchaus nach politischen Aktionen motivierten Vorwürfen nicht.
Aber heute ist Samstag, morgen dass Spiel und ich setze erstmal auf gesunden Menschenverstand ALLER.
LOK soll jubeln, Havelse leider nicht und alle die auf einen Fehltritt welcher Art auch immer warten, erst recht nicht...
Zuletzt geändert von Kalle am Sa 31. Mai 2025, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4170
Zurück zum Spiel... mir gefällt das!COMMANDO hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 14:36 Ich hoffe ich bin im richtigen Thread.
Cevis hat aktuell einen Lauf, macht jetzt sogar wichtige Tore und scheint topfit.
Er hat den Platz in der Startelf durchaus verdient, da bin ich ganz bei Dir.
Bei Maderer gibt es irgendwie keine Info, vielleicht auch so gewollt.
Wenn er spielen kann, wird die Kraft aber dann vielleicht nicht für die volle Distanz reichen.
Brot und Spiele.
- Uriah Heep
- Bewertung: 764
Bei einem Muskelfaserriss nur mit starkem Schmerzmittel und Inkaufnahme Verschlimmerung der Verletzung.LOKseit73 hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 15:17Zurück zum Spiel... mir gefällt das!COMMANDO hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 14:36 Ich hoffe ich bin im richtigen Thread.
Cevis hat aktuell einen Lauf, macht jetzt sogar wichtige Tore und scheint topfit.
Er hat den Platz in der Startelf durchaus verdient, da bin ich ganz bei Dir.
Bei Maderer gibt es irgendwie keine Info, vielleicht auch so gewollt.
Wenn er spielen kann, wird die Kraft aber dann vielleicht nicht für die volle Distanz reichen.
-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 144
Hab mich am Mittwoch schon gewundert, warum er beim Aufwärmen der Ersatzspieler fehlte.LOKseit73 hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 15:17Bei Maderer gibt es irgendwie keine Info, vielleicht auch so gewollt.
Irgendwer schrieb hier auch (vor vielen Seiten .. ich suche es jetzt nicht), dass Djamal in einem Interview was von "die Grippe ist zurück" sagte.
Ex-Mitglied #68
- duke
- Bewertung: 1688
Du raffst das nicht, oder?D.C. hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 14:21Das ist das Resultat EURER Naivität,duke hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 11:36Du meinst es gut. Aber leider bist Du auch naiv.D.C. hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 11:04 Unser Verein hat sich damit keinen Gefallen getan,"rechtsextreme Person"
Es reicht wenn die Medien diesen Mist verbreiten.
Das Thema der Demo ist entscheidend
"Meister müssen Aufsteigen"
PUNKT
Keine gute Kombination.
Die Medien haben eine Steilvorlage bekommen![]()
https://m.bild.de/sport/fussball/lok-le ... sn=scwspwa
Jemand hat im Vorfeld eine Demo angemeldet, die durchaus Bezug zum Verein nimmt.
Ich gehe jetzt ganz stark davon aus, dass der Verein in Erfahrung bringen konnte, möglicherweise über Quellen die uns nicht zugänglich sind, wer der Veranstalter ist und sah sich gezwungen darauf zu reagieren. Das ist nicht nur Eigenschutz, sondern auch unser Schutz, um nicht in etwas hinein zu laufen, was nicht dem eigenen Ansinnen entspricht.
Nicht mehr und nicht weniger.
Beurteilen kann das natürlich jeder für sich selbst, wie er damit umgeht und wird ja auch reichlich getan, weil es auch jedem zusteht.
- LokEdina
- Bewertung: 109
Richtig, genug von der Demo! Wer es als echter Fan von Lok und Fußball nach der Aussage vom Verein noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen.
Sollte es sportlich morgen nicht reichen, hatten wir immer noch eine geile Saison!
Vielleicht sollte dann der Fokus wieder mehr auf Infrastruktur liegen, aber.....
Erstmal wieder ein 4:0 für Lok getippt!

Sollte es sportlich morgen nicht reichen, hatten wir immer noch eine geile Saison!
Vielleicht sollte dann der Fokus wieder mehr auf Infrastruktur liegen, aber.....
Erstmal wieder ein 4:0 für Lok getippt!

Infrastruktur: Daran wurde gestern und heute schon gewerkelt.LokEdina hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 16:08 Richtig, genug von der Demo! Wer es als echter Fan von Lok und Fußball nach der Aussage vom Verein noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen.
Erstmal wieder ein 4:0 für Lok getippt!![]()
![]()
![]()
![]()
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

-
- Bewertung: 89
Ja leider hat es einige mit Grippe erwischt. Auch Djamal.mattez hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 15:46Hab mich am Mittwoch schon gewundert, warum er beim Aufwärmen der Ersatzspieler fehlte.LOKseit73 hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 15:17Bei Maderer gibt es irgendwie keine Info, vielleicht auch so gewollt.
Irgendwer schrieb hier auch (vor vielen Seiten .. ich suche es jetzt nicht), dass Djamal in einem Interview was von "die Grippe ist zurück" sagte.
- COMMANDO
Da du sehr wahrscheinlich Insider Kenntnisse besitzt, hoffe ich, dass es nicht so schlimm ist.chef der kasse hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 16:42Ja leider hat es einige mit Grippe erwischt. Auch Djamal.mattez hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 15:46Hab mich am Mittwoch schon gewundert, warum er beim Aufwärmen der Ersatzspieler fehlte.LOKseit73 hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 15:17Bei Maderer gibt es irgendwie keine Info, vielleicht auch so gewollt.
Das Worte "Einige" macht mir durch aus Angst.
Nachtrag:
Ich wäre morgen gerne mit etwas mehr Euphorie und Hoffnung in das Spiel gegangen.
Diese ganzen Störgeräusche (auch neben dem Platz) sorgen aber inzwischen dafür, dass es mir schwer fällt daran zu glauben, dass alles gut wird.
Ich hoffe die Mannschaft geht da anders ran und belehrt und ein letztes Mal eines besseren.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Sa 31. Mai 2025, 18:05, insgesamt 3-mal geändert.
- Wellensittich
- 3.Liga Stammspieler
- Bewertung: 656
Da schließe ich mich mal dem Commander an.

- COMMANDO
Nur als Info (um Verwechslungen auszuschließen).
Der Commander gehört zwar zum Commando, es handelt sich aber um zwei unterschiedliche Personen.

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3152
Ich werde in meinem Garten morgen 13:30 Uhr für das Klima, den Weltfrieden und für Lok in Liga 3 demonstrieren. Natürlich Nicht-öffentlich und selbstverständlich bei Kaffee und Kuchen.
Auf geht's morgen. Nochmal 90/120 Minuten alles raushauen. Let the dream come true...
Auf geht's morgen. Nochmal 90/120 Minuten alles raushauen. Let the dream come true...
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."