Mit etwas mehr Cleverness wären wir eventuell nicht als Verlierer vom Platz gegangen...das steht für mich absolut im Vordergrund.
Dann gab es eventuell ein Vorkommnis, das, sollte es sich so bestätigen, menschlich zu verurteilen ist.
Punkt!
Untersuchungen, sowie Überprüfungen dazu laufen noch.
Wenn ein Spieler nach einer Rangelei den versöhnlichen Handschlag seines Gegenspielers unsportlich und demonstrativ ausschlägt wäre er wahrscheinlich in jedem Stadion gnadenlos ausgepfiffen worden, seine Hautfarbe hätte dabei selbst schneeweiß sein können...
Fans, Spieler, Vereinsmitglieder und Vereinsführung haben seit einiger, längerer Zeit schon viel beachtenswerte Arbeit geleistet um den Verein 1.FC Lokomotive Leipzig in die richtige Richtung auf die Schiene zu setzen.
Schulungen von Jugendspielern, Initiativen der Fangruppen,
Stadionverbote etc...
Aus wie viel Nationen, oder Glaubensrichtungen der Welt stammen zum Beispiel unsere Spieler?
Es gab natürlich immer auch Rückschläge, aber per se eine fremdenfeindliche Haltung zu attestieren regt mich auf!
Es wurde auch von Spieler- und Vereinsseite schon Stellung während des Spieles, nach Spielende, und den Tagen danach bezogen, jetzt warten wir das Ergebnis ab.
Nur ungern erinnere ich mich an den verbalen Aufschrei der Empörung und der sofortigen absoluten Verurteilung von
"Sonstwem" nach den angeblich antisemitischen Beleidigungen gegen den Sängerknaben Ofarim vor einiger Zeit... weiß noch jemand wie es ausging??
Fast bin ich geneigt zu behaupten das es hier auch darum geht unsere sportliche, wie zuschauermäßige Entwicklung auszubremsen und eine Hoffnung auf Profiliga 3 zu hemmen...(unseren sportlichen Unterholznachbarn geht's tabellarisch schlecht, den Hornochsen laufen die Zuschauer davon)...aber vielleicht sehe nur ich das so und ich würde mich da gerne irren.
Aber noch immer, und das zu Recht nach diesem Fight, glaube ich an unsere Mannschaft und erfreue mich an ihrer Leistung.
Auch PUNKT!