Dauerkarten/Saisonfahrkarten allgemein

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 92

Re: Dauerkarten/Saisonfahrkarten allgemein

Beitrag von Orgelspieler »

Hat jetzt nach kurzer E-Mail-Kommunikation mit Julia Kuhn funktioniert. Der Auswahlbutton für Mitglieder musste noch eingefügt werden. War ich der Erste???
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Wahrscheinlich, der Kauf zum exakten Mitglieder-Preis war ja auch so möglich.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

TonyBombe hat geschrieben:
DKNY hat geschrieben:Ich hatte diese "Beigaben" tatsächlich als Scherz empfunden. Ansonsten würde ich es als sehr peinlich empfinden :kopfschuettel
Aber gut, man muss sich auch mit kleinen Dingen bzw "gar nix" zufrieden geben... :zwinker :zensur

Aber was war Deine Erwartung als Zugabe?
Es ist ein Geschenk/ein kleines Zubrot…

Korrigiere mich gerne, Du bist/warst doch nah am Verein dran.
Warum freut man sich nicht über ein Geschenk als „Dankeschön“ für den Kauf der DK?
PS: die Subjektive Sicht ist natürlich jeden unbestritten.

Habe heute meine Karte geholt. Die kleine Beigabe als Scherz usw. abzuqualifizieren empfinde ich als grobe Unverschämtheit.
Was erwarten hier einige als Beigabe.... unmöglich. Vermutlich nichts geben ist doch besser.

Dafür empfand ich die Karte zum Testspiel gegen Fulde schon krass. 10 bzw. 8,-€ für ein Testspiel . Hab die mitgenommen , aus Solidarität.
Das wird aber nicht so schnell wieder passieren.
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

Ich habe eben gelesen, dass man sich 2000 (200 mehr wie letzte Saison) Dauerkarten als Ziel gesetzt hat.
Finde ich schon sehr sportlich, wenn man die Preiserhöhung und die verkorkste letzte Spielzeit berücksichtigt.

Sicher möchte man damit die Fans auch irgendwo motivieren, aber Bescheidenheit sieht anders aus.
gustav
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 971

Beitrag von gustav »

COMMANDO hat geschrieben:Ich habe eben gelesen, dass man sich 2000 (200 mehr wie letzte Saison) Dauerkarten als Ziel gesetzt hat.
Finde ich schon sehr sportlich, wenn man die Preiserhöhung und die verkorkste letzte Spielzeit berücksichtigt.

Sicher möchte man damit die Fans auch irgendwo motivieren, aber Bescheidenheit sieht anders aus.

Warum sollten 10% mehr Dauerkarten als in der vergangenen Saison "unbescheiden" sein? In der letzten Spielzeit kamen auch nennenswert mehr Fans - trotz reichlich durchwachsener Leistungen.

Ich finde das ambitioniert, aber weit entfernt von Höhe. Würde mich freuen, wenn es gelingt
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

Bis auf den höheren Zuschauerdurchschnitt, der (wie du schon richtig erwähnt hast) viel zu oft nur durchwachsene Leistungen gesehen hat, spricht halt nichts dafür.
Gerade wenn man bedenkt, dass letzte Saison schon richtig viele Dauerkarten verkauft wurden.

Das Sasionziel ist ja nun auch keines, bei dem dir die Fans das Stadion einrennen und in Euphorie verfallen.
Dazu die Preiserhöhung der Karten.

Schön wenns klappt, aber ich kanns mir nicht vorstellen und finde die Messlatte zu hoch gesetzt.
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 213

Beitrag von Haini »

Die vielen Dauerkarten und der daraus resultierende hohe Zuschauerschnitt vorige Saison lagen meiner Meinung nach auch am damit verbundenen Vorkaufsrecht für das Pokalspiel gegen Frankfurt. Daher bin ich gespannt, wie die neuen Zahlen aussehen werden.

Ich kaufe wieder mindestens eine DK.

:lokfahne
:affe
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

Marco wird schon mehr wie eine kaufen.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Beitrag von Marco Dorn »

Eine für Dich mit. Dann kannst Du Deine humorvollen Beiträge live und real zu jedem Lok-Spiel im Stadion zum Besten geben. Wie wäre es mit Dammsitz?
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Marco, wir machen halbe-halbe und holen ihn uns in den Familienblock.
Nicht das er noch neue Freunde am Tor 1 findet ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

Marco , für mich immer noch Dammsteh. Oder war es ein Schreibfehler. :grins
purchaser
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 514

Beitrag von purchaser »

Also ich halte 2000 verkaufte Dauerkarten für realistischer als den 1. Platz in dieser Saison, den immerhin Stand heute 11% der Forum-User gewählt haben.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Beitrag von Marco Dorn »

Stimmt natürlich, Dammsteh wäre korrekt!

@BRM
Am Ende ist der Stadionbereich doch egal. Wenn der Nutzer lillyput die typische Chemistenzwergenröße hat, fühlt er sich im Bruno unter den Lokis an jeder Stelle wie unter lauter Gullivers. :winke
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Deshalb Familienblock, da sind auch einige kleinere Leute. :zwinker

Uriah Heep
Champions League Sieger
Bewertung: 739

Beitrag von Uriah Heep »

lillyput hat geschrieben:Marco wird schon mehr wie eine kaufen.

So klein wie du und mehr als eine… :winke
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

Also 2.000 DK als Ziel halte ich etwas für übertrieben. Wir haben ne sch... Saison hinter uns, das Geld sitzt auch nicht wesentlich lockerer bei den Leuten und dann haben sich auch die DK-Konditionen verschlechtert.
Also um mehr DK`s zu verkaufen als letzte Saison hätte Lok wirklich mal attraktiv einen raushauen müssen. Wie immer aber nur planloses Ticketing.

Aber drei statt letzte Saison vier DK`s habe ich geholt. Die 25€ für das kleinste Kind spare ich mir an der Tageskasse, da es da gratis rein kann.

Unsäglich finde ich die Abzocke mit der Extragebühr von 9€ wenn man sich ne DK noch extra als Plastikarte geben lässt. Was soll der Sch...? Entweder ich schlage es gleich auf den Preis drauf oder lass es. Aber so Grütze kann man sich beileibe schenken.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Dammsitz-Steher
Bewertung: 306

Beitrag von Dammsitz-Steher »

Europapokalfinalist hat geschrieben:Also 2.000 DK als Ziel halte ich etwas für übertrieben. Wir haben ne sch... Saison hinter uns, das Geld sitzt auch nicht wesentlich lockerer bei den Leuten und dann haben sich auch die DK-Konditionen verschlechtert.
Also um mehr DK`s zu verkaufen als letzte Saison hätte Lok wirklich mal attraktiv einen raushauen müssen. Wie immer aber nur planloses Ticketing.

Aber drei statt letzte Saison vier DK`s habe ich geholt. Die 25€ für das kleinste Kind spare ich mir an der Tageskasse, da es da gratis rein kann.

Unsäglich finde ich die Abzocke mit der Extragebühr von 9€ wenn man sich ne DK noch extra als Plastikarte geben lässt. Was soll der Sch...? Entweder ich schlage es gleich auf den Preis drauf oder lass es. Aber so Grütze kann man sich beileibe schenken.

Die Extra–Karte kostet nunmal extra. Wenn die GFs entschieden hätten das einfach drauf zu schlagen, käme die Fraktion „warum? Ich brauche die Plaste-Karte nicht“. Ich finde es eher fair das eben nicht zu berechnen. Jedem seine Entscheidung.
Planlos kann man es nennen, wenn man außen steht und nix zu tun muss. Dann sind Meinungen immer gratis. Warum ist sie teuer geworden? Weil alles teurer geworden ist und das geht am Freistaat Probstheida auch nicht vorbei. Dazu die LVB-Beteiligung. Und da haben wir zwei Probleme: aller 2 Wochen defekte Bahnen wegen emotionalen, erlebnisorientierten Fussballfans die wahrscheinlich auch noch gratis fahren. Kontrollen eher gesundheitlich nicht zu empfehlen. Die Stadt soll uns unterstützen? Dann müssen wir auch die Stadt unterstützen. One way funktioniert nunmal nicht.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

Dammsitz-Steher hat geschrieben:Dann sind Meinungen immer gratis.

Aber nie umsonst.

Mal beim Ortsrivalen geschaut: Nimmt der für die Plastikgebühren ne extra Gebühr - nö. Kinder bis 10 Jahre bekommen ne DK für 19,64€ - warum nicht bei uns auch für 19,66€ - warum gerade 25€? #einfallslos

Ich habe mal durchgerechnet. Wenn ich damals nen Vereinsfehltritt begangen hätte würde ich bei meinen erworbenen DK`s bei gleicher Ausgangslage in Leutzsch 135€ sparen. Mit DK`s für die ganze Familie wäre die Ersparnis bei den Grüngrauen 191€ ggü. den Preisen bei LOK.
Nicht falsch verstehen, aber das hat sicherlich auch nen Grund warum die drüben mehr DK`s verkaufen als wir.

Gibts ne Extragebühr für Plastikkarten bei HFC-Dauerkarten? Nein.
Gibts ne Extragebühr für Plastikkarten bei Karl-Heinz-Dauerkarten? Nein.
Gibts ne Extragebühr für Plastikkarten bei RWE-Dauerkarten? Nein.
Der CFC begnügt sich mit ner Bearbeitungsgebühr von 5€ und selbst das finde ich Blödsinn.

Und auch jetzt erneuere ich meine Kritik wie jeden Sommer: Warum schafft es der Verein nicht mal eine einfache Familiendauerkarte auf den Markt zu bringen? Für den Familienblock. 2 Erwachsene bis max. 5 eigene Kinder. Das wären im Einzelkauf 2x179€ (Erwachsene) + 5x25€ (Kinder) + 5x9 € (Kartenpreise) = 546€ Gesamtkosten. Warum nicht für 400€ so ein Ding auf den Markt schmeißen. In Form einer einzigen Karte statt bis 7 separate.

Dass die Partnerkarte damals abgeschafft worden ist war schon für mich der größte Fehlgriff im LOK-Ticketing.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Lok70
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 260

Beitrag von Lok70 »

Dammsitz-Steher hat geschrieben:

Die Extra–Karte kostet nunmal extra. Wenn die GFs entschieden hätten das einfach drauf zu schlagen, käme die Fraktion „warum? Ich brauche die Plaste-Karte nicht“. Ich finde es eher fair das eben nicht zu berechnen. Jedem seine Entscheidung.
Planlos kann man es nennen, wenn man außen steht und nix zu tun muss. Dann sind Meinungen immer gratis. Warum ist sie teuer geworden? Weil alles teurer geworden ist und das geht am Freistaat Probstheida auch nicht vorbei. Dazu die LVB-Beteiligung. Und da haben wir zwei Probleme: aller 2 Wochen defekte Bahnen wegen emotionalen, erlebnisorientierten Fussballfans die wahrscheinlich auch noch gratis fahren. Kontrollen eher gesundheitlich nicht zu empfehlen. Die Stadt soll uns unterstützen? Dann müssen wir auch die Stadt unterstützen. One way funktioniert nunmal nicht.

Gut mit der Karte hast du Recht kann so jeder selbst entscheiden wie er möchte , Blödsinn finde ich den Zuschlag für die öffentlichen im Zeitalter des 49 Euro Tickets zahlt man nun doppelt .
Es ist nun Mal der Job der GFs attraktive Preise zu machen und das ist misslungen klar wird alles teurer aber das nicht einmal für den Familienblock eine Familienkarte drin ist, schon traurig .
Und am Ende hab ich trotzdem 3 DKs gekauft auch wenn es langsam weh tut finanziell.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Man kann nur hoffen, dass das alles gut geht. Mit ÖPVN-Zuschlag hat man sich keine Gefallen getan.
Jedenfalls sind die 2000 eine absolute Illusion.
Wäre schon super das Vorjahresergebnis zu erreichen.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

Ich soll mich für oder gegen Extra Karte entscheiden,doch bei ÖPNV habe ich keine Möglichkeit. Finde den Fehler.
Dammsitz-Steher

Wolkser hat geschrieben:Ich soll mich für oder gegen Extra Karte entscheiden,doch bei ÖPNV habe ich keine Möglichkeit. Finde den Fehler.

20,- / 17 Heimspiele = 1,18€ pro Heimspiel Aufschlag!

Es ist nunmal eine Mischkalkulation. Dazu kommt, das die L-Gruppe uns mehr denn je unterstützt und uns sogar ihren Sprecher zur Verfügung stellt (hätten die ja auch untersagen können). Ich bleibe dabei, es ist und bleibt ein nehmen und geben. Ich fahre auch immer mit dem Auto und nehme es so hin. Die, die neben dem Stadion in dem Haus wohnen, haben auch die Kritik angebracht. Das wurde auch vom Präsidium wahr genommen, aber selbst die hatten Verständnis dafür.

Mal weiter gedacht, wenn man mal nicht kann, kann man die DK jemanden geben der sich Lok nicht leisten kann oder will.
Dem tut man noch etwas gutes weil er mit der Bahn zur Loksche kommt.
Dammsitz-Steher

Lok70 hat geschrieben:

Gut mit der Karte hast du Recht kann so jeder selbst entscheiden wie er möchte , Blödsinn finde ich den Zuschlag für die öffentlichen im Zeitalter des 49 Euro Tickets zahlt man nun doppelt .
Es ist nun Mal der Job der GFs attraktive Preise zu machen und das ist misslungen klar wird alles teurer aber das nicht einmal für den Familienblock eine Familienkarte drin ist, schon traurig .
Und am Ende hab ich trotzdem 3 DKs gekauft auch wenn es langsam weh tut finanziell.

Mit dem Familienblock bzw. Familienkarten gebe ich Dir vollkommen recht. Da muss eine Lösung her. MM hat vielleicht nicht so viel Familie. Für Erst-DK-User könnte man ja auch nen echten Schnapp anbieten oder Kumpelkarten.
Das sind aber Dinge, das muss von der kreativen Abteilung kommen. Man könnte auch unter Neumitglieder welche verlosen oder oder oder.

Es gibt viele, die weder Monatskarte noch 49,- Ticket haben.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Wolkser hat geschrieben:Ich soll mich für oder gegen Extra Karte entscheiden,doch bei ÖPNV habe ich keine Möglichkeit. Finde den Fehler.

Es ist nunmal eine Mischkalkulation. Dazu kommt, das die L-Gruppe uns mehr denn je unterstützt und uns sogar ihren Sprecher zur Verfügung stellt (hätten die ja auch untersagen können). Ich bleibe dabei, es ist und bleibt ein nehmen und geben. Ich fahre auch immer mit dem Auto und nehme es so hin. Die, die neben dem Stadion in dem Haus wohnen, haben auch die Kritik angebracht. Das wurde auch vom Präsidium wahr genommen, aber selbst die hatten Verständnis dafür.

Mal weiter gedacht, wenn man mal nicht kann, kann man die DK jemanden geben der sich Lok nicht leisten kann oder will.

Den Punkt der Kritiker verstehe ich auch absolut nicht. Einfach davon auszugehen, dass jeder dieses 49 Euroticket hat, ist doch absolut Banane. Und selbst wenn ... das kost auf die Saison gerechnet knapp 500 Tacken ... mit der Dauerkarte kostet es die beschriebenen 1,18 € pro Heimspiel :angel
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Lok70
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 260

Beitrag von Lok70 »

Gizeh hat geschrieben:

Den Punkt der Kritiker verstehe ich auch absolut nicht. Einfach davon auszugehen, dass jeder dieses 49 Euroticket hat, ist doch absolut Banane. Und selbst wenn ... das kost auf die Saison gerechnet knapp 500 Tacken ... mit der Dauerkarte kostet es die beschriebenen 1,18 € pro Heimspiel :angel

Der Vergleich ist wie Äpfel und Bananen oder waren es Birnen
Wer auf die öffentlichen angewiesen ist oder diese aus anderen Gründen täglich nutzt wäre ja blöd wenn er das 49 Ticket nicht hat . Es wird sich ja kaum einer dieses Ticket wegen den Heimspielen der Loksche kaufen .
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
Antworten