Dauerkarten/Saisonfahrkarten allgemein

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
15kv
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 348

Beitrag von 15kv »

https://lok-leipzig.com/tickets/dauerkarten

Durch die Zwangsbeglückung mit dem ÖPNV bin ich hier diesmal nach vielen Saisons raus. :manno
Schade, hier hätte ich mir mehr Flexibilität gewünscht ala Zubuchoption oder ähnliches.

Edit: Themenname und ÖPNV
Zuletzt geändert von 15kv am So 16. Jun 2024, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
Lok70
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 259

Re: Dauerkarten Saison 24/25

Beitrag von Lok70 »

15kv hat geschrieben:https://lok-leipzig.com/tickets/dauerkarten

Durch die Zwangsbeglückung mit dem ÖNV bin ich hier diesmal nach vielen Saisons raus. :manno

Ja so sieht es leider aus völliger Quatsch mit dem ÖNV ,genauso nur noch 5% im Fanshop und ich hatte drei Dauerkarten für Familie und 20 Euro mehr pro Karte, da muss man diesmal echt überlegen . Familientarif gibt es auch schon lange nicht mehr bzw Partner :heul
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

Genau diese Zwangsabgabe für die LVB ist das Sahnehäubchen. Danke auch. Da wünsche ich mir einen Rabatt für die ohne ÖPNV Zugang.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Weiß garnicht mehr den alten Preis. Wieviel macht denn der blöde OPNV-Zuschlag überhaupt aus.
leser
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 345

Beitrag von leser »

turbo hat geschrieben:Weiß garnicht mehr den alten Preis. Wieviel macht denn der blöde OPNV-Zuschlag überhaupt aus.

20€
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Da muß ich aber sagen, hält sich in Grenzen.
Werde das zwar trotzdem kaum bis nie nutzen.
Blöd nur für die, die überhaupt nicht die Möglichkeit haben es zu nutzen.
Grundsätzlich sollte man solche Sachen doch mit den Betroffenen im Vorfeld klären. Der Verein hat vermutlich nichts davon. Die 20,- € dürften komplett an die LVB gehen.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6333

Beitrag von Marco Dorn »

Der Verein hatte im Vorfeld ja eine Umfrage durchgeführt. Allerdings konnte da jedermann mitmachen, auch ohne Lok-Bezug. Eine Umfrage unter Dauerkarteninhabern wäre eventuell etwas aufwendiger, dafür aber zielführender gewesen. Es soll ja zusätzlich noch ein neuer Dauerkartenrekord aufgestellt werden. Ich lasse mich überraschen. Wenn man die Kinderdauerkarten auch so verschenkt wie anderswo in Leipzig, könnte es problemlos klappen.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Lok70

Beitrag von Lok70 »

Nun zahlt man doppelt wer Bimmel oder öffentliche fährt hat das 49 Euro Ticket garantiert also wir zumindest
Lok70

Beitrag von Lok70 »

Marco Dorn hat geschrieben:Der Verein hatte im Vorfeld ja eine Umfrage durchgeführt. Allerdings konnte da jedermann mitmachen, auch ohne Lok-Bezug. Eine Umfrage unter Dauerkarteninhabern wäre eventuell etwas aufwendiger, dafür aber zielführender gewesen. Es soll ja zusätzlich noch ein neuer Dauerkartenrekord aufgestellt werden. Ich lasse mich überraschen. Wenn man die Kinderdauerkarten auch so verschenkt wie anderswo in Leipzig, könnte es problemlos klappen.

Die Kids Karte bis 6 Jahre kostet bei uns aber auch Kohle :kopfschuettel
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

Marco Dorn hat geschrieben:Der Verein hatte im Vorfeld ja eine Umfrage durchgeführt. Allerdings konnte da jedermann mitmachen, auch ohne Lok-Bezug. Eine Umfrage unter Dauerkarteninhabern wäre eventuell etwas aufwendiger, dafür aber zielführender gewesen. Es soll ja zusätzlich noch ein neuer Dauerkartenrekord aufgestellt werden. Ich lasse mich überraschen. Wenn man die Kinderdauerkarten auch so verschenkt wie anderswo in Leipzig, könnte es problemlos klappen.
Ach Marco
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Lok70 hat geschrieben:

Das relativiert sich, wenn Du zur Dauerkarte Fanartikel im Wert von 25 Euro dazu packst. War anderswo ein Erfolgsrezept.

Noch wichtiger wäre aber eine ähnlich leichte Bestellbarkeit.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Lok70 hat geschrieben:

Ich würde das mal unter "Bearbeitungsgebühr" abhaken. Die Karte kostet ja für jeden Bereich jeweils 25 Euro. Im Prinzip kann man sich das, außer bei der Tribüne (ab und zu ausverkauft) und beim Dammsteh (ebenfalls) auch schenken. Der Eintritt ist ja grundsätzlich für Kinder bis 6 frei.

Ich finde die Begründung bzgl ÖPNV etwas albern. Bei uns kommen in aller Regel 3-4000 Zuschauer. Von irgendeinem Verkehrschaos habe ich noch nie was mitbekommen. Wir kommen mit dem Auto über Lößnig und parken fast immer an der gleichen Stelle. Menschen die regelmäßig ÖPNV nutzen, haben doch eh so ein 49 Euro Ticket. :confuse
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Man kann nur hoffen, wir wissen es momentan nicht, dass von der gesamten Preiserhöhung wenigstens der größte Teil bei Lok verbleibt und nicht zur LVB wandert.
Dann würde diese ganze Aktion wenigstens einen gewissen Sinn ergeben.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Ich vermute, dass die meisten Dauerkartenkäufer eine solche Karte haben, um den Verein Planungssicherheit zu geben. Der finanzielle Vorteil ist doch arg zu vernachlässigen, denn die meisten Fans können sowieso nicht jedes Heimspiel sehen. Wahrscheinlich spielt da mehr eine Rolle, dass man sich nicht jedes Mal um Kartenkauf kümmern muss und auch bei gut besuchten Spielen seinen Platz hat oder bei besonderen Spielen ein Vorkaufsrecht für zusätzliche Karten. Und da ist dann eben die Schmerzgrenze irgendwann erreicht. Vereinsliebe hin oder her. Viele geben gern ihr letztes Hemd, und das wird auch notwendig sein, wenn man den Verein zukünftig noch in dieser Regionalliga halten will. Dem Verein sollte aber bewusst sein, dass wir in der Preisgestaltung auf allen Ebenen weit über viertklassig agieren, Eintritt, Gastronomie, Merchandising. Das kann ganz schnell kippen.
Ich hoffe trotzdem, die Fans beißen die Zähne zusammen und bleiben bei der Stange und bekommen es irgendwie hin, eine Dauerkarte zu kaufen. Vielleicht können morgen zum Mitgliederabend Anwesende da nochmal in die Diskussion. Für diese Saison ist der Drops ja erst einmal gelutscht.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Frage an die Mods und/oder auch an den 15er, falls er es liest ... Könnte man aus diesem Thema - also speziell 24/25 - nicht das allgemeine Dauerkartenthema machen, so wie jenes welches vor acht Jahren geschlossen wurde ---> viewtopic.php?f=5&t=256

Optimalerweise könnte man natürlich auch das alte Thema wieder öffnen und jegliche Dauerkartenthemen seitdem dort reinschieben, aber das is sicher ne Höllenarbeit :angel
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
15kv
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 348

Beitrag von 15kv »

Gizeh hat geschrieben:Frage an die Mods und/oder auch an den 15er, falls er es liest ... Könnte man aus diesem Thema - also speziell 24/25 - nicht das allgemeine Dauerkartenthema machen, so wie jenes welches vor acht Jahren geschlossen wurde ---> viewtopic.php?f=5&t=256

Optimalerweise könnte man natürlich auch das alte Thema wieder öffnen und jegliche Dauerkartenthemen seitdem dort reinschieben, aber das is sicher ne Höllenarbeit :angel

Ich hab das Thema in "Dauerkarten/Saisonfahrkarten allgemein" umbenannt.
Eine Zusammenführung war zumindest im alten Forum mit wenigen Klicks erledigt. Dürfte also kein Hexenwerk sein.

Richtig Marco, man hatte dem Verein über Jahre Planungssicherheit gegeben, wohlwissend nicht alle Spiel besuchen werden zu können.
Wir hatten als 1.FC Lok schon mal 1 o. 2 Saisons, wo der ÖPNV mit im Ticket enthalten war, war davon aber wieder abgekommen. Leider passt das aktuelle Angebot nicht zu meinem Nutzungsverhalten. Warum man trotz Umfrage die Auswahl bzw. das Angebot nicht flexibler gestaltet, wird wohl seine Gründe haben. Bleibt halt das Vorkaufsrecht als Mitglied.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Re: Dauerkarten/Saisonfahrkarten allgemein

Beitrag von Gizeh »

15kv hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Frage an die Mods und/oder auch an den 15er, falls er es liest ... Könnte man aus diesem Thema - also speziell 24/25 - nicht das allgemeine Dauerkartenthema machen, so wie jenes welches vor acht Jahren geschlossen wurde ---> viewtopic.php?f=5&t=256

Ich hab das Thema in "Dauerkarten/Saisonfahrkarten allgemein" umbenannt.
Eine Zusammenführung war zumindest im alten Forum mit wenigen Klicks erledigt. Dürfte also kein Hexenwerk sein.[...]

Cool :eusa_clap.gif

Mega wäre jetzt halt noch, wenn ALLE Beiträge der multiplen existierenden Dauerkartenthemen der vergangenen acht Jahre hier vorne dran gestellt werden. Dann haben wir wieder EIN Dauerkartenthema - wie es ja eigentlich auch mal angedacht war vom Threaderöffner :prost Warum wurde das eigentlich damals geschlossen :confuse
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
LOKFanNr1
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 615

Beitrag von LOKFanNr1 »

Die bis 30.06. vorreservierten Dauerkarten können - wie ich das verstehe - über die gestellte Rechnung (kleines PDF Symbol auf der Seite) per Überweisung verlängert werden? Oder gibt es online noch eine andere Möglichkeit, Lastschrift, Paypal o.ä.? Blickt schon jemand durch?
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Bei mir stellt sich da auch so undurchsichtig dar wie von Dir beschrieben. Ich würde mal noch etwas abwarten. Aktuell scheinen online nur die reservierten Karten angezeigt zu sein, der offene Online-Dauerkartenverkauf hat aber scheinbar noch nicht begonnen. Ich vermute, aber nur eine Vermutung, wenn heute auch der normale Dauerkartenverkauf online geht, dann wird man auch die reservierten Karten wie gewohnt in den Warenkorb schieben und mit den üblichen Bezahlmöglichkeiten bezahlen können.
Slayer66
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 306

Beitrag von Slayer66 »

Bei mir funzt nix. Komme nicht in den Zahlungsmodus
.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Slayer66 hat geschrieben:Bei mir funzt nix. Komme nicht in den Zahlungsmodus
.

Geht scheinbar noch nicht. Vielleicht sollte man auch nur ein Datum für den Start ankündigen und die Uhrzeit weglassen.
LOKFanNr1
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 615

Beitrag von LOKFanNr1 »

Jetzt funktioniert es. 14.00 ging es los.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Seit 1984 hat geschrieben:
Slayer66 hat geschrieben:Bei mir funzt nix. Komme nicht in den Zahlungsmodus
.

Geht scheinbar noch nicht. Vielleicht sollte man auch nur ein Datum für den Start ankündigen und die Uhrzeit weglassen.

Hatte schnell Antwort vom Verein. War wohl ein Versehen bzgl. der Zeit.
14:00 Uhr war der eigentlich geplante reguläre Starttermin.
Slayer66
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 306

Beitrag von Slayer66 »

Alles klar, danke.
M R
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 462

Beitrag von M R »

Ich habe eben die DK als "Online-Ticket" erworben. Wie es scheint, gibt es jetzt nicht mehr ein Online-Ticket für die gesamte Saison (wie letztes Jahr), sondern für jeden Spieltag ein Einzelticket.

Das finde ich persönlich besser durchdacht, um bei einzelnen Spielen die DK auch übertragen zu können. Vielen Dank an die Verantwortlichen!
Antworten