Mittwoch, 27.08.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC (5. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6976

Re: Mittwoch, 27.08.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC (5. Spieltag)

Beitrag von Marco Dorn »

Wann ist eigentlich die Tribüne das letzte Mal so abgegangen wie in der Zeit zwischen roter Karte und Schlusspfiff? Genial.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4812

Re: Mittwoch, 27.08.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC (5. Spieltag)

Beitrag von Kampfhamster »

Das erste Lob geht heute - wie mittlerweile zim Glück gewöhnlich - an die Mannschaft! Wieder ein Riesenkampf. Zwischenzeitlich etwas einladend für den CFC, der Ausgleich nicht unverdient, aber danach mit starker Reaktion.
Zweites Lob geht ans Publikum: was für ein Support in den letzten Minuten! Das hat die Truppe gebraucht und genau das zeichnet uns auch uns. Statt endlosem Sing-Sang lieber brachialer Support, wenn es die Jungs brauchen!

Und natürlich ganz große Freude für Maderer! Schön, dass er endlich sein Tor hat!

Für Arcalean und Adetula noch ein extra Abschluss: WAHNSINN - ALLE BEIDE! Mehr Worte bedarf es da nicht!

PS: an die Bild, Kicker, Tagesschau und Co.: ja sorry, ich hab heute Bozic und co ausgepfiffen. Ich hoffe es ist einen Sonderartikel wert!
06.06.93
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 160

Beitrag von 06.06.93 »

In Zwickau einen Punkt, in Zehlendorf 3 Punkte und gegen Chemnitz 3 Punkte mehr geholt, als letztes Jahr. Ich bin gespannt wo es dieses Saison hingeht.
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1125

Beitrag von to_st_lok »

Wirklich starke Leistung unserer Mannschaft, in der 1.Halbzeit war für mich ein Klassenunterschied erkennbar. Allerdings darf man nach so einer Leistung nicht nur mit einem 1:0 in die Pause gehen. Warum sich der eigentlich gute Schiedsrichter diesen Aussetzer mit der roten Karte leisten mußte ist nicht zu verstehen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Uriah Heep
Champions League Sieger
Bewertung: 782

Beitrag von Uriah Heep »

to_st_lok hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 23:02 Wirklich starke Leistung unserer Mannschaft, in der 1.Halbzeit war für mich ein Klassenunterschied erkennbar. Allerdings darf man nach so einer Leistung nicht nur mit einem 1:0 in die Pause gehen. Warum sich der eigentlich gute Schiedsrichter diesen Aussetzer mit der roten Karte leisten mußte ist nicht zu verstehen.
Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muß… :grins
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2027

Beitrag von D.C. »

Schade, die 1:0 Serie ist gerissen, aber Sieg bleibt Sieg :daumenhoch
Die Rote Karte kann man "leider" geben, wobei dieser Sterbende Schwan selbst vorher im Spiel eine verdient hätte :motz
Ich freue mich schon auf Eilenburg, nicht nur das ich da Sprit spare :prost
Bis Sonntag :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
TonyBombe
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1235

Beitrag von TonyBombe »

Sehr gutes Statement vom Verein, dass Rassismus keinen Platz haben darf.
Und wirklich gutes Statement, dass die Personen, denen das nicht gefällt, zu Hause bleiben sollen.

Auch der Bahnwärter dazu mit klarer Kante und direkt auf den Punkt und in die selbstgemachte Wunde.

Das Spiel war gut, es machte richtig Spaß und über mehrere Umwege waren zwei Leute im Stadion, welche zuletzt 2000 im Bruno waren… und sie waren begeistert.
Für den ganz großen Wurf diese Saison fehlen uns die Tore, aber es macht wieder mal richtig Spaß bei Lok, inklusive der positiven Energiegeladen Stimmung.
Münster
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 438

Beitrag von Münster »

TonyBombe hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 23:57 Sehr gutes Statement vom Verein, dass Rassismus keinen Platz haben darf.
Und wirklich gutes Statement, dass die Personen, denen das nicht gefällt, zu Hause bleiben sollen.

Auch der Bahnwärter dazu mit klarer Kante und direkt auf den Punkt und in die selbstgemachte Wunde.
War das eine Stadiondurchsage? Oder ist das irgendwo nachlesbar?
Der 'Bahnwärter' ist wer und welchen Inhalt hatte seine 'klare Kante'?
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2367

Beitrag von Seit 1984 »

TonyBombe hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 23:57 Für den ganz großen Wurf diese Saison fehlen uns noch die Tore, aber es macht wieder mal richtig Spaß bei Lok, inklusive der positiven Energiegeladen Stimmung.
Du hast da ein Wort vergessen. :grins

Soweit ich mich erinnere, haben wir letzte Saison gar nicht so oft, irgendwen aus dem Stadion geballert und Anfang der Saison auch nicht sonderlich groß gezaubert. Das 6:0 bei Hertha klammere ich mal aus, solche Sahnetage sind selten.

Heute stand anfangs sehr wahrscheinlich unsere aktuell beste Formation auf dem Platz. Das sah spielerisch schon deutlich besser aus als zuletzt. Das wird schon, einfach weiter machen, oben dran bleiben und im Herbst kommen dann die Kracher, falls dass dann noch welche sind.

Kurze Anmerkung noch zur gelben Karte für Bosic. Wenn man da Gelb pfeift, kann man es auch lassen. Der Ellenbogen ging vollkommen bewusst in das Gesicht unseres Spielers, für mich eine Tätlichkeit. Mit der Roten gehe ich mit, auch wenn Farid da schon fast auf dem Rasen stoppte und leicht zurück zog. Offene Sohle, oberhalb Knöchel..aber normalerweise wäre der Bosic da schon längst unter der Dusche gewesen.
Antworten