Freitag, 24.10.2025, 19:00 Uhr: Hallescher FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (13. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Lok-Hase
Fußballweltmeister
Bewertung: 896

Re: Freitag, 24.10.2025, 19:00 Uhr: Hallescher FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (13. Spieltag)

Beitrag von Lok-Hase »

Die Mannschaft ist der absolute Hammer. Einfach nur genial :bengal :bengal :bengal :bengal
Lok noch viel stärker als in der Vorsaison. Ich bin Sprachlos.
Nur eins noch: Danke an die Väter aller Erfolges - Toni Wachsmuth und Jochen Seitz :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
Loktreue
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 46

Re: Freitag, 24.10.2025, 19:00 Uhr: Hallescher FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (13. Spieltag)

Beitrag von Loktreue »

Unglaublich was hier abgeht, super Lok.
Danke an die gesamte Mannschaft für das fantastische Spiel und besonders mal wieder das A-Team.
:daumenhoch :lokfahne :eusa_clap.gif
Halt den FCL in Ehren...
Leipzig=Lok
06.06.93
Bewertung: 170

Beitrag von 06.06.93 »

Wie war das Zitat vom Sportfirektor des HFC im Frühjahr nochmal?
15kv
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 422

Beitrag von 15kv »

Wenn es läuft, dann läuft es einfach. So langsam fällt es schwer die passenden Worte zu finden.
Nach jahrelangem darben und spielerischer Magerkost, hat man die schon starke Mannschaft der Vorsaison offenbar noch toppen können. Wahnsinn.

Der MDR schon mit einer ersten Zusammenfassung inkl. Video.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/spielbericht-fussball-regionalliga-nordost-sport-im-osten-hfc-hallescher-fc-fc-lok-leipzig-100.html
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
Herr_M.
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 143

Beitrag von Herr_M. »

Kampfhamster hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 20:22 Stein heute wirklich sehr unglücklich. Mal schauen, ob und wie man in der Halbzeit reagiert. Der Kampf und die Moral mal wieder überragend.
Und das A-Team (Adetula & Arcalean) weit besser als Ribery und Robben!
Beste Entscheidung, den drauf zu lassen. Das is Coaching in Reinkultur. Alles richtig gemacht. Wenn jetzt noch wer nen Rezept für Verkamp hat, gerne. Dann läuft das Ding von alleine weiter.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 5056

Beitrag von Kampfhamster »

Ja gut, dann werden wir halt wieder Meister. Das ist so unfassbar stabil, ich sehe uns da nicht einbrechen. Ja ich weiss, es ist erst der 13. Spieltag, aber das ist einfach mehr als souverän!
Loktreue
Bewertung: 46

Beitrag von Loktreue »

Gerade 2x die Zusammenfassung beim MDR gesehen, viel besser kann man die Tore nicht herausspielen,
ich bin begeistert!!!
Denn Abpraller von Stein zum 2. Tor des HFC kann man auch als Eigentor bezeichnen, das hat zum Glück heute keine große Auswirkung gehabt.
Genießt den Moment und besonders allen Loki-Fans ein wunderschönes Wochenende!
:lokfahne :lokfahne :lokfahne
Halt den FCL in Ehren...
Leipzig=Lok
Knüppel
Bewertung: 85

Beitrag von Knüppel »

Da ich nur per TV dabei sein konnte und das echt furios war bleibt mir nur eins zu sagen

Srärkt den Club - werdet Mitglied!
...mach weiter so mein Junge....
Koralle
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 729

Beitrag von Koralle »

LOKseit73 hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 21:27 Hätten Ziane und Verkamp ihre Hundertprozenter in der Schlussphase nicht liegengelassen, wäre es ein Kantersieg geworden.
Auch wenn ich es beiden gegönnt hätte : eine Demütigung muss es für Halle dann auch nicht sein. Das Ergebnis geht somit völlig in Ordnung.
Ich ahne allerdings, dass es beim HFC in den nächsten Tagen Veränderungen gibt... :smoke
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1975

Beitrag von turbo »

Koralle hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 22:11
LOKseit73 hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 21:27 Hätten Ziane und Verkamp ihre Hundertprozenter in der Schlussphase nicht liegengelassen, wäre es ein Kantersieg geworden.
Auch wenn ich es beiden gegönnt hätte : eine Demütigung muss es für Halle dann auch nicht sein. Das Ergebnis geht somit völlig in Ordnung.
Ich ahne allerdings, dass es beim HFC in den nächsten Tagen Veränderungen gibt... :smoke
Genau, muss gegen unsere Freunde vom HFC nicht sein. Das heben wir uns für andere auf.
Nur muss nun endlich nächstes Jahr der Aufstieg her. Dann kann der HFC das Jahr darauf nachziehen. Vorausgesetzt die hauen endlich den Meyer raus.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2305

Beitrag von Gizeh »

COMMANDO hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 20:30
Kampfhamster hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 20:22Stein heute wirklich sehr unglücklich. Mal schauen, ob und wie man in der Halbzeit reagiert. Der Kampf und die Moral mal wieder überragend. Und das A-Team (Adetula & Arcalean) weit besser als Ribery und Robben!
A-Team ist geil. :grins :daumenhoch
Ps. Krank was die Zwei abreißen.Ich ziehe meinen Hut, einfach verrückt!
Ja krass, zweiter Dreierpack von Adetula in dieser Spielzeit - und das nach 13 Spieltagen! Das ist einem Lokspieler in der Liga zuletzt vor mindestens 19 Jahren gelungen, also über die komplette Saison hin betrachtet, (und selbst für 06/07 ist das eher unklar, es sei denn jemand hat von damals noch alle Spielberichte/Statistiken verfügbar :yeah ) :uhhh

Das is schon überragend - oder eben auch "verrückt" :prost

Glückwunsch natürlich ans komplette Team!
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Uriah Heep
Champions League Sieger
Bewertung: 790

Beitrag von Uriah Heep »

Also, ich bin ja der größte Pessimist bzgl. Lok. Ich tippe immer auf Niederlage meines geliebten Clubs. Ich glaube nun fast, ich könnte optimistisch in Loks Zukunft blicken. Wäre ein schönes Gefühl…
dsb
Champions League Sieger
Bewertung: 513

Beitrag von dsb »

Ein Wahnsinns Abend :bengal :lokfahne
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1676

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Ich kann mich nur immer wiederholen, wann hat Lok soviel Monate hintereinander dermaßen begeistert ?
Jeder Spieler da unten gibt alles.
Dann die Jungs die Toni und Jochen jedes Jahr aus dem Hut zaubern. Chapeau!
Meine Hallenser Freunde sind spätestens seit heute Lokfans.
Den HFC fand ich gar nicht schlecht.
Viele gute Fußballer. Scheint als Team nicht so zu harmonieren.
Jochen wird zum bsp seine Gründe gehabt haben warum er Lö nicht behalten wollte.
Baro finde ich etwas überbewertet.das ist mir Djamal oder Made tausendmal lieber und mannschaftsdienlicher.
Dieser Adetula, irre und wie bescheiden und direkt schüchtern er den Applaus nach seiner Auswechslung
entgegen nimmt.
Ich bin überzeugt mit dieser Einsatzbereitschaft und mit diesem Team Charakter geht der Platz 1 echt nur über uns.
Beim Feiern mit dem Team taten mir die Hallenser Fans im Stadion schon fast leid.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7235

Beitrag von Marco Dorn »

Wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht? Nach 13 Spieltagen sieht die Liga nur unsere Rücklichter.

Bild
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 2133

Beitrag von el_oka »

Lok-Hase hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 21:28 Die Mannschaft ist der absolute Hammer. Einfach nur genial
Lok noch viel stärker als in der Vorsaison. Ich bin Sprachlos.
Nur eins noch: Danke an die Väter aller Erfolges - Toni Wachsmuth und Jochen Seitz.
Kann ich mich nur anschließen.
Halle war die ersten 20-25 Minuten wirklich stark in der Offensive. Speziell dem Grötzinger haben sie ein paar mal Knoten in die Beine gespielt...weiß nicht ob Zimmer vom Fitnesszustand nicht länger spielen kann aber ich hätte ihn schon nach 30 Minuten gebracht. Zum Glück tritt Baro auf dem Weg zum 2:0 in den Rasen, aus meiner Sicht dachte ich schon der Schiri sieht das nicht und entscheidet Elfer...

Aber schon der Wahnsinn, wie die Mannschaft sich davon nicht beeindrucken lässt, auch nicht vom Ausgleich kurz vor der Pause und einfach irgendwann ihren Stempel der Selbstverständnis aufdrückt. Adetula natürlich überragend aber auch Cevis und Maderer. Adetula hatte bei Rödinghausen drei Tore in 23 Spielen und startet jetzt derart Irre durch, Respekt Herr Wachsmuth.
Gegönnt hätte ich Verkamp das 2:5 aber er wollte es zu genau machen.
MIT-3136
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2552

Beitrag von Seit 1984 »

Rückblickend sind viele unserer Siege der letzten 1,5 Jahre fast schon langweilig gewesen, dafür gab es heute Spektakel. Ein Gegner der unsere Schwächen aufzeigt (tiefe Steckpässe), aber zum Glück zehn Chancen/ Gelegenheiten für ein Tor benötigt. Dagegen unsere effiziente Sahnetruppe...toll. Zum Schluss dann noch 2000-3000 Fans welche diese Truppe feiern. Unvergessen

(Memo an mich, falls wir da nochmal hin müssen - Parksituation äußerst schwierig :bonk)
duke
Champions League Sieger
Bewertung: 1752

Beitrag von duke »

Da ich beruflich bedingt Wochentagspielen leider nur sehr selten beiwohnen kann, habe ich leider auch dieses Spiel nur nebenbei verfolgen können. Aber es muss ein gigantisches Spiel gewesen sein und wenn ich mir die momentan verfügbaren Statements der Hallenser anhöre, habe ich dabei das Gefühl, dass Lok heute zum ersten Mal etwas außergewöhnliches gelungen ist. Lok hat einen Gegner gebrochen.
Halle wusste um was es geht. Für den Verein. Für die Fans. Für die Sponsoren. Für die eigene Moral. Für den Anspruch.
Sie wussten um Lok. Um die Qualität. Um den Willen. Um die letzten Erfolge in Liga und Pokal. Um die beiden Titel. Und ja, auch um das Glück, was Lok hie und da auch schon hatte. Aber es war auch erarbeitetes Glück dabei.
Dieses Spiel war für Halle die große Chance, wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen. Vieles, auf einen eventuellen Erfolg aufbauend, vergessen machen zu können. Gehen schnell in Führung. Bleiben dran, nur jetzt erfolglos.
Und dann kommt Lok, lässt dich aber nochmal schnuppern und zeigt dir dann auf brutalste Art und Weise was du schon wusstest, aber gehofft hast, das es irgendwie doch nicht wahr ist.
to_st_lok
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 1184

Beitrag von to_st_lok »

Entgegen den Ankündigungen von Lok gab es doch keine Tageskasse für die Gäste. Na danke auch. Gut das die Hallenser für uns Block 9 geöffnet haben.

Wer sich von den "zu 0" - Ergebnissen der letzten 3 Spiele nicht blenden ließ, hat unsere Schwächen in der Defensive schon da bemerkt, selbst gegen Grüngrau Hat sich heute nahtlos fortgesetzt. In den ersten 20-25 Minuten war uns Halle in allen Belangen überlegen. Schon bemerkenswert, wie sich die Mannschaft da herausgespielt und -gekämpft hat. Auch wenn Halle bis zum Schluß dagegen gehalten hat. Am Ende war es ein Spektakel, Ziane und Verkamp müssen ihre Chancen aber einfach nutzen. Man kann nur stolz auf die Mannschaft sein.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1676

Beitrag von Zeitzer Lokist »

to_st_lok hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 00:01 Entgegen den Ankündigungen von Lok gab es doch keine Tageskasse für die Gäste. Na danke auch. Gut das die Hallenser für uns Block 9 geöffnet haben.

Wer sich von den "zu 0" - Ergebnissen der letzten 3 Spiele nicht blenden ließ, hat unsere Schwächen in der Defensive schon da bemerkt, selbst gegen Grüngrau Hat sich heute nahtlos fortgesetzt. In den ersten 20-25 Minuten war uns Halle in allen Belangen überlegen. Schon bemerkenswert, wie sich die Mannschaft da herausgespielt und -gekämpft hat. Auch wenn Halle bis zum Schluß dagegen gehalten hat. Am Ende war es ein Spektakel, Ziane und Verkamp müssen ihre Chancen aber einfach nutzen. Man kann nur stolz auf die Mannschaft sein.
Tageskassen waren offen am Eingang Block 13 !
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 2133

Beitrag von el_oka »

Seit 1984 hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 23:36 Ein Gegner der unsere Schwächen aufzeigt (tiefe Steckpässe), aber zum Glück zehn Chancen/ Gelegenheiten für ein Tor benötigt.
Das stimmt, diese langen flachen Bälle von Außen ins Zentrum :zensur ich weiß man will es spielerisch lösen aber sowas sollte man unterlassen. Das endet zu oft Brandgefährlich.

Wenn der Schröder von einem "ungerechten Ergebnis" spricht, ist daß reiner Selbstschutz. Der weiß selber ganz genau, das man nicht viele Chnacen liegen lassen darf, wenn man oben mistspielen will. Außer man führt berets 4:2.
MIT-3136
Antworten