Freitag, 25.04.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC (31. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
gustav
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 971

Re: Freitag, 25.04.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC (31. Spieltag)

Beitrag von gustav »

Schwarze Pfote hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 09:15
gustav hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 09:09
turbo hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 09:04 ... Seit voriger Woche läuft irgendwas schief und das wird von Woche zu Woche immer schlimmer....
Bei allem Respekt. Ich habe das Gefühl, mit deiner Erwartungshaltung läuft etwas schief.
Und wie siehts mit deiner Erwartungshaltung so aus? Frage für einen Freund!
Ich bin - zusammen mit halb Leipzig - stolz wie Bolle auf den Club. Dass nicht jede Partie gewonnen wird, ändert daran nichts. Warum auch?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Re: Freitag, 25.04.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC (31. Spieltag)

Beitrag von LOKseit73 »

Ich kann mich der Tatsache nicht entziehen, dass sich in mir die Angst breitmacht, dass die Jungs auf den letzten Metern alles verspielen, was sie sich in dieser bislang grandiosen Saison aufgebaut haben. Das wäre bitter.

Aber ich hoffe, dass sich jetzt alle nochmal straffen, um in den verbleibenden Spielen die notwendigen Punkte für die Meisterschaft einzufahren.
Brot und Spiele.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Kampfhamster hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 22:25 Der Schiri war sicher heute auch eine Katastrophe. Den Elfmeter eher ja, als nein, aber ist halt auch keine wirkliche Torchance. Früher gab es doch für sowas mal Freistoss im Strafraum - gibts das nicht mehr?
Ansonsten mMn keine große Fehlentscheidung, aber absolut ohne Linie.
Sowieso fraglich, wieso ein Schiedsrichter Hin- und Rückspiel pfeifft.
Hab die Szene bislang nicht gesehen, aber zur Erklärung (das ist auch das was ich als erstes im Kopf hatte beim Lesen deines Kommentars: "Ein indirekter Freistoß im Strafraum wird für gefährliches Spiel verhängt, bei dem kein Kontakt zwischen den Spielern erfolgt, aber ein potentielles Risiko für einen Verletzungsrisiko besteht, zum Beispiel bei hohem Bein. Dieses Vergehen unterscheidet sich von verbotenem Spiel, das Körperkontakt beinhaltet und einen direkten Freistoß oder Strafstoß nach sich zieht."

Gefährliches Spiel beschreiben die Regeln so: "Als gefährliches Spiel gilt beim Versuch, den Ball zu spielen, jede Aktion, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers, der die Aktion begeht) und die einen in der Nähe befindlichen Gegner am Spielen des Balls hindert, weil er eine Verletzung befürchtet."

Quellen ---> Google & https://assets.dfb.de/uploads/000/309/1 ... 1725278229
Zuletzt geändert von Gizeh am Sa 26. Apr 2025, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Wie können wir denn ALLES verspielen, was wir aufgebaut haben?
Niemand kann uns diese Saison nehmen. 3 Derbysiege? Kann uns keiner nehmen.
4 Tore im AKS? Kann uns keiner nehmen.
Pokalfinale? Kann uns keiner nehmen.
Sieg in Halle? Kann uns keiner nehmen. Und Und Und.

Alles was wir verspielen könnten wäre Platz 1. Nicht mehr und nicht weniger!
Und ja, das würde wehtun und wohl vieles überdecken, aber wie dürfen nie vergessen, was das für eine Saison ist. Auch ohne Platz 1 am Ende.
Nightliner
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von Nightliner »

Ich fand den Schiedsrichter gestern auch schlecht :kopfschuettel ,
1. HZ Foulspiel mit offener Sohle gegen Siebeck er hat freie Sicht und gibt Gelb unverständlich :confuse
Ich kann mit dem Punkt leben und es macht sich auch keine Panik breit . Ich glaube an die Mannschaft :daumenhoch
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Beitrag von Marco Dorn »

Sorge und Angst finde ich auch absolut legitim. So schlägt ein Fanherz eben.
Ich kann nur nicht verstehen, wie - ganz speziell bei Social Media - auf einmal alles in Frage gestellt wird und eine bisher grandiose Saison einfach mal runter gemacht wird.
Wenn mal ein vermeintlicher "Hänger" da ist, hat man doch zwei Möglichkeiten. Man ergibt sich seinen schlechten Gedanken und sitzt wie das Kaninchen vor der Schlange oder man sagt sich, "gerade jetzt erst recht" und schaut, wo man noch seinen Beitrag für ein gutes Gelingen leisten kann. Zum Beispiel mit einem geilen Unterstützungs-Support in Chemnitz.
Lasst uns hier nicht die (persönliche) Watze reinbringen, bei allen unterschiedlichen Meinungen, sondern zusammen stehen für den Fußballklub, den wir doch alle im Herzen tragen.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Schwarze Pfote
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 76

Beitrag von Schwarze Pfote »

Ja ist alles richtig, eine wahnsinnig geile Saison! aber wie wird sie enden? Religation, Aufstieg? Wenn nicht, was passiert dann? Beste Spieler gehen weg und dann? Wie geht's dann weiter? FrGen über Fragen!
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1323

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Leute, wir haben nach wie vor alles in der Hand.
Und die Mannschaft will.
Siebeck Interview ansehen.
Der HFC gewinnt niemals alle restlichen Spiele.
Lok unterstützen und dann wird das auch.
:lokfahne
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

Ich mag mir nicht ausmalen wollen, wie einige Fans reagieren, wenn wir am Ende letztendlich doch mit leeren Händen da stehen. (was nach wie vor leider passieren kann)

Das war uns doch aber Allen bewusst und noch ist alles im grünen Bereich.
17 Teams in der Liga würden gerne mit der LOKsche tauschen!

Ich begrüße jede Meinung/sachliche Kritik, aber lasst uns doch jetzt so kurz vorm Ziel keinen Unfrieden in die Gemeinschaft bringen.
Inwiefern bringt uns das weiter?

Wir haben in den letzten 5 Spielen, EIN Spiel verloren und hier herrscht schon wieder eine Grundstimmung, die nicht wirklich darauf schließen lässt, dass wir am 31. Spieltag mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 1 stehen und im Pokanlfinale stehen.

Ich bin auch sehr nervös, aber Mund abputzen und weiter geht's!
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Schwarze Pfote hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 10:24 Ja ist alles richtig, eine wahnsinnig geile Saison! aber wie wird sie enden? Religation, Aufstieg? Wenn nicht, was passiert dann? Beste Spieler gehen weg und dann? Wie geht's dann weiter? FrGen über Fragen!
Unsere „besten“ Spieler haben einen Vertrag über den Sommer hinaus.
arawn
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 369

Beitrag von arawn »

Kampfhamster hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 09:49 Wie können wir denn ALLES verspielen, was wir aufgebaut haben?
Niemand kann uns diese Saison nehmen. 3 Derbysiege? Kann uns keiner nehmen.
4 Tore im AKS? Kann uns keiner nehmen.
Pokalfinale? Kann uns keiner nehmen.
Sieg in Halle? Kann uns keiner nehmen. Und Und Und.

Alles was wir verspielen könnten wäre Platz 1. Nicht mehr und nicht weniger!
Und ja, das würde wehtun und wohl vieles überdecken, aber wie dürfen nie vergessen, was das für eine Saison ist. Auch ohne Platz 1 am Ende.
Auf den Punkt gebracht!
242
purchaser
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 514

Beitrag von purchaser »

Na, vielleicht erst einmal eingestehen, dass Greifswald ein großes Spiel geliefert hat. Dann mal auf die Tabelle gucken, wir stehen seit unserem Sieg in Jena auf Platz eins und drei Spieltage vor Schluss mit fünf Punkten Vorsprung ganz oben. Mein Tipp war vor der Saison Platz sechs! Was soll ich denn jetzt sagen? Glaubt hier wirklich einer, ich wäre nicht stolz wie Bolle auf die Truppe? Naiv. Nein, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir die Meisterschaft holen. Der Aufstieg ist eine andere Frage. Wenn wir den nicht schaffen, ist das auch nicht unser Fehler, sondern der Tatsache geschuldet, dass es in dieser Beziehung eine sportlich unfaire Regelung gibt. Dagegen kämpfen die Verantwortlichen mehr oder weniger intensiv an – aber das ist ein anderes Gebiet.

Wir haben gestern alles reingehauen und hätten wohl auch den Sieg verdient, aber – siehe oben – der Gegner war einer der stärkeren in dieser Saison. Deshalb hat es eben nur zu einem Punkt gereicht. Das kann man kritisch analysieren, aber dazu muss man auch etwas von der Materie verstehen. Nicht wie die drei, vier Fans hinter mir auf dem Dammsitz, die Woche für Woche endlos Frust schieben. Leute! Und das bei dieser Saison! Kommt mal endlich wieder runter und genießt die Situation.

Ich habe ein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen, das mich stark macht für die drei kommenden Aufgaben. Dass es nicht leicht ist, Meister im Nordosten zu werden, war mir vorher klar. Dass wir die Liga derart dominieren, konnte keiner ahnen. Bringen wir es zu Ende, gemeinsam.
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

Schwarze Pfote hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 10:24 Ja ist alles richtig, eine wahnsinnig geile Saison! aber wie wird sie enden? Religation, Aufstieg? Wenn nicht, was passiert dann? Beste Spieler gehen weg und dann? Wie geht's dann weiter? FrGen über Fragen!
Auch ich wünsche mir unsere LOKsche endlich zurück in den Profifußball. (Habe ich mit meinen 39 Jahren nämlich gefühlt noch nie richtig mit der LOKsche erlebt)
Aber wenn es uns diese Saison nicht gelingt, muss es auch weiter gehen.

Im schlimmsten Fall spielen wir nach dieser geilen Saison noch ein Jahr in einer sehr attraktiven Regionalliga und gewinnen zwei Derbys.
Die aktuelle erfolgreiche Saison schadet uns finanziell bzw. wirtschaftlich definitiv nicht, im Gegenteil.
Wir haben starke Zuschauerzahlen, das Merchandising läuft und der Verein selbst hat jetzt schon die Möglichkeit, sich intensiv mit dem Thema 3. Liga zu beschäftigen.

Der Großteil der Mannschaft wird uns auch in einer weiteren Regionalliga Saison erhalten bleiben.

Aber das ist alles Zukunftsmusik (die mir übrigens nicht wirklich Angst macht).
Noch ist alles drin und wir selbst haben es in der Hand.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Sa 26. Apr 2025, 11:21, insgesamt 5-mal geändert.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

COMMANDO hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 10:26[...]Wir haben in den letzten 5 Spielen, EIN Spiel verloren und hier herrscht schon wieder eine Grundstimmung, die nicht wirklich darauf schließen lässt, dass wir am 31. Spieltag mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 1 stehen und im Pokanlfinale stehen.[...]
Genau das! Wir sind quasi als Außenseiter in die Saison gestartet. Von der Erwartungshaltung her – vor der Saison – spielt die Mannschaft seit acht Monaten ÜBER diesen Erwartungen :guter Selbst wenn wir die Meisterschaft noch verspielen sollten, selbst wenn wir das Pokalfinale verlieren sollten, selbst DANN wäre es dennoch eine geile Saison gewesen auf die die Mannschaft, das Trainerteam & wir Fans (Besucherzahlen) überaus stolz sein können!
:lokfahne
Zuletzt geändert von Gizeh am Sa 26. Apr 2025, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Die Sonne scheint, ansonsten...alle nach Chemnitz und nächste Woche nicht jammern, wenn der HFC schon am Freitag beim BFC vorlegt. :smoke
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Positiv denken ist ja schön und gut. Diese Vergleiche mit der Erwartungshaltung vor der Saison sind für mich Schönrederei. Das ist doch völlig uninteressant. Natürlich war das eine geile Saison. Nur sind wir jetzt an einem Punkt wo alles außer Meistertitel eine Niederlage ist. Noch dazu sind wir in einer Situation die wir unbedingt vermeiden wollten. Wir sind jetzt in Zugzwang. Genau das sollte nicht eintreten.
Sphero
Champions League Sieger
Bewertung: 1574

Beitrag von Sphero »

Was war das für ein intensives Spiel gestern ? Irre....
Habe mir gerade die Zusammenfassung von Ostsport TV angeschaut und der Eichinger Freistoß zum Schluss ....das war sooo knapp mit der Fussspitze....was wäre das Stadion explodiert.Ja uns fehlt aktuell das Matchglück...Zehlendorf schießt in HZ2 einmal aufs Tor und zack verloren und gestern hätten wir vor ein paar Wochen auch noch 1:0 gewonnen. Was mich positiv stimmt ist das die Mannschaft lebt und die Leistungsträger wieder zurückkommen. Wir haben immer noch alles in der eigenen Hand. Trotzdem sieht man aber auch wie innerhalb von 5 Tagen einfach mal 5 Punkte verloren gegangen sind. Die letzten 3 Spiele waren eher schwach wobei das gestern noch das beste von den dreien war. Ich finde den Optimismus hier in den Reihen lobenswert und auch richtig nur wenn wir 10 Punkte Vorsprung in 5 Spielen vergeigen dann sind wir nunmal die Deppen der Nation.....und dann würde bei mir die Enttäuschung überwiegen im Vergleich zur Sehr Guten Saison....der Spott ist uns Gewiss. Hoffen wir das es nicht so kommt und wir die benötigten Punkte schon in Chemnitz holen .....Man muss davon ausgehen das Halle alles gewinnt.Die haben sich aktuell in einen Lauf gespielt...Lok muss selber Dreier einfahren nur das macht uns zum Meister :lokfahne
LokEdina
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 44

Beitrag von LokEdina »

Erste Halbzeit gestern auf lokruf verfolgt und letzten 20 Minuten im Liverstream. Ich habe zwei starke Mannschaften erlebt die sich kaum etwas geschenkt haben. Ein gerechtes Unentschieden. Für einen neutralen Zuschauer hätten nur die Tore gefehlt (mir für Lok auch).
Man kann die ganze Saison auch mit einem Spiel vergleichen, in dem man als Außenseiter startet, überraschend in Führung geht und am Ende doch nicht den Erfolg davon trägt, dafür aber alles auf dem Platz gelassen hat und es niemand einem übel nehmen kann, dass es doch nicht gereicht hat.

Aber alles nur Gequatsche, weil eben doch noch gar nichts entschieden ist und wir, als Verein und Fans, auch noch alles geben können.
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

turbo hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 11:13 Positiv denken ist ja schön und gut. Diese Vergleiche mit der Erwartungshaltung vor der Saison sind für mich Schönrederei. Das ist doch völlig uninteressant. Natürlich war das eine geile Saison. Nur sind wir jetzt an einem Punkt wo alles außer Meistertitel eine Niederlage ist. Noch dazu sind wir in einer Situation die wir unbedingt vermeiden wollten. Wir sind jetzt in Zugzwang. Genau das sollte nicht eintreten.
Da teilen sich halt die Meinungen.
Wenn wir am Ende ohne alles da stehen sollten, muss das Jeder erstmal sacken lassen.
Enttäuschung - > auf jedenfall.
Niederlage - > nach dieser Saison nicht wirklich.

Und was wir nicht vergessen dürfen
Halle spielt aktuell so Frei auf, weil es für sie zuletzt nicht wirklich noch um was ging (deren Chance uns noch einzuholen, war ja inzwischen wirklich sehr gering).

Nun hat sich die Situation aber etwas verändert und damit ändert sich definitiv auch der Druck auf Halle.
Das wird sich meiner Meinungen nach auch in den nächsten Spielen zeigen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Halle alle 9 Punkte holen wird.
Herr_M.
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 46

Beitrag von Herr_M. »

Dammsitz-Steher hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 23:50
Enno Witz hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 23:43 Ich konnte das Spiel leider nur nebenbei auf Ostsport verfolgen.

Auf geht's LOK! :lokfahne
„nur nebenbei“?

NEBENBEI?

Bitte die Priorisierung & Fokussierung überprüfen. Die Jungs brauchen uns!
Genau. NEBENBEI. Ich hab das Spiel NEBENBEI auf dem Flughafen in Atlanta gesehen. Bei Zianes Lattentreffer, stand ich in der Sicherheitskontrolle :)

Gut gemacht. Beim Meisterstück, kann ich wieder vor Ort sein
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

turbo hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 11:13Positiv denken ist ja schön und gut. Diese Vergleiche mit der Erwartungshaltung vor der Saison sind für mich Schönrederei.
Ja, und dieses permanente "Schlechtgerede" zieht Menschen eben runter – was soll das im Endeffekt bewirken? Dass alle sich schlecht fühlen? Darauf kann ich getrost verzichten! :krank Leute, die ständig nur negativ an eine Sache rangehen kann ich nicht verstehen, sorry :prost
Zuletzt geändert von Gizeh am Sa 26. Apr 2025, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1952

Beitrag von el_oka »

turbo hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 11:13 Positiv denken ist ja schön und gut. Diese Vergleiche mit der Erwartungshaltung vor der Saison sind für mich Schönrederei. Das ist doch völlig uninteressant. Natürlich war das eine geile Saison. Nur sind wir jetzt an einem Punkt wo alles außer Meistertitel eine Niederlage ist. Noch dazu sind wir in einer Situation die wir unbedingt vermeiden wollten. Wir sind jetzt in Zugzwang. Genau das sollte nicht eintreten.
Das sehe ich absolut genau so. Wenn man fünf Spiele vor Schluß mit 10 Punkten Vorsprung führt und dann nicht Erster wird (werden würde) gibt es nichts Schönzureden.
Das würde sich bei mir Nahtlos in die Kategorie Fabian Guderitz einreihen und das würde wohl auch den Verein wieder in ein tiefes Emotionales Loch fallen lassen.

Ich hoffe das es nicht soweit kommt, wir schon gegen Chemnitz wieder etwas mehr Spielglück haben und/oder sich BFC oder Zehldendorf genau so gegen Halle reinhängen, wie Greifswald gestern.
MIT-3136
Schwarze Pfote
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 76

Beitrag von Schwarze Pfote »

Mich macht die aktuelle Situation richtig fertig! melde mich nach dem gelungenen Aufstieg wieder, oder auch nicht! EGAL ob es euch gefällt oder nicht :-)
to_st_lok
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 993

Beitrag von to_st_lok »

Wir haben 3 Spieltage vor Saisonende nur noch ( !!! ) 5 Punkte Vorsprung und manche verlieren die Nerven und sehen den HFC befreit aufspielen. Dabei gewinnen die mit viel Dusel gegen Mausewitz und kassieren gegen die Lutzscher sogar ein Gegentor. Wenn man sich die Interviews von Ziane und Siebeck ansieht, ist das bei der Mannschaft Gott sei Dank nicht der Fall. Wenn wir am Ende mit einem Tor Vorsprung Meister werden, ist das immer noch ausreichend. Also Herztropfen hamstern und sich den 18.05. freischaufeln ist das Gebot der Stunde. Denn erst dann wird sich die Meisterschaft (für uns) entscheiden. Bedeutet 4 geniale Endspiele (Erfurt, Pokal, 2 x Relegation) innerhalb weniger Tage - davon werden wir noch unseren Urenkeln erzählen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Helli blau-gelb
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 2

Beitrag von Helli blau-gelb »

Weimar grüßt den 1. FC Lok!
Antworten