Gizeh hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 22:12
BRM hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 21:47Also auch für mich war der Zusammenhang zwischen der gewählten Schrift-Type oben und den Titeln unten offensichtlich. Man muss kein Wacken-Dauergast o.ä. sein, um Metallica und dazu gehörige Songs bzw. Alben zu kennen. Metallica ist nun wahrschlich keine Insider- bzw. Indie-Band. Die haben über 150 Mio Tonträger verkauft. Schwer wird es allerdings für die, die nur mit Ballermann- und/oder Schlagermusik aufgewachsen sind. Vielleicht muss man den Musik-Lehrplan an den Polizeischulen noch mal überarbeiten.
Das ist meiner Meinung nach auch zu kurz gegriffen - ich bin Jahrgang 81, bin mit Kassetten aus den 70ern meiner Mutter aufgewachsen, danach unter anderem mit denen
https://de.wikipedia.org/wiki/IAM_(Band) und anderen Hip-Hop-Sachen - heißt, ich hatte mit Metal nie was am Hut. Und dann setzen Menschen, die halb so alt sind wie ich voraus, dass ich checke was sie mit der Playlist plus dem Transparent eigentlich meinen. Klingt - so aufgeschrieben - eigentlich nach nem Generationenkonflikt
Ich bin Jahrgang `84 und habe keinerlei Aufrufe zu Gewalt verspürt. Es war Derby-Time und da lassen sich die jeweiligen Ultras (beide Seiten) halt ein Motto einfallen. Zu diesem Derby halt das "Metallica - Kill 'em all". Mein Gott noch mal. Das war das Motto exklusive in der Fan-Kurve. Ich habe, da leider nicht im Stadion anwesend, keine Lokisten mit Messern und Mistgabeln in Richtung Gästeblock rennen sehen. Auch nicht in HZ2, als die ganzen Schaben im Gästeblock waren. Im Nachhinein, unseren Ultras ein Aufrufen zu Gewalt zu attestieren, obwohl solche Banner in Liga 1 - 3 in Derbys gang und gebe sind, ist doch sehr armsehlig seitens der Systemschreiberlinge...
Hier kann man als aktiver bzw. ich als passiver (leider verhinderter) Zuschauer nur Missgunst unterstellen, da man seitens der Presse hoffte, dass mehr passiert.
Abschließend bleibt mit nur eine Sache festzustellen... Es kotzt einige Leute erheblich an, dass bei "DEM" Leipziger Derby alles so ruhig geblieben ist. Ich habe keine Probleme mit Stadion-Vloggern (mir egal wie man diese Typen schreibt), wenn sich aber einer darüber eschuffiert, dass das Derby bis zur HZ, stimmungstechnisch das schlechteste Derby war, welches er jemals besucht hat, dann hau ab Du Trottel. Wir als Lokisten haben es satt, dass Leute wie Du nur nach Leipzig kommen, um Ausschreitungen mit Eurem beschissenen Handy festzuhalten, um damit Klicks zubekommen!
Ihr könnt filmen und objektiv berichten, aber nicht, wenn das Video nur darauf abzielt, dass Ihr Klicks durch Ausschreitungen generiert!
Bei LOK hat es auf Grund der Wende lange gebraucht, dass man sich seitens der Fansszene bewusst wurde, dass Ausschreitungen kontraproduktiv für die Sponsorengewinnung sind. In diesem Sinne möchte ich noch einmal ein großes Lob bzw. einen großen Dank an die "harten Jungs" in unserem Verein aussprechen, weiter so!
PS in die Kurve: "GEILE Choreo!"