Regionalliga Nordost 2024/2025

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 25. Juli)?

Umfrage endete am Do 25. Jul 2024, 12:18

Erster
8
10%
Zweiter
1
1%
Dritter
6
8%
Vierter
10
13%
Fünfter
11
14%
Sechster
14
18%
Siebter
14
18%
Achter
5
6%
Neunter
3
4%
Zehnter
3
4%
Elfter
1
1%
Zwölfter
1
1%
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2912

Re: Regionalliga Nordost 2024/2025

Beitrag von Europapokalfinalist »

Carl Zeiss Jena muss einige Wochen auf Nils Butzen verzichten

Der Spieler hat sich eine Dehnung der Bänder am Sprunggelenk zugezogen. Er wird somit frühestens zum Auswärtsspiel bei Lok Leipzig wieder zur Verfügung stehen.

Quelle: Kicker.de

Am der Stelle gute Besserung. Ne Bänderdehnung ist scheisse. Nichts ganzes, nicht halbes. Aber man ist im Grunde genommen komplett immobil. Glück für ihn: Aufgrund bereits gespielter Matches hat sich sein Vertrag bereits verlängert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Das Verletzungspech zieht sich vermutlich durch die ganze Liga. Gefühlt kommt es einem vor als ob die Verletzungshäufigkeit extrem zugenommen hat.
Sollte dies so sein dann muss es auch Ursachen dafür geben und man sollte bemüht sein dies auch abzustellen.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Nächster Abgang beim Greifswalder FC: Stürmer wechselt zurück nach Berlin

Der Greifswalder FC hat den vierten Abgang der Winterpause vermeldet. Mit Johannes Manske verlässt ein weiterer Spieler den Regionalligisten und kehrt zurück zur VSG Altglienicke.

...

Ob der GFC noch vor dem Pflichtspielauftakt am 28. Januar Ersatz verpflichtet, ist unklar. Mit Andor Bolyki spielt ein Stürmer bereits seit zwei Wochen im Training vor. Bei den Testspielen gegen Hertha BSC II (2:0) und die TSG Neustrelitz (5:1) zeigte der 30-Jährige dazu gute Leistungen.

Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/sport/reg ... XA6PM.html

Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2048

Beitrag von Seit 1984 »

"Ich bin sehr dankbar, dass mir der Verein den Schritt zurück nach Berlin ermöglicht hat und freue mich schon jetzt, zum Rückspiel wieder im Volksstadion zu sein und viele Freunde und Fans wiederzusehen“, sagt der gebürtige Berliner zum Abschied."

Viele Freunde und Fans bei der VSG? :grins
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Beitrag von LOKseit73 »

Europapokalfinalist hat geschrieben:Nächster Abgang beim Greifswalder FC: Stürmer wechselt zurück nach Berlin

Der Greifswalder FC hat den vierten Abgang der Winterpause vermeldet. Mit Johannes Manske verlässt ein weiterer Spieler den Regionalligisten und kehrt zurück zur VSG Altglienicke.

...

Ob der GFC noch vor dem Pflichtspielauftakt am 28. Januar Ersatz verpflichtet, ist unklar. Mit Andor Bolyki spielt ein Stürmer bereits seit zwei Wochen im Training vor. Bei den Testspielen gegen Hertha BSC II (2:0) und die TSG Neustrelitz (5:1) zeigte der 30-Jährige dazu gute Leistungen.

Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/sport/reg ... XA6PM.html

In Halle geht schon die Angst um.
Brot und Spiele.
Merbu
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 937

Beitrag von Merbu »

Gibt es schon Infos zum Kartenvorverkauf beim HFC,etwas offizielles habe ich dazu noch nirgends gefunden :hmm
Wird es wieder ein Fan offenes Spiel für alle oder getrennt von den Farben :what Wobei mir persönlich ein großer separater Fanblock lieber ist. :iller Karten im Stadion unter den HFC Fans bekommt man ja regelmäßig aber das macht nur als " neutraler" Fan oder Sympathisant Spaß. :manno
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Beim HFC ist noch nix frei geschalten, habe gestern geschaut. Ich kaufe mir/ uns Karten wo ich das Spielfeld gut sehe und denke, das man in Halle als Lok-Fan überall entspannt sitzen/ stehen kann.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Es wird für das HFC-Spiel Gästekarten geben. Die sind schon in Leipzig, der Verein wird wahrscheinlich sehr zeitnah den Verkaufsstart bekannt geben.

In Greifswald sieht es so aus, als ob sie einen Haken hinter die Saison gemacht haben, zumindest bzgl. des Aufstieg, und stattdessen lieber Budgetpflege betreiben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Apropos HFC: Wurde schon erwähnt, dass Zehlensdorf Top-Torjäger (9 Tore - aber keins gegen uns) Serhat Polat doch schon mit in den Aufstiegskampf einsteigen kann? Wobei der 6 seiner 9 Treffer bereits nach dem 4. Spieltag hatte. Danach kam nicht mehr viel. Man kann sagen, er steht sinnbildlich für den den Zehlendorfer Saisonverlauf.

Freigabe von Hertha 03 ist erfolgt. Die haben neben ihm und zudem Beyazit (an Klinke) ordentlich Substanz verloren.

Mal ein Blick auf die Zugänge der VSG Altglienicke:
Zugänge: Julien Friedrich (1. FC Union Berlin U 19), Ali Abu-Alfa (Greifswalder FC), Abdulkadir Beyazit (Hertha 03 Zehlendorf), Shean Mensah (Viktoria Berlin), Johannes Manske (Greifswalder FC). Das ist sportlich schon das leicht erhöhte bis obere Regal.

El-Jindaoiu wechselt übrigens in die MLS zu Los Angeles Galaxy. Dort kann er mit Woodie Woodpecker aka Reus zusammen kicken.

TonyBombe
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 1035

Beitrag von TonyBombe »

Europapokalfinalist hat geschrieben:Apropos HFC: Wurde schon erwähnt, dass Zehlensdorf Top-Torjäger (9 Tore - aber keins gegen uns) Serhat Polat doch schon mit in den Aufstiegskampf einsteigen kann? Wobei der 6 seiner 9 Treffer bereits nach dem 4. Spieltag hatte. Danach kam nicht mehr viel. Man kann sagen, er steht sinnbildlich für den den Zehlendorfer Saisonverlauf.

Freigabe von Hertha 03 ist erfolgt. Die haben neben ihm und zudem Beyazit (an Klinke) ordentlich Substanz verloren.

Mal ein Blick auf die Zugänge der VSG Altglienicke:
Zugänge: Julien Friedrich (1. FC Union Berlin U 19), Ali Abu-Alfa (Greifswalder FC), Abdulkadir Beyazit (Hertha 03 Zehlendorf), Shean Mensah (Viktoria Berlin), Johannes Manske (Greifswalder FC). Das ist sportlich schon das leicht erhöhte bis obere Regal.

El-Jindaoiu wechselt übrigens in die MLS zu Los Angeles Galaxy. Dort kann er mit Woodie Woodpecker aka Reus zusammen kicken.

Den Polat müssen wir natürlich im Spiel kalt stellen, schlecht ist er nicht.
Mir *erscheint* der charakterliche Mehrwert für die Mannschaft nicht als positiv.
Dies kann auch zu unseren Vorteil sein, aber reine Spekulation.
Es wird mit Sicherheit sehr knapp und man kann nur die Daumen drücken, dass wir noch einmal so eine Halbserie hinlegen.
15kv
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 348

Beitrag von 15kv »

©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
LOKFanNr1
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 615

Beitrag von LOKFanNr1 »

Kadertiefe ist auf jeden Fall vorhanden. :aluhut
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Macht der mittlerweile Halbjahresverträge? :confuse
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6339

Beitrag von Marco Dorn »

Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Beitrag von LOKseit73 »

Seit 1984 hat geschrieben:Macht der mittlerweile Halbjahresverträge? :confuse

Das ist bei Söldnern nicht unüblich.
Brot und Spiele.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Ab jetzt gibt es Karten für das Topspiel in Halle!
LOKFanNr1

Beitrag von LOKFanNr1 »

15 Euro Stehplatz, 24 Sitzplatz (Gerade hinter dem Tor). Zzgl 5,90 versicherter Versand. Gibt es aber bestimmt auch im Fanshop direkt.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6339

Beitrag von Marco Dorn »

Der HFC erwartet verständlicherweise eine hohe Kartennachfrage und startet deshalb erst einmal mit dem exklusiven Verkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber.

https://www.hallescherfc.de/2025/01/23/ ... gestartet/
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
LOKistMR
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 142

Beitrag von LOKistMR »

Marco Dorn hat geschrieben:Der HFC erwartet verständlicherweise eine hohe Kartennachfrage und startet deshalb erst einmal mit dem exklusiven Verkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber.

Gibt's da von Halle schon ne Ansage. Ist das so offen wie bei uns? Also kann jeder in den Block wo man gern hin möchte?
Ich habe meine für Gästeblock Stehplatz geholt
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1864

Beitrag von Gizeh »

LOKistMR hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Der HFC erwartet verständlicherweise eine hohe Kartennachfrage und startet deshalb erst einmal mit dem exklusiven Verkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber.

Gibt's da von Halle schon ne Ansage. Ist das so offen wie bei uns? Also kann jeder in den Block wo man gern hin möchte? Ich habe meine für Gästeblock Stehplatz geholt
Also ich würde davon ausgehen, dass du mit deiner Gästeblockkarte auch nur in den Gästeblock darfst – war beim Hinspiel doch auch so :confuse HFC-Fans, die in unsere Kurve wollten, o.Ä. mussten Karten für die entsprechenden Bereiche erwerben, oder?
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
LOKFanNr1

Beitrag von LOKFanNr1 »

https://www.merchandising-onlineshop.co ... t/?q=Halle

Anbei mal noch der Link - stand hier glaube noch nirgends.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Ich habe online, vor ein, zwei Tagen ganz regulär beim HFC Karten gekauft. Längsseite, nahe Mittellinie, zweitteuerste (?) Kategorie.

Die Vollzahlerkarten kamen übrigens 22 Euro, weil hier jemand was von 24 Euro für Sitzplätze hinterm Tor geschrieben hat. :confuse
LOKFanNr1

Beitrag von LOKFanNr1 »

Seit 1984 hat geschrieben:

Ich habe online, vor ein, zwei Tagen ganz regulär beim HFC Karten gekauft. Längsseite, nahe Mittellinie, zweitteuerste (?) Kategorie.

Die Vollzahlerkarten kamen übrigens 22 Euro, weil hier jemand was von 24 Euro für Sitzplätze hinterm Tor geschrieben hat. :confuse

So sind die Preise seitens Lok ausgegeben. 15 Steher, 24 Sitzer Vollzahler. Siehe meinen Link weiter oben. Wird dann sicherlich eine "kleine" VVK-Gebühr sein, keine Ahnung.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Hab ich gelesen. Hab nochmal nachgeschaut https://www.hallescherfc.de/ticketshop/

Der Block 10 ist sozusagen der Sitzplatzbereich des Gästeblocks. Finde den Preis von 24 Euro recht sportlich, dafür das man dort nicht sonderlich gut sieht. Gute Sicht ist mir wichtiger und ich denke eh, das sich "unsere Leute" dort überall im Stadion problemlos aufhalten können und die Kapazitäten im Gästebereich eh nicht genügen werden.

Mir leuchtet auch nicht so recht ein, warum man den Preis seitens unseres Vereins (mutmaßlich) noch nach oben drückt. Lange Rede, kurzer Sinn...bis dahin finden hoffentlich noch ein paar Spiele beider Mannschaften statt und dann wird man sehen, wie brisant das in Bezug auf die Tabelle sein wird.
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

Ich bin nun etwas älter. Zu Zonenzeiten war man schon froh wenn man als Loki den Tunnel am Bahnhof schadlos überstand. Schon ein seltsames Volk, dies Halloren ,Halunken.
Antworten