Sonntag, 19.05.2024 I 13:00 Uhr I 1. FC Lok Leipzig - FSV Zwickau

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4182

Sonntag, 19.05.2024 I 13:00 Uhr I 1. FC Lok Leipzig - FSV Zwickau

Beitrag von LOKseit73 »

Zum letzten Spiel der Saison sollten wir uns alle nochmal im Bruno blicken lassen.
Auch um die Spieler, die uns verlassen, gebührend zu verabschieden.
Brot und Spiele.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4106

Re: Sonntag, 19.05.2024 I 13:00 Uhr I 1. FC Lok Leipzig - FSV Zwickau

Beitrag von BRM »

Das dürfte Pfingsten für einige schwer werden, das verlängerte Wochenende ist oft mit Familie bzw. Kurzreisen besetzt. Das ist sicher nicht nur bei mir so.

Lok könnte ja eine "schwarze Messe" aus dem Spiel machen, für alle WGT-Dauerkarteninhaber bspw. pauschal 5 € Eintritt.

Es ist ja schließlich nicht weit bis zum Friedhof.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

BRM hat geschrieben:Das dürfte Pfingsten für einige schwer werden, das verlängerte Wochenende ist oft mit Familie bzw. Kurzreisen besetzt. Das ist sicher nicht nur bei mir so.

Lok könnte ja eine "schwarze Messe" aus dem Spiel machen, für alle WGT-Dauerkarteninhaber bspw. pauschal 5 € Eintritt.

Es ist ja schließlich nicht weit bis zum Friedhof.

... und bis zur Krypta vom Völki. :grins
Brot und Spiele.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2221

Beitrag von Seit 1984 »

BRM hat geschrieben:Das dürfte Pfingsten für einige schwer werden, das verlängerte Wochenende ist oft mit Familie bzw. Kurzreisen besetzt. Das ist sicher nicht nur bei mir so.

Korrekt, ist auch bei mir so.

Da die unnötige Niederlage in Zwickau einer der auffälligen Tiefpunkte in der Saison war, wünsche ich mir natürlich, das man dies egalisiert auch wenn es theoretisch "egal" ist.

Allen Beteiligten viel Spaß.
Merbu
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 995

Beitrag von Merbu »

:winke Ist nach dem Spiel noch eine öffentliche Verabschiedung der Spieler geplant,oder gibt es nur eine Feier zur Saisoneröffnung 2024 /2025 :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb
dsb
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 469

Beitrag von dsb »

Funfact: alle/s in schwarz WGT... :rofl
....Sportbruder.... :prost
LOKistMR
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 145

Beitrag von LOKistMR »

dsb hat geschrieben:Funfact: alle/s in schwarz WGT... :rofl
Wenn dir schwarz bunt genug ist, gerne, aber ich zeige Flagge und komm in den Farben unserer LOK[emoji6]
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3227

Beitrag von Europapokalfinalist »

dsb hat geschrieben:Funfact: alle/s in schwarz WGT... :rofl

Saison war düster genug. Ich trage mental schwarz. Und das seit Monaten
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
glauf
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 207

Beitrag von glauf »

Merbu hat geschrieben::winke Ist nach dem Spiel noch eine öffentliche Verabschiedung der Spieler geplant,oder gibt es nur eine Feier zur Saisoneröffnung 2024 /2025 :hmm

Wozu?Glaub die meisten Spieler sind enttäuscht und vielleicht auch froh wenn sie hier weg sind oder wozu sollte ich zb Sportfreund Gong feiern und verabschieden denn er ist ja gefühlt nicht mal angekommen.

Finde man sollte nix feiern wo es nix zu feiern gibt und das sollte der Stadionsprecher zum Schluß auch mal in einem angemessenen Statement kommunizieren und dann zb auch mal die Fankurve66 positiv zu erwähnen und die ganzen Auswärtsfahrer die sich diesen Mist angetan haben.

Für mich wars mit diesen ganzen Querelen die bitterste Saison nach unserem Zwangsabstieg.
gustav
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1113

Beitrag von gustav »

glauf hat geschrieben:
Merbu hat geschrieben::winke Ist nach dem Spiel noch eine öffentliche Verabschiedung der Spieler geplant,oder gibt es nur eine Feier zur Saisoneröffnung 2024 /2025 :hmm

Wozu?Glaub die meisten Spieler sind enttäuscht und vielleicht auch froh wenn sie hier weg sind oder wozu sollte ich zb Sportfreund Gong feiern und verabschieden denn er ist ja gefühlt nicht mal angekommen.

Finde man sollte nix feiern wo es nix zu feiern gibt und das sollte der Stadionsprecher zum Schluß auch mal in einem angemessenen Statement kommunizieren und dann zb auch mal die Fankurve66 positiv zu erwähnen und die ganzen Auswärtsfahrer die sich diesen Mist angetan haben.

Für mich wars mit diesen ganzen Querelen die bitterste Saison nach unserem Zwangsabstieg.

Wie bitte? Warum sollte man die Spieler nicht angemessen verabschieden? Auch Herrn Gong selbstverständlich!
Magst du kurz erläutern, was der Stadionsprecher deines Erachtens "angemessen kommunizieren" sollte?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1985

Beitrag von D.C. »

:lokfahne Ich tippe auf ein 4:0 für Unsere Loksche vor ca. 4400 Zuschauern.
... und verabschieden kann man sich am Zaun beim Abklatschen, bei ALLEN Spielern wenn sie denne darauf noch Bock haben.
Allen ein besinnliches Pfingstfest :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4621

Beitrag von Kampfhamster »

glauf hat geschrieben:

Bitte was? Du hast ja gerne mal etwas „andere“ Ansichten, soll dir ja auch zustehen, aber das schiesst wirklich den Vogel ab. Sorry für den Ausdruck.
Ein Gong hat zwei Jahre so gut wie kaum ein Spiel gemacht und trotzdem niemals auch nur ein schlechtes Wort verloren, nie gemeckert. Wenn er am Zaun lang lief hat er immer gelächelt, sich immer bedankt. Auch wenn das bei ihm sicher kulturell verankert ist, würde man sich solch ein Verhalten von dem ein oder anderen Spieler mal wünschen!
Es geht hier auch gar nicht um feiern, aber trotzdem verschiedet man sich anständig. Die Spieler sind gewiss auch unzufrieden mit dieser Saison. Dann Freibier zu spendieren und das Gespräch zu suchen ist absolut anständig!
Was soll der Stadionsprecher denn sagen? „Ihr wart scheisse! Nun verpisst euch!“
Boah also ehrlich.. sorry aber da komm ich auf 180! Die Spieler sind auch nur Menschen! Und haben - wie jeder andere auch - mit Respekt behandelt zu werden!

PS: mit dem Verhalten kommt in deinem Traum von Liga 3 übrigens kein Spieler zu Lok!
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1758

Beitrag von Kalle »

Keiner der Spieler von denen die jetzt gehen ist einst zu uns gekommen um uns mal so richtig einen " reinzudrehen" und uns zu schaden.
Es hat bei manchem halt nicht für mehr gereicht und nun ist aber auch langsam mal gut.
Es gebietet schon der Anstand, gebührend
"Auf Wiedersehen" zu sagen, macht man doch privat auch...gut, manche halt nicht...
Die meisten Forumteilnehmer sehen das ja auch so und deshalb wird's auch so kommen.
:lokfahne
glauf

Beitrag von glauf »

ok mein Beitrag kam vielleicht zu unpassender Zeit etwas falsch rüber, dafür sorry nochmal @kampfhamster und@Kalle, mein Beitrag war keineswegs despektierlich gemeint und ihr fragt mich was der Stadionsprecher tun soll
Als erstes mal Danke sagen an die Fans !!!!..danach bissel Hoffnung machen wäre cool vielleicht sogar wenn Wachsmuth was sagen würde und dann die Verabschiedung der Spieler!
LOKland
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 681

Beitrag von LOKland »

glauf hat geschrieben:
Finde man sollte nix feiern wo es nix zu feiern gibt

Geh doch zu deinen Union Kumpels feiern Icke. Bei LOK werden Spieler wie Gong auch gebührend verabschiedet.
Bevor die alte Laier wieder kommt, "man müßte bei LOK mal richtig Geld in die Hand nehmen, auch wenn es schief geht". Blablabla ...
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1758

Beitrag von Kalle »

DANKE für den Saisonabschluss mit Sieg und herrlichem Luca - Tor...
So, jetzt ist es endlich geschafft...
:lokfahne
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Ein würdiger Saisonabschluss.

Haken an die Saison und nach vorn schauen.
Brot und Spiele.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1817

Beitrag von turbo »

Ein versöhnlicher Abschluss der Saison. Für Lucas alles Gute und vielleicht sieht man sich doch mal wieder. Für entwicklungsfähige Talente sollte klar sein, dass Lok eine gute Adresse ist.
Insgesamt hat man aber heute wieder klar gesehen wo es hängt.
Im nutzen der Torchancen und in der Abwehr. Da hapert es gewaltig.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6694

Beitrag von Marco Dorn »

Ordentliche Verabschiedung der Spieler, gute Idee mit den gerahmten individuellen Bildmotiven. Kurve hat mir heute auch wieder gut gefallen.
Schöne Sommerpause allen. Nächste Saison wird wieder besser.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
glauf

Beitrag von glauf »

LOKland hat geschrieben:
glauf hat geschrieben:
Finde man sollte nix feiern wo es nix zu feiern gibt

Geh doch zu deinen Union Kumpels feiern Icke. Bei LOK werden Spieler wie Gong auch gebührend verabschiedet.
Bevor die alte Laier wieder kommt, "man müßte bei LOK mal richtig Geld in die Hand nehmen, auch wenn es schief geht". Blablabla ...

Beruhigt es sich,das Lokland-ich kann ja nix dafür das ich in Berlin von Herthanern und Unionern umgeben bin,die mögen übrigens alle LOK weil ich es ihnen tagtäglich in ihren Schädel eintrichtere .Man alter, LOK ist KULT!!! jeder und wirklich jeder in der Welt kennt LOK!!Mit diesem Phänomen muss man auch erst mal umgehen können und auch mal über den Fockeberg weit übers Scheibenholz rausschauen aber genau das scheint dir nicht zu gelingen oder warum pampst du mich immer so an?Frust haben wir nach dieser Saison wirklich alle genug.
Allet jut,finde bloß man müßte bei LOK mal richtig Geld in die Hand nehmen :haha
LG Icke
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1913

Beitrag von Wolkser »

Na ja , über den Fockeberg und Scheibenholz blicken heißt aber zu den Ratten und nach Leutzsch schauen. Wer möchte dass denn . :hihihi
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1086

Beitrag von to_st_lok »

Zum sportlichen werde ich nichts schreiben. Nach der indiskutablen Leistung und Einstellung gegen Chemie brauche ich keine wertlosen Siege gegen den BAK oder gegen Zwickau.

Was erfreulich ist und das einzig positive (und erstaunliche) an dieser Saison ist die Zuschauerzahl auch am heutigen Spieltag nach dem Desaster beim letzten Heimspiel. Ich hoffe, wir nehmen das in die nächste Saison mit und es zeigt sich auch im DK-Verkauf.

Ansonsten bin ich heute einige Minuten verspätet angereist. Ab der Prager Straße war die Stimmung aus der FK gut zu vernehmen. Im Stadion angekommen dagegen das gewohnte Stimmungsbild. Die FK nicht zu hören, der Auswärtsblock der Zwickauer dagegen schon. Stimmungstechnisch wie immer bei einem gut gefüllten Gästeblock ein Auswärtsspiel. Es bleibt zu hoffen, daß sich zumindestens Teile der Fanszene endlich besinnen und der Fanblock endlich wieder dort sein wird, wo er traditionell schon immer war - an der Mittellinie der Gegengerade. Dies würde sich positiv auf die Stimmung im Stadion und wahrscheinlich auch auf die sportlichen Leistungen der Mannschaft und die Zuschauerzahlen auswirken.

Nun noch ein Wort zum FSV. Was für eine erbärmliche "Bande". Ihr steht doch dem BAK in nichts nach. Scheiß Verlierer/Verein.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6694

Beitrag von Marco Dorn »

Bei der Choreo war auch optisch gut zu sehen, dass die Kurve meist gegen den Wind agiert. Wahrscheinlich gibt es in ganz Deutschland kein zweites Stadion, wo die Heimkurve dermaßen nachteilig platziert ist wie bei uns. Leider wird ein Umzug seitens der Ultras strikt abgelehnt. Da ich auch schon immer mal später gekommen bin, kann ich Deinen Eindruck bestätigen. Prager Straße top, bis hin zum Gelände vom ATV 1845. Ich vergleiche es immer mit Physik. Von 100% in der Kurve produzierter Energie, kommen nur 20% am Ziel (Spielfeld) an. Bedauerlich, da sich die Jungs und Mädels so selbst um das Ergebnis ihrer redlichen Mühen bringen.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4106

Beitrag von BRM »

Für einen Standortwechsel in Richtung GG müssten einige Voraussetzungen gegeben sein.
- Die Fankurve müsste ihre eigenen Dogmen aufgeben.
- Die Ticket-Preisstruktur steht dem derzeit entgegen und müsste geändert werden.
- Es gäbe relevante sicherheitstechnische Hindernisse, konkret die Nähe zum Gästefanbereich. Letztens die Nummer der Erfurter in Jena würde auch mich als Verantwortlichen vor so einem Schritt abschrecken.

Es wird deshalb wohl erstmal so bleiben, wie ist, leider.

Die Beobachtung, dass es heutzutage öfter Südostwind-Wetterlagen gibt als früher bei oft vorherrschende Nordwestwinde, habe ich subjektiv bei meinen häufigen Fahrradrunden aus dem Süden der Stadt in Richtung Markkleeberger See auch gemacht. Die Ursachen dafür zu diskutieren würde aber den Rahmen des Forums sprengen ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
glauf

Beitrag von glauf »

Wolkser hat geschrieben:Na ja , über den Fockeberg und Scheibenholz blicken heißt aber zu den Ratten und nach Leutzsch schauen. Wer möchte dass denn . :hihihi

Der war richtig Gut :hihihi , ey das ist Insiderwissen genauso wie damals als Lok gegen die Leipziger Verkehrsbetriebe im Pokal gespielt hat an der" Linie" so müsste die Adresse im Auenwald heissen da bin ich als Kind immer rumgestromert oder Wolfswinkel.
Wie komme ich aus der Nummer wieder raus ohne mit den Ratten oder Leutzsch in Verbindung gebracht zu werden?ok ich versuchs" Ich stehe auf dem Fockeberg(hab übrigens in der Gegend meine komplette Kindheit verbracht) und sehe über das Stadion und Leutzsch hinweg in eine bessere Zukunft."

Und das ganze in Kurzform für User Lokland ..einfach mal über den Tellerrand schauen wir sind immer noch Kult und mit diesem Pfund sollten wir wuchern und es nicht nach und nach verschenken.
Antworten