Sonntag, 03.11.2024 I 13:00 Uhr I Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (14. Spieltag)
Sonntag, 03.11.2024 I 13:00 Uhr I Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (14. Spieltag)
Erstes Spiel gegeneinander:
19.10.1952: BSG Einheit Ost Leipzig - BSG Einheit Greifswald 9:0 (DDR-Liga, gleichzeitig höchster Sieg)
Pflichtspiele gegeneinander:
6, 2 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen
Höchste Niederlage:
18.02.2024: Greifswalder FC -1. FC Lokomotive Leipzig 4:0
19.10.1952: BSG Einheit Ost Leipzig - BSG Einheit Greifswald 9:0 (DDR-Liga, gleichzeitig höchster Sieg)
Pflichtspiele gegeneinander:
6, 2 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen
Höchste Niederlage:
18.02.2024: Greifswalder FC -1. FC Lokomotive Leipzig 4:0
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

Re: Sonntag, 03.11.2024 I 13:00 Uhr I Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (14. Spieltag)
Thema ist oben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

- Lok Big
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 466
Re: Sonntag, 03.11.2024 I 13:00 Uhr I Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (14. Spieltag)
BRM hat geschrieben:Thema ist oben.
Bestimmt schon zu früh!

Ergo bibamus!

-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 148
BRM hat geschrieben:Thema ist oben.
Ist das sowas wie eine posttraumatische Belastungsstörung?

Ex-Mitglied #68
Nee, doch eher Forenmutti.
)

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6690
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1472
Für mich persönlich ist dieses Spiel ein Gradmesser.
Bestehen wir auch da und holen einen oder gar drei
Punkte wird es wirklich schwer uns da oben weg zu bekommen.
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Für mich persönlich ist dieses Spiel ein Gradmesser.
Hab ich irgendwo schon mal gelesen - vor dem Spiel beim BFC.

Wir gehen dieses Jahr offensichtlich jedes Spiel mit großer Ernsthaftigkeit an und qualitativ haben wir auch einiges zu bieten. Der GFC hat einen sehr guten Kader, vielleicht sogar einen besseren als unseren. Aber erstens merkt man davon nicht viel, ich glaube die haben zu Hause noch nicht ein Spiel gewonnen, und zweitens kommt es auf alle an - im Zusammenspiel. Wenn die Mannschaft keine ist, bringen die einzelnen "Stars" auch nicht so viel. Zudem ist es gut möglich, das deren Stars wie Benjamina und Kocer ihren letzten Karrierefrühling hinter sich haben. Unruhe gab/ gibt es im Verein offensichtlich auch. Sehr gute Zutaten um diese Billigversion von RB Leipzig in die Schranken zu weisen.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1472
Ja das stimmt.
Eigentlich gibt es nur eine Frage ; haut es uns aus der Bahn wenn wir mal 3-1 verlieren oder bleiben wir in der Spur ?
Eigentlich gibt es nur eine Frage ; haut es uns aus der Bahn wenn wir mal 3-1 verlieren oder bleiben wir in der Spur ?
- Zerberus
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 295
Das ist die Gretchenfrage. Hoffen wir das wir auf die Antwort sehr lange warten müssen.
- Nightliner
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 479
Karten für den Gästeblock sind ab sofort verfügbar !
Ich hoffe der Verein stellt den Link auf die HP .
Ich hoffe der Verein stellt den Link auf die HP .

-
- 3.Liga Einwechselspieler
- Bewertung: 768
Habe nen Kumpel mit guten bis sehr guten Connections aus HGW. Werde mir das Ganze demnach als VIP anschauen.

-
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 982
Seit 1984 hat geschrieben:Aber erstens merkt man davon nicht viel, ich glaube die haben zu Hause noch nicht ein Spiel gewonnen, und zweitens kommt es auf alle an - im Zusammenspiel.
Greifswald hat bereits einen Heimsieg eingefahren. 3-0 gegen Meuselwitz.

- Matthi
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 160
Das Spiel wird von ostsport.tv live übertragen.
Aktuell brauchen wir uns über die Präsenz in den Medien nicht zu beschweren.
Aktuell brauchen wir uns über die Präsenz in den Medien nicht zu beschweren.

Mit positiver Präsenz!!!!
- Lok-Hase
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 839
Greifswald mit akuter Heimschwäche und Lok mit saustarken Auswärtsleistungen, was soll da schon schief gehen ?
Ich glaube an den Sieg
Ich glaube an den Sieg

Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
Lok-Hase hat geschrieben:Greifswald mit akuter Heimschwäche und Lok mit saustarken Auswärtsleistungen, was soll da schon schief gehen ?
Ich glaube an den Sieg
…sagte der Hase zum Igel

Herbst 1995 … der Club (Nürnberg) im Tabellenkeller bisher ohne Heimtor gegen den Ersten, den VfB Leipzig.
Montags Livespiel im DSF… Ende ist bekannt
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6690
Mit jedem weiteren Spieltag „unbesiegt“ steigt statistisch die Wahrscheinlichkeit, dass man das nächste Spiel mal verliert. Das macht es eigentlich ganz entspannt. Wenn es denn passiert, sagt man sich, ja mei, nun ist es also soweit, und gut. Dazu kommt noch, dass die Top-Teams und Aufstiegsanwärter der Liga ja auch keine durchgehend gute Performance aufziehen und recht regelmäßig Punkte lassen. Teamgeist und Moral unserer Truppe sind hervorragend, da würde selbst eine Ergebnisdelle nichts ändern. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal regelmäßig so gelassen vor Lok-Spielen war. Dafür gehören die Jungs gefeiert, selbst wenn ein Spiel mal ohne Punktgewinn ausgeht.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Aber bis Weihnachten könnte es erstmal so weitergehen. 

- Nightliner
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 479
Man bekommt langsam das Gefühl , das einige sich freuen würden wenn wir verlieren !!!
Ich jedenfalls fahre nach Greifswald um die Mannschaft zu unterstützen 3 Punkte zu holen !

Ich jedenfalls fahre nach Greifswald um die Mannschaft zu unterstützen 3 Punkte zu holen !

Nightliner hat geschrieben:Man bekommt langsam das Gefühl , das einige sich freuen würden wenn wir verlieren !!!![]()
…
Das ist richtig, diese Freude wäre aber außerhalb der Lokfanlandschaft anzutreffen. Ich lese dies bei keinem Loki hier raus.
Nightliner hat geschrieben:Ich jedenfalls fahre nach Greifswald um die Mannschaft zu unterstützen 3 Punkte zu holen !
Respekt und ich denke, die Mannschaft wird uns nicht enttäuschen. Kommt ja zum Glück auf OstSport TV und dann können wir alle mitreden.

An der Pfeife übrigens der Sportfreund Christoph Beblik aus Kladow (https://www.transfermarkt.de/christoph- ... hter/9392/), derselbe der unser letztes Spiel in Greifswald, im Februar, pfiff ---> https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/4114155
Aber dieses Mal sind WIR Erster und DIE Zehnter – umgekehrte Vorzeichen also. Dementsprechend wird es wohl ein legeres 0:4
Aber dieses Mal sind WIR Erster und DIE Zehnter – umgekehrte Vorzeichen also. Dementsprechend wird es wohl ein legeres 0:4

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Gizeh hat geschrieben:www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/4114155
Letzteres wohl eher nicht, aber es wird definitiv nicht so bodenlos wie vor Monaten ablaufen. Laut Statistik wurde Tobi damals schon, von Civa, als RV eingewechselt. Mittlerweile kann er das und konnte das damals sicherlich schon besser als Jannis. Noel Eichinger wird wieder erfolgreich vom Platz gehen, Osman Atilgan nicht.

-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 140
Sonntag kommt nun die Loksche nach Vorpommern ins Volksstadion. Diesmal als Spitzenreiter der RL. Und der GFC ist im Mittelfeld der Tabelle angekommen. Somit also umgekehrte Vorzeichen gegenüber der letzten Saison. Lok hat mich bisher spielerisch und in der Raumaufteilung total überzeugt. Ich lehne mich mal weit aus dem "Fenster"! Gewinnt Lok bei uns morgen, werdet ihr RL-Meister. Dies betrachte ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich gönne euch den Aufstieg total, aber dann fehlt mir persönlich ein weiter sehr sympathischer Gegner in der RL Letzte Saison waren die Begegnungen gegen Lok und Energie für mich die Höhepunkte in der Saison. Und dies wurde in HGW bei vielen Fans so gesehen. Mein Tipp für morgen ist ein 2:2 (Torschützen GFC: M Eglseder, und O. Alilgan. Schade, dass diese Begegnung kein Einweihungsspiel für unser neues Flutlicht geworden ist. Optisch finde ich unsere neue Errungenschaft gut gelungen. Auf ein unterhaltsames Spiel von beiden Seiten. Grüße vom Bodden an alle Lok-Fans!