Samstag, 12.04.2025, 16:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - BFC Dynamo (29. Spieltag)
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 846
Samstag, 12.04.2025, 16:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - BFC Dynamo (29. Spieltag)
Nach der gestrigen Partie muss man es einfach so sagen - Das Ding ist durch, die Meisterschaft ist mehr oder weniger fix. Dennoch sollte man natürlich auch in den kommenden Wochen die Spannung hochhalten und spätestens in Chemnitz die Sache zutüten.
Einfach wird es gegen den BFC am Wochenende wahrlich nicht und das liegt meiner Meinung nach noch nicht mal am Gegner, sondern eher an unserem immer kleiner werdenden Kader. Dombrowa und Verkamp werden gesperrt ausfallen, McLemore und Eichinger fallen definitiv verletzungsbedingt aus. Piechowski, Wilton und Maderer hätten unter normalen Umständen gegen Chemie auch nicht spielen "dürfen", haben sich allerdings durchgequält. Adigo und Kang könnten allerdings diese Woche wieder vollends ins Training einsteigen.
Sei es drum, wer weiß wofür es gut ist. Manche Spieler bekommen zwangläufig ihre wohlverdiente Auszeit, andere Spieler wie Klump, Cevis oder Ogbidi bekommen Spielpraxis für die letzten wichtigen Wochen der Saison.
Der BFC als Gegner ist in dieser Spielzeit eine absolute Wundertüte. Aktuell kassieren die Berliner auch erstaunlich viele Gegentore. Im Hinspiel haben die Befis gezeigt, dass sie absolut schlagbar sind, aber auch nicht vollends unterlegen. Damals besorgte Eichinger mit seinem traumhaften Freistoß den Kick in die richtige Richtung. Grundsätzlich geht es für die Hauptstädter nur noch um den Einzug in den DFB-Pokal und ein paar versöhnliche Abschiedsspiele, einer ziemlich verkorksten Regionalliga-Saison.
Hoffentlich schwappt die Derbyeuphorie auch nochmal etwas über - 6000 Zuschauer sollten am Samstag definitiv machbar sein!
Einfach wird es gegen den BFC am Wochenende wahrlich nicht und das liegt meiner Meinung nach noch nicht mal am Gegner, sondern eher an unserem immer kleiner werdenden Kader. Dombrowa und Verkamp werden gesperrt ausfallen, McLemore und Eichinger fallen definitiv verletzungsbedingt aus. Piechowski, Wilton und Maderer hätten unter normalen Umständen gegen Chemie auch nicht spielen "dürfen", haben sich allerdings durchgequält. Adigo und Kang könnten allerdings diese Woche wieder vollends ins Training einsteigen.
Sei es drum, wer weiß wofür es gut ist. Manche Spieler bekommen zwangläufig ihre wohlverdiente Auszeit, andere Spieler wie Klump, Cevis oder Ogbidi bekommen Spielpraxis für die letzten wichtigen Wochen der Saison.
Der BFC als Gegner ist in dieser Spielzeit eine absolute Wundertüte. Aktuell kassieren die Berliner auch erstaunlich viele Gegentore. Im Hinspiel haben die Befis gezeigt, dass sie absolut schlagbar sind, aber auch nicht vollends unterlegen. Damals besorgte Eichinger mit seinem traumhaften Freistoß den Kick in die richtige Richtung. Grundsätzlich geht es für die Hauptstädter nur noch um den Einzug in den DFB-Pokal und ein paar versöhnliche Abschiedsspiele, einer ziemlich verkorksten Regionalliga-Saison.
Hoffentlich schwappt die Derbyeuphorie auch nochmal etwas über - 6000 Zuschauer sollten am Samstag definitiv machbar sein!
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1323
Re: Samstag, 12.04.2025, 16:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - BFC Dynamo (29. Spieltag)
Unter den gegebenen Umständen könnte man auch mit einem unentschieden leben.
Mal sehen was Halle Freitag gegen B03 macht.
Wichtiger ist das zu den Relegationsspielen möglichst alle Fit sind.
Mal sehen was Halle Freitag gegen B03 macht.
Wichtiger ist das zu den Relegationsspielen möglichst alle Fit sind.
- TonyBombe
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1034
Re: Samstag, 12.04.2025, 16:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - BFC Dynamo (29. Spieltag)
Tatsächlich erwarte ich aufgrund der Personalsituation maximal ein Unentschieden.
Und ja, langsam merkt man das es wieder Nachfragen und Interesse an Lok gibt.
War ich ansonsten alleine sind wir nun zu siebt, mit Kindern und mit einem welcher seit 1997 nicht mehr bei LOK war.
Wird gut, wird spannend und lasst uns wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen.
Und ja, langsam merkt man das es wieder Nachfragen und Interesse an Lok gibt.
War ich ansonsten alleine sind wir nun zu siebt, mit Kindern und mit einem welcher seit 1997 nicht mehr bei LOK war.
Wird gut, wird spannend und lasst uns wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2910
Mit dem BFC kommt subjektiv empfunden auch ein Lieblingsgegner von Djamal. Gegen die trifft er gefühlt regelmäßig.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6333
In Anbetracht der dünnen Personaldecke hoffe ich ganz besonders auf entsprechende Geduld und Nachsicht auf den Rängen, speziell Tribüne und Dammsitz. Einfach mal das ganze Spiel positiv sein, auch wenn auf dem Spielfeld nicht alles rund läuft.
Das würde mir gefallen.
Das würde mir gefallen.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
- Kalle
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1581
Der HFC hat gegen die Babelszwerge bestimmt auch Mühe etwas zu reißen, also könnte auch ich mit einem Remis gegen den BFC gut leben.
Das "Absitzen" von Gelbstrafen in einem solchen Spiel ist nicht schlecht, mal abwarten wie es sich mit den Verletzungen weiter verhält.
Alles ist der Religation untergeordnet, ich bin felsenfest davon überzeugt das nix mehr anbrennt.
Das "Absitzen" von Gelbstrafen in einem solchen Spiel ist nicht schlecht, mal abwarten wie es sich mit den Verletzungen weiter verhält.
Alles ist der Religation untergeordnet, ich bin felsenfest davon überzeugt das nix mehr anbrennt.

-
11 Spiele, 4 Tore. :)Europapokalfinalist hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 16:19 Mit dem BFC kommt subjektiv empfunden auch ein Lieblingsgegner von Djamal. Gegen die trifft er gefühlt regelmäßig.
Kann leider nicht dabei sein und ja, der BFC ist dieses Jahr eine Wundertüte und hat eigentlich einen recht ansehnlichen Kader. In Summe für mich eine der Negativüberraschungen diese Saison.
Tippen ist nicht so mein Ding, deshalb hier mein Wunsch - Sieg. Ganz einfach deshalb weil wir trotz Sperren und Verletzungen einen ansehnlichen Kader und vor allem ein System haben.
Tippen ist nicht so mein Ding, deshalb hier mein Wunsch - Sieg. Ganz einfach deshalb weil wir trotz Sperren und Verletzungen einen ansehnlichen Kader und vor allem ein System haben.
-
- Regionalliga Einwechselspieler
- Bewertung: 615
Die Fanszene informiert über ihre Social Media Kanäle: die Derbysieger Shirts gibt's am Samstag bei ihnen am Stand für 15 Euro. 5 davon gehen als Spende an den Verein. Nur solange der Vorrat reicht. 

-
Ähnlich wie gegen Meuselwitz gibts auch übermorgen die Chance unserer U19 einen Besuch abzustatten (der Verein wird am morgigen Tag da hoffentlich auch nochmal seperat informieren). Das Wetter wird schön, also nutzt den Tag und besucht um 10 Uhr das Heimspiel der U19 gegen Dresden-Striesen und bleibt dann einfach noch zum Spiel unserer Herren. Was gibt es schöneres als knapp acht Stunden im Bruno zu verweilen? 

Ja, aber mit Halteverbotsschildern zwischen Ende Lößnig und Probstheida auf ganzer Länge.
Das als Info für das WE, die Autos müssen weiter weg vom Stadion geparkt werden. Also die entsprechende Zeit einplanen.
Das als Info für das WE, die Autos müssen weiter weg vom Stadion geparkt werden. Also die entsprechende Zeit einplanen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

Hab vorhin noch mal geschaut. Momentan stehen in Richtung Lösnig die üblichen Parkverbotsschilder für morgen. Wer von Lösnig aus kommt dürfte eigentlich ganz normal rechts parken. Die letzte offizielle Straße ist in Lösnig die Bernhard-Kellermann-Straße. Dort steht aber kein Parkverbotsschild. Oder ich hab im Rückspiegel ein Schild übersehen.
Wird aber auf jeden Fall interessant bis zum Jahresende.
Wird aber auf jeden Fall interessant bis zum Jahresende.
Es stand gestern, wo der Triftweg rauskommt, ein Halteverbotsschild ab 31.03. Vielleicht hat man das heute weggeräumt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4358
Das wird ein Brett heute, aber der BFC ist auswärts schlagbar, erst 4 Siege.
Unsere zweite Reihe wird brennen. Im Zweifel nehme ich auch einen Punkt, aber ich glaube an unseren Chefcoach und Toni, dass sie einen Plan haben. Auch wenn der am Anfang wieder viel Geduld erfordern könnte.
Unsere zweite Reihe wird brennen. Im Zweifel nehme ich auch einen Punkt, aber ich glaube an unseren Chefcoach und Toni, dass sie einen Plan haben. Auch wenn der am Anfang wieder viel Geduld erfordern könnte.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6333
Restkarten für das Pokalspiel in Grimma gibt es heute im freien Verkauf am Fanshop-Stand.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
- Sphero
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1574
Ich hoffe heute kommen alle die es mit der Lokschen halten .....wenn nicht jetzt wann dann? Besser kann es kaum werden und Samstag 16uhr ist einfach ne perfekte Anstosszeit . Obwohl ich mir nach den ganzen Vorberichtvideos bei Sport im Osten nicht mehr so sicher bin ob wir heute spielen
Ständig wird von Sonntag gesprochen.....Qualitätsjournalismus vom feinsten

Ständig wird von Sonntag gesprochen.....Qualitätsjournalismus vom feinsten

Vielleicht kommt die MDR Truppe erst morgen? Das wäre schade, weil ich leider nicht dabei sein kann und mir das Smartphone auf der Familienfeier, diese spannend machen sollte.Sphero hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 11:50 Ich hoffe heute kommen alle die es mit der Lokschen halten .....wenn nicht jetzt wann dann? Besser kann es kaum werden und Samstag 16uhr ist einfach ne perfekte Anstosszeit . Obwohl ich mir nach den ganzen Vorberichtvideos bei Sport im Osten nicht mehr so sicher bin ob wir heute spielen![]()
Ständig wird von Sonntag gesprochen.....Qualitätsjournalismus vom feinsten![]()

- TonyBombe
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1034
LOKLAND muss Dich auch mal wieder einnorden, damit Du den richtigen Weg wieder findestSeit 1984 hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 12:01…weil ich leider nicht dabei sein kann und mir das Smartphone auf der Familienfeier, diese spannend machen sollte.Sphero hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 11:50 Ich hoffe heute kommen alle die es mit der Lokschen halten .....wenn nicht jetzt wann dann? Besser kann es kaum werden und Samstag 16uhr ist einfach ne perfekte Anstosszeit . Obwohl ich mir nach den ganzen Vorberichtvideos bei Sport im Osten nicht mehr so sicher bin ob wir heute spielen![]()
Ständig wird von Sonntag gesprochen.....Qualitätsjournalismus vom feinsten![]()
![]()

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2910
Kann mal ein bereits gegenwärtiger schreiben ob die Hüpfburg heute wieder hinterm Familienblock steht. Danke.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
Keine Sorge, Flasche Pfeffi zusammen vorm Stadion geleert und alles zwischen uns, ist wieder gut.TonyBombe hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 13:06 LOKLAND muss Dich auch mal wieder einnorden, damit Du den richtigen Weg wieder findest![]()

-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 167
Das letzte Aufgebot:
Naumann - Piplica, Wilton, von Piechowski, Klump - Siebeck, Abderrahmane(C) - Ballo, Ogbidi, Cevis - Maderer
ERSATZSPIELER:
Kireski, Ziane, Rieger, Elsner, Aracic, Müller
Naumann - Piplica, Wilton, von Piechowski, Klump - Siebeck, Abderrahmane(C) - Ballo, Ogbidi, Cevis - Maderer
ERSATZSPIELER:
Kireski, Ziane, Rieger, Elsner, Aracic, Müller
- COMMANDO
- 1. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 2378
Das wird heute (bei bestem Fußballwetter) eine Mammutaufgabe!
Der BFC ist gut drauf (Formtabelle Platz 2) und ohne Eichinger, Verkamp, McLemore und Tobi fehlt uns in der Offensive extrem viel Qualität.
Ich glaube da werden wir uns sehr schwer tun.
Mit einem kämpferischen Unentschieden könnte ich heute ganz gut leben.
Die Daumen sind gedrückt!
Der BFC ist gut drauf (Formtabelle Platz 2) und ohne Eichinger, Verkamp, McLemore und Tobi fehlt uns in der Offensive extrem viel Qualität.
Ich glaube da werden wir uns sehr schwer tun.
Mit einem kämpferischen Unentschieden könnte ich heute ganz gut leben.
Die Daumen sind gedrückt!
Zuletzt geändert von COMMANDO am Sa 12. Apr 2025, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4358
Die Strassen nach Probstheida voll, überall Menschen in Lok-Trikots, es ist ein Fiebertraum!