Die Suche ergab 879 Treffer

von el_oka
Mi 10. Aug 2022, 06:44
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II
Antworten: 82
Zugriffe: 7535

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Absolut richtig. Nur musst du das, vor allem bei dem Wetter, erst mal konditionell hinbekommen. Hier ist schon noch was zu tun und ich bin mir sicher, dass das Alme sehr wohl weiß. Aus dieser Erkenntnis heraus haben wir das schon erst mal ganz gut gemacht. Darauf kann man jedenfalls aufbauen. Nicht...
von el_oka
Mo 8. Aug 2022, 06:31
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 381
Zugriffe: 48976

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beide hatten eine gute Saison gespielt und beide hatten die Aussicht, oder zumindest Grund zur Hoffnung, einen besser dotierten Vertrag als zuletzt bei Lok zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass sich Spieler und Agenturen schon abstimmen, was realistisch möglich ist, kümmern müssen sich dann aber di...
von el_oka
Mo 8. Aug 2022, 02:20
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II
Antworten: 82
Zugriffe: 7535

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Unter anderem heute dabei in der Innenverteidigung: Linus Gechter (18), Marktwert bei transfermarkt stolze 4,5 Millionen. Hat letzte Saison 13 Bundesligaspiele für die Hertha gemacht. https://www.transfermarkt.de/linus-gechter/leistungsdatendetails/spieler/692734/wettbewerb/L1/verein/44 Weitere heu...
von el_oka
So 7. Aug 2022, 16:26
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II
Antworten: 82
Zugriffe: 7535

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Ganz starkes Spiel gegen ganz starken Gegner. Absolut oberes Regionalliga Regal. Dem schließe ich mich an. Ich würde nicht mal mit der Abwehr so hart ins Gericht gehen. Hertha hatte wirklich drei hervorragende Einzelspieler da vorne drin. Gerade da hat man gesehen, das ein Robert Berger wohl doch n...
von el_oka
So 7. Aug 2022, 08:09
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 381
Zugriffe: 48976

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Da bist Du weitaus mehr Fachmann als ich. Ich gehe mal davon aus, dass sich das noch einspielt. Zumindest gibt es Chemnitzer Fans, die ihm nachtrauern und gern bei sich behalten hätten. Er muss dort also so schlecht nicht abgeliefert haben. Mal schauen. Nein, was Torhüter angeht, bin ich kein Fachm...
von el_oka
Sa 6. Aug 2022, 17:54
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 381
Zugriffe: 48976

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/chemnitzer-fc/regionalliga-nordost-meisterkandidaten-cfc-lok-leipzig-vsg-altglienicke-sv-babelsberg-03-und-mehr-2532804 Das wir (Zitat) "endlich einen Keeper geholt haben, der für Sicherheit und Stabilität sorgt" stimmt mich jetzt doch Optimistis...
von el_oka
Fr 5. Aug 2022, 19:54
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 381
Zugriffe: 48976

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Keurzes Fazit nach 45 Minuten Ostsport TV 22/23. Ich weiß nicht, wie man der Meinung sein kann, das diese Übertragung Zuschauer kostet. Die sind noch schlechter geworten...Standbild, verschwommenes Bild, verzerrtes Bild. Augenkrebs...sowas schaut man nur, wenn man wirklich nicht ins Stadion kann (od...
von el_oka
Sa 30. Jul 2022, 20:35
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Testspiele
Antworten: 1780
Zugriffe: 361337

Re: Testspiele

Ich denke auch, zwei deutliche Niederlagen in den Testspielen gegen den Absteiger aus der 2. Bundesliga und dem 14 aus der 3. Liga - da werden wir uns wohl aus der Regionalliga verabschieden müssen. Die bange Frage bleibt: Reicht es wenigstens für die Oberliga? Ging es nicht noch mehr Übertrieben-S...
von el_oka
Sa 30. Jul 2022, 17:53
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Testspiele
Antworten: 1780
Zugriffe: 361337

Re: Testspiele

Ansonsten Testspiel. Egal. Dafür kannste dir nix kaufen. Dienen ja auch dazu etwas auszuprobieren. Testspiele sind auch immer dazu gut, mal vollkommen banale Dinge zu versuchen. Ich neige ja eigentlich auch zu dieser Meinung. Aber hier frage ich mich dann schon, was man denn bitte ausprobiert, wenn...
von el_oka
Sa 23. Jul 2022, 18:30
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 2825
Zugriffe: 501806

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Atilgan hat knapp 24 Minuten pro Spiel auf dem Feld gestanden und ist weder Mittelstürmer, noch Torjäger. Dennoch macht er in der Vorbereitung einen grundsoliden Eindruck und das macht durchaus Freude auf mehr. Ich habe nicht behauptet, das er Mittelstürmer ist. In Erinnerung der letzten Saison war...
von el_oka
Sa 23. Jul 2022, 15:37
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 2825
Zugriffe: 501806

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Da hat Alme doch noch jemanden aus dem Hut gezaubert, sein Instinkt sagt ihm : " der passt". Vielleicht geht es ja so wie jetzt bei Altigan, es braucht noch etwas ...aber dann... Ich freue mich mehr über die Sturmalternativen und vor allem für Altigan...da gab es ja auch manchmal leise Zw...
von el_oka
Fr 22. Jul 2022, 07:59
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Alles zu Rasenballsport
Antworten: 563
Zugriffe: 118914

Re: Alles zu Rasenballsport

Allerdings möchte ich aufgrund deiner Freude den Anlass nutzen, nochmal festzuhalten das in England seit Jahren ekelhafte Preise für Spieler und an Spieler gezahlt werden, was einerseits natürlich viele Topspieler auf die Insel zieht und gezogen hat, aber andererseits es dem Gros an Vereinen und Li...
von el_oka
Do 14. Jul 2022, 17:34
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 381
Zugriffe: 48976

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Ja, die sind formal bei Lewo oder anderswo angestellt. Dadurch sind sie, wieder formal, Vertragsamateure, keine Profis. Das stelle ich nicht in Frage. Es ist das gleiche System wie seinerzeit in der DDR, als die OL-Spieler formal Amateure, praktisch aber natürlich Profis waren. Die waren einmal im ...
von el_oka
Mi 13. Jul 2022, 06:44
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 381
Zugriffe: 48976

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Marco Dorn hat geschrieben:Informativer Artikel zum Aufsteiger aus Greifswald:

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/gr ... r-100.html


Klingt für mich irgendwie nach einer Mischung aus Neustrelitz und Wacker Nordhausen. Mal sehen, wie lange das gut geht.
von el_oka
Fr 1. Jul 2022, 12:14
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Nachwehen Leipziger Derby
Antworten: 123
Zugriffe: 9975

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Für mich auch völlig unverständlich warum es Lok nun dermaßen fickt und Chemie mit blauem Auge davon kommt. Ich sag es mal so: Wo keine Täter, da kein Ankläger. Wo kein Ankläger, da kein Richter. Außer dem Sportfreund @Kamphamster (Spielunterbrechungstheorie) weiß ja vermutlich niemand so genau, wo...
von el_oka
Fr 24. Jun 2022, 16:59
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 2825
Zugriffe: 501806

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Du kommst ohne Argumente daher und andere Leute geben sich sogar noch Mühe deine Aussage zu widerlegen und du reagierst wie ein kleines bockiges Kind darauf. Amüsant. Auch wenn er es nicht Begründet, darf er doch noch eine andere Meinung haben ohne in die mittlerweile "Alltragsüblichen" v...
von el_oka
Mi 22. Jun 2022, 06:32
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 2825
Zugriffe: 501806

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Es ist ja nicht so, dass wir keine erfahrenen Spieler im Kader haben. Und die "alten" Haudegen werden die Jungspunde schon führen und diese bei Bedarf auch mal in den Allerwertesten treten. Passt schon. Grundsätzlich ja. Aber auf gewissen Positionen ist älter & abgezockt dann schon vo...
von el_oka
Mo 6. Jun 2022, 10:13
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 381
Zugriffe: 48976

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Entscheidend ist derzeit nur der Paramenter Anzahl der Vereine/ Anzahl der Mitglieder. Für 2020 sehen die Zahlen da wie folgt aus: Südwest: 7.616 Vereine mit insgesamt 2.056.296 Mitgliedern Bayern: 4.510 Vereine mit insgesamt 1.603.865 Mitgliedern West: 4.460 Vereine mit insgesamt 1.797.512 Mitglie...
von el_oka
Sa 4. Jun 2022, 19:51
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022
Antworten: 1298
Zugriffe: 178792

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Und ich glaube ehrlich gesagt nicht das z.B. Jena " mit denen den Boden aufgewischt hätte". Und ob wir es besser gemacht hätten, wäre damals Oldenburg statt Verl unser Gegner gewesen, weiß ich nicht zu sagen. Es ist dieser Grundton, bei beiden Vergleichen, DAS schaffen wir, die sind doch ...
von el_oka
Sa 4. Jun 2022, 16:21
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022
Antworten: 1298
Zugriffe: 178792

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Aber auch ein Fingerzeig über die wahre Leistungsstärke unserer Staffel. Von der ja immer behauptet wird das sie so toll wäre. Wir gescheitert ggn. Verl, Viktoria abgestiegen aus Liga 3 und nun Oldenburg stärker als der BFC. Hast du die beiden Spiele überhaupt gesehen? Ich wünschte wir hätten Olden...
von el_oka
So 29. Mai 2022, 13:22
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Champions- und Euro-League
Antworten: 332
Zugriffe: 67993

Re: Champions- und Euro-League

Einst gab es mal die "Dusel Bayern", das war einmal. Jetzt gibt es die "Dusel Königlichen" Warum? Schaut Euch alle Spiele dieser CL Runde von Real Madrid an... Habe ich und teile trotzdem die Meinung nicht. Real hat nacheinander PSG, Chelsea und ManCity rausgeworfen. Das mit (fü...
von el_oka
Mi 25. Mai 2022, 06:29
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 2. Bundesliga
Antworten: 266
Zugriffe: 62143

Re: 2. Bundesliga

Die Nunus ganz schlechte Verlierer, Dresden eben. Vielleicht sollte man aber auch endlich drüber nachdenken, diese Unsäglichen Relegationsspiele einfach zu lassen? DD hätte es sowieso verdient abzusteigen, wenn man nicht ein Spiel in der Rückrunde gewinnt. Ist ja nicht das erste mal, das es Böses B...
von el_oka
Mi 25. Mai 2022, 06:24
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 379
Zugriffe: 77785

Re: DFB-Pokal

... Naja... Ist das Zweite nach seiner Rot-Grünen Logik nicht Diskriminierend gegenüber dem Vorhandenen Personal? :nuts Er versucht natürlich die verhassten Wörter, wie deutsch oder Sachsen zu vermeiden und kommt nicht auf den Kern ders Problems. Schon mit dem Bosmann Urteil und als zB Cottbus dama...
von el_oka
Mo 16. Mai 2022, 06:26
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 15.05.2022, 13:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV 63 Luckenwalde
Antworten: 35
Zugriffe: 4089

Re: So., 15.05.2022, 13:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV 63 Luckenwalde

Wir haben doch schon seit Soyak keinen adäquaten Standart-Schützen mehr.
Also auch nicht für die indirekten und direkten Geschichten aus dem Feld.
Der letzte und einzige (!) direkt verwandelte Freistoß war glaube ich Berger am ersten Spieltag.
von el_oka
Di 10. Mai 2022, 16:55
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 250
Zugriffe: 25943

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Wir haben das doch nun schon X-mal zur Kenntnis genommen. Aber leider noch nicht verinnerlicht... Nö, warum denn auch? Ich habe genau so schon X-mal was geschrieben, das man betreffende Leistungsträger Notgedrungen hätte schonen müssen, die jetzt immer noch lange nach den englischen Wochen von der ...

Zur erweiterten Suche