Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1638

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitrag von turbo »

Wolkser hat geschrieben:Für Pipi sen. haben nur Ergebnisse gezählt. Er wollte allen zeigen was er kann .

Kann man ihm andererseits ja auch nicht übel nehmen.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3888

Beitrag von BRM »

Er hatte zuerst keinen sportlichen Ansprechpartner und er musste die Klasse halten. Bis das geschafft war, war reine Ergebnisorientierung i.O.
Als aber die Punkte drin waren und er wusste, dass er nicht Cheftrainer wird, hätte er auch anders agieren, d.h. aufstellen können.
Ob er in den letzten Spielen frei oder in Abstimmung mit neuem SD und neuem Trainer aufgestellt hat, weiß ich nicht. Das müsste man für eine faire Beurteilung aber eigentlich wissen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 119

Beitrag von Spezialist »

alf hat geschrieben:Die Verpflichtung kann ich nicht nachvollziehen... überhaupt nicht. Das macht nur Sinn......

Vielleicht wollen wir einfach nur nicht letzter werden. Auch daran muss man arbeiten. :zensur :hihihi
dsb
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von dsb »

Spezialist hat geschrieben:
alf hat geschrieben:Die Verpflichtung kann ich nicht nachvollziehen... überhaupt nicht. Das macht nur Sinn......

Vielleicht wollen wir einfach nur nicht letzter werden. Auch daran muss man arbeiten. :zensur :hihihi

FC schmaler Taler... :confuse
LOK Heiko.... :lokfahne
LOKFanNr1
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 621

Beitrag von LOKFanNr1 »

*ADRIAN KIRESKI KOMMT ZUM 1. FC LOK!*
+++ Verstärkung für die Abwehr +++

Die nächste Neuverpflichtung für die kommende Saison ist eingetütet. Der 1. FC Lok verpflichtet Adrian Kireski vom TSV Aubstadt. Der 23-jährige Innenverteidiger unterschrieb einen Einjahresvertrag mit Verlängerungsoption.

Der gebürtige Darmstädter absolvierte 32 Regionalligaspiele für den TSV Aubstadt. Zuvor war er bei Rot-Weiß Darmstadt, Wormatia Worms und dem FC Gießen aktiv. Der gelernte Speditionskaufmann durchlief mehrere Jugendmannschaften bei Darmstadt 98.

Adrian Kireski: ""Ich bin stolz, in der kommenden Saison das Trikot von Lok Leipzig tragen zu dürfen. Das ist ein großer Traditionsverein mit super Fans. Nach dem tollen Gespräch mit dem Trainerteam hat es sowohl auf menschlicher als auch auf sportlicher Ebene gepasst. Ich kann es kaum erwarten, mein Herz für den Verein auf dem Platz zu lassen und den maximalen Erfolg mit der Mannschaft zu erreichen."

Toni Wachsmuth: "Wir bekommen mit Adrian einen vielseitigen jungen Verteidiger, der sich bei uns weiterentwickeln kann. Er ist uns vor allem durch seine clevere Zweikampfführung und gute Spieleröffnung als Stammspieler in der Regionalliga Bayern aufgefallen."

Wir wünschen Dir, lieber Adrian, viel Erfolg beim 1. FC Lok.

#fußballpur #lokleipzig #transfermarkt
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4072

Beitrag von LOKseit73 »

Geht doch voran.
Und Adrian Kireski wird vielleicht nicht der letzte Spieler aus der RL Bayern sein, der zu uns stößt...

Willkommen Adrian!
Brot und Spiele.
Lok-Schiri
Bewertung: 167

Beitrag von Lok-Schiri »

LOKseit73 hat geschrieben:Geht doch voran.
Und Adrian Kireski wird vielleicht nicht der letzte Spieler aus der RL Bayern sein, der zu uns stößt...

Willkommen Adrian!

Möglicherweise Luca Sirch 2.0
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Bitte den Ball nicht zu hoch hängen, wegen der Fallhöhe ...

Ich glaube, er wird, wie schon vor einer Weile vorausgesehen, nicht der letzte aus den RL Bayern und SW sein.
Willkommen und alles Gute!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Uriah Heep
Champions League Sieger
Bewertung: 739

Beitrag von Uriah Heep »

Willkommen Adrian!

Wer scoutet eigentlich bei Lok? Gibt es bei Lok überhaupt scouting? Ich glaube nicht, dass der neue Trainer Spieler aus anderen Ligen, als Bayern oder Südwest kennt.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4072

Beitrag von LOKseit73 »

Uriah Heep hat geschrieben:

Willkommen Adrian!

Wer scoutet eigentlich bei Lok? Gibt es bei Lok überhaupt scouting? Ich glaube nicht, dass der neue Trainer Spieler aus anderen Ligen, als Bayern oder Südwest kennt.

Ich denke, der Trainer ist hier nicht der Einzige, der die Augen offen hält.
Wir haben auch noch einen Sportdirektor.
Brot und Spiele.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2065

Beitrag von Seit 1984 »

Uriah Heep hat geschrieben:Wer scoutet eigentlich bei Lok? Gibt es bei Lok überhaupt scouting? Ich glaube nicht, dass der neue Trainer Spieler aus anderen Ligen, als Bayern oder Südwest kennt.

Bei der Übertragung des Pokalspiels VFC Plauen gegen Dynamo Dresden hatte ich den Eindruck, das der Wachsmuth auch einzelne Spieler des VFC "kannte". Also er wusste mehr zu erzählen, als den Namen. Der wird schon "scouten".

Nachdem neben uns auf der Tribüne mal ein "Scout" einer Drittligamannschaft saß, gehe ich davon aus, das selbst "ärmere Vereine" aus Liga 3 da eher "hemdsärmelig" vorgehen. Der "Scout" war normaler Mitarbeiter der Geschäftsstelle, wegen einem Spieler des Gegners da und nach 20 Minuten ist ihm Luca aufgefallen...der kannte den vorher überhaupt nicht. Also falls Luca in Aue landet, weiß ich warum. :grins
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2924

Beitrag von Europapokalfinalist »

Seit 1984 hat geschrieben:
Nachdem neben uns auf der Tribüne mal ein "Scout" einer Drittligamannschaft saß, gehe ich davon aus, das selbst "ärmere Vereine" aus Liga 3 da eher "hemdsärmelig" vorgehen. Der "Scout" war normaler Mitarbeiter der Geschäftsstelle, wegen einem Spieler des Gegners da und nach 20 Minuten ist ihm Luca aufgefallen...der kannte den vorher überhaupt nicht. Also falls Luca in Aue landet, weiß ich warum. :grins

Übrigens wurde so auch Robins Gosens damals entdeckt in NRW. Der Scout war wegen einem anderen Spieler da und der war nix, aber Gosens hat sich unfreiwillig gezeigt. Nachdem er die Nacht in der Disse durchgemacht hat. Halt ein richtiger Profi.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Robert
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 470

Beitrag von Robert »

Willkommen, Adrian Kireski.
Nach allem was ich gelesen habe, scheint er ein Spieler zu sein, auf den wir uns freuen können :smile
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

LOKseit73 hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:

Willkommen Adrian!

Ich denke, der Trainer ist hier nicht der Einzige, der die Augen offen hält.
Wir haben auch noch einen Sportdirektor.

Ja, die Spieler aus der RL Bayern sollte Seitz kennen.

Man spielt gegeneinander, außerdem gibt es dort auch etwas ähnliches wie Ostsport und damit Material für Videoanalysen.

Die guten Spieler aus der RL West kommen eh nicht in den RLNO, wegen der Gehälter dort und auch wegen der Wege.

Die aktive Zeit des Sportdirektors in Zwickau ist nicht ewig her, als Experte beim mdr sieht er zudem jede Menge Spiele und sollte damit up to date sein, welche Spieler mit welchen Fähigkeiten unterwegs sind.

Ich denke nicht, dass Lok ein professionelles flächendeckendes Scouting mit eigenen Leuten in ganz Deutschland hat, das wäre ziemlich teuer. Eher hat man ein paar "Zuträger" hier und da.

Lok-Schiri
Bewertung: 167

Beitrag von Lok-Schiri »

BRM hat geschrieben:Bitte den Ball nicht zu hoch hängen, wegen der Fallhöhe ...

Ich glaube, er wird, wie schon vor einer Weile vorausgesehen, nicht der letzte aus den RL Bayern und SW sein.
Willkommen und alles Gute!

Mein Kommentar sollte ja auch eher ironisch sein...
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Stand 23.05.2024

Vertrag bis 30.06.2025:
Abderrahmane (Mittelfeld)
Adigo (Angriff)
Arslan (Mittelfeld)
Ballo (Abwehr, Angriff)
Kireski (Abwehr)
Krause (Tor)
Löwe (Mittelfeld)
Müller (Tor)
Naumann (Tor)
Ogbidi (Angriff)
Piplica (Mittelfeld)
Rieger (Abwehr)
Siakam (Angriff)
Wilton (Abwehr)
Zimmer (Abwehr)
Piplica (Torwarttrainer)
Civa (Ex-Trainer)

Vertrag bis 30.06.2026:
Siebeck (Mittelfeld)
Ziane (Angriff)
Seitz (Trainer)
Hinz (Co-Trainer)

Vertrag bis 30.06.2024, Zukunft unklar:
Dombrowa (Angriff)

Bestätigte Abgänge zum 30.06.2024:
Atilgan (Angriff), Ziel unbekannt
Dogan (Tor), Ziel unbekannt
Gong (Abwehr), Ziel unbekannt
Grym (Mittelfeld), Ziel unbekannt
Held (Abwehr), Ziel unbekannt
Löhmannsröben (Mittelfeld), Ziel unbekannt
Schütt (Abwehr), Ziel unbekannt
Sierck (Abwehr), Ziel unbekannt
Sirch (Mittelfeld), Ziel unbekannt
Weigel (Mittelfeld), Ziel unbekannt

Bestätigte Zugänge: werden oben unter der Vertragslaufzeit blau aufgeführt.

Maßgeblich für diese Übersicht ist jeweils die offizielle Bestätigung durch den 1. FC Lok.

Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Ich haue es hier mal rein, der letzte LokCast mit Toni Wachsmuth - da geht's natürlich auch um den Kader:

https://youtu.be/Nepfflg__gs?feature=shared

Ein Zwischenziel ist bis zum Trainingslager einen Großteil des neuen Kaders beisammen zu haben. Die Verantwortlichen scheinen ja in letzter Zeit nicht untätig gewesen zu sein, klappt hoffentlich.
dsb
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von dsb »

Seit 1984 hat geschrieben:Ich haue es hier mal rein, der letzte LokCast mit Toni Wachsmuth - da geht's natürlich auch um den Kader:

https://youtu.be/Nepfflg__gs?feature=shared

Ein Zwischenziel ist bis zum Trainingslager einen Großteil des neuen Kaders beisammen zu haben. Die Verantwortlichen scheinen ja in letzter Zeit nicht untätig gewesen zu sein, klappt hoffentlich.

Ich denke da existiert ein Plan ,und man wird jetzt sugstesive den Kader präsentieren . :eusa_clap.gif
LOK Heiko.... :lokfahne
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1608

Beitrag von Kalle »

Und der neue kommt aus Aufsstadt?
Ist da nicht mal, vor ein paar Jahren, einer unserer Torhüter hin gewechselt?
:lokfahne
Firefighter
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 80

Beitrag von Firefighter »

Ja Lukas Wenzel ist 2020 dorthin gegangen.
Die heißen allerdings Aubstadt.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1608

Beitrag von Kalle »

Firefighter hat geschrieben:Ja Lukas Wenzel ist 2020 dorthin gegangen.
Die heißen allerdings Aubstadt.

Stimmt, Tippfehler :winke
:lokfahne
Lok70
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 262

Beitrag von Lok70 »

Löhmannsröben geht zum HFC :iller

Weigel ist zu den Lutschern
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
Stillerbeobachter
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 440

Beitrag von Stillerbeobachter »

Was ist mit dem nicht richtig. Im Hinspiel noch der größte Feind und nun :kopfschuettel

„ERSTE | Julian Weigel kommt vom Ortsrivalen
Die BSG Chemie Leipzig kann den nächsten Neuzugang vermelden. Der 22-jährige Julian Weigel wechselt vom blau-gelben Ortsrivalen, dem 1. FC Lokomotive Leipzig, ins Leutzscher Holz. Der defensive Mittelfeldspieler trägt ab der kommenden Saison die Rückennummer 32 und unterschrieb einen Zweijahresvertrag.
Mit der Intensität des Leipziger Derbys ist „Jule“ vertraut. Bestens sogar. In der Schlussphase des Hinspiels der vergangenen Saison, das im Alfred-Kunze-Sportpark stattfand, kassierte er Rot nach „rohem Spiel“ gegen Philipp Wendt und sorgte für Aufruhr zwischen Spielern und Verantwortlichen. In der Folge wurden auch der damalige Torwarttrainer der „Loksche“, Piplica, und unsere Nr. 9 Timo Mauer des Platzes verwiesen. Auch beim Rückspiel stand Weigel auf dem Platz und erlebte den Derbysieg der Leutzscher hautnah mit.
Die Verantwortlichen der BSG Chemie Leipzig freuen sich, dass er in den kommenden Spielzeiten mit viel Elan für die Chemiker auf dem Platz stehen wird. Hans Jerke aus der Sportlichen Leitung: „Jule ist für uns ein absoluter Wunschspieler. Er verfügt über die richtige Mentalität und Spielintelligenz, um unsere Defensive ab der kommenden Saison zu stärken. Unsere Gespräche mit Jule waren voller Euphorie für die Aufgabe vor den Leutzscher Fans alles zu geben, das hat uns beeindruckt. Ich denke, dass auch die Unterstützung unserer Fans in den vergangenen Derbys ein wichtiger Punkt für ihn waren.“
Und auch Julian Weigel blickt mit Vorfreunde in die Zukunft: „Ich bin dankbar für das Vertrauen der Verantwortlichen von Chemie und für die mir entgegengebrachte Wertschätzung. Nun werde ich alles daransetzen, ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft zu werden und die in mich gesetzten Erwartungen zu erfüllen.“
Herzlich willkommen im Leutzscher Holz, Julian!“

und dazu noch die Aussage vom Jerke :kotz
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Dann haben beide einen neuen Vertrag und müssen nicht mal umziehen. Kann man so machen.

Der HFC scheint erst mal alles einzusammeln, was schon mal in Halle war. Da fehlt irgendwie nur noch Löder.

Weigel passt vom Spielstil her gut zu Chemie, finde ich.

Ich wünsche beiden und auch allen anderen Verabschiedeten alles Gute, Nachtreten ist nichts für mich.

@ Stillerbeobachter

Die Zeiten, als in unseren Breiten die Spieler ihre ganze Karriere lang nur bei einem Verein waren, sind inzwischen 35 Jahre her.
Und sie werden hoffentlich so, wie sie waren, auch nicht wiederkommen.
Aber selbst damals sind bei Lok Aussortierte häufig bei Chemie (oder in Böhlen) gelandet.

Ich vermute außerdem mal, dass J. Weigel auch ganz gern bei Lok geblieben wäre, wenn man ihn hier noch gewollt hätte.

Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Stillerbeobachter hat geschrieben:Was ist mit dem nicht richtig. Im Hinspiel noch der größte Feind und nun :kopfschuettel

„ERSTE | Julian Weigel kommt vom Ortsrivalen

Ich würde solche Texte nicht überbewerten. Glorifizierung seiner eigenen Fans (als die mit 500 Leuten im BPS waren, war das nichts anderes als wenn der BFC, CFC etc. zu Gast sind), der Klassiker "absoluter Wunschspieler" und ähnlich altbekannte Textbausteine. Letztlich hat sich Jule bei uns nie richtig durchgesetzt, hat die Chance dazu nicht bekommen oder wie auch immer. Ich denke, der entspricht auch nicht dem Schema "polyflexibel" oder was Wachsmuth mal gesagt hat. Der ist positionsmässig doch sehr festgefahren und für die Größe auch in Sachen Kopfball (offensiv, bei Ecken) nie aufgefallen. Der hat mE auch ab und zu die Rolle des "Bälle festmachen im Mittelfeld" von Djamal einnehmen müssen. Das war auch von überschaubarem Erfolg.

Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute. Wenn er der Ersatz für Harandt sein soll, muss er sich aber definitiv strecken. Sonst sitzt er oft auf der Bank.
Antworten