Dauerkarten/Saisonfahrkarten allgemein

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
LOKFanNr1
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 615
Re: Dauerkarten/Saisonfahrkarten allgemein

Beitrag von LOKFanNr1 »

Das wird nischd. :aluhut
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Beitrag von LOKseit73 »

Ja, das angestrebte Ziel bleibt sehr ambitioniert.

Wieviele Dauerkarten waren es eigentlich in der letzten Saison?
Brot und Spiele.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Den letzten Post, den ich gefunden habe, ist derjenige welche --->

https://www.instagram.com/p/CuuD2E7R68B/?hl=de

War aber mit Sicherheit nicht der Endstand :confuse
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Beitrag von Marco Dorn »

In der abgelaufenen Saison waren es letztendlich 1.702 verkaufte Dauerkarten. Wie schon einige Mal hier vermutet, es wird sich trotz Preiserhöhung wieder auf dem Level oder knapp darunter einpegeln.
Oder Ihr kauft alle noch eine Kinderkarte. :grins :winke
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
dsb
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von dsb »

LOKFanNr1 hat geschrieben:Das wird nischd. :aluhut

Ich freue mich ,wenn wir den Schnitt halten,letzten Endes machen viele Fans ,Sympathiesanten ja auch Mitglieder ihren Besuch und den Kauf von Tickets von einigen wesentlichen Faktoren abhängig wie z.B. Saisonverlauf / Erfolg /Misserfolg , Wetterlage ,allg.Lage im Verein,eigene andere Interessen welche einen höheren seelische Mehrwert bringen.
Wenn sich daran was ändern soll,brauchen wir wirklich einen großen Sprung nach vorn wie z.B.sportlichen Erfolg und einen belastbaren Plan zur Stadionfrage und einen finanziellen Partner der mitzieht.Da sind die gewählten Gremien gefragt...gefühlt ist es gerade wie graue Maus im Schatten von Cottaweg und AKS...... :hmm
LOK Heiko.... :lokfahne
Lok70
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 260

Beitrag von Lok70 »

dsb hat geschrieben:
LOKFanNr1 hat geschrieben:Das wird nischd. :aluhut

Ich freue mich ,wenn wir den Schnitt halten,letzten Endes machen viele Fans ,Sympathiesanten ja auch Mitglieder ihren Besuch und den Kauf von Tickets von einigen wesentlichen Faktoren abhängig wie z.B. Saisonverlauf / Erfolg /Misserfolg , Wetterlage ,allg.Lage im Verein,eigene andere Interessen welche einen höheren seelische Mehrwert bringen.
Wenn sich daran was ändern soll,brauchen wir wirklich einen großen Sprung nach vorn wie z.B.sportlichen Erfolg und einen belastbaren Plan zur Stadionfrage und einen finanziellen Partner der mitzieht.Da sind die gewählten Gremien gefragt...gefühlt ist es gerade wie graue Maus im Schatten von Cottaweg und AKS...... :hmm

So sieht's leider aus :daumenhoch
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Wir hatten letzte Saison bereits einen neuen Dauerkartenrekord, dann eine sehr miserable Spielserie, mit zusätzlich haufenweise Querelen, danach noch eine fette Preiserhöhung für diese Saison. Da war es schon mehr als ambitioniert, ein Ziel zu formulieren, welches satte 17% über dem Vorjahr liegt.
Deshalb bin ich mit dem bisherigen Ergebnis auch nicht unzufrieden. Den Rekord vom letzten Jahr zu knacken, ist ja immer noch absolut machbar.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

dsb hat geschrieben:...gefühlt ist es gerade wie graue Maus im Schatten von Cottaweg und AKS...... :hmm

Den Vergleich mit einem Multimillionenklub kann ich dir nicht nehmen, aber vielleicht tröstet es dich - die "kleistern" nicht umsonst seit geraumer Zeit jede Haltestelle mit Spieltagspostern inkl. QR-Code für den Ticketkauf zu.

Wer schon vor 1990 Fan von LOK war, weiß das Chemie einen harten, verrückten Kern hat, der auch schon damals größer als unserer war. Die identifizieren sich 1000%ig damit. Teile meiner Familie gehören dazu, da wird das Leben komplett (!) Chemie unter geordnet. "Aktuell" haben die sicherlich eine interessante Geschichte zu erzählen, der Halbprofi/ Halbamateur- Underdog, sportlich dafür recht erfolgreich, großer Stamm an Auswärtsfahrern, gute Shows auf dem Norddamm etc. pp

Aber - lange Rede, kurzer Sinn. Warum vergleicht man sich mit solchen Vereinen, die wir nie sein können (RB) und nie sein woll(t)en (Chemie)? :confuse
ErsteLokomotive
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 23

Beitrag von ErsteLokomotive »

bei den Schaben regiert auch eine gewisse Frau Nagel aus einer sicheren Quelle (ein Fan der profitiert davon) kauft die Jahreskarten und gibt sie weiter.
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

ErsteLokomotive hat geschrieben:bei den Schaben regiert auch eine gewisse Frau Nagel aus einer sicheren Quelle (ein Fan der profitiert davon) kauft die Jahreskarten und gibt sie weiter.
Quelle, bist du es?
dsb

Beitrag von dsb »

Seit 1984 hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:...gefühlt ist es gerade wie graue Maus im Schatten von Cottaweg und AKS...... :hmm

Den Vergleich mit einem Multimillionenklub kann ich dir nicht nehmen, aber vielleicht tröstet es dich - die "kleistern" nicht umsonst seit geraumer Zeit jede Haltestelle mit Spieltagspostern inkl. QR-Code für den Ticketkauf zu.

Wer schon vor 1990 Fan von LOK war, weiß das Chemie einen harten, verrückten Kern hat, der auch schon damals größer als unserer war. Die identifizieren sich 1000%ig damit. Teile meiner Familie gehören dazu, da wird das Leben komplett (!) Chemie unter geordnet. "Aktuell" haben die sicherlich eine interessante Geschichte zu erzählen, der Halbprofi/ Halbamateur- Underdog, sportlich dafür recht erfolgreich, großer Stamm an Auswärtsfahrern, gute Shows auf dem Norddamm etc. pp

Aber - lange Rede, kurzer Sinn. Warum vergleicht man sich mit solchen Vereinen, die wir nie sein können (RB) und nie sein woll(t)en (Chemie)? :confuse

Ok,sauber geschrieben :daumenhoch Bin mir bloß nicht sicher,ob der (ein Leben lang Chemiker)das Programm im Auenwald noch gut findet.Vielleicht existieren die ja auch nicht mehr.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Haben wir die Diskussion jetzt immer vor Saisonbeginn? Es ist doch das gleiche wie letzte Saison. In Leutzsch brauchst du ne DK um bei den Topspielen dabei sein zu können. Also kaufen dort auch logischerweise mehr Leute ne DK. In unserem Stadion kommste halt immer rein, ergo mehr „Spontanbesucher“.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Ohne DK geht auch und ist für mich bzw. uns tatsächlich praktischer. :yeah

Zwei der drei bereits angebotenen Heimspiele werden es trotzdem und da fiel mir beim Kauf ein neues Ticket auf...Supporter-Ticket, kostet 5 Euro mehr als das teuerste (Vollzahler Tribüne) Ticket. Was soll das sein? Nochmal extra Geld für "Support"? Ich hätte ja gedacht, der Kartenkauf als solcher gilt als Support. :hihihi

Außerdem waren die Preise nicht rund bzw. weichten von der offiziellen Preisliste nach oben um 60 Cent ab. Ist das der Zuschlag für den ÖPNV? :confuse
Zuletzt geändert von Seit 1984 am Do 25. Jul 2024, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
LOKistMR
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 142

Beitrag von LOKistMR »

Seit 1984 hat geschrieben:Ohne DK geht auch und ist für mich bzw. uns tatsächlich praktischer. :yeah

Zwei der drei bereits angebotenen Heimspiele werden es trotzdem und da fiel mir beim Kauf ein neues Ticket auf...Supporter-Ticket, kostet 5 Euro mehr als das teuerste (Vollzahler Tribüne) Ticket. Was soll das sein? Nochmal extra Geld für "Support"? Ich hätte ja gedacht, der Kartenkauf als solcher gilt als Support. :hihihi

Außerdem waren die Preise nicht rund bzw. wischen von der offiziellen Preisliste nach oben um 60 Cent ab. Ist das der Zuschlag für den ÖPNV? :confuse
Das habe ich so auch noch nicht gesehen, bin der Meinung gewesen das LVB gleich in Preis der Tagestickets drin ist.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

20 Dauerkarten fehlen noch zum neuen Dauerkartenrekord. Los jetzt hier :winke
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

LOKistMR hat geschrieben:Das habe ich so auch noch nicht gesehen, bin der Meinung gewesen das LVB gleich in Preis der Tagestickets drin ist.

Macht man "eigentlich" so. Wenn es die 60 Cent/ Karte sind, wird mich das nicht vom Stadionbesuch abhalten, auch wenn mir das persönlich nichts bringt und ich dem Ganzen skeptisch gegenüber stehe. Es sei denn, es fährt mal eine Lok-Straba/ein Bus durch die Stadt. :hihihi
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Marco Dorn hat geschrieben:20 Dauerkarten fehlen noch zum neuen Dauerkartenrekord. Los jetzt hier :winke

Da ist er, der neue Dauerkartenrekord.
:lokfahne :bengal
Bild
dsb

Beitrag von dsb »

Marco Dorn hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:20 Dauerkarten fehlen noch zum neuen Dauerkartenrekord. Los jetzt hier :winke

Da ist er, der neue Dauerkartenrekord.
:lokfahne :bengal
Bild

Eine gelungener Saisonbeginn wäre hilfreich :huepfend_blau :huepfend_gelb
Herr_M.
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 46

Beitrag von Herr_M. »

Ist tatsächlich eine Art Kreditmodell geplant, um die DK-Zahl zu erhöhen? Falls ja, fände ich das absolut falsch. Quelle ist allerdings die Drck-BLD
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Herr_M. hat geschrieben:Ist tatsächlich eine Art Kreditmodell geplant, um die DK-Zahl zu erhöhen? Falls ja, fände ich das absolut falsch. Quelle ist allerdings die Drck-BLD

Nein, es geht genau darum wie es die BILD schreibt. Man kann via PayPal per Raten zahlen.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Dagegen wäre auch nicht zu sagen, wenn die Raten dann auch pünktlich kommen. Diese Modell würde auf das Jahr verteilt gleichmäßigere Einnahmen bedeuten und es wäre u.U. auch für Leute interessant, die nicht alles auf einmal bezahlen wollen oder können.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Geschichtsonkel
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 196

Beitrag von Geschichtsonkel »

Das geht bei/mit Paypal schon immer, wobei meines Wissens Paypal den gesamten Betrag an den Empfänger sofort überweist und sich vom Zahlenden die Summe dann in Raten holt...bin mir da aber nicht 100%ig sicher.
M R
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 462

Beitrag von M R »

Wo findet man denn das bei bild.de erwähnte "Supporter-Ticket"?

Gefunden: Im Online-Ticketshop gibt es dies als Ticketoption auf den Vollzahlerpreis.
Antworten