Dauerkarten/Saisonfahrkarten allgemein
-
- Regionalliga Einwechselspieler
- Bewertung: 615
Re: Dauerkarten/Saisonfahrkarten allgemein
Das wird nischd. 

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Ja, das angestrebte Ziel bleibt sehr ambitioniert.
Wieviele Dauerkarten waren es eigentlich in der letzten Saison?
Wieviele Dauerkarten waren es eigentlich in der letzten Saison?
Brot und Spiele.
Den letzten Post, den ich gefunden habe, ist derjenige welche --->
https://www.instagram.com/p/CuuD2E7R68B/?hl=de
War aber mit Sicherheit nicht der Endstand
https://www.instagram.com/p/CuuD2E7R68B/?hl=de
War aber mit Sicherheit nicht der Endstand

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6334
In der abgelaufenen Saison waren es letztendlich 1.702 verkaufte Dauerkarten. Wie schon einige Mal hier vermutet, es wird sich trotz Preiserhöhung wieder auf dem Level oder knapp darunter einpegeln.
Oder Ihr kauft alle noch eine Kinderkarte.

Oder Ihr kauft alle noch eine Kinderkarte.

Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Der Verein nochmal zum Thema ---> https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=66A4F353 

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
LOKFanNr1 hat geschrieben:Das wird nischd.
Ich freue mich ,wenn wir den Schnitt halten,letzten Endes machen viele Fans ,Sympathiesanten ja auch Mitglieder ihren Besuch und den Kauf von Tickets von einigen wesentlichen Faktoren abhängig wie z.B. Saisonverlauf / Erfolg /Misserfolg , Wetterlage ,allg.Lage im Verein,eigene andere Interessen welche einen höheren seelische Mehrwert bringen.
Wenn sich daran was ändern soll,brauchen wir wirklich einen großen Sprung nach vorn wie z.B.sportlichen Erfolg und einen belastbaren Plan zur Stadionfrage und einen finanziellen Partner der mitzieht.Da sind die gewählten Gremien gefragt...gefühlt ist es gerade wie graue Maus im Schatten von Cottaweg und AKS......

LOK Heiko.... 

-
- Bezirksklasse Stammspieler
- Bewertung: 260
dsb hat geschrieben:LOKFanNr1 hat geschrieben:Das wird nischd.
Ich freue mich ,wenn wir den Schnitt halten,letzten Endes machen viele Fans ,Sympathiesanten ja auch Mitglieder ihren Besuch und den Kauf von Tickets von einigen wesentlichen Faktoren abhängig wie z.B. Saisonverlauf / Erfolg /Misserfolg , Wetterlage ,allg.Lage im Verein,eigene andere Interessen welche einen höheren seelische Mehrwert bringen.
Wenn sich daran was ändern soll,brauchen wir wirklich einen großen Sprung nach vorn wie z.B.sportlichen Erfolg und einen belastbaren Plan zur Stadionfrage und einen finanziellen Partner der mitzieht.Da sind die gewählten Gremien gefragt...gefühlt ist es gerade wie graue Maus im Schatten von Cottaweg und AKS......
So sieht's leider aus

Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Wir hatten letzte Saison bereits einen neuen Dauerkartenrekord, dann eine sehr miserable Spielserie, mit zusätzlich haufenweise Querelen, danach noch eine fette Preiserhöhung für diese Saison. Da war es schon mehr als ambitioniert, ein Ziel zu formulieren, welches satte 17% über dem Vorjahr liegt.
Deshalb bin ich mit dem bisherigen Ergebnis auch nicht unzufrieden. Den Rekord vom letzten Jahr zu knacken, ist ja immer noch absolut machbar.
Deshalb bin ich mit dem bisherigen Ergebnis auch nicht unzufrieden. Den Rekord vom letzten Jahr zu knacken, ist ja immer noch absolut machbar.
dsb hat geschrieben:...gefühlt ist es gerade wie graue Maus im Schatten von Cottaweg und AKS......
Den Vergleich mit einem Multimillionenklub kann ich dir nicht nehmen, aber vielleicht tröstet es dich - die "kleistern" nicht umsonst seit geraumer Zeit jede Haltestelle mit Spieltagspostern inkl. QR-Code für den Ticketkauf zu.
Wer schon vor 1990 Fan von LOK war, weiß das Chemie einen harten, verrückten Kern hat, der auch schon damals größer als unserer war. Die identifizieren sich 1000%ig damit. Teile meiner Familie gehören dazu, da wird das Leben komplett (!) Chemie unter geordnet. "Aktuell" haben die sicherlich eine interessante Geschichte zu erzählen, der Halbprofi/ Halbamateur- Underdog, sportlich dafür recht erfolgreich, großer Stamm an Auswärtsfahrern, gute Shows auf dem Norddamm etc. pp
Aber - lange Rede, kurzer Sinn. Warum vergleicht man sich mit solchen Vereinen, die wir nie sein können (RB) und nie sein woll(t)en (Chemie)?

- ErsteLokomotive
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 23
bei den Schaben regiert auch eine gewisse Frau Nagel aus einer sicheren Quelle (ein Fan der profitiert davon) kauft die Jahreskarten und gibt sie weiter.
-
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 317
Quelle, bist du es?ErsteLokomotive hat geschrieben:bei den Schaben regiert auch eine gewisse Frau Nagel aus einer sicheren Quelle (ein Fan der profitiert davon) kauft die Jahreskarten und gibt sie weiter.
Seit 1984 hat geschrieben:dsb hat geschrieben:...gefühlt ist es gerade wie graue Maus im Schatten von Cottaweg und AKS......
Den Vergleich mit einem Multimillionenklub kann ich dir nicht nehmen, aber vielleicht tröstet es dich - die "kleistern" nicht umsonst seit geraumer Zeit jede Haltestelle mit Spieltagspostern inkl. QR-Code für den Ticketkauf zu.
Wer schon vor 1990 Fan von LOK war, weiß das Chemie einen harten, verrückten Kern hat, der auch schon damals größer als unserer war. Die identifizieren sich 1000%ig damit. Teile meiner Familie gehören dazu, da wird das Leben komplett (!) Chemie unter geordnet. "Aktuell" haben die sicherlich eine interessante Geschichte zu erzählen, der Halbprofi/ Halbamateur- Underdog, sportlich dafür recht erfolgreich, großer Stamm an Auswärtsfahrern, gute Shows auf dem Norddamm etc. pp
Aber - lange Rede, kurzer Sinn. Warum vergleicht man sich mit solchen Vereinen, die wir nie sein können (RB) und nie sein woll(t)en (Chemie)?
Ok,sauber geschrieben

LOK Heiko.... 

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4358
Haben wir die Diskussion jetzt immer vor Saisonbeginn? Es ist doch das gleiche wie letzte Saison. In Leutzsch brauchst du ne DK um bei den Topspielen dabei sein zu können. Also kaufen dort auch logischerweise mehr Leute ne DK. In unserem Stadion kommste halt immer rein, ergo mehr „Spontanbesucher“.
Ohne DK geht auch und ist für mich bzw. uns tatsächlich praktischer.
Zwei der drei bereits angebotenen Heimspiele werden es trotzdem und da fiel mir beim Kauf ein neues Ticket auf...Supporter-Ticket, kostet 5 Euro mehr als das teuerste (Vollzahler Tribüne) Ticket. Was soll das sein? Nochmal extra Geld für "Support"? Ich hätte ja gedacht, der Kartenkauf als solcher gilt als Support.
Außerdem waren die Preise nicht rund bzw. weichten von der offiziellen Preisliste nach oben um 60 Cent ab. Ist das der Zuschlag für den ÖPNV?

Zwei der drei bereits angebotenen Heimspiele werden es trotzdem und da fiel mir beim Kauf ein neues Ticket auf...Supporter-Ticket, kostet 5 Euro mehr als das teuerste (Vollzahler Tribüne) Ticket. Was soll das sein? Nochmal extra Geld für "Support"? Ich hätte ja gedacht, der Kartenkauf als solcher gilt als Support.

Außerdem waren die Preise nicht rund bzw. weichten von der offiziellen Preisliste nach oben um 60 Cent ab. Ist das der Zuschlag für den ÖPNV?

Zuletzt geändert von Seit 1984 am Do 25. Jul 2024, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
- LOKistMR
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 142
Das habe ich so auch noch nicht gesehen, bin der Meinung gewesen das LVB gleich in Preis der Tagestickets drin ist.Seit 1984 hat geschrieben:Ohne DK geht auch und ist für mich bzw. uns tatsächlich praktischer.![]()
Außerdem waren die Preise nicht rund bzw. wischen von der offiziellen Preisliste nach oben um 60 Cent ab. Ist das der Zuschlag für den ÖPNV?
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
20 Dauerkarten fehlen noch zum neuen Dauerkartenrekord. Los jetzt hier 

LOKistMR hat geschrieben:Das habe ich so auch noch nicht gesehen, bin der Meinung gewesen das LVB gleich in Preis der Tagestickets drin ist.
Macht man "eigentlich" so. Wenn es die 60 Cent/ Karte sind, wird mich das nicht vom Stadionbesuch abhalten, auch wenn mir das persönlich nichts bringt und ich dem Ganzen skeptisch gegenüber stehe. Es sei denn, es fährt mal eine Lok-Straba/ein Bus durch die Stadt.

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Marco Dorn hat geschrieben:20 Dauerkarten fehlen noch zum neuen Dauerkartenrekord. Los jetzt hier
Da ist er, der neue Dauerkartenrekord.

Eine gelungener Saisonbeginn wäre hilfreich

LOK Heiko.... 

Ist tatsächlich eine Art Kreditmodell geplant, um die DK-Zahl zu erhöhen? Falls ja, fände ich das absolut falsch. Quelle ist allerdings die Drck-BLD
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4358
Herr_M. hat geschrieben:Ist tatsächlich eine Art Kreditmodell geplant, um die DK-Zahl zu erhöhen? Falls ja, fände ich das absolut falsch. Quelle ist allerdings die Drck-BLD
Nein, es geht genau darum wie es die BILD schreibt. Man kann via PayPal per Raten zahlen.
Dagegen wäre auch nicht zu sagen, wenn die Raten dann auch pünktlich kommen. Diese Modell würde auf das Jahr verteilt gleichmäßigere Einnahmen bedeuten und es wäre u.U. auch für Leute interessant, die nicht alles auf einmal bezahlen wollen oder können.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich

-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 196
Das geht bei/mit Paypal schon immer, wobei meines Wissens Paypal den gesamten Betrag an den Empfänger sofort überweist und sich vom Zahlenden die Summe dann in Raten holt...bin mir da aber nicht 100%ig sicher.
- M R
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 462
Wo findet man denn das bei bild.de erwähnte "Supporter-Ticket"?
Gefunden: Im Online-Ticketshop gibt es dies als Ticketoption auf den Vollzahlerpreis.
Gefunden: Im Online-Ticketshop gibt es dies als Ticketoption auf den Vollzahlerpreis.