Sonnabend, 12.10.2024 | 15.00 Uhr |1. FC Lokomotive Leipzig – TSV Rotation Dresden (3. Runde Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Wie seht ihr die Torwartfrage?

Umfrage endete am Sa 19. Okt 2024, 11:22

Klare Nummer Eins, vor dem Saisonstart festgelegt.
3
10%
Mögliche wöchentliche Rotation, je nach Trainings- und bisheriger Saisonleistung.
4
13%
Aktuelle Situation mit Hüter1 Liga und Hüter2 Pokal.
24
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Udo
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 106

Re: Sonnabend, 12.10.2024 | 15.00 Uhr |1. FC Lokomotive Leipzig – TSV Rotation Dresden (3. Runde Pokal)

Beitrag von Udo »

Robert hat geschrieben:@Enno
Sehe ich nicht so. Wenn man wine eindeutige Nummer 1 hat, sollte derjenige spielen. Es liegt hier kaum an Überlastung, wenn man wechselt.
Was hier hervorgehoben wird, ist die Stabilität im Abwehrverbund. Hin- und herwechseln im Tor fördert den nicht.
Das hört sich nicht toll an als 2. TW, aber ich möchte, trotz angespannter Prämienlage, Erfolg sehen.

Es ist doch normal in Spielen gegen unterklassige Vereine im Pokal die Spieler spielen zu lassen die sonst nicht so oft spielen. Spielpraxis nennt man das. Im Training ein kurzes internes Spiel ersetzt nicht die Erfahrung aus einem "richtigen" Spiel. Desweiteren sollen Stammspieler geschont werden und der Trainer sieht wie sich die Spieler der 2.Reihe darstellen. Es gibt also viele Gruende im Pokal gegen kleinere Gegner durchzuwechseln (solange man den Gegner trotzdem ernst nimmt)
Udo
Bewertung: 106

Re: Sonnabend, 12.10.2024 | 15.00 Uhr |1. FC Lokomotive Leipzig – TSV Rotation Dresden (3. Runde Pokal)

Beitrag von Udo »

Lok70 hat geschrieben:Dachte viele Sponsoren haben verlängert oder neu hinzugekommen . Was war das dann für ne Peinliche Aktion heute mit müllsäcken zugeklebte Werbebanden

Vielleicht steht im Vertrag dass deren Leistungen nur fuer die Liga gelten, also 17 Heimspiele. Das ist meine Theorie, aber ich war nie in einem Sportverein taetig. Keine Ahnung wie das bei extra Pokalspielen gehandhabt wird.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1992

Beitrag von el_oka »

Udo hat geschrieben:Es ist doch normal in Spielen gegen unterklassige Vereine im Pokal die Spieler spielen zu lassen die sonst nicht so oft spielen. Spielpraxis nennt man das. Im Training ein kurzes internes Spiel ersetzt nicht die Erfahrung aus einem "richtigen" Spiel. Desweiteren sollen Stammspieler geschont werden und der Trainer sieht wie sich die Spieler der 2.Reihe darstellen. Es gibt also viele Gruende im Pokal gegen kleinere Gegner durchzuwechseln (solange man den Gegner trotzdem ernst nimmt)

Das kommt auf die Prioritäten an, die sich jeder Verein setzt bzw wie man in der Liga platziert ist.
Gegen drei Ligen tiefer kann man schon mal Problemlos auf sieben Positionen verändern. Gegen Taucha war es schon kritischer.
Der Ersatzhüter von Namo hat gestern in Chemnitz durch einen Riesenbock das Ausscheiden begünstigt.

Alles eine Zweischneidige Geschichte aber ich finde ja die Wertigkeit vom Pokal sowieso ein wenig überschätzt. Zumal in Sachsen die Konkurrenz Überdimensional stark ist und auch ohne die Namos sind wir nicht Favorit.
Letzte Saison hat es auch in Bestbestzung nicht für Schiebock gereicht.
MIT-3136
Ronny
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 15

Beitrag von Ronny »

el_oka hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:Es ist doch normal in Spielen gegen unterklassige Vereine im Pokal die Spieler spielen zu lassen die sonst nicht so oft spielen. Spielpraxis nennt man das. Im Training ein kurzes internes Spiel ersetzt nicht die Erfahrung aus einem "richtigen" Spiel. Desweiteren sollen Stammspieler geschont werden und der Trainer sieht wie sich die Spieler der 2.Reihe darstellen. Es gibt also viele Gruende im Pokal gegen kleinere Gegner durchzuwechseln (solange man den Gegner trotzdem ernst nimmt)

Das kommt auf die Prioritäten an, die sich jeder Verein setzt bzw wie man in der Liga platziert ist.
Gegen drei Ligen tiefer kann man schon mal Problemlos auf sieben Positionen verändern. Gegen Taucha war es schon kritischer.
Der Ersatzhüter von Namo hat gestern in Chemnitz durch einen Riesenbock das Ausscheiden begünstigt.

Alles eine Zweischneidige Geschichte aber ich finde ja die Wertigkeit vom Pokal sowieso ein wenig überschätzt. Zumal in Sachsen die Konkurrenz Überdimensional stark ist und auch ohne die Namos sind wir nicht Favorit.
Letzte Saison hat es auch in Bestbestzung nicht für Schiebock gereicht.

Letzte Saison hat es in Bestbesetzung für vieles nicht gereicht
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2220

Beitrag von Seit 1984 »

Lok Big hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:Da hast aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht, wenn am Samstag der Dynamo erlischt.

So ist es dann ja auch gekommen.
Nischels-Nunus 3:1 n. V. :rofl

Ja verdammt, das wäre auch zu schön gewesen. Dynamo über Liga 3 für den DFB Pokal qualifiziert und wir spielen dort im Stadion ohne Druck und ca 2000 Gästefans. Wobei ich nicht einmal weiß, ob wir da nicht zwangsläufig Heimrecht hätten. :confuse
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4102

Beitrag von BRM »

Udo hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:Dachte viele Sponsoren haben verlängert oder neu hinzugekommen . Was war das dann für ne Peinliche Aktion heute mit müllsäcken zugeklebte Werbebanden

Vielleicht steht im Vertrag dass deren Leistungen nur fuer die Liga gelten, also 17 Heimspiele. Das ist meine Theorie, aber ich war nie in einem Sportverein taetig. Keine Ahnung wie das bei extra Pokalspielen gehandhabt wird.

Es war ja nicht alles zugeklebt.
Da der Wettbewerb offiziell Wernesgrüner ... Pokal heißt, wird der SFV wahrscheinlich aber zumindest keine Werbung für konkurrierende Biermarken dulden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3221

Beitrag von Europapokalfinalist »

Also der Pokal hat für mich schon eine erhebliche Wertigkeit, da man nur über diesen erhebliche Zusatzeinnahmen generieren kann. Ein Pokalsieg bringt am Ende mehr Geld ein als eine Meisterschaft.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
HejaSverige
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 982

Beitrag von HejaSverige »

Europapokalfinalist hat geschrieben:Also der Pokal hat für mich schon eine erhebliche Wertigkeit, da man nur über diesen erhebliche Zusatzeinnahmen generieren kann. Ein Pokalsieg bringt am Ende mehr Geld ein als eine Meisterschaft.

Außer man hat bei einer Meisterschaft bzw dem Aufstieg schon zahlungskräftige neue Sponsoren an der Angel. Ist aber natürlich alles nur Konjunktiv.
Lok70
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 267

Beitrag von Lok70 »

BRM hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:

Da der Wettbewerb offiziell Wernesgrüner ... Pokal heißt, wird der SFV wahrscheinlich aber zumindest keine Werbung für konkurrierende Biermarken dulden.

So wie es aussieht hat @Udo Recht mit seiner Theorie. Ich hatte es nur verfolgt in anderen Stadien das keiner etwas abklebt,sieht ja auch nicht besonders schön aus
Vielleicht kann man das ja vertraglich hinzunehmen für einen kleinen Obolus oder ebend kleinere Sponsoren für den Pokal die Möglichkeit geben zu werben , dachte wir brauchen jeden Euro .
Und digitale Werbebannern ist natürlich in der Anschaffung teuer könnte aber besser variieren.
Sorry war nur ne Frage danke auch für die Antworten nun könnt ihr mich auch sperren ....
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
Spielfeldjäger
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 436

Beitrag von Spielfeldjäger »

Lok70 hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:

So wie es aussieht hat @Udo Recht mit seiner Theorie. Ich hatte es nur verfolgt in anderen Stadien das keiner etwas abklebt,sieht ja auch nicht besonders schön aus
Vielleicht kann man das ja vertraglich hinzunehmen für einen kleinen Obolus oder ebend kleinere Sponsoren für den Pokal die Möglichkeit geben zu werben , dachte wir brauchen jeden Euro .
Und digitale Werbebannern ist natürlich in der Anschaffung teuer könnte aber besser variieren.
Sorry war nur ne Frage danke auch für die Antworten nun könnt ihr mich auch sperren ....

Aber offensichtlich gibt es ja diese von dir angesprochenen Möglichkeit schon! Werbebande für Liga und Pokal oder eben nur Liga - diese sind dann im Pokal abgeklebt!

Aber immer wieder diese leichten Ändeutungen…die Verantwortlichen im Verein hätten keine Ahnung und nur Crew um Kracht, Tor 1, Ü50 und MIT-30 und wie sie alle heißen, hätten den Plan…nervt nur noch und wurde jetzt auch zig mal widerlegt!

Man merkt auch, dass hier keine hilfreichen Vorschläge kommen sondern nur immer wieder Stunk reingebracht werden soll!
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1817

Beitrag von turbo »

Das nun gleich als Stunk auszulegen finde ich übertrieben. Das Abgeklebte sah jedenfalls echt blöd aus und macht keinen professionellen Eindruck.
Aber man kann ja auch was lernen und daraus die Konsequenzen ziehen.
Warten wir also das nächste Pokalspiel ab und meckern dann vielleicht.
LEAllerlei
Bewertung: 484

Beitrag von LEAllerlei »

turbo hat geschrieben:Das nun gleich als Stunk auszulegen finde ich übertrieben. Das Abgeklebte sah jedenfalls echt blöd aus und macht keinen professionellen Eindruck.
Aber man kann ja auch was lernen und daraus die Konsequenzen ziehen.
Warten wir also das nächste Pokalspiel ab und meckern dann vielleicht.

Wenn man die Hintergründe nicht kennt, dann hätte doch eine einfache Frage ausgereicht. Wie in der Art: Weiß jemand, warum einige Werbebanden eingehüllt werden?

Wenn der verbundene Hinweis auf die Sponsorenmeldungen kein Stunk sein sollen, was dann? :kopfschuettel
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3221

Beitrag von Europapokalfinalist »

Ich denke mal, dass wir davon ausgehen dürfen, dass die ganze Bandenaktion im Vorfeld mit den betroffenen Sponsoren sauber kommuniziert wurde und nur wir das Haar in der Suppe verzweifelt suchen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1958

Beitrag von Gizeh »

Europapokalfinalist hat geschrieben:Ich denke mal, dass wir davon ausgehen dürfen, dass die ganze Bandenaktion im Vorfeld mit den betroffenen Sponsoren sauber kommuniziert wurde und nur wir das Haar in der Suppe verzweifelt suchen.
Nicht WIR suchen verzweifelt nach dem sagenumwobenen Haar, sondern nur 1-2 Nutzer tuen dies. Das ist schon noch ma 'n Unterschied. Konsequenterweise sind dies aber teilweise Nutzer, die auch sonst kein gutes Haar am Verein lassen :smoke
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Antworten