Sonntag, 03.11.2024 I 13:00 Uhr I Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (14. Spieltag)
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4358
Re: Sonntag, 03.11.2024 I 13:00 Uhr I Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (14. Spieltag)
Ich finde Herbst-/Hinrundenmeister klingt trotzdem immer schön. Aber die Meuselwitzer haben noch nicht Schluß!
-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 109
Re: Sonntag, 03.11.2024 I 13:00 Uhr I Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (14. Spieltag)
Im Allgemeinen wird solch eine schlechte Chancenverwertung wie in der 1.HZ bestraft, in der 2.HZ war G. am Drücker, aber wir haben ja mehrere Unterschiedsspieler in der Mannschaft, Eichinger hat heute mächtig für Unterhaltung auf dem Rasen gesorgt. Das absolute Novum war aber heute der Einwurf eines Greifswalder, der von ihm ins Aus geworfen wurde.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6337
Seit 1984 hat geschrieben:Gizeh hat geschrieben:Naja, nennen wir es Hinrundenmeisterschaft, dann passtsMarco Dorn hat geschrieben:Gratulation zur Herbstmeisterschaft.
Ach, drauf geschixxxen. Dafür kann man sich nix kaufen.
Ja, mag der Titel auch „wertlos“ sein, ich genieße ihn trotzdem. Hätte hier jemand vor ein paar Monaten die ernsthafte Prognose gestellt, wir werden Herbstmeister, oder von mir aus auch Hinrundenmeister

Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
In Greifswald zu punkten, ist fantastisch.
Erst recht nach spätem Rückstand, trotz Verletztenmisere. Hier werden garantiert noch ein paar andere Mitfavoriten Federn lassen.
Und trotzdem fragt man sich, was möglich wäre, würden die Riesengelegenheiten konsequenter ausgespielt... Die zu haben, ist aber auch eine Klasse, denn die muss man sich erst einmal herausarbeiten - und das tut das Team mit beeindruckender Konstanz. Hut ab!
Erst recht nach spätem Rückstand, trotz Verletztenmisere. Hier werden garantiert noch ein paar andere Mitfavoriten Federn lassen.
Und trotzdem fragt man sich, was möglich wäre, würden die Riesengelegenheiten konsequenter ausgespielt... Die zu haben, ist aber auch eine Klasse, denn die muss man sich erst einmal herausarbeiten - und das tut das Team mit beeindruckender Konstanz. Hut ab!
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
So jetzt, auch wenn es nichts wert ist: HERBSTMEISTER!
Und mir gefällt es! Was für eine Leistung schon nach 14 Spieltagen. Jetzt nicht nachlassen und den Vorsprung ins neue Jahr tragen!
Und mir gefällt es! Was für eine Leistung schon nach 14 Spieltagen. Jetzt nicht nachlassen und den Vorsprung ins neue Jahr tragen!
- purchaser
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 514
Ich frage mich, ob wir nicht in einer Krise stecken: Zehlendorf, Greifswald...
Voriges Jahr hätten wir beide Spiele definitiv verloren, dieses Jahr holen wir vier Punkte - das ist der Unterschied! Ich glaube auch nicht, dass die anderen Mannschaften so schlecht sind. Nein, wir sind echt so gut, wie die zehn Punkte aussagen.
Heute das beste Beispiel: Elfer verschossen, hundertprozentige Chance vergeigt, Gegentor eine Viertelstunde vor Schluss kassiert - und dann trotzdem gepunktet.
Also wenn das unsere Krisen sind, dann steigen wir auf. Wenn die Krise noch kommt, ich glaube, dann reicht unser Vorsprung trotzdem.
Das Jahr ist fantastisch!
Voriges Jahr hätten wir beide Spiele definitiv verloren, dieses Jahr holen wir vier Punkte - das ist der Unterschied! Ich glaube auch nicht, dass die anderen Mannschaften so schlecht sind. Nein, wir sind echt so gut, wie die zehn Punkte aussagen.
Heute das beste Beispiel: Elfer verschossen, hundertprozentige Chance vergeigt, Gegentor eine Viertelstunde vor Schluss kassiert - und dann trotzdem gepunktet.
Also wenn das unsere Krisen sind, dann steigen wir auf. Wenn die Krise noch kommt, ich glaube, dann reicht unser Vorsprung trotzdem.
Das Jahr ist fantastisch!
Mir ging es nur um die Begrifflichkeit – bis zum Ende der Hinrunde sind noch drei Spiele zu absolvieren. Bis zum Ende des Herbstes noch fünf – ergo haben wir die Hinrunde gewonnen, sind aber noch nicht Herbstmeister ... Aber das is sicherlich ne reine Interpretationssache – von daherMarco Dorn hat geschrieben:Ja, mag der Titel auch „wertlos“ sein, ich genieße ihn trotzdem. Hätte hier jemand vor ein paar Monaten die ernsthafte Prognose gestellt, wir werden Herbstmeister, oder von mir aus auch HinrundenmeisterSeit 1984 hat geschrieben:Ach, drauf geschixxxen. Dafür kann man sich nix kaufen.Gizeh hat geschrieben:Naja, nennen wir es Hinrundenmeisterschaft, dann passtsMarco Dorn hat geschrieben:Gratulation zur Herbstmeisterschaft., dann wäre das eher ein Fall für die Zwangsjacke gewesen. Bei mir sitzt der Zwist von damals noch tief drin, und alles was da diese Saison bisher passiert, fällt für mich noch unter den Begriff „Wunder“ und erfüllt mich mit unbeschreiblicher Dankbarkeit.

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
-
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 242
Gizeh hat geschrieben:Naja, nennen wir es Hinrundenmeisterschaft, dann passtsMarco Dorn hat geschrieben:Gratulation zur Herbstmeisterschaft.
Passend zu den aktuell morgendlichen Temperaturen:
Glückwunsch zum WINTERKÖNIG
mein FCL

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2912
Seit 1984 hat geschrieben:Gerade noch die Interviews geschaut. Der Jochen sieht definitiv immer klare Bilder...der Ziesche ("wir hatten schon vor dem Tor die besseren Chancen") eher nicht so.
Der Ziesche lebt in ner eigenen Welt. Bei uns war eigentlich alles nur Glück. Dass der Elfer nicht rein ging, davor Ziane nur die Latte traf...
Wenn wir zur Pause 2:0 führen braucht der sich auch nicht beschweren. Sein Team hatte vielleicht mehr Ballbesitz, war aber definitiv nicht besser.
Punkt an der Küste ist o.k. Chancen war prinziepiell einige voranden, besonders in Halbzeit 1. Klar ein Sieg wäre toll gewesen aber da Karl-Heinz und Halle nur Remi gespielt haben und HaHeHo verloren hat ist nichts passiert. Angesichts der Personaldecke heute absolut in Ordnung. Mal vom Elfer abgesehen, aber Eichinger ist schon ne echte Verstärkung.
Was aber auffällt, dass jedesmal nach der Pause Kang so spielt als ob er drin geblieben ist. Bei ihm fällt das schon extrem auf.
Aber alles jammern auf hohem Niveau.
Weiter so und allen ne gute Heimfahrt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6337
@Buri
Das habe ich schon verstanden. Für mich ist der Herbstmeister klassisch der Sieger der Hinrunde. Unabhängig davon, ob dann noch zwei Spiele der Rückrunde terminlich vor der Winterpause eingeschoben sind. Mir ging es ja wiederum darum, dass mir der Titel schon was bedeutet, auch wenn wir uns nichts dafür kaufen können. Am Ende freuen wir uns einfach alle über den guten Lauf! Du, ich, der 84er und die ganze liebgewonnene Forumsgemeinde.
Das habe ich schon verstanden. Für mich ist der Herbstmeister klassisch der Sieger der Hinrunde. Unabhängig davon, ob dann noch zwei Spiele der Rückrunde terminlich vor der Winterpause eingeschoben sind. Mir ging es ja wiederum darum, dass mir der Titel schon was bedeutet, auch wenn wir uns nichts dafür kaufen können. Am Ende freuen wir uns einfach alle über den guten Lauf! Du, ich, der 84er und die ganze liebgewonnene Forumsgemeinde.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
gustav hat geschrieben:Und trotzdem fragt man sich, was möglich wäre, würden die Riesengelegenheiten konsequenter ausgespielt...
Aber welche hätte man denn konsquenter zu Ende spielen sollen?
- Djamals Lattentreffer, einfach Pech
- Verkamp, leichter Platzfehler der ausreichte
- der Elfer lief nun mal so unfreiwillig ab, wie er ablief
der Platz war nun offensichtlich wie Schmierseife. Noch größerer Slapstick als der Elfer war Eichingers einfacher Trick, der gleich zwei Gegner dahin fallen lässt. Und ja, da hätte er einen Tick weniger steil auf Verkamp spielen sollen/können.
MIT-3136
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Man hat in der Wiederholung gut gesehen, dass Eichinger die beiden Stürzer nicht im Blick hat und genau im Moment deren Fallens den Pass spielt. Ich denke, wenn er mitbekommt, dass er alleine durch ist, spielt er später auf Verkamp und der schiebt ein. Egal, kein Vorwurf! Wir hatten bisher genug Glück - heute mal nicht. Alles gut!
Bin mit dem Remi zufrieden,dank Ostsport TV konnte ich es in Mexiko noch vor dem Frühstück gucken .
Soll heißen ab 7.00 Uhr man freut sich aufs heimkommen das Chemnitz Spiel beim MDR geht leider nicht ,aber Bautzen ist wieder live.

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2912
el_oka hat geschrieben:
der Platz war nun offensichtlich wie Schmierseife. Noch größerer Slapstick als der Elfer war Eichingers einfacher Trick, der gleich zwei Gegner dahin fallen lässt. Und ja, da hätte er einen Tick weniger steil auf Verkamp spielen sollen/können.
Nachdem beide Verteidiger sich selbst aus'm Spiel genommen haben, hätte er auch alleine das Ding machen können. Verkamp wäre nur noch ein Joker zur Irritation für Jakubov gewesen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
el_oka hat geschrieben:gustav hat geschrieben:Und trotzdem fragt man sich, was möglich wäre, würden die Riesengelegenheiten konsequenter ausgespielt...
Aber welche hätte man denn konsquenter zu Ende spielen sollen?
...
Ich beziehe mich nicht nur auf die Partie in HGW.
Letztens etwa gab es ein Spiel gegen Zehlendorf, wo man am Ende ins Schwimmen kam, weil zuvor 4-5 Riesen ausgelassen wurden. Ich erinnere mich zudem an andere Spiele, in denen sich nachlässiges Ausspielen von Kontern - Gott sei Dank - nicht rächte.
Heute ist aber kein Tag für Kritik. Ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil. Ich hoffte, das verständlich formuliert zu haben.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Gibt es eigentlich Infos, was die Ausfälle anbetrifft?
Wäre ja wünschenswert, wenn der Eine oder Andere gegen Chemnitz wieder an Bord ist. Zumal auch Dombowa gesperrt ausfallen wird.
Wäre ja wünschenswert, wenn der Eine oder Andere gegen Chemnitz wieder an Bord ist. Zumal auch Dombowa gesperrt ausfallen wird.
Brot und Spiele.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
LOKseit73 hat geschrieben:Gibt es eigentlich Infos, was die Ausfälle anbetrifft?
Lok auf Facebook:
Niclas Müller hat sich eine Bänderdehnung im Sprunggelenk zugezogen.
Adrian Kireski fällt wegen eines Muskelbündelrisses im Oberschenkel aus.
Stefan Maderer ist erkrankt. Wegen Adduktorenproblemen kann Zak Piplica leider auch nicht spielen.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Muskelbündelriss bei Kireski ist natürlich richtig schlecht.
Da wird er dieses Jahr kein Spiel mehr machen.
Da wird er dieses Jahr kein Spiel mehr machen.
Brot und Spiele.
- LOKland
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 624

Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
- COMMANDO
- 1. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 2378
Hoffen wir, dass das bei Piechowski nichts Ernstes ist und Maderer schnell zurück kommt.
Die eine oder andere 5. Gelbe wird sich in den nächsten Spielen auch noch ergeben. Dann könnte es ziemlich dünn werden.
Naumann heute auch nicht ganz so souverän wie sonst.
Damit meine ich nicht das Gegentor, aber der ein oder andere Stellungsfehler bei Flanken/Ecken war dabei.
Ist halt auch nur nen Mensch.
Trotz verschossenem Elfer war Eichinger heute für mich der Mann des Spiels, auch Adigo hat da auf seiner Seite gut abgeräumt.
Aracic muss ich ebenfalls loben. Die ersten 90min und dann gleich gegenn die Offensive von Greifswald. Das musst du auch erstmal so runter spielen.
Die 6000 gegen Chemnitz halte ich für zu hoch gegriffen (dafür ist Chemnitz aktuell zu weit unten) aber 5000+ sollten drin sein, wenn das Wetter passt.
Die eine oder andere 5. Gelbe wird sich in den nächsten Spielen auch noch ergeben. Dann könnte es ziemlich dünn werden.
Naumann heute auch nicht ganz so souverän wie sonst.
Damit meine ich nicht das Gegentor, aber der ein oder andere Stellungsfehler bei Flanken/Ecken war dabei.
Ist halt auch nur nen Mensch.
Trotz verschossenem Elfer war Eichinger heute für mich der Mann des Spiels, auch Adigo hat da auf seiner Seite gut abgeräumt.
Aracic muss ich ebenfalls loben. Die ersten 90min und dann gleich gegenn die Offensive von Greifswald. Das musst du auch erstmal so runter spielen.

Die 6000 gegen Chemnitz halte ich für zu hoch gegriffen (dafür ist Chemnitz aktuell zu weit unten) aber 5000+ sollten drin sein, wenn das Wetter passt.
- Borsdorfer
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 196
Alles läuft nach Plan!
Auch im 13. Spiel ungeschlagen!
Die Verfolger nehmen sich ja auch noch gegenseitig die Punkte ab.
Mit dem ersatzgeschwächten Kader wurde ein gutes Ergebnis erreicht.

Auch im 13. Spiel ungeschlagen!
Die Verfolger nehmen sich ja auch noch gegenseitig die Punkte ab.
Mit dem ersatzgeschwächten Kader wurde ein gutes Ergebnis erreicht.

-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 131
Hallo Lökis! In einem guten, nie langatmigem und auch fairen RL-Spiel trennten sich der GFC und Lok Unentschieden 1:1. Aus meiner Sicht ein gerechtes Resultat. Lok mit 2, 3 klareren Chancen, wir mit mehr Ballbesitz und Spielkontrolle. Wenn Lok den Elfmeter verwandelt. verlieren wir wahrscheinlich das Spiel. Andersherum geht der Kopfball von S. Benyamina kurz vor Schluss ins Tor, geht der GFC als Sieger vom Platz. Da hatten viele den Torjubel, mich eingeschlossen, schon auf den Lippen. Man hatte das Gefühl, beide Mannschaften wollten unbedingt als Sieger vom Platz gehen. Wir wollten Lok die erste Niederlage beibringen und Lok wollte seinen Vorsprung gegenüber den anderen Mannschaften weiter ausbauen. Herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft und lasst euch der Platz an der "Sonne" nicht mehr nehmen. Beeindruckend nicht nur der Umgang auf dem Platz sondern auch daneben. So liebe ich den Fußball! Mit diesen Fans gehört ihr in die 3 Liga. Viele Grüße aus meiner Heimat Vorpommern!
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1323
Für mich war das Spiel wie gesagt ein Gradmesser.
Lok hat das souverän gemacht und auch diese Prüfung bestanden.
Was macht der Eichinger in Liga 4?
Aracic spielt so als hätte er schon 123 Ligaspiele gemacht.
Das hat alles Hand und Fuß.
Hut ab an Seitz und Wachsmuth und allen anderen Beteiligten.
Bis zum 20. Spieltag sind die Spiele gegen Chemnitz und Altglienicke für mich die interessantesten.
Verlieren wir diese nicht werden wir wohl immer noch 8-10 Punkte Vorsprung haben und dürften das dann eigentlich über die Ziellinie bringen.
Aber Schritt für Schritt.
Lok hat das souverän gemacht und auch diese Prüfung bestanden.
Was macht der Eichinger in Liga 4?
Aracic spielt so als hätte er schon 123 Ligaspiele gemacht.
Das hat alles Hand und Fuß.
Hut ab an Seitz und Wachsmuth und allen anderen Beteiligten.
Bis zum 20. Spieltag sind die Spiele gegen Chemnitz und Altglienicke für mich die interessantesten.
Verlieren wir diese nicht werden wir wohl immer noch 8-10 Punkte Vorsprung haben und dürften das dann eigentlich über die Ziellinie bringen.
Aber Schritt für Schritt.