Crowdfounding für Rasenheizung(?)
Re: Crowdfounding für Rasenheizung(?)
Googelt mal nach 'LITTLE WISH'
Die Blau Gelbe Wunschliste....
Die Blau Gelbe Wunschliste....
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

Dein Ernst? Und die Leute sollen sich jetzt durch Millionen Google-Ergebnisse graben, bis sie den richtigen Link gefunden habenD.C. hat geschrieben:Googelt mal nach 'LITTLE WISH' Die Blau Gelbe Wunschliste....

Da der Link ---> https://littlewish.de/wunschliste/edit/ ... 4603ec87cd
Man muss sich aber vorher registrieren

Ne Rasenheizung – DAS THEMA hier – gibt es da übrigens noch nicht. Dafür aber viele andere scheinbar wichtige Sachen, die man dem Verein offenbar zukommen lassen kann

P.S.: DAS wäre tatsächlich mal ne Möglichkeit gewesen, ein neues Thema zu eröffnen, da es nirgends so wirklich reinpasst.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Kalle
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1758
LOK1903 hat geschrieben:Ein Thema waren die offenen Mitglieds- und Sponsorenbeiträge. Die Summe wurde mit „nicht unerheblich“ beziffert. Der Auftrag für alle zahlenden Mitglieder ist, wer einen kennt, der seinen Beitrag noch nicht bezahlt hat ihn dazu zu animieren, dass zu tun.
Das ist ein trauriger, beschämender Zustand...
Ausgenommen sind natürlich Mitglieder denen es wirklich nicht so gut geht, aber da fänden sich doch Lösungen.

Leute, spielt heute mal Lotto, im EURO JACKPOTT sind 105 Mio €
LOTTO für LOK, VIEL Glück

D.C. hat geschrieben:Leute, spielt heute mal Lotto, im EURO JACKPOTT sind 105 Mio €
Alles für den Club,sollte es glücken ist der Platz in der 3'ten zugelassen

....Sportbruder.... 

D.C. hat geschrieben:Leute, spielt heute mal Lotto, im EURO JACKPOTT sind 105 Mio €
Heute zur Freitags Ziehung
120 Mio.
Viel Glück

-
- Bewertung: 1817
Kalle hat geschrieben:LOK1903 hat geschrieben:Ein Thema waren die offenen Mitglieds- und Sponsorenbeiträge. Die Summe wurde mit „nicht unerheblich“ beziffert. Der Auftrag für alle zahlenden Mitglieder ist, wer einen kennt, der seinen Beitrag noch nicht bezahlt hat ihn dazu zu animieren, dass zu tun.
Ausgenommen sind natürlich Mitglieder denen es wirklich nicht so gut geht, aber da fänden sich doch Lösungen.
Und wo sind die Lösungen. Mir ist keine bekannt. Vermutlich können sich viele nicht vorstellen wie ein Jahresbeitrag im Januar in die Bilanz reinknallt. Aber große Sprüche klopfen. Ich gehe nicht Flaschen sammeln. Zum Glück. Aber ich weiß wovon ich rede und sehe es auch was im besten Deutschland aller Zeiten abgeht.
Wenn nicht im Januar ,dann doch wohl im laufe des Jahres sollte es möglich sein den Beitrag zu bezahlen.
Ich zahle Halbjährlich, was auch nicht immer Pünktlich geschieht, weil es einen als Rentner durch die vielen Preiserhöhung im Täglichen Leben nicht leicht fällt.
Selbst bei Lok macht sich das, Einfahrtsgenehmigung, Dauerkarte, Cattering, Fanartikel, stark bemerkbar, leider
Selbst bei Lok macht sich das, Einfahrtsgenehmigung, Dauerkarte, Cattering, Fanartikel, stark bemerkbar, leider

-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 484
Mir ist bewusst, dass das Thema sehr sensibel ist. Nehmt es mir nicht übel, aber die grundsätzliche Frage ist ja, kann ich mir die Mitgliedschaft leisten, oder nicht. Wenn ich es mir nicht leisten kann, oder will, dann muss ich dementsprechend reagieren und kündigen. Ist ja mit allen anderen Dingen im Leben genauso.
Was nicht fair ist, wenn der Verein den Beiträgen hinterher rennen muss. Dadurch sind ja auch wieder Kapazitäten gebunden, welche sinnvoller im Verein genutzt werden könnten.
In diesem Sinne heute alles auf Sieg in Bautzen.
Was nicht fair ist, wenn der Verein den Beiträgen hinterher rennen muss. Dadurch sind ja auch wieder Kapazitäten gebunden, welche sinnvoller im Verein genutzt werden könnten.
In diesem Sinne heute alles auf Sieg in Bautzen.

turbo hat geschrieben:Kalle hat geschrieben:LOK1903 hat geschrieben:Ein Thema waren die offenen Mitglieds- und Sponsorenbeiträge. Die Summe wurde mit „nicht unerheblich“ beziffert. Der Auftrag für alle zahlenden Mitglieder ist, wer einen kennt, der seinen Beitrag noch nicht bezahlt hat ihn dazu zu animieren, dass zu tun.
Und wo sind die Lösungen. Mir ist keine bekannt. Vermutlich können sich viele nicht vorstellen wie ein Jahresbeitrag im Januar in die Bilanz reinknallt. Aber große Sprüche klopfen. Ich gehe nicht Flaschen sammeln. Zum Glück. Aber ich weiß wovon ich rede und sehe es auch was im besten Deutschland aller Zeiten abgeht.
Jeden Mitglied steht es frei, die Zahlungsmethode auszuwählen. Zur Wahl stehen quartalsweise, halbjährlich, jährlich und einmalig für eine Ehrenmitgliedschaft. https://form.campai.com/2DdE8QLjQDJP
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

-
In meinem Antrag stand sowas noch nicht drin. Deshalb ist es mir neu.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1478
LOK1903 hat geschrieben:turbo hat geschrieben:Kalle hat geschrieben:LOK1903 hat geschrieben:Ein Thema waren die offenen Mitglieds- und Sponsorenbeiträge. Die Summe wurde mit „nicht unerheblich“ beziffert. Der Auftrag für alle zahlenden Mitglieder ist, wer einen kennt, der seinen Beitrag noch nicht bezahlt hat ihn dazu zu animieren, dass zu tun.
Jeden Mitglied steht es frei, die Zahlungsmethode auszuwählen. Zur Wahl stehen quartalsweise, halbjährlich, jährlich und einmalig für eine Ehrenmitgliedschaft. https://form.campai.com/2DdE8QLjQDJP
Was ist der Unterschied zwischen aktiven und passiven Mitglied in €?
Und ein Ehrenmitglied zahlt einmalig 1966?
Da fährt man ja auf Dauer preiswerter. Irgendwie unlogisch.
Ich habe Zahlungen für zwei Mitgliedsbeiträge, ohne Dauerauftrag oder Einzugsermächtigung.
Wenn ich die pünktliche Zahlung vergesse, was zu meiner Schande öfter vorkommt, erhalte ich elektronisch eine freundliche Zahlungserinnerung und zahle dann auch sofort.
Das Problem bei den Außenständen scheinen mir doch eher "Karteileichen" zu sein, also Mitglieder, die zwar zahlungspflichtig sind, die aber über einen längeren Zeitraum gar nichts zahlen.
Aktive Mitglieder sind aktive Sportler des Vereins, passive Mitglieder sind Fans mit Mitgliedschaft.
Die Beiträge für aktive Mitglieder sind logischerweise höher, weil die wesentlich mehr Leistung des Vereins in Anspruch nehmen (Plätze, Kabinen, Duschen, Fahrzeuge, SR usw.).
Wenn ich die pünktliche Zahlung vergesse, was zu meiner Schande öfter vorkommt, erhalte ich elektronisch eine freundliche Zahlungserinnerung und zahle dann auch sofort.
Das Problem bei den Außenständen scheinen mir doch eher "Karteileichen" zu sein, also Mitglieder, die zwar zahlungspflichtig sind, die aber über einen längeren Zeitraum gar nichts zahlen.
Aktive Mitglieder sind aktive Sportler des Vereins, passive Mitglieder sind Fans mit Mitgliedschaft.
Die Beiträge für aktive Mitglieder sind logischerweise höher, weil die wesentlich mehr Leistung des Vereins in Anspruch nehmen (Plätze, Kabinen, Duschen, Fahrzeuge, SR usw.).
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

D.C. hat geschrieben:D.C. hat geschrieben:Leute, spielt heute mal Lotto, im EURO JACKPOTT sind 105 Mio €
Heute zur Freitags Ziehung
120 Mio.
Viel Glück
Die 120 Mio. sins immer noch im Pott, versucht es noch einmal

- LOKland
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 681
In Probstheida ist schon immer einer der am besten, mit viel Liebe gepflegter Rasen, der jede Witterung problemlos wegsteckt. Daher ist die Aufregung um die Heizung so unverständlich. Wer so etwas fordert, soll es auch bezahlen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 59
So lange der woke DFB solche Regelungen ( Rasenheizung Strom aus regenerativen Quellen) trifft, ist es unverantwortlich, solche Investitionen zu tätigen. Desweiteren sollten die RL Vereine die TV Vermarktung endlich mal in eigene Hände nehmen oder dem NOFV die Pistole auf die Brust setzen. Was bekommt die GmbH für die Übertragungsrechte. 7000,00 € pro Jahr ? Das dürfen sich die Vereine nicht länger bieten lassen. Hier haben seitens des NOFV absolute Dilletanten verhandelt.
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 8
Frage in die Runde? Wie hoch ist den der Spendenstand?
Querulant hat geschrieben:Frage in die Runde? Wie hoch ist den der Spendenstand?
Mit Deiner sarkastischen Art, kannst Du ja den Betrag nennen - welchen Du beigesteuert hast. Was im Topf aktuell drin ist, wirst Du wie alle Anderen auch wissen.
Und natürlich ist es meiner Meinung nach verständlich, dass viele noch nichts gespendet haben, da im Februar der erste Teil der Umlage kommt.
-
Insider hat geschrieben:So lange der woke DFB solche Regelungen ( Rasenheizung Strom aus regenerativen Quellen) trifft, ist es unverantwortlich, solche Investitionen zu tätigen. ......
Genau dieser grüne Dreck setzt dem ganzen ja noch die Krone auf. Eine Rasenheizung hat mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz rein garnichts zu tun. Eher das glatte Gegenteil. Dazu noch regenrative Energien die alles nur noch verschlimmern. Hier werden (müssen) Investitionen getätigt werden die wo anders sinnvoller eingesetzt sind. Noch dazu kommt ja ein anderes Problem. Realistisch ist jeder Aufsteiger stark abstiegsgefährdet und tätigt dann solch horrende Investitionen . Im Extremfall für nichts.
Wo bleibt hier die Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft bei den Verbänden. Besonders schlimm, da ja hoffentlich, die grüne Blase in den nächsten Jahren endlich platzt.
TonyBombe hat geschrieben:Querulant hat geschrieben:Frage in die Runde? Wie hoch ist den der Spendenstand?
Mit Deiner sarkastischen Art, kannst Du ja den Betrag nennen - welchen Du beigesteuert hast. Was im Topf aktuell drin ist, wirst Du wie alle Anderen auch wissen.
Und natürlich ist es meiner Meinung nach verständlich, dass viele noch nichts gespendet haben, da im Februar der erste Teil der Umlage kommt.
So ist das.
Erstmal werde auch ich die reguläre Umlage für Zeit Mitgliedschaften zahlen.
Was dann später vielleicht von mir noch kommt, hängt für mich auch vom Stand der Einnahmen aus der zweckgebunden Umlage ab.
Erst mal soll jedes Mitglied seinen Beitrag leisten, soweit das irgendwie möglich ist, dann sehen wir weiter. Ich helfe gern auch mit mehr, wenn es nicht anders geht, ich möchte aber ehrlich gesagt auch keine Gründe liefern, dass sich Leute vom Acker machen, die eigentlich zahlen könnten, weil ja schon genug Kohle da ist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6694
Ich verstehe Deinen Standpunkt.
Ich bin aber auch der Meinung, wenn eine Mehrheit der blaugelben Gemeinde einen Ausflug in Liga 3 wünschen sollte, dann muss das eben auch alsbald durch eine weitergehende Spendenbereitschaft signalisiert werden. Der Verein muss für eine ungefährdete Lizenz zwei Millionen in die Infrastruktur investieren und das Geld wird nicht von Stadt oder Land kommen und auch nicht irgendwo vom Himmel fallen. Das müssen wir schon selbst schaffen, Sponsoren, Mitglieder, Fans, Zuschauer und Sympathisanten.
Das Thema sportliche Qualifikation lasse ich mal außen vor.
Ich bin aber auch der Meinung, wenn eine Mehrheit der blaugelben Gemeinde einen Ausflug in Liga 3 wünschen sollte, dann muss das eben auch alsbald durch eine weitergehende Spendenbereitschaft signalisiert werden. Der Verein muss für eine ungefährdete Lizenz zwei Millionen in die Infrastruktur investieren und das Geld wird nicht von Stadt oder Land kommen und auch nicht irgendwo vom Himmel fallen. Das müssen wir schon selbst schaffen, Sponsoren, Mitglieder, Fans, Zuschauer und Sympathisanten.
Das Thema sportliche Qualifikation lasse ich mal außen vor.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
BRM hat geschrieben:TonyBombe hat geschrieben:Querulant hat geschrieben:Frage in die Runde? Wie hoch ist den der Spendenstand?
So ist das.
Erstmal werde auch ich die reguläre Umlage für Zeit Mitgliedschaften zahlen.
Was dann später vielleicht von mir noch kommt, hängt für mich auch vom Stand der Einnahmen aus der zweckgebunden Umlage ab.
Erst mal soll jedes Mitglied seinen Beitrag leisten, soweit das irgendwie möglich ist, dann sehen wir weiter. Ich helfe gern auch mit mehr, wenn es nicht anders geht, ich möchte aber ehrlich gesagt auch keine Gründe liefern, dass sich Leute vom Acker machen, die eigentlich zahlen könnten, weil ja schon genug Kohle da ist.
Ich denke da liegt ein Missverständnis des bzgl. des Konto bei Dir vor.
Der primäre Faktor ist folgender:
https://lok-leipzig.com/news/detail/unt ... nto-3-liga
Wofür werden die Gelder eingesetzt?
Ein Anderkonto ist ein treuhänderisches Konto, das uns ermöglicht eure Unterstützungen transparent zu verwalten. Alle gesammelten Gelder bleiben zweckgebunden und fließen ausschließlich in Maßnahmen, die unseren Aufstieg in die 3. Liga ermöglichen. Dies sind Kosten für
• Erstellung Zulassungsunterlagen für die 3. Liga durch einen Wirtschaftsprüfer
• Planung und Bau einer Rasenheizung
• Erweiterung des Presseturms
• Errichtung eines Pressecontainers
• Errichtung von zusätzlichen Sitzplätzen[/i]
Das heißt ´relativ´ losgelöst von der Umlage und auch sehr-sehr wichtig.
Im April werde ich auf dieses Konto einen höheren Betrag zusteuern können, da ich natürlich höhere Investitionen in ein Hobby schon mit Frau und Kindern in Einklang bringen muss.
(Ansonsten drohen Scheidungskosten und die würden als Spende fehlen

Danke für die Ergänzung, ich hatte diese Spendenkonto mit den Hilfen zur Umlage verwechselt.
)

- Haini
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 226
Querulant hat geschrieben:Frage in die Runde? Wie hoch ist den der Spendenstand?
Danke für die Erinnerung. Gleich mal etwas überwiesen und Dauerauftrag eingerichtet.