Freitag, 22.11.2024 I 19:00 Uhr I VFC Plauen - 1. FC Lokomotive Leipzig (16. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
purchaser
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 514

Re: Freitag, 22.11.2024 I 19:00 Uhr I VFC Plauen - 1. FC Lokomotive Leipzig (16. Spieltag)

Beitrag von purchaser »

Ich mag es, wenn eine Mannschaft, die komplett auf Zeit spielt, am Schluss doch noch einen eingeschenkt bekommt und dann plötzlich wie von allen Teufeln gehetzt übers Feld jagt. Und ich mag es, wenn wir es sind, die davon profitieren.
Was ich nicht verstehen kann, ist dieser Kommentator. Der Schiedsrichter holt extra seinen Assistenten hinzu, die besprechen beide die Situation und kommen zu dem Schluss, dass es Rot ist. Dann ist das auch Rot!
Wochende gerettet.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Re: Freitag, 22.11.2024 I 19:00 Uhr I VFC Plauen - 1. FC Lokomotive Leipzig (16. Spieltag)

Beitrag von turbo »

Mehr oder weniger hat mich das Spiel an alte Lok-Zeiten erinnert. Eigentlich hätten wir noch 3 h spielen können und hätten kein Tor geschossen.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1906

Beitrag von D.C. »

Gratulation Jungs :daumenhoch
Der Sieg war auch auf Grund der 1. HZ "Hochverdient",
Ich freue mich das unsere Mannschaft besonnen, (mit Geduld und Spucke) den Gegner bespielt hat, ich hatte die Hoffnung jedenfalls nicht aufgegeben.
Das es gegen 9 Feldspieler, die sich vorm Tor eimauern schwer werden kann weiß man doch.
LOK hatte auch schon mit 8 Feldspielern einen Sieg erreicht, und das gegen ein sogenanntes Spitzen Team im Zenti. :guter
:lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1323

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Natürlich musst du hier eigentlich schon mit 0-2 in die Pause gehen.
Ich denke dann wird es am Ende ein 0-4.
Aber das ist die RL und das ist eben Plauen.
Gegen 10 wird es nicht unbedingt einfacher.
Die haben gut gekämpft, das war schwer da durch zu kommen.
Gut das wir am Ende diesen klaren Elfer kriegen.
Wer solche Spiele gewinnt …
Der HFC spielt bestimmt nur unentschieden gegen
Zehlendorf.
Toller Support der Lokfans.
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

Den Auswärtsmob möchte ich auch noch einmal hervorheben.
An einem Freitag Abend bei den Temperaturen in Plauen.
Ich ziehe meinen Hut! :bengal
Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 722

Beitrag von Länglich I. »

purchaser hat geschrieben:Ich mag es, wenn eine Mannschaft, die komplett auf Zeit spielt, am Schluss doch noch einen eingeschenkt bekommt und dann plötzlich wie von allen Teufeln gehetzt übers Feld jagt. Und ich mag es, wenn wir es sind, die davon profitieren.
Was ich nicht verstehen kann, ist dieser Kommentator. Der Schiedsrichter holt extra seinen Assistenten hinzu, die besprechen beide die Situation und kommen zu dem Schluss, dass es Rot ist. Dann ist das auch Rot!
Wochende gerettet.

:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
Genauso habe ich das auch gesehen. Das plauener Kasperletheater mauert in der 2. Hälfte was das Zeug hält... jammert und wälzt sich ab der 78. Minute rum, als würden sie in der 118. Minute im DFB-Pokalfinale gegen Bayern (oder einen anderen 1. Ligisten) spielen. Und nach dem 0:1 waren dann wie von zauberhand und mit Hilfe von David Copperfield, alle Krämpfe verflogen. Letztendlich bekommen solche Truppen genau was sie verdienen. Heute hat es für uns gereicht :eusa_clap.gif :lokfahne

Und noch etwas zu diesem Rübenacker... da es immer Leute gibt, die das gerne runterspielen. Grundsätzlich ist es zwar richtig, dass beide Mannschaften die selben Vorraussetzungen haben (Wetter und Rasen). Jedoch ist es ein himmelweiter Unterschied, wenn man auf einer Pferdekoppel nur das 0:0 halten und somit einen Punkt mitnehmen will... dann dresche ich die Rinde jedes Mal schnall raus...
Oder wenn man eben auf Sieg spielt und die Nille jedes verdammt Mal verspringt, wenn man eine gefährliche Flanke hätte schlagen können.
Ganau das fiel mir persönlich heute sehr oft auf. Wir hätten locker 5-8 mehr gefährliche Flanken schlagen können. Leider hoppelte der Ball und man musste etweder woandershin passen oder vertendelte ihn selbst.

Letztendlich hat LOK zurecht gewonnen, da wir mehr investiert haben und auch in Summe die besseren Chancen hatten.

Schönes Wochenende allen Lokisten :lokfahne :bengal :lokfahne
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

Noch was. Den Elfer machen nicht viele so souverän.
Ich habe das Gefühl das jeder einzelne diese Saison entscheidende Momente haben wird.
Wenn Erfurt jetzt 800 Leute mitbringt glaube ich an 6800 Zuschauer.
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

PS.

Die neue Zaunfahne in Form eines LOK-Schals ist ja auch absolut Geil!
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1581

Beitrag von Kalle »

Leider nix mitbekommen, nur das Ergebnis.
Und das ist toll...um die richtige Einordnung dessen, was, wie gespielt wurde kümmert sich das Trainerteam.
Danke Jungs, so kann's weiter gehen...
:lokfahne
Lok-Hase
Fußballweltmeister
Bewertung: 788

Beitrag von Lok-Hase »

Ich vermute mal dass Halle so richtig kotzen wird das die Loksche in der 89.Minute durch einen Elfer doch noch gewinnt.
Ich möchte den HFC nicht die Hoffnng nehmen aber ich glaube die Loksche wird sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.
Mir soll´s recht sein. L - O - K :huepfend_blau :huepfend_gelb :huepfend_blau :huepfend_gelb :huepfend_blau :huepfend_gelb
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 849

Beitrag von HejaSverige »

Auf der Pressekonferenz war ja auch noch einiges los. Auch ein kleiner Schlagabtausch zwischen Seitz und Oswald. Inklusive Pfeifkonzert der heimischen Gäste als Seitz einen berechtigten Elfmeter für Lok bescheinigte. Aber auch Oswald bestätigte einen verdienten Lok-Sieg. Daher alles gut. :smoke
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

Lok-Hase hat geschrieben:Ich vermute mal dass Halle so richtig kotzen wird das die Loksche in der 89.Minute durch einen Elfer doch noch gewinnt.
Ich möchte den HFC nicht die Hoffnng nehmen aber ich glaube die Loksche wird sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.
Mir soll´s recht sein. L - O - K :huepfend_blau :huepfend_gelb :huepfend_blau :huepfend_gelb :huepfend_blau :huepfend_gelb

Na , durch sind wir noch lange nicht !
Du musst nur mal ein Spiel verlieren und das nächste unentschieden und schon hast du nur noch 2 Punkte Vorsprung.
Am 20 ST 10 Punkte Vorsprung dann spielt zumindest der Kopf nicht verrückt und es könnte reichen, denke ich .
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Mal wieder purer Wahnsinn, wie schon angesprochen, normal musst du zur Halbzeit 0:3 führen. Ist aber nicht. Dann kommt der Kopf in Halbzeit Zwei dazu, die Uhr tickt. Im Fanblock war vermutlich mehr Nervosität, als auf dem Platz. Zumindest bei mir.
Die Platzverweise sind zumindest diskutabel, aber ich möchte darüber auch gar nicht meckern.

Daumen hoch an die Plauener Organisation. Angenehme Anfahrt, top Parkplatz, wahnsinnig schnelles Catering und gute Sicht in ganzen Gästeblock. Das ganze Stadion vermutlich näher an Liga 3 als unseres. Egal!

IMMER WIEDER PROBSTHEIDA!

PS: ich habe mir jetzt beide roten Karten angesehen und puh.. die kannste echt nur für Dummheit der beiden Plauener geben, ansonsten sind das nun wirklich keine klaren roten Karten.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Die zweite HZ war natürlich nichts für Feinschmecker, ansonsten natürlich klar verdient. Die Plauener haben schon in HZ 1 relativ wenig angeboten und in HZ 2 auf ein 0:0 gespielt. Sowas gehört bestraft und wurde es dann auch.

Ich kenne das Stadion noch, als der Gästefanblock so (ähnlich) aussah, wie die Kurve gegenüber. Da hat man auch deutlich besser gesehen und im Prinzip hat der VFC wohl mehr Karten verkauft, als der Gästeblock fasst. Jedenfalls haben nicht wenige, einfach nur schlecht gesehen und mussten oben stehen bleiben. Dazu noch die Werbebanden, welche viel zu nah am Spielfeld stehen...so vom Blickwinkel der Zuschauer in der Kurve aus gesehen. War letztlich trotzdem schön. Mein Favorit - der 0,4 Glühwein für 7,00 €. Ist bestimmt die Dubai-Edition gewesen. Hat aber geschmeckt, immerhin. :grins
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Kampfhamster hat geschrieben:gute Sicht in ganzen Gästeblock.

Sehe ich nicht so. Vermutlich bist du ja auch ein 2,10 m großer Hamster. :hihihi

Beim nächsten Besuch dort, peile ich die Heimtribüne an.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Seit 1984 hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:gute Sicht in ganzen Gästeblock.

Sehe ich nicht so. Vermutlich bist du ja auch ein 2,10 m großer Hamster. :hihihi

Beim nächsten Besuch dort, peile ich die Heimtribüne an.

Ich bin von 2,10m soweit entfernt, wie Chemie von einem Derbysieg :hihihi . Ich fand die Sicht wirklich gut, hatte vielleicht auch einfach Glück, dass diesmal vor mir keine Riesen waren.

Wobei sich das alles relativiert, da wir eh die Größten der Welt sind!
Schwarze Pfote
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 76

Beitrag von Schwarze Pfote »

Beim nächsten Besuch dort, peile ich die Heimtribüne an.[/quote]

Vermutlich wird Lok da so schnell nicht mehr hin müssen :hihihi :lokfahne
Enno Witz
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 387

Beitrag von Enno Witz »

Mir kommt das mittlerweile wirklich ein bisschen komisch vor. Sollten die neuen Spieler das noch nicht wissen, dass wir solche Spiele eigentlich immer verkacken? Könnte episch werden...
Ich kanns nicht beschreiben, aber das ist natürlich einfach nur geil!
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 91

Beitrag von Udo »

Ich wuensche mir mal wieder ein locker flockiges 2:0 oder 3:0 ohne viel Stress.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Beitrag von LOKseit73 »

Udo hat geschrieben:Ich wuensche mir mal wieder ein locker flockiges 2:0 oder 3:0 ohne viel Stress.

Wer wünscht sich das nicht?

Aber wenn man nach einer Erfolgsserie gegen Chemnitz die erste (Heim-) Niederlage kassiert, dann macht das auch was im Kopf.
Das hat man gegen Plauen auch gesehen.
Insofern war es einzig und allein wichtig, dass die Mannschaft direkt in die Erfolgsspur zurück findet und die 3 Punkte einfährt.
Ob schön oder nicht, ob dreckig oder sauber, ob knapp oder souverän... Das spielt im Nachgang keine Rolle.
Brot und Spiele.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Die Pressekonferenz ist schon hart an der Grenze zur Unsportlichkeit. Die roten Karten sind einfach Dämlichkeit der Plauener. Sowas wird zu Recht bestraft. Den Elfer in Frage zu stellen ist wohl der Gipfel. Klarer geht wohl kaum.
Hatte bisher Sympathien für Plauen. Nun nicht mehr.
Cobain
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 164

Beitrag von Cobain »

Der Oswald ist in der PK ja echt eine Witzfigur. Nix dazu gelernt seit der beim FC Sachsen rumgurkte.

Zum Spiel. Ich hab nicht mehr dran geglaubt, wobei man LOK ja kaum was vorwerfen konnte ausser Chancenverwertung und mehr vertikalität im HZ 2. Um so schöner das es dann so geklappt hat, freut mich irgendwie nicht nur für LOK, sondern insbesondere für den Eingangs erwähnten. Glasklaren Elfer, 2 zu harte rote Karten (ausser die waren für Dämlichkeit) und nicht der Ansatz eines Elfers für Plauen zu erkennen.

Jetzt noch erfolgreich in die Winterpause kommen und dann schauen wir mal weiter.
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

Elfer ist klar. Warum der Torwart das macht,na gut. Normal passiert da nix.
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Wie eigentlich immer ein sehr schweres Spiel.
Aber ich vertraue wieder dem Trainer und dem Team das sie optimal eingestellt sind und auch im Vogtland
Die 3 Punkte mitnehmen.
Und an alle die vor Ort sein werden, legt einen anständigen Support hin und seid höflich.
Zeigt den Vogtländern wer die Guten in Leipzig sind.
Der Auftritt von Schämdich in Auerbach ist noch in aller munde.
Lok hat seit den Europapokaltagen eine nicht mal so kleine Anhängerschaft im Vogtländischen.
Mit den Voigtländern, das ging wohl schief. Gut, ich weiß nicht wie es Auerbach mit Plauen hält.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Beitrag von LOKseit73 »

lillyput hat geschrieben:Elfer ist klar. Warum der Torwart das macht,na gut. Normal passiert da nix.

Weil der Torwart dämlich ist und Ogbidi das Geschenk dankend annimmt.
Ansonsten hätten wir wohl noch bis zum Morgengrauen spielen können, ohne dass ein Tor fällt.
Brot und Spiele.
Antworten