Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 103

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von mattez »

Rainer Stoff hat geschrieben:Ein letzter Salut für einen der wenigen geraden Chemiker.

Ruhe in Frieden Roger Roderburg!
Einer der wenigen anständigen "da drüben".
Ruhe in Frieden, Roger!
Ex-Mitglied #68
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1323

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Mein Beileid den Hinterbliebenen!
Roger war ein guter.
Er hätte viel besser nach Probstheida gepasst.

Ruhe in Frieden.
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 654

Beitrag von LOK-Mirko »

Rainer Stoff hat geschrieben:Ein letzter Salut für einen der wenigen geraden Chemiker.

Ruhe in Frieden Roger Roderburg!

Wieder ein Guter, der viel zu früh dieses Jahr gegangen ist.
Ein absolut korrekter Typ, auch ausserhalb vom Fußballplatz!

RUHE in Frieden Roger, mein herzliches Beileid an seine Angehörigen!
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2912

Beitrag von Europapokalfinalist »

Bild Quelle: Fuge Propaganda Media

Wenn der Kollege rechts im Bild die sportlichen Vorgaben demnächst übernimmt, mache ich mir in Leutzsch keine Sorgen mehr. :nuts

P.S. Miro in seiner Glückshose ist aber auch ein schnuckliches Kerlchen. Im Gegensatz zum sportlichen Gebaren seiner ungelenken Truppe immerhin ein optisches Ausrufezeichen.

P.S. (2): Nachdem ich J. Weigel heute in Aktion gesehen habe stelle ich fest, dass wir es immer wieder schaffen, einen Trojaner drüben im Unterholz erfolgreich zu platzieren.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Weigel spielt dort das, was er auch bei uns gespielt hat. Am besten und völlig schmerzfrei war er beim sich-dazwischen-werfen.

PS
Der ganz rechts ist der Mentalcoach. Mit seiner Buddha-haften Erscheinung soll er helfen, dass die Spieler wieder ihre Mitte finden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

BRM hat geschrieben:PS
Der ganz rechts ist der Mentalcoach. Mit seiner Buddha-haften Erscheinung soll er helfen, dass die Spieler wieder ihre Mitte finden.

Und einer der Hauptsponsoren, Zustände wie bei RB...im Quadrat. :grins
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

Europapokalfinalist hat geschrieben:Bild Quelle: Fuge Propaganda Media

Wenn der Kollege rechts im Bild die sportlichen Vorgaben demnächst übernimmt, mache ich mir in Leutzsch keine Sorgen mehr. :nuts

P.S. Miro in seiner Glückshose ist aber auch ein schnuckliches Kerlchen. Im Gegensatz zum sportlichen Gebaren seiner ungelenken Truppe immerhin ein optisches Ausrufezeichen.

P.S. (2): Nachdem ich J. Weigel heute in Aktion gesehen habe stelle ich fest, dass wir es immer wieder schaffen, einen Trojaner drüben im Unterholz erfolgreich zu platzieren.

War der etwas kräftigere nicht bisher in jede Insolvenz der Sportfreunde da drüben involviert?
Interessant das er genau jetzt wieder in Amt und würden kommt.
Bei Herrn Bergner ist wahrscheinlich das ALG1 ausgelaufen und der Miro wird wohl bald irgend einen anderen Job bei Kemie machen müssen weil Vertrag bis 27.
Das wird spannend.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2912

Beitrag von Europapokalfinalist »

Miro kann doch den Sportdirektor mimen und seine Nachfolger kontrollieren. :grins
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Seit 1984 hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:PS

Und einer der Hauptsponsoren, Zustände wie bei RB...im Quadrat. :grins

Das weiß ich, nur ist die Sponsoreneigenschaft für mich kein Nachweis irgendeiner sportlichen Kompetenz zur Führung eines semiprofesionellen Fußballvereins.
Deshalb habe ich nach anderen Kompetenzen gesucht ... :zwinker

PS, einen Tag später
Dass es in der neuen Quadriga dort definitiv kein Patt geben wird, kann ich mir, bei vier Leuten, nur so erklären, dass die Stimmenanteile nicht pro Kopf, sondern pro Kilogramm Körpermasse verteilt worden sind.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
TonyBombe
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 1035

Beitrag von TonyBombe »

Da schaut man mal quer durch das Internet und findet das hier:
https://www.transfermarkt.de/steffen-zi ... ainer/6369

Ziffert steht schon als Vereinslos drin.
Jetzt mag ich nicht beurteilen wie seriös diese Eintragung ist, aber ich bin froh das wir aktuell nicht die unruhige Herde sind.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Der oben liebevoll Buddha genannte Uwe Thomas ist 64 Jahre alt...bis hin zu dieser Info, konnte ich der PK von Chemie aufmerksam folgen.

Aus dem Grunde verlasse ich mich mal auf Dantel im LF und schlussfolgere, das "der Buddha" Kemiker 24/7, Hauptsponsor der 1. Mannschaft und derjenige ist, welcher vom Vorstand gebeten wurde, ein Team zusammen zu stellen, also sein Team (mit ihm zusammen vier Personen), die jetzt jeden Stein in Leutzsch umdrehen.

Prognose...wenn heraus kommt, das die Mannschaft keinen Bock mehr auf Jagatic hat, hat der Amateurverein zwei länger laufende Verträge (mit dem SD Ziffert und Jagatic) am Sack. Ich denke, da kommen noch ein paar Anekdoten. :grins

(Ursprünglich sprach ich fälschlicherweise von "Chemiker")
Zuletzt geändert von Seit 1984 am Di 10. Dez 2024, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Es betrifft ja nicht nur Kemie, sondern auch andere Läden, wie bspw. Dynamo: Wenn Stallgeruch das wichtigste Kriterium für Personalentscheidungen ist, kommt oft nichts Gutes dabei raus.

Zumindest in der augenblicklichen Situation sind wir ein gutes Beispiel dafür, dass Leute von außen mit einem objektiveren Blick frischen Wind bringen können.

Ich habe, bei allem Respekt vor der Person, noch nicht verstanden, was einen Bauelementehändler befähigt, die sportliche Leitung eines Regionalligisten verantwortlich zu übernehmen. Die Tatsache allein, dass er wohl einiges an Geld einbringt, sollte es jedenfalls nicht sein.

Ich habe keine Ahnung, welche Kompetenzen Ziffert dort hatte und wie die internen Machtverhältnisse dort sind. Aber Ziffert hat seit Jahrzehnten hauptberuflich im Fußball gearbeitet, immer grob auf dem Niveau, auf dem Kemie unterwegs war und ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen, gern auch von der anderen Seite?

Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

Es gibt schlicht und ergreifend keinen anderen würde ich mal sagen.
Merkwürdig finde ich das dieser Kühne nichts mehr sagt ,der hat sich sonst ständig ungefragt vor die Kameras geschoben.
Mit Sicherheit wird da drüben noch die eine oder andere Bombe platzen.
Wie man die Kemiker kennt werden die erst einmal an Miro festhalten um ihn dann an Spieltag 24 doch zu entlassen.
Dann holen die Ziffert zurück. Oder Jürgen Raab.
So oder so ähnlich wird es schon werden.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Nun, erstmal sollte der ZFC in Leutzsch punkten. Ich glaube danach gibt es diese aoMV. Eine Heimniederlage dürfte die Stimmung auf der MV angemessen heben. :nuts
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Seit 1984 hat geschrieben:. Ich denke, da kommen noch ein paar Anekdoten. :grins

Auch wenn ich als Medium bzgl. unseres Spiels in Luckenwalde versagt habe (drei Punkte spürte ich letzte Nacht) - hier funktionieren meine Fähigkeiten noch. Die nächste Anekdote. :grins

"Paukenschlag bei Chemie Leipzig:
Präsident Frank Kühne tritt zurück"

LVZ
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Es gibt schlicht und ergreifend keinen anderen würde ich mal sagen.
Merkwürdig finde ich das dieser Kühne nichts mehr sagt ,der hat sich sonst ständig ungefragt vor die Kameras geschoben.
Wie man die Kemiker kennt werden die erst einmal an Miro festhalten um ihn dann an Spieltag 24 doch zu entlassen.

Ich zitiere mich mal selbst….
Lag ich doch wieder richtig.
Sorry, für s Eigenlob. :angel
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1581

Beitrag von Kalle »

So ärgerlich uns heute die zwei eigenen Punktverluste auch erscheinen vielleicht ist es ja gerade der eine Punkt der Luckenwalde hilft die Chemisten in die Oberliga zu bringen.
:lokfahne
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Von Wertschätzung gegenüber den Mitgliedern dort zeugt es nicht gerade, ihnen zwei Wochen zu verschweigen, dass der eigene Präsident zurückgetreten ist bzw. sein Amt ruhen lässt.

D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1906

Beitrag von D.C. »

25 Punkte vor Schämdich,
dazu der Derbysieg...
WOW :huepfend_blau :huepfend_gelb
Danke Jungs, das ist dieses Jahr mein bestes Weihnachtsgeschenk :prost :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
dsb
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von dsb »

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Es gibt schlicht und ergreifend keinen anderen würde ich mal sagen.

Ich zitiere mich mal selbst….
Lag ich doch wieder richtig.
Sorry, für s Eigenlob. :angel

Ganz schön hektische Vorweihnachtszeit im Unterholz.
LOK Heiko.... :lokfahne
PTL
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 271

Beitrag von PTL »

errinnert mich aber auch etwas an unsere letzte Jahreswende... :zensur
Heute gab es die Mitteilung von "Neuausrichtung" der Sponsorenakquise, schöne Umschreibung für den nächsten Rücktritt / Rausschmiss? :confuse
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Bei uns wurde mit offenen Karten gespielt, da konnte jeder, der es wissen wollte, wissen, worum es geht.

Dort findet alles im Inner Circle statt, es rollen Köpfe, es treten Leue zurück - und das normale Mitglied hat keine Ahnung, warum.
Butter bei die Fische wird von der Führungsetage nicht gebracht, wirklich nachgefragt hat bei der MV wohl auch niemand, wie ich es verstanden habe - weil niemand als Nestbeschmutzer dastehen will? Auch das sagt etwas über die innere Verfasstheit des Ladens dort.

Für mich ist das dort ein fundamental anderer Ansatz als bei uns im letzten Jahr, Probleme anzugehen.

Es kann sich jeder selbst seine Meinung bilden, welcher Ansatz geeigneter ist, die Dinge in Ordnung zu bringen. Ich habe da klare Vorstellungen.

lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

Du willst doch jetzt nicht die Farce mit Kracht und Co als vorzeigewürdig darstellen. Egal was da jetzt bei Chemie abläuft. Das ist harter Tobak.
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 849

Beitrag von HejaSverige »

BRM hat geschrieben:Bei uns wurde mit offenen Karten gespielt, da konnte jeder, der es wissen wollte, wissen, worum es geht.

Haste absolut Recht. Da haben Bild-Zeitung und Co ja bereits so viele Informationen verbreitet, dass man als Mitglied eigentlich gar keine Fragen mehr stellen musste. Inwiefern ist eine öffentliche Schlammschlacht bei der es eigentlich nur um Zerfleischung des Gegenübers geht denn bitte produktiver? Die einzige Rettung unseres Vereines aus dieser Situation ist die hervorragende sportliche Entwicklung in den vergangenen Monaten. Daher ist hier Ruhe eingekehrt. Du wirst doch hoffentlich nicht vergessen haben was hier damals los war?

Eine untransparente Außendarstellung für die eigenen Mitglieder, wie eben bei Chemie, ist natürlich auch nicht gut, aber definitiv nicht schlimmer als die Kindergartenausbrüche in Probstheida damals. Abgesehen davon, dass die "offenen Karten" bei uns ja trotzdem von allen möglichen Leuten hinterfragt und anders interpretiert wurden und schlussendlich keiner wirklich schlauer war. Der einzige Effekt war eine peinliche Außendarstellung - Und die vermeidet Chemie (zumindest aktuell) noch.
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

So in etwa sehe ich es auch. Am besten, es kommt erst gar nicht soweit.
Antworten