Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
dsb
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 469

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von dsb »

lillyput hat geschrieben:So in etwa sehe ich es auch. Am besten, es kommt erst gar nicht soweit.

Richtig ,das wäre dann der beschämende Teil .Das will keiner haben. :zwinker
....Sportbruder.... :prost
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4106

Beitrag von BRM »

@ HejaSverige

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt.

Ich meinte vor allem die Diskussion damals in diesem Forum.
Die war inhaltlich Beinhart, aber zum großen Teil nicht jenseits des guten Stil. Klar gab es Ausnahmen, die kamen, soweit ich mich erinnere, aus der gleichen Ecke, die auch den Weg über die Bild gegangen ist. Diese Sachen über die Bild wären aber auch gekommen, wenn wir alle überhaupt nicht diskutiert hätten.

Jedenfalls hat diese Diskussion hier einiges gebracht:
- Es war inhaltlich beschrieben worum es geht, soweit ich mich erinnere, waren alle wesentlichen Punkte benannt.
- Es wusste danach wirklich jeder, dass es so nicht weitergehen konnte.
- Es war wahrscheinlich vielen klar geworden, was auch für jeden Einzelnen persönlich auf dem Spiel steht, wenn der Laden auseinanderfällt.

Dass die Situation heute eine wesentlich besser als damals ist, liegt auch, aber lange nicht nur am sportlichen Aufschwung der 1. Herrenmannschaft ab dem Sommer sondern, zumindest für mich, in der personellen Runderneuerung der beinahe gesamten Führungsetage schon im Winter, beginnend mit der Wahl des AR zur MV.

Der Weg über die Presse war wahrlich kein Ruhmesblatt, er ist aber auf die zurückgefallen, die ihn gegangen sind.

Und ja, ich habe auch einzelne Texte aus privaten Chatgruppen zu Gesicht bekommen, die auf dem heute leider beinahe üblichen Niveau in Messengerdiensten waren. Die sind aber nicht an die Öffentlichkeit gekommen.

Es war nicht schön seinerzeit, wahrscheinlich für keinen, aber letztendlich haben wir ein reinigendes Gewitter bekommen, weil die Konflikte ausgetragen und nicht verschwiegen bzw. unter den Teppich gekehrt worden sind.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4621

Beitrag von Kampfhamster »

Die BSG trennt sich sofort von Jagatic!

https://www.chemie-leipzig.de/2024/12/1 ... v-jagatic/
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2221

Beitrag von Seit 1984 »

Kampfhamster hat geschrieben:Die BSG trennt sich sofort von Jagatic!

https://www.chemie-leipzig.de/2024/12/1 ... v-jagatic/

Bei all den Namen welche dort in letzter Zeit fielen, blicke ich zwar nicht mehr durch und ist natürlich auch nicht mein Verein - aber sind Jagatic und Ziffert nicht (mehr oder weniger) die einzigen Festangestellten bei Chemie gewesen? Und die sind jetzt "frei gestellt"? :confuse

Könnte teurer Gaudi für einen Amateurverein sein/ werden. Oder gibt es demnächst noch eine "Trainer-Quadriga" mit Ehrenamtlichen? :hihihi
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

Ziffert hatte wohl Probezeit. Kannst ja was spenden.
lillyput

Beitrag von lillyput »

Ist ja nun kein Alleinstellungsmerkmal im Leipziger Fussball. Da Miro und Almedin Kumpels sind, kann er ja gleich seinen Anwalt nehmen. Der steht noch im Stoff. Ich sehe es mal sportlich positiv, irgendwas muss ja persönlich nicht mehr gestimmt haben. Da kann es eigentlich nur wieder aufwärts gehen. Finanziell. Na gut. Das wird nicht billig.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4621

Beitrag von Kampfhamster »

lillyput hat geschrieben:Ist ja nun kein Alleinstellungsmerkmal im Leipziger Fussball. Da Miro und Almedin Kumpels sind, kann er ja gleich seinen Anwalt nehmen. Der steht noch im Stoff. Ich sehe es mal sportlich positiv, irgendwas muss ja persönlich nicht mehr gestimmt haben. Da kann es eigentlich nur wieder aufwärts gehen. Finanziell. Na gut. Das wird nicht billig.

Da kann man dir nach langer Zeit mal wieder zustimmen. Wenn es rein sportliche Gründe gewesen wären, hätte man eher reagieren können.
Da wird was im Argen sein, wenn man nach den Gesprächen mit den Spielern solche eine Entscheidung trifft.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

lillyput hat geschrieben:Ziffert hatte wohl Probezeit. Kannst ja was spenden.

Geht nicht, eventuell steht nächstes Jahr eine Umlage meines Vereins an. Für ein paar Taschentücher reicht es aber noch, falls ihr im Tal der Tränen den FSV, Eilenburg und Plauen von unten sehen solltet.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Kampfhamster hat geschrieben: ... aber sind Jagatic und Ziffert nicht (mehr oder weniger) die einzigen Festangestellten bei Chemie gewesen? Und die sind jetzt "frei gestellt"? :confuse ...

Es sieht zumindest nach dem Abbruch des Weges in Richtung auf eine weitere Professionalisierung aus.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1972

Beitrag von Gizeh »

Kampfhamster hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Ist ja nun kein Alleinstellungsmerkmal im Leipziger Fussball. Da Miro und Almedin Kumpels sind, kann er ja gleich seinen Anwalt nehmen. Der steht noch im Stoff. Ich sehe es mal sportlich positiv, irgendwas muss ja persönlich nicht mehr gestimmt haben. Da kann es eigentlich nur wieder aufwärts gehen. Finanziell. Na gut. Das wird nicht billig.
Da kann man dir nach langer Zeit mal wieder zustimmen. Wenn es rein sportliche Gründe gewesen wären, hätte man eher reagieren können. Da wird was im Argen sein, wenn man nach den Gesprächen mit den Spielern solche eine Entscheidung trifft.
Mich interessieren deren Personalentscheidungen mal überhaupt nicht, aber: Noch vor gerade einmal sieben Monaten war man höchst begeistert und verlängerte den Vertrag in ungeahnte Höhen ---> https://www.chemie-leipzig.de/2024/05/1 ... v-jagatic/

Jetzt nach der Entlassung also im Endeffekt ein typischer Profi-Fussball-Move – beim Amateurverein im Unterholz :angel
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
COMMANDO
Bewertung: 2681

Beitrag von COMMANDO »

Meiner Meinung sollten wir nach der letzten Saison vielleicht alle etwas demütiger sein.

Auch ich genieße die Situation da drüben in Leutzsch, allerdings sehen wir wieder mal, wie schnell es geht.

Die Entlassung von Jagatic wäre mir nach einer Derbyklatsche für die Kemischen nach dem Pokalspiel übrigens lieber gewesen.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Vielleicht ist das ja, also alles zusammen aus den letzten Wochen, eine Art Notbremse, weil der Verein einfach noch nicht soweit ist, wo ihn der jetzt ausgeschiedene Trainer, möglicherweise auch der ausgeschiedene Vorstandssprecher, ihn schon gesehen haben oder ihn gern sehen würden.

Die Statements der ausgeschiedenen und der neuen AR-Mitglieder in Richtung Entwicklung des Gesamtvereins legen das für mich jedenfalls recht nah.

Die 1. Herren haben wohl zu viele der verfügbaren Ressourcen gebunden, in Geld, aber auch in Aufmerksamkeit/Zeit.

Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1478

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Schade.Ich hatte gehofft man geht den Weg gemeinsam aus der Krise, in eine noch größere.
Einen wie zum bsp C.Tiffert können die sich nicht leisten,
Es kann eigentlich nur eine interne Lösung geben.
Mal sehen wer demnächst die Übungen leiten darf beim selbsternannten Schalke des Ostens.
Sollten sich doch noch ein paar Münzen finden empfehle ich Mathias Mauksch.
lillyput

Beitrag von lillyput »

Nicht das es civa wird.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1478

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Eine der ganz wenigen sinnvollen Lösungen wäre Ziffert gewesen
Aber so sind sie da drüben, den hauen die vor dem Cheftrainer raus.
Ich hoffe der Thomas wird dort Nachfolger von dem Kühne.
Drücke beide Daumen.
lillyput

Beitrag von lillyput »

Du bist wirklich der Allwissende.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6694

Beitrag von Marco Dorn »

Am Ende wirken im Unterholz die gleichen Mechanismen wie in anderen Vereinen auch, wenn es sportlich nicht läuft. In dem Punkt sind die eben auch wie alle Anderen. Sie haben sich die Misere keinen Tag länger angeschaut als anderswo auch üblich, gefühlt sogar noch weniger Geduld gehabt. Dass sich die Situation bei uns und da drüben innerhalb eines Jahres so ins Gegenteil verkehrt hat, ist eigentlich unglaublich. Das dürfte es derart auch noch nie so gegeben haben.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3227

Beitrag von Europapokalfinalist »

Vertrag bis Mitte 2027. Das wird doch für die BSG ein echtes Schnapperle. Jagatic junior kann sich auch schon mal nen neuen Verein suchen.

Edit: Die Vertragsverlängerung erfolgte 5 Tage nach deren Derbysieg im Mai. Ich stelle somit fest, im Rausche des kleinen sportlichen Glücks ist der gemeine Leutzscher vollkommen unzurechnungsfähig.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Schade.Ich hatte gehofft man geht den Weg gemeinsam aus der Krise, in eine noch größere.
Einen wie zum bsp C.Tiffert können die sich nicht leisten,
Es kann eigentlich nur eine interne Lösung geben.
Mal sehen wer demnächst die Übungen leiten darf beim selbsternannten Schalke des Ostens.
Sollten sich doch noch ein paar Münzen finden empfehle ich Mathias Mauksch.

Haben die intern jemanden mit der für die RL notwendigen Lizenz?

Mit dem "Vorschlag" Thomas sprichst du einen Punkt an, der auch mir in den letzten Tagen schon in den Sinn gekommen ist: Von außen betrachtet wird das Gebaren in der Führungsetage irgendwie schon dem FC Sachsen immer ähnlicher.

Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Vertrag bis Mitte 2027.

Unglaublich, aber nicht unser Problem. Das dürfte noch mal ein Jahr länger als bei Civa gewesen sein oder zumindest ein halbes.

Wollten wir offensiv nicht noch einen Spieler verpflichten? Ich mein, der Ratifo hat früher eh bei uns gespielt. Das einzige, was ich nicht so genau abschätzen kann, ob der tatsächlich zielstrebig bei der Sache bleibt oder in einer Saison mehrere Formtiefs und Jetlags in Anspruch nimmt.

So als Außenstehender verstehe ich am wenigsten wie man sich erstmals für einen SD entscheidet und genau der nach nicht mal einem halben Jahr gehen muss. Da hat der Vorstand aber mächtig schlecht gearbeitet, denke ich.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1758

Beitrag von Kalle »

Jetzt ergibt auch die Installation vom Flutlicht Sinn:
Es wird gebraucht, damit "der Letzte der geht das Licht endgültig aus machen kann".
Wobei ich mich mehr freuen würde wenn wir dies über das "Rattennest" lesen könnten...
:lokfahne
HejaSverige
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 987

Beitrag von HejaSverige »

BRM hat geschrieben:Haben die intern jemanden mit der für die RL notwendigen Lizenz?

David Bergner ist doch vor ein paar Tagen/Wochen dem Verein beigetreten. Er besitzt die UEFA-Pro-Lizenz. Hatte aber eigentlich bereits angekündigt nicht mehr als Trainer arbeiten zu wollen.
dsb
Bewertung: 469

Beitrag von dsb »

Die ganze Geschichte ist aus meiner Sicht da drüben noch nicht überstanden,man denk offenbar wir machen hier ne personelle Umstrukturierung und dann ist alles in Butter,nee nee das kann noch ganz übel enden.Im Juni wissen wir mehr ,wie überall...
....Sportbruder.... :prost
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

HejaSverige hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Haben die intern jemanden mit der für die RL notwendigen Lizenz?

David Bergner ist doch vor ein paar Tagen/Wochen dem Verein beigetreten. Er besitzt die UEFA-Pro-Lizenz. Hatte aber eigentlich bereits angekündigt nicht mehr als Trainer arbeiten zu wollen.

Grundschullehrer in Südbrandenburg, macht ihm Spaß, mutmaßlich verbeamtet...da ist es schon wahrscheinlicher, das Alme dort antritt. Andererseits gibt es doch sicherlich genug ambitionierte Trainer, die heute noch "niemand" kennt.
lillyput

Beitrag von lillyput »

Es sieht ja so aus, das zwischen Mannschaft und Trainer ein Bruch bestand. War ja wohl bei Civa ähnlich. Was willst da machen, außer Trennung. Ob dadurch besser wird, keiner weiß es.
Antworten