Regionalliga Nordost 2024/2025

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 25. Juli)?

Umfrage endete am Do 25. Jul 2024, 12:18

Erster
8
10%
Zweiter
1
1%
Dritter
6
8%
Vierter
10
13%
Fünfter
11
14%
Sechster
14
18%
Siebter
14
18%
Achter
5
6%
Neunter
3
4%
Zehnter
3
4%
Elfter
1
1%
Zwölfter
1
1%
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 92

Re: Regionalliga Nordost 2024/2025

Beitrag von Orgelspieler »

Koralle hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 11:57 Frage in die Runde:
Wann beginnt das Spiel gegen Meuselwitz? Momentan gibt es 2 verschiedene Anstoßzeiten. 12 Uhr im Spielplan in der Lok-App, in allen anderen Quellen steht 13 Uhr. Ich denke letzteres ist richtig, oder?
Gegen Meuselwitz wahrscheinlich 12:30 Uhr. :zwinker
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Koralle hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 11:57Frage in die Runde: Wann beginnt das Spiel gegen Meuselwitz? Momentan gibt es 2 verschiedene Anstoßzeiten. 12 Uhr im Spielplan in der Lok-App, in allen anderen Quellen steht 13 Uhr. Ich denke letzteres ist richtig, oder?
Im Zweifel gilt bei sowas immer fussball.de als offizielle Plattform der Verbände, also ist 13 Uhr korrekt ---> https://www.fussball.de/spiel/1-fc-loko ... U5PPGUO#!/
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Koralle
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 523

Beitrag von Koralle »

Alles klar! Danke!
:daumenhoch
Münster
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 424

Beitrag von Münster »

die neuen Termine sind raus:
https://nofv-online.de/index.php/home.html
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/re ... n-100.html

Es wird so kommen, wie ich es von Anfang an gesagt habe: keine Veränderung.
Münster
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 424

Beitrag von Münster »

Kampfhamster hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 18:05 https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/re ... n-100.html

Es wird so kommen, wie ich es von Anfang an gesagt habe: keine Veränderung.
Das war ja auch sehr leicht, das so vorauszusehen.
to_st_lok
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 993

Beitrag von to_st_lok »

Ehrlich gesagt kann ich dieses Gelaber (und nichts anderes ist es) darüber nicht mehr hören. Die Regelung ist nun einmal so. Und anstatt dieses tote Pferd immer weiter zu reiten, sollte man seine knappen Kräfte und Ressourcen lieber auf sinnvolle Sachen konzentrieren. Gerade unser Verein. Warum nicht lieber eine Initiative, um die Zulassungsbedingungen für den Aufstieg in die die 3.Liga abzumildern, gerade diese unsinnige Rasenheizungsgeschichte? Was nützt uns der direkte Aufstieg, wenn die Zulassungsbedingungen ein finanzielles Harakiri bedeuten? Richtig, nichts. Dann müssen wir halt eine Relegation spielen. Klar kann man diese verlieren. Aber man kann diese auch vor auverkauftem Haus gewinnen. Ich freue mich jedenfalls darauf.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
L.O.K.
Champions League Sieger
Bewertung: 1307

Beitrag von L.O.K. »

Hohe Hürden wie Rasenheizung kann man immer noch separat kritisieren. Aufstiegsrelegationen sind schon eine Frechheit, wenn der Dritte der unteren Liga gegen den drittletzten der oberen Liga spielt, aber wenn der Meister einer Liga gegen den Meister einer anderen Liga regulär in solche Spiele muss, ist das einfach nur unsportlich und gehört dringend abgeschafft.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Ich beschäftige mich echt selten mit der Thematik, weil ich Verbände für beratungsresistent halte. Dieser Rasenheizungsquatsch soll einfach nur zu größtmöglicher Wahrscheinlichkeit führen, das im Winter unbedingt kein Spiel ausfällt. Der TV-Rechte Inhaber würde sonst wohl...ja was eigentlich für Probleme bekommen? Vor gar nicht sooo langer Zeit standen oder saßen auch grosse Teile des Publikums in der ersten Bundesliga im Regen, wenn der fiel. Heute schreibt man 3.Liga Vereinen vor, wie ein Stadion auszusehen hat. Da kommt dann auch mal so eine lächerliche Pralinenschachtel wie das Stadion unseres Gegners von 2020 bei heraus.

https://youtu.be/llD4ZrmoJiU?si=Z9VsyT_vnPYp1i_5

Was ich eigentlich sagen wollte und oben schon mal geschrieben habe...wie wäre es mit zwei Staffeln Liga 3? :confuse
LokEdina
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 47

Beitrag von LokEdina »

Seit 1984 hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 21:26 Ich beschäftige mich echt selten mit der Thematik, weil ich Verbände für beratungsresistent halte. Dieser Rasenheizungsquatsch soll einfach nur zu größtmöglicher Wahrscheinlichkeit führen, das im Winter unbedingt kein Spiel ausfällt. Der TV-Rechte Inhaber würde sonst wohl...ja was eigentlich für Probleme bekommen? Vor gar nicht sooo langer Zeit standen oder saßen auch grosse Teile des Publikums in der ersten Bundesliga im Regen, wenn der fiel. Heute schreibt man 3.Liga Vereinen vor, wie ein Stadion auszusehen hat. Da kommt dann auch mal so eine lächerliche Pralinenschachtel wie das Stadion unseres Gegners von 2020 bei heraus.
...
So dämlich ich diese Regelung selbst auch finde, wollen wir doch Teil dieses Fußballzirkus sein.
Als Kameramann bedeuten für mich Spielabsagen weniger Geld aufm Konto, insofern kann ich diese Planungssicherheit zumindest nachvollziehen :smoke
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Das Spiel entfällt ja nicht und Dachdecker würden z.B. auch gern immer arbeiten, aber manchmal geht es halt nicht. Seit geraumer Zeit lese ich von solchen Anstoßterminen wie Sonntag 19.30 Uhr, Liga 2 und 3 glaub ich? Was ist das? Eine für irgendeinen TV-Markt optimierte Anstoßzeit? Ich könnte mir kaum eine dämlichere Zeit am Wochenende vorstellen.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2912

Beitrag von Europapokalfinalist »

HaHeHo 2 vs. HFC 0:1
Grün-Grau - Erfurt 0:3

Also die Leutzscher am Freitagabend kann man sich problemlos gönnen. :nuts
Erfurt nicht überragend aber die Schaben waren überhaupt nicht aufm Platz.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

HaHoHe bitte!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

BRM hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 22:25HaHoHe bitte!

"... Hertha ins Klo." reimt sich so aber nicht. :zwinker

Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Vorstoß zur RL-Reform: Neuendorf lehnt Drittliga-Aufstockung und fünf Aufsteiger ab

DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat auf den offenen Brief der Nordost-Initiative reagiert und eine Führungsrolle des DFB im Reformprozess ausgeschlossen.

Die Regionalliga-Reform zur Chefsache machen, das forderten jüngst auch die Vertreter des Nordostens und wandten sich in einem offenen Brief an den DFB und dessen Präsidenten Bernd Neuendorf. Dabei wählten die Vertreter wie schon in den vergangenen Wochen einen scharfen Ton und forderten den DFB-Boss auf, sich zumindest "in einer vermittelnden und moderierenden Rolle zwischen den Regional-/Landesverbänden aktiv für eine nachhaltige Lösung einzusetzen".

Wie der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) und "Sport im Osten" am Freitagabend berichteten, hat DFB-Präsident Bernd Neuendorf nun auf den offenen Brief der Ost-Initiative geantwortet - jedoch nicht mit dem erhofften Ergebnis. Eine Aufstockung der 3. Liga sowie fünf direkte Aufstiegsplätze für die fünf deutschen Regionalligen schließt er aus. Eine Aufstockung der 3. Liga auf 22 Mannschaften sei neben den wirtschaftlichen Nachteilen für die Drittligisten auch im Terminkalender kaum umsetzbar. Dass dieser Ausgang absehbar war und eine Regionalliga-Reform nicht so einfach umzusetzen werden dürfte, hatte sich bereits vor dem Vorstoß aus dem Nordosten angedeutet.

Zudem machte Neuendorf deutlich, dass er im Reformprozess keine führende Rolle übernehmen wolle. Die Verantwortung für eine Lösung liege bei den Regionalverbänden. Eine Reduzierung der fünf Regionalliga-Staffeln auf vier wurde dabei nicht explizit thematisiert. Der DFB könne auf Wunsch der Verbände eine "koordinierende und moderierende Rolle" einnehmen, so Neuendorf. In diesem Zusammenhang bot er ein Gespräch mit Manuel Hartmann, DFB-Geschäftsführer Spielbetrieb, an - machte jedoch klar, dass er selbst nicht als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung stehe.

Tommy Haeder, Geschäftsstellenleiter des Chemnitzer FC, zeigte sich wenig überrascht und kündigte an, das Gesprächsangebot mit dem DFB anzunehmen. "Zum anderen hat die DFB-Führung klargestellt, dass es keine Veränderungen in der 3. Liga geben wird - damit ist der vom NOFV bevorzugte Vorschlag endgültig vom Tisch. Das spart wertvolle Zeit, weil wir kein totes Pferd weiterreiten müssen", erklärte Haeder gegenüber "Sport im Osten".

Am 31. März versammeln sich die Nordost-Vertreter zu einem Reform-Gipfel, um weiterhin entschlossen für ihre Interessen einzutreten - auch ohne den DFB als zentralen Vermittler. Ein früherer Mitstreiter wird dabei nicht mehr an ihrer Seite stehen: Der ZFC Meuselwitz hat die Ost-Initiative verlassen. Das Präsidium des Vereins entschied in seiner turnusmäßigen Sitzung am Montag nahezu einstimmig, die Initiative "Meister müssen aufsteigen" nur noch teilweise zu unterstützen. "Natürlich vertreten wir zu 100 Prozent die Auffassung, dass alle Meister aufsteigen müssen bzw. sollten", betont ZFC-Vizepräsident Holm Pinder. "Dennoch ist für unseren Verein das Primat, dass jedwede Veränderung des Status Quo die derzeitige NOFV-Staffel unangetastet lässt." Aus diesem Grund forderte der Verein die vom Chemnitzer FC angeführt Initiative auf, den ZFC Meuselwitz von der Unterstützerliste zu streichen - zumindest solange eine mögliche Vierteilung der Regionalliga oder eine Zerschlagung der NOFV-Staffel als denkbare Option im Raum steht.

Quelle ---> https://www.kicker.de/vorstoss-zur-rl-r ... 86/artikel
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1323

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Trainer-Knall in der Regionalliga Nordost!

Carl Zeiss Jena feuert Henning Bürger (55) - und das trotz des klaren 3:0-Sieges gegen den FC Eilenburg am Sonntagnachmittag.

BILD weiß: Am Sonntag gegen 16.30 Uhr teilten die Jena-Bosse dem früheren Bundesliga-Profi die Entscheidung mit. Er reagierte geschockt. Auch Co-Trainer Florian Matk (33) muss gehen.

FCC-Geschäftsführer Patrick Widera: „Wir möchten uns bei Henning und Florian Matk, die im Januar des vergangenen Jahres unter komplizierten Rahmenbedingungen Verantwortung übernommen haben, für ihre Arbeit, ihren Fleiß und die Akribie, mit der sie ihre Aufgaben wahrnahmen, bedanken. Sie haben Talenten vertraut, sie eingebunden und entwickelt. Genau diesen von Henning geprägten Weg wollen wir weitergehen.“

Nach exklusiven BILD-Informationen wird Volkan Uluc (55) sofort an die Kernberge zurückkehren.

Der Türke war von Dezember 2014 bis Juni 2016 bereits Trainer in Jena, musste dann für Mark Zimmermann Platz machen. Jetzt soll er im zweiten Anlauf mit dem FCC den Sprung in die 3. Liga schaffen.

Ich stelle mir gerade die Frage, warum? Henning hätte eh im Sommer aufgehört. So hat man 3,5 Monate eine sinnfreie finanzielle Zusatzbelastung.

Quelle:
https://m.bild.de/sport/fussball/das-ko ... gle.com%2F

turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Einfach erklärt
In diesem Land sind nur noch Irre am werk.
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

Herr Uluc scheint schon vor Amtsantritt nicht den besten Stand zu haben, wenn ich mir die Kommentare der Jena-Anhänger auf den sozialen Webseiten anschaue.

Uns kann es nur recht sein. :angel
LOKFanNr1
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 615

Beitrag von LOKFanNr1 »

S. Polat vom HFC mehrere Wochen verletzt. An der Stelle gute Besserung.

https://www.hallescherfc.de/2025/03/17/ ... Lq3e_N9PBw
Nightliner
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von Nightliner »

LOKFanNr1 hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 13:05 S. Polat vom HFC mehrere Wochen verletzt. An der Stelle gute Besserung.

https://www.hallescherfc.de/2025/03/17/ ... Lq3e_N9PBw
Auch wenn wir sportlich Rivalen sind ,, gute Besserung ''
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

turbo hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 22:25 Einfach erklärt
In diesem Land sind nur noch Irre am werk.
Musste mal wieder ein (inhaltsleerer) Rundumschlag raus?

Für mich ist es plausibel, dass der neue Trainer mit Blick auf die Kaderplanung jetzt schon die Spieler kennenlernt und mit ihnen arbeitet. So hat er fachlich begründeten Einfluss darauf, mit wem er in der nächsten Saison arbeiten kann und mit wem er das nicht will.

Das kostet Jena vier Monatsgehälter zusätzlich, Fehler in der Kaderplanung würden wahrscheinlich am Ende teurer.

Es geht mir nicht darum, ob ich Uluc mag oder nicht, ich bewerte das Vorgehen dort nur inhaltlich.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
PTL
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 271

Beitrag von PTL »

COMMANDO hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 09:52 Herr Uluc scheint schon vor Amtsantritt nicht den besten Stand zu haben, wenn ich mir die Kommentare der Jena-Anhänger auf den sozialen Webseiten anschau.
Uns kann es nur recht sein. :angel
Geht uns doch eigentlich gar nichts an :angel :zwinker
glauf
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 201

Beitrag von glauf »

Hab mir gerade mal die restlichen Ansetzungen von Lok und Halle reingezogen ich habe das Gefühl das wir es irgendwie einen Tick schwerer haben als Halle und es doch noch mal eng wird?Wie gesagt wir ziehen unsere Kreise aber ne Meinung von euch würde mich intressieren.Wie schätzt ihr das Restprogramm von Lok und Halle ein?
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

glauf hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 20:52 Hab mir gerade mal die restlichen Ansetzungen von Lok und Halle reingezogen ich habe das Gefühl das wir es irgendwie einen Tick schwerer haben als Halle und es doch noch mal eng wird?Wie gesagt wir ziehen unsere Kreise aber ne Meinung von euch würde mich intressieren.Wie schätzt ihr das Restprogramm von Lok und Halle ein?
Mich würde eher interessieren woran du das festmachst?!
Antworten