Regionalliga Nordost 2024/2025

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 25. Juli)?

Umfrage endete am Do 25. Jul 2024, 12:18

Erster
8
10%
Zweiter
1
1%
Dritter
6
8%
Vierter
10
13%
Fünfter
11
14%
Sechster
14
18%
Siebter
14
18%
Achter
5
6%
Neunter
3
4%
Zehnter
3
4%
Elfter
1
1%
Zwölfter
1
1%
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Re: Regionalliga Nordost 2024/2025

Beitrag von COMMANDO »

Man stelle sich vor, wir gewinnen am Sonntag das 3. Derby in dieser Saison und haben am Ende des Tages sensationelle 10 Punkte Vorsprung (bei noch 6 verbleibenden Spielen).

Bitte lasst es so kommen! :yeah

:huepfend_blau :huepfend_gelb
Zuletzt geändert von COMMANDO am Fr 4. Apr 2025, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Da es in Jena wegen der baulichen Bedingungen in jedem dritten Spiel ordentlich Trouble gibt, glaube ich, dass man dort im Stadion noch etwas grundsätzlich wird ändern müssen, ob es den dortigen Ultras passt oder nicht. Die Lage des Gästeblocks dort sollte wegen der Anreise/Fantrennung nicht verhandelbar sein.

Halle in der Tat nicht furchteinflößend, bitte die Steilvorlage für uns nicht leichtfertig verschenken!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Sky13
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 47

Beitrag von Sky13 »

Halle hat aber auch verdammt schlecht gespielt, das hätten sie bei besserem Ausspielen der Kontersituationen von Jena auch 0:4 verlieren können. Hauptsache, wir spielen am Sonntag so, als hätte der HFC heute gewonnen.
Lok Big
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 435

Beitrag von Lok Big »

COMMANDO hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 23:08 Man stelle sich vor, wir gewinnen am Sonntag das 3. Derby in dieser Saison und haben am Ende des Tages sensationelle 10 Punkte Vorsprung (bei noch 6 verbleibenden Spielen).

Mir geht gerade auch schon einer ab! :rofl
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ergo bibamus! :prost
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Am Sonntag gewinnen und die nächste Woche gegen den BFC und wir sind duch.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Lok Big hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 23:25
COMMANDO hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 23:08 Man stelle sich vor, wir gewinnen am Sonntag das 3. Derby in dieser Saison und haben am Ende des Tages sensationelle 10 Punkte Vorsprung (bei noch 6 verbleibenden Spielen).

Es sei dir gegönnt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Schwarze Pfote
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 76

Beitrag von Schwarze Pfote »

:lokfahne Diese Saison passt aber auch alles zusammen, Wahnsinn
Enno Witz
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 387

Beitrag von Enno Witz »

Lok Big hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 23:25

Halt es lieber noch ein bisschen zurück, nicht dass du zu früh kommst! :grins
Enno Witz
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 387

Beitrag von Enno Witz »

Jena hat gegen uns 2 x verloren und einmal gegen den HFC gewonnen. Das sind satte 9 Punkte. :hihihi Das ist der Zeitpunkt einmal danke zu sagen! :lokfahne
Ihr seid ein toller Verein, ich komme gerne wieder, aber eventuell sehen wir uns ein Weile nicht :guter
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Schön! Ich wünsche mir allerdings, das wir nicht Meister werden, weil andere zu oft verlieren. Deshalb, nächstes Spiel gewinnen und wenn wir uns selbst einen Gefallen tun wollen, ersparen wir uns ein "drittes Relegationsspiel" in Erfurt. Die Chancen dafür stehen gut, packen wir es an.

:lokfahne
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Am Sonntag das Spiel gewinnen und alles wird gut. Der Rest sollte nur noch für die Statistik sein.
Schwarze Pfote
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 76

Beitrag von Schwarze Pfote »

Enno Witz hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 23:52 Jena hat gegen uns 2 x verloren und einmal gegen den HFC gewonnen. Das sind satte 9 Punkte. :hihihi Das ist der Zeitpunkt einmal danke zu sagen! :lokfahne
Ihr seid ein toller Verein, ich komme gerne wieder, aber eventuell sehen wir uns ein Weile nicht :guter

:rofl Top :lokfahne
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Beitrag von Marco Dorn »

Mir tut es leid, was da gestern in Jena passiert ist. Das ist Ärger, den niemand braucht. Und auch wenn der HFC unser sportlicher Konkurrent ist, freuen kann ich mich nicht so recht, wenn sie verlieren, erst recht nicht gegen Truppen, mit denen wir bei Lok auch so unsere Differenzen haben. Ich vertraue da auf unsere Jungs, dass sie genug Power haben, ganz unabhängig von Spielergebnissen auf anderen Plätzen, ihr Ding zu machen und durchzuziehen.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Ich drücke dem HFC immer und gerne die Daumen, aber in dieser speziellen direkten "Konkurrenzsituation", in der es um den Meistertitel geht, ist mir die Jacke dann doch näher als die Hose und kann mir das ehrlicherweise ganz gut verkneifen. Die dürfen dann meinetwegen nächste Saison mit 102 Punkten aufsteigen :yeah
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

Topspiel im MDR (heute live im TV) echt Meuselwitz vs. Eilenburg? :confuse
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Sa 5. Apr 2025, 12:55 Topspiel im MDR (heute live im TV) echt Meuselwitz vs. Eilenburg? :confuse
Heute sonst noch: BFC vs. Altglienicke (3:0) und Babelsberg vs. Viktoria Berlin (vermutlich 3:1), beides halt nichts ausm MDR-Sendegebiet dabei.

Abstiegskampf als Aufhänger für den Kracher in Zipsendorf :confuse
Immerhin musste der ZFC dadurch von seiner 13.30 Uhr Anstoßzeit abweichen :grins
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

"Kotzt mich an" – Verletzte und Anzeigen nach Krawallen bei HFC-Niederlage in Jena

Hässliche Szenen beim Regionalliga-Spiel zwischen Carl Zeiss Jena und dem Halleschen FC: In der Halbzeit stürmen HFC-Chaoten den Innenraum, die Pause dauert 45 Minuten. Es gibt Leichtverletzte und viele Anzeigen.

Es hätte ein Fußballfest werden können: Fast 10.000 Fans sind im Stadion, die meisten feiern friedlich. Es gibt aber auch Chaoten und die werfen einen dunklen Schatten über das Regionalliga-Duell am Freitagabend (4. April) zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem Halleschen FC (2:0). In der Pause gelangten mehrere Dutzend Gäste-Fans durch einen aufgebrochenen Zaun in den Innenraum. Die HFC-Anhänger versuchten, in den Bereich der Jenaer Ultras zu stürmen. Ordnungskräfte stellten sich dazwischen und wurden attackiert. Der Polizei gelang es erst nach mehreren Minuten, die Krawallmacher zurückzudrängen. In einer Pressemitteilung (siehe unten) sprach die Polizei Thüringen am Samstag von 38 Leichtverletzten und 82 Anzeigen. Neben 33 Halle-Fans mussten auch fünf Ordner (einer mit Kopfplatzwunde und vier mit Augenreizungen) medizinisch versorgt werden.

"Die Geschehnisse von gestern widersprechen unseren Werten, gehören nicht in ein Stadion und stimmen uns sehr traurig [...] Wir stehen dafür, ein Klima zu fördern, in dem der Sport in seiner Fairness erlebt werden kann. Gewaltfreiheit ist für uns dabei eine Selbstverständlichkeit. Wir missbilligen das Verhalten einzelner Personen ausdrücklich", teilte der Hallesche FC am Samstag (5. April) mit. "Die Verwendung von Leuchtspuren und Böllern ist für uns inakzeptabel und besonders bedauerlich", ergänzten die HFC-Verantwortlichen. Gleichwohl bemängelten die Hallenser in ihrem auch auf der offiziellen Klubhomepage veröffentlichten Statement (https://www.hallescherfc.de/2025/04/05/ ... l-in-jena/), dass der Gästeblock "stark überfüllt" gewesen sei und beim Eingreifen der Polizei zu "teils chaotischen Situationen" geführt habe. Genauso dürfe das "teils aggressive Vorgehen des Sicherheitsdienstes gegenüber unseren Fans nicht unkommentiert bleiben". Man wolle diese Kritik aber nicht als "Rechtfertigung für das Fehlverhalten Einzelner verstanden" wissen, unterstrichen die Saalestädter.

Polizei und Sicherheitsbehörden berieten auch über einen Abbruch der Partie, entschieden sich aber, das Spiel fortzusetzen. Nach fast 45 Minuten Pause ging es in Jena weiter. Carl-Zeiss-Käpitän Nils Butzen fand nach dem Spiel klare Worte im Interview mit SPORT IM OSTEN: "Der Innenraum ist für uns Fußballer da, da haben Fans nichts zu suchen. So etwas macht ein tolles Fußballfest vor fast 10.000 Zuschauern kaputt. Was soll ich sagen, es gehört leider mittlerweile dazu und kotzt mich einfach nur an." Die Mannschaft sei auf dem Weg in die Kabine gewesen, als es laut geknallt habe. "Zuerst dachte ich, es wäre ein Lautsprecher", erzählte Butzen. Die Information, dass es Ausschreitungen gab und sich der Wiederanpfiff möglicherweise verzögere, habe die Mannschaft dann schnell erreicht. Statt der üblichen 15 Minuten mussten sich die Spieler also eine Spielhalbzeit lang gedulden. "Da werden auch Späße gemacht. Man muss sich ja die Zeit vertreiben. Außerdem wird nicht viel gesessen, sondern eher gestanden", so Butzen. Ansonsten sei das nämlich wie früher beim Hallenturnier: "Irgendwann kommst du nicht mehr hoch."

Auch SpiO-Moderator René Kindermann und Experte Torsten Ziegner kamen ins Schwitzen und überbrückten die 45 Minuten live auf Sendung. Zumindest kurz dürfte das Duo auch an Marcel Reif und Günther Jauch gedacht haben. Die füllten später Grimme-Preis-gekrönt den legendär-skurrilen "Torfall" 1998 in der Champions League-Partie Real Madrid gegen Borussia Dortmund 76 Minuten lang. Zum Lachen waren die Szenen in Jena allerdings nicht. Unklar ist noch, wie es gelingen konnte, den Zaun aufzubrechen. Auch der entstandene Schaden steht noch nicht fest.

Quelle (mit vielen Videos) ---> https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/re ... e-104.html

Polizeimeldung
------------------------

LPI-J: Medieninformation zum Regionalligapunktspiels des FC Carl Zeiss Jena gegen den Halleschen FC am 04. April 2025

Jena (ots) • Am heutigen Freitag, den 04. April 2025, fand die Regionalligaspiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem Halleschen FC statt. Das Saaleduell wurde durch 9.257 Zuschauern, darunter 1.054 Sympathisanten der Gastmannschaft, besucht Bereits 16:15 Uhr startete ein im Vorfeld nicht angemeldeter Fanmarsch von Anhängern der Heimmannschaft. Aufgrund der Teilnehmer, ca. 350, kam es temporär zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Anreise beider Fanlager verlief ohne Vorkommnisse. Kurz vor Spielbeginn vermummten sich sowohl Gäste- als auch Heimfans und zündeten mehrere pyrotechnische Erzeugnisse. Auch nach Anpfiff setzte sich einige Minuten dies fort. Danach verlief die erste Halbzeit ohne weitere Störungen.

Mit dem Halbzeitpfiff gelangten dutzende Gästefans durch ein geöffnetes Zaunfeld in den Innenbereich. Hier kam es zu körperlichen Auseinandersetzungen mit Ordnern, Heimfans sowie Polizeikräften. Hierbei wurde auch mehrfach Pyrotechnik aus dem Gästebereich in Richtung der Ordner geworfen. Mit Einsatz von unter anderem Reizgas konnten die Gäste wieder in den Block gedrängt werden. In Folge der Situation kam es zu einer knapp 55-minütigen Unterbrechung während der Halbzeitpause. Überdies wurden insgesamt 38 Personen (grundsätzlich leicht) verletzt. Neben 33 Gästeanhängern waren auch drei vereinseigene Ordner (einer mit Kopfplatzwunde und zwei mit Augenreizung) sowie drei gewerbsmäßige Ordner mit Augenreizung darunter. Nach Bildung eines Krisenstabes, gemeinsam mit der Stadt Jena sowie dem Veranstalter, wurde die Partie unter Auflagen fortgesetzt. Kurz vor Spielende wurde ein Ordner durch ein Wurfgeschoss aus dem Heimbereich verletzt.

Die Abreisebewegung aller Zuschauer erfolgte sodann koordiniert. Neben vereinzeltem Zünden von Pyrotechnik aus dem Heimbereich, entzündeten Gäste mehrere mobile Toiletten. Dies Brände wurden durch die Feuerwehr gelöscht. Auch griffen zwei Gästefans Polizisten an. Weitere Feststellungen wurden nach speilende nicht verzeichnet. Insgesamt wurden 82 Straf- sowie Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt sowie 15 verbotene Gegenstände sichergestellt. Das Spiel endete mit 2:0 für den Heimverein. Die Landespolizeiinspektion Jena erfuhr zur Einsatzbewältigung Unterstützung durch Thüringer sowie Sachsen-Anhaltinische Beamte und Einsatzkräfte der Bundespolizei.

Quelle ---> https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/6006610
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Münster
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 424

Beitrag von Münster »

@seit1984.
Du hast eine PN von mir
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Beitrag von Marco Dorn »

Zum Thema Sicherheit in Jena und den Problemen dort:

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fc ... g-100.html
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Es spricht aber auch gegen Jena, dass es dort in der Saison bereits 4x geknallt hat. Zu Hause gegen Lok, Chemie und HFC. Dazu die Erfurter Malereien.

Egal wer das in Jena alles konzipiert hat, 6 setzen.
Genauso ein Schwachsinn wie in Rostock.

In Jena kommt noch dazu, dass die Gästefans Richtung Bahnhof sich mit den Heimfans kreuzen.

Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Marco Dorn hat geschrieben: Sa 5. Apr 2025, 16:57 Zum Thema Sicherheit in Jena und den Problemen dort:

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fc ... g-100.html
Kurz...wenn der FCC nicht nur die Lizenz für Liga 3 beantragt, sondern tatsächlich dorthin gelangen kann, muss das Problem abschließend geklärt werden.
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Wie im MDR-Bericht schon richtig steht. Einmalig in Deutschland. Beide Fangruppen nur wenige Meter voneinander getrennt und dann wundert man sich dass es knallt. Nur noch Idioten am Werk.
Man schafft bewusst ein Problem und diskutiert dann über die Lösung. :bonk :bonk :bonk
Knüppel
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 30

Beitrag von Knüppel »

War doch im Abbe Sportfeld schon immer so das die ultras in der Süd standen und die Gäste daneben sind

Ich weiß noch wie die ultras mal wie ein "richtiger Männerchor" singen wollten
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Man hätte den Gästeblock im nordwestlichen Bereich einrichten sollen, also nebenan da wo er früher der alte Gästeblock mal zu Zweitligazeiten war.
Und man spart sich 400m Fußmarsch bis zum Bahnhof.

Aber noch schlimmer ist, dass in einer Bar dort auf dem Weg man Werbung für das Kult-Eis "Ed von Schleck" macht und man nach der Bestellung irgendwas neuartiges, anderes bekommt. Das habe ich dann mal rigoros bei unserem 1:0 Sieg zurückgehen lassen. Solche Lügenschweine und Ganoven dort.

Newcomer
Champions League Sieger
Bewertung: 1695

Beitrag von Newcomer »

Nennt mich naiv. Aber wenn da Leute ein Zaunsfeld rausflexen, ist doch nicht die Anordnung der Stadionblöcke das Problem... Was stimmt denn da nicht. Warum wollen die sich aufs Mowl hauen? Ist doch nur Fußball.
Antworten