Samstag, 12.04.2025, 16:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - BFC Dynamo (29. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
LOKFanNr1
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 615
Re: Samstag, 12.04.2025, 16:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - BFC Dynamo (29. Spieltag)

Beitrag von LOKFanNr1 »

Geil. Durchhalten Jungs. Etwas wacklig alles, aber egal.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1581
Re: Samstag, 12.04.2025, 16:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - BFC Dynamo (29. Spieltag)

Beitrag von Kalle »

Hausaufgaben gemacht? Ja - sogar 2 x (bisher) Prima!
:lokfahne
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

Wie effektiv kann ein Team sein - > LOK heute so, ja!

:huepfend_blau :huepfend_gelb :huepfend_blau :huepfend_gelb
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Fast schon erschreckend wie reibungslos & effizient das heute lief. Ich hoffe die Mannschaft kann das mit in die anstehenden "Endspiele" mitnehmen :lokfahne
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

Unter Berücksichtigung der aktuellen Situation (5 fehlende Leistungsträger) habe ich heute wirklich nicht damit gerechnet, dass die LOKsche einen BFC in guter Form so abschießt.

Irgendwie setzt diese geile Truppe immer noch einen drauf! Unfassbar!

- Made (Maderer) kommt heute wieder mal von Anfang an und benötigt zwei Torchancen für zwei Tore. (Die Flanke von Siebeck beim 3:0 war ein Gedicht!)
- Farid wird plötzlich zum Knipser!
- auch die Defensive muss man einfach loben - > ein Dadashov hat keinen Stich gesehen.
- "The Legend" Ziane trifft plötzlich wieder wie er will, als ob es nie anders war.

Die Jungs stehen für einander ein und gehen kontinuierlich ans Limit!

Aktuell funktioniert jeder Teil dieser Truppe bzw. dieses Vereins.

Scheiße ja, so müssen wir doch nächstes Saison 3. Bundesliga spielen!
Zuletzt geändert von COMMANDO am Sa 12. Apr 2025, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1581

Beitrag von Kalle »

Und vorher dies Statement:
"Aufgrund der Personalsituation irgendwie das Spiel überstehen..."
Das traf dann wohl eher auf den BFC zu...
Ist das KLASSE und aufgrund des Torverhältnisses schon fast 11 Punkte auf den HFC!
Das Ding lassen wir uns niemals mehr nehmen!
Lok-Hase
Fußballweltmeister
Bewertung: 788

Beitrag von Lok-Hase »

Wenn Stammspieler verletzt oder gesperrt sind kämpfen die eigentlichen Reservespieler wie die Löwen. :lokfahne :lokfahne
Da kämpfen einer für alle und alle für einen. So kämpfen Aufsteiger !!! :lokfahne
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

Spielen und Siegen das war schon mal erste Sahne, danke für den schönen Tag.
LokEdina
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 45

Beitrag von LokEdina »

:huepfend_gelb
Ein wirklich herausragendes Spiel! Man merkte zwar ein wenig die fehlende Spielpraxis bei dem ein oder anderen Neu-Startelfer, aber über Team und Kampf alles wet gemacht. Ganz großes Kino :eusa_clap.gif
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1952

Beitrag von el_oka »

Also das Spiel ist ja wohl nochmal eine extra Laudatio auf Jochen Seitz :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
Es waren ja nun ausnahmslos alle auf dem Feld, die von der letzten Gruselsaison übrig geblieben sind. Darunter 2-3 am Start, die praktisch kaum Spielpraxis hatten.
Natürlich haben wir wie zu erwarten spielerisch nicht brilliert und man hat gesehen, warum ein Ballo oder Piplica kaum Spielminuten bekommen. Trotzdem schaffen sie es, die alles andere als schlechte Offensive des BFC weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen. Das kann man nicht hoch genug bewerten.
Vorne dann Gnadenlos effizient...keine Ahnung was der Jochen mit den Spielern gemacht hat aber das Selbstverständnis selbst in der Besetzung ist schon fast beängstigent. Ist halt noch nicht so lange her, wo sich ein Pipi-Sen sich kaum durchringen konnte, auch nur einen Stammspieler auszuwechseln.

Ich leg mich mal fest, den Staffelsieg lässt sich auch mein Herzkasper-Lok nicht mehr vom Brot nehmen in dieser Verfassung.
Daher nochmal zu der Verletzung von Mc Lemore. Supergau Kreuzbandriss...sehr Schade aber vielleicht noch genug Zeit für Ogbidi sich in den verbleibenden Ligaspielen in Form zu bringen. Wurde ja auch wieder "aus dem Hut gezaubert" nach etlichen Spielen. Für ihn würde es mich freuen bzw er muss!
MIT-3136
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Wenn ich mich nicht versehen habe dann haben wir in dieser Saison alle Spiele gegen Buletten gewonnen. Sollte dass so sein dann könnte nächste Woche der nächste Rekord anstehen. Bei einem Sieg und dann die Woche drauf das Endspiel.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1323

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Was soll man sagen. Vor dem Spiel wären sicher viele mit einem
unentschieden einverstanden gewesen.
Aber Lok ist diese Saison einfach souverän,
Immer präsent. Egal wer spielt.
Den BFC fand ich gar nicht so schlecht. Die hätten auch das 1-1 machen können.
Ob das was geändert hätte ?
Wer weiß.
Gegen Greifswald werden wir den Sack zumachen.
Ich hoffe dann auf mehr Zuschauer.
In Grimma wird Lok sich keine Blöße geben. Da bin ich mir dieses Mal sicher.
Nach Grimma ist dann schon fast vor Havelse.
Irre was Lok uns diese Saison für Freude bereitet.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Für mich war das heute das Meisterstück! So spielt ein Aufsteiger! Daran habe ich keine Zweifel mehr. In den kommenden zwei Spielen kommt die Kür!

Lasst uns feiern und genießen! Wir sind dem Titel so nah!
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Noch zwei Siege in der Liga!

Lok Big
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 435

Beitrag von Lok Big »

Lok-Schiri hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 15:31 Das letzte Aufgebot:

Naumann - Piplica, Wilton, von Piechowski, Klump - Siebeck, Abderrahmane(C) - Ballo, Ogbidi, Cevis - Maderer

ERSATZSPIELER:

Kireski, Ziane, Rieger, Elsner, Aracic, Müller

Wenn das, dass letzte Aufgebot :kopfschuettel ist, kann man nach dem Spiel nur sagen, dass wir einen genialen Kader :daumenhoch haben. Den zwei Hauptverantwortlichen :knutsch :knutsch dafür gebührt großer Dank und natürlich auch dieser gesamten Mannschaft oder besser gesagt dem ganzen Kader :eusa_clap.gif
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ergo bibamus! :prost
arawn
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 369

Beitrag von arawn »

Ich hatte jetzt 1,5 Std Autibahnfahrt Zeit zu überlegen was man zu dem Spiel vorhin schreiben kann. Ich denke ein einziges Wort reicht!

STOLZ
242
Herr_M.
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 46

Beitrag von Herr_M. »

Meisterhaft.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1323

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Wenn es wirklich gelingt steht für mich persönlich Jochen Seitz auf einer Stufe mit Jürgen Sundermann, auch wenn dieses Mal „nur“ Liga 3 wäre.
Zweimal J.S. :confuse
L.O.K.
Champions League Sieger
Bewertung: 1307

Beitrag von L.O.K. »

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, hinterher hätte ich sogar ein 5:0 für möglich gehalten. Ich ziehe meinen Hut vor dieser geilen Truppe.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 16:19 Mit dem BFC kommt subjektiv empfunden auch ein Lieblingsgegner von Djamal. Gegen die trifft er gefühlt regelmäßig.
War ja heute wieder so. :grins

Was war das heute für ne geile Leistung der Jungs gegen die Buletten. Also ein knappes 1:0 oder 1:1 - beides hätte ich heute mitgenommen. Aber ein 4:0? Das lag weit über meinem Vorstellungsvermögen, angesichts bei der derzeitgen Personalsituation. Aber vom BFC kam auch mal rein gar nichts. In Topbesetzung wäre das heute ein Fiasko für die geworden.
Gut gefallen haben mir heute Klump und Cevis. Beides echt gute Neuverpflichtungen. Vielleicht kann Made mal noch war Richtung Torjägerkanone machen.

Das einzige was heute komplett banane war, dass die Bullen die Befis nach Spielende über die Buswendestelle zur Chemnitzer Straße gebracht haben wo zwei Busse die Verlierer eingesackt haben. Beim nächsten Mal können die auch gleich am Haupteingang Richtung Lößnig vorbei geführt werden. :bonk Viele Lokfans parken auf dem OBI-Parkplatz. Da und auch an der Ecke Connewitzer Straße / Prager Straße hätte es mal ordentlich knallen können.

Beste Grüße an den heutigen Osterhasen. War ne tolle Aktion. :daumenhoch :winke
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Koralle
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 523

Beitrag von Koralle »

Danke, Danke, Dankefein!!!
Ein toller Nachmittag in unserem Bruno. Was für ein Spiel :daumenhoch
Und ja - STOLZ, das trifft es ganz gut.

Und das Beste ist - die Saison ist noch nicht vorbei, da warten noch große Momente auf uns.
LOK-Mirko
Bewertung: 654

Beitrag von LOK-Mirko »

Seit einiger Zeit habe ich wieder mal ein Spiel meiner ewigen Liebe LOK live im Bruno Plache Stadion bewundern dürfen und das im wahrsten Sinne des Wortes!
Man kann einfach nur den Hut ziehen vor dieser tollen Truppe! :daumenhoch
Verletzte Spieler ...so what, gesperrte Stammspieler...egal!
Wir hauen den BFC einfachmal 4:0 weg!!!
Riesen Respekt an die diese Truppe, riesen Respekt an die tolle Stimmung in der Kurve und heute auch im ganzen Stadion!
Dieser Verein, mein 1.FC LOK hat diesen Aufstieg aber sowas von verdient!!
Und wenn ich als kleiner Talisman ein bißchen zur guten Stimmung auf dem Dammsitz beitragen konnte, gehe ich heute überglücklich ins Bett und träume vom Aufstieg in die 3.Liga mit meiner großen Liebe 1.FC LOK LEIPZIG!

:lokfahne :bengal :lokfahne
Zuletzt geändert von LOK-Mirko am Sa 12. Apr 2025, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
TonyBombe
Bewertung: 1035

Beitrag von TonyBombe »

- Stimmung auch Top.
- Marco mit seiner coolen Aktion (er schreibt nicht nur, sondern macht auch)
- die zwei mitgebrachten Freunde waren durchweg begeistert und kommen wieder
- nette Spieler welche mit den Kindern Fotos machen
- sehr gute Aktion mit dem Flyer auf Dammsitz(?) und Tribüne (ich schaue zu Dir Kampfhamster oder Zeitzer)
- Gute Besserung Manne Geisler
Zuletzt geändert von TonyBombe am Sa 12. Apr 2025, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

Trotz aller Euphorie möchte gerne noch einmal auf das Thema "Zuschauerzahlen" eingehen.
Ich lese hier gefühlt nach jedem Heimspiel eine gewisse Enttäuschung/Unzufriedenheit aus einigen Beiträgen heraus und bin der Meinung, dass die ein oder andere Vorstellung nicht ganz der Realität entspricht.

Bitte versteht mich nicht falsch, auch ich würde mich über mehr Zuschauer freuen.
Wir dürfen aber nicht vergessen, wo wir die letzten Jahrzehnte teilweise rumgegurkt sind.
Das klingt jetzt vielleicht sehr hart, aber mehr ist aktuell einfach nicht drin.

Und damit bin ich auch absolut fein und der Meinung, dass wir neben der Infrastruktur und dem Verein auch hier auf einem guten Weg sind.
Alleine die Fankurve ist der beste Beweis dafür.

Wir stehen kurz davor, den Zuschauerrekord der Saison 97/98 einzustellen.
(kleine Erinnerung, da haben wir 2. Bundesliga gespielt)
Das bedeutet, dass wir auch zu Zweitligazeiten, nicht viel mehr Zuschauer hatten.
Selbst in der 1. Liga (93/94) haben wir teilweise vor 5000-6000 Zuschauern im Zentralstadion gespielt.

Aktuell spielen wir Regionalliga und neben den Chemischen gibt es einen Bundesligisten in der Stadt, der Champions League bietet. Auch das muss berücksichtigt werden!

Für mich entwickeln sich (neben dem Verein) die Zuschauerzahlen wieder in die richtige Richtung.

Lasst uns doch einfach mal damit zufrieden sein und weiter daran arbeiten.
Ich weiß, dass ist nicht einfach.
Aktuell sollten wir es doch aber eigentlich hin bekommen. :daumenhoch
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

Bei der Zuschauerzahl sei aber vielleicht erwähnt, dass wir vor nicht allzulanger Zeit noch sehr viele ältere Fans hatten und man Angst irgendwann demografisch wegzusterben.

Was aber an jungen Publikum heute vor Spielbeginn am Haupteingang zu sehen war, fand ich sensationell. Da schlüpft gerade ne komplett neue blau-gelbe Generation ins Plache. Da habe ich mich sehr gerne etwas älter gefühlt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Antworten