Samstag, 12.04.2025, 16:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - BFC Dynamo (29. Spieltag)
Re: Samstag, 12.04.2025, 16:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - BFC Dynamo (29. Spieltag)
Mache ich was falsch. Bis jetzt kein einziger vernünftiger Spielbericht über TV oder Stream. Die 50 sekunden im Netz zählen nicht.
-
- Regionalliga Einwechselspieler
- Bewertung: 615
Re: Samstag, 12.04.2025, 16:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - BFC Dynamo (29. Spieltag)
https://youtu.be/joi3Dy_YTbE?si=t-DX7XA01nubEvymturbo hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 22:46 Mache ich was falsch. Bis jetzt kein einziger vernünftiger Spielbericht über TV oder Stream. Die 50 sekunden im Netz zählen nicht.
MDR Mediathek Sport im Osten das ganze Spiel.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6334
Dein Beitrag zur Stimmung war mehr als deutlich spürbar!LOK-Mirko hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 21:55 Und wenn ich als kleiner Talisman ein bißchen zur guten Stimmung auf dem Dammsitz beitragen konnte, gehe ich heute überglücklich ins Bett und träume vom Aufstieg in die 3.Liga mit meiner großen Liebe 1.FC LOK LEIPZIG!
Der heutige Tag war rundum einfach richtig GEIL. Diese Saison bisher unfassbar, unglaublich, sensationell, fabelhaft, großartig, phantastisch, mächtig gewaltig … ach, ich finde einfach nicht ausreichend Superlative

Zuletzt geändert von Marco Dorn am Sa 12. Apr 2025, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Danke . Muss aber erst gerade passiert sein.Egal. Funktionier jedenfalls.
- purchaser
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 514
Netter Spruch auf dem Dammsitz: "Jochen Seitz wird sich auch fragen: Was hab ich da heute eigentlich wieder gemacht!"
Ich konnte heute leider nur am TV verfolgen und ich hatte aufgrund der Personalsituation nur begrenzte Erwartungen.
Fazit: Einfach nur geil. Diese Saison klappt es.
Fazit: Einfach nur geil. Diese Saison klappt es.
Unsere Truppe ist das genialste und effizienteste was Lok und diese Liga jemals gesehen hat. Wenn wir die alle zusammenhalten dann können wir sogar in der 3. Liga bestehen.
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 846
Meine Partnerin, die vor der Saison noch gar nix mit Lok am Hut hatte, ist heute bereits das siebte Mal in dieser Saison dabei gewesen und davon hat Lok alle sieben Spiele gewonnen. Unter anderem in Halle oder daheim gegen Jena, BFC oder Zwickau. Zum möglichen Pokalfinale und Aufstiegsspiel wird sie nun natürlich auch noch gezwungen. 

-
- Landesliga Stammspieler
- Bewertung: 523
Richtig so 
Und auch @Lok- Mirko darf weiter Talisman sein...
Zum Relegationshinspiel sollte man sich dann auch ganz fix ne Karte sichern, da wird das Bruno knackevoll

Und auch @Lok- Mirko darf weiter Talisman sein...
Zum Relegationshinspiel sollte man sich dann auch ganz fix ne Karte sichern, da wird das Bruno knackevoll

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2911
Mir macht eher das Rückspiel Gedanken. Wenn die in Havelse spielen sollten wird das bei einem Fassungsvermögen von 3.500 Zuschauern wieder zur Lotterie. Irgendwo müssen deren Heimfans ja auch hin.Koralle hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 08:12 Zum Relegationshinspiel sollte man sich dann auch ganz fix ne Karte sichern, da wird das Bruno knackevoll![]()
![]()
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
- COMMANDO
- 1. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 2378
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel tatsächlich in Havelse statt finden wird, weil man nicht wirklich verhindern kann, dass dann ein paar tausend LOKis auch ohne Karte anreisen und das will man schon aus Sicherheitsgründen sehr wahrscheinlich vermeiden.Europapokalfinalist hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 08:56Mir macht eher das Rückspiel Gedanken. Wenn die in Havelse spielen sollten wird das bei einem Fassungsvermögen von 3.500 Zuschauern wieder zur Lotterie. Irgendwo müssen deren Heimfans ja auch hin.Koralle hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 08:12 Zum Relegationshinspiel sollte man sich dann auch ganz fix ne Karte sichern, da wird das Bruno knackevoll![]()
![]()
Ich denke das wir auswärts gut und gerne 4000-5000 LOKisten werden können und das haben die Verantwortlichen dort sicherlich auch auf den Schirm.
-
- Bewertung: 167
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, das die in die van Heyden Arena nach Hannover gehen werden. Dort würden die wohl auch 3.Liga spielen, haben sie auch schon vor 2 Jahren.
Das eigene Stadion ist wohl noch zu klein.
Gäbe ja auch noch das Ellenriedestadion in Hannover. Dort spielt Hannover 96 II im.Moment, dort passen knapp 5000-6000 Zuschauer rein.
Werden wir werden
Das eigene Stadion ist wohl noch zu klein.
Gäbe ja auch noch das Ellenriedestadion in Hannover. Dort spielt Hannover 96 II im.Moment, dort passen knapp 5000-6000 Zuschauer rein.
Werden wir werden
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 430
Falls wir tatsächlich Meister werden und in die Aufstiegsrelegation kommen, dann sollten wirklich mal ALLE die zu unserem 1. FC Lok halten zum Auswärtsspiel fahren. Das hätte sich die Mannschaft verdient und wir würden zugleich zeigen, wer die Nummer eins in Leipzig ist.COMMANDO hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 09:05Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel tatsächlich in Havelse statt finden wird, weil man nicht wirklich verhindern kann, dass dann ein paar tausend LOKis auch ohne Karte anreisen und das will man schon aus Sicherheitsgründen sehr wahrscheinlich vermeiden.Europapokalfinalist hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 08:56Mir macht eher das Rückspiel Gedanken. Wenn die in Havelse spielen sollten wird das bei einem Fassungsvermögen von 3.500 Zuschauern wieder zur Lotterie. Irgendwo müssen deren Heimfans ja auch hin.Koralle hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 08:12 Zum Relegationshinspiel sollte man sich dann auch ganz fix ne Karte sichern, da wird das Bruno knackevoll![]()
![]()
Ich denke das wir auswärts gut und gerne 4000-5000 LOKisten werden können und das haben die Verantwortlichen dort sicherlich auch auf den Schirm.

Das Auswärtsspiel bei der Relegation macht mir insofern Sorge, als das wir da vor Ewigkeiten einen Kurzurlaub gebucht haben (Ende Mai gibt es einen Brückentag, auch in der Schule). Kann ja niemand ahnen, was wir auf einmal für eine Truppe haben.
Aber soweit ist es ja noch nicht, möglich erst einmal eine kleine Feier zum nächsten Heimspiel...Oder von mir aus auch in Chemnitz.

Aber soweit ist es ja noch nicht, möglich erst einmal eine kleine Feier zum nächsten Heimspiel...Oder von mir aus auch in Chemnitz.

-
- Bewertung: 369
Ich hätte da mehr Glück als Verstand. Wir sind da im Harz unterwegs. Statt dann zurück nach Freital zu fahren, geht's ruckzuck nach Hannover.Seit 1984 hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 09:24 Das Auswärtsspiel bei der Relegation macht mir insofern Sorge, als das wir da vor Ewigkeiten einen Kurzurlaub gebucht haben (Ende Mai gibt es einen Brückentag, auch in der Schule). Kann ja niemand ahnen, was wir auf einmal für eine Truppe haben.![]()

Vorausgesetzt wir gewinnen am Mittwoch!
242
-
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 722
Zum Spiel ist bereits alles gesagt. Wetter top, Bier getrunken, top Mannschaftsleistung und 3 Punkte. Herz, was willst du mehr.
PS: Meine Frau ist bereits geimpft bezüglich der Relispiele. Auf ihre gehobene Augenbraue konterte ich "Ich fahre zu beiden Spielen, da kann kommen was wolle... eher hört die Erde auf sich zu drehen!" ...zumindest passt mein Schlüssel noch ins Schloss.
PPS: Als ich meine 12,50 € Becherpfand auf dem Dammsitz abgeben wollte, war die Tonne bereits randvoll und ich musste mein Sammelsorium regelrecht reinknetschen.
Es ist schön zu sehen, wie die LOK-Gemeinde alles tut, um unseren Traum von Liga 3 wahr werden zulassen.

PS: Meine Frau ist bereits geimpft bezüglich der Relispiele. Auf ihre gehobene Augenbraue konterte ich "Ich fahre zu beiden Spielen, da kann kommen was wolle... eher hört die Erde auf sich zu drehen!" ...zumindest passt mein Schlüssel noch ins Schloss.
PPS: Als ich meine 12,50 € Becherpfand auf dem Dammsitz abgeben wollte, war die Tonne bereits randvoll und ich musste mein Sammelsorium regelrecht reinknetschen.

1. FC Lokomotive Leipzig
-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-
FC HANSA Rostock
-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-
FC HANSA Rostock
- Kalle
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1581
Europapokalfinalist hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 08:56Mir macht eher das Rückspiel Gedanken. Wenn die in Havelse spielen sollten wird das bei einem Fassungsvermögen von 3.500 Zuschauern wieder zur Lotterie. Irgendwo müssen deren Heimfans ja auch hin.Koralle hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 08:12 Zum Relegationshinspiel sollte man sich dann auch ganz fix ne Karte sichern, da wird das Bruno knackevoll![]()
![]()

sie machen für ihre Fans Publik Viewing auf dem Nebenplatz...so können ALLE an unserem Aufstieg teilhaben

Ich hänge mal den Link dazu ein.
https://www.ardmediathek.de/video/sport-im-osten/1-fc-lokomotive-leipzig-bfc-dynamo/mdr/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MjA0MC81MDg0ODgtNDg4NTMw
Gestern war ein absolut perfekter Tag. Wie sehr viele hier, wäre ich mit einem Punkt aus dem Spiel nicht unzufrieden gewesen. So wie das Spiel dann lief, so souverän, so klar, so meisterlich, schauten sich viele kopfschüttelnd an, als wären sie in einem Film. Da kann man fast Angst bekommen, dass irgendwann der Wecker klingelt und alles nur ein wunderschöner Traum war.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
- LOKland
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 624
Sorgen muss man sich eher, das fast zu jedem Lok Spiel mittlerweile irgendeine windige Ausrede kommt. Erst die Familienfeier, scheinbar weißt du nicht wo deine wahre Familie zu Hause ist, wo richtig Feiern angesagt ist, dann noch versuchen mit Pfeffi die Wogen zu glätten, womöglich noch Sterni dazu, lässt tief blicken.Seit 1984 hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 09:24
Das Auswärtsspiel bei der Relegation macht mir insofern Sorge, als das wir da vor Ewigkeiten einen Kurzurlaub gebucht haben

Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Ich gelobe Besserung und werde in Chemnitz den Heimsektor entern, mit Pfeffi ohne Sterni.LOKland hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 12:25 Sorgen muss man sich eher, das fast zu jedem Lok Spiel mittlerweile irgendeine windige Ausrede kommt. Erst die Familienfeier, scheinbar weißt du nicht wo deine wahre Familie zu Hause ist, wo richtig Feiern angesagt ist, dann noch versuchen mit Pfeffi die Wogen zu glätten, womöglich noch Sterni dazu, lässt tief blicken.![]()