MECKERECKE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3097

Re: MECKERECKE

Beitrag von Europapokalfinalist »

Generell muss ich feststellen, dass sich ab 5.000 Heimzuschauern vorne am Eingangsbereich was tun muss. Da sind zu wenig Einlassmöglichkeiten. Im Gegensatz lief das Catering halbwegs normal.

Auch bei den WC's muss man perspektivisch aufrüsten. Die Kapazitäten sind auf 3.000-5.000 Zuschauer ausgelegt aber darüber hinaus wird's spannend. Aber dieses Bauprojekt steht z. Zt. nicht ganz oben aber langfristig sollte man darüber nachdenken.

Zur Einordnung: Meckern auf hohem Niveau.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1876

Beitrag von Wolkser »

Wenn es da Karten gibt für Barcelona stelle ich mich
gerne an oder Arsenal :winke :lokfahne
Sphero
Champions League Sieger
Bewertung: 1647

Beitrag von Sphero »

Ja der Einlass ist ein Problem........Warum deklariert man einen Eingang nur für Dauerkartenbesitzer und dann wird das nicht konsequent umgesetzt !? Idee ist sehr gut - Umsetzung sehr frustrierend......da stehen auf einmal zig Eventis vor einem mit ausgedruckten Tickkets .....die müssten alle abgewiesen werden .....Wer lesen kann ist klar im Vorteil
mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 133

Beitrag von mattez »

Sphero hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 21:06 ......da stehen auf einmal zig Eventis vor einem mit ausgedruckten Tickkets .....die müssten alle abgewiesen werden .....
gehts noch? :bonk
Diese "Eventis" sind der Grund, weshalb bei den letzten Heimspielen stets über 4.000 Leute anwesend waren!
Dann geh halt einfach mal 30 Minuten eher los, dann musst Du dich mit denen nicht abgeben!

Am Samstag war u.a. (lt. Einlass) das Problem, dass die Handydisplays das ungünstig stehende Sonnenlicht reflektierten und so die Barcodes nicht ordentlich gelesen werden konnten.

Erklärt aber nicht, warum bei dieser Masse an Zuschauern nur 4 Tore offen waren .. hier sollte man in den letzten 30 Jahren eigentlich dazugelernt haben.
Ex-Mitglied #68
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 721

Beitrag von LOKFanNr1 »

Tatsächlich fällt mir aber auch auf, dass sehr viele bzw. der Großteil der Zuschauer generell erst spät vor Ort oder gar auf den Plätzen ist. Da läuft das Spiel gefühlt 5 Min und die Leute suchen auf der Tribüne ihre Plätze zum Unmut derer, die dann dadurch am Verfolgen des Spielgeschehens gestört werden. Da erscheint es mir generell so, dass da viele erst auf den letzten Pfiff da sind und dadurch drängt es sich halt auch am Einlass bei größeren Zuschauermengen entsprechend.

Kann verschiedene Gründe haben wieso und weshalb das so ist, ist mir schon klar. Aber es ist auffallend, dass kurz vor Spielbeginn die Ränge vergleichsweise leer sind und dann gefühlt alles auf einmal reinkommt.
Wolkser
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Wolkser »

Mattez, das ist aber Unfug dass gehört doch zum Vorteil einer Dauerkarte. Ich muss mich nicht immer anstellen und komme zügig rein.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2159

Beitrag von Seit 1984 »

Sphero hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 21:06 Ja der Einlass ist ein Problem........Warum deklariert man einen Eingang nur für Dauerkartenbesitzer und dann wird das nicht konsequent umgesetzt !? Idee ist sehr gut - Umsetzung sehr frustrierend......
Mache ich auch oft, ohne DK. Fühle mich aber als Mitglied auch angesprochen. :hihihi

Im Prinzip ist es ganz einfach, auch letzten Samstag wieder, obwohl der Klub da ganz offensichtlich mit etwas mehr Zuschauern als üblich gerechnet hat, sonst wären nämlich nicht zusätzliche Dixies aufgestellt worden.

Mal wieder ganze vier Tore offen, eines davon besagtes für DK Inhaber. An jedem Tor augenscheinlich genau ein Ordner zum Auslesen der Tickets. Das ist schon deshalb viel zu wenig, weil sich hinterm Eingang dank Trennung zwei "Kanäle" auf tun, wo jeweils ein Ordner abtastet, aber oft auch in der Luft hängt, weil niemand nach kommt.

Meist bildet sich beim DK Eingang keine Schlange, also fühle ich mich erst recht angesprochen. :grins

Ein Flaschenhals, auch für "kommen viele recht spät auf die Tribüne", ist für meine Begriffe die dürftige Besetzung am Haupteingang und auch (siehe oben), die Handhabung von digitalen Techniken auf dem Level von 2012.

Weiterer Flaschenhals dürfte die Einfahrt auf das Gelände mit dem Auto sein. Da bildet sich fast regelmäßig ein ordentlicher Rückstau bis Lößnig.
M R
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 463

Beitrag von M R »

Allerdings wird als ein Vorteil der DK ein separater Eingang als einen exklusiven Vorteil beworben. Diesen gibt es allerdings nicht.

Entweder man entfernt den "Dauerkarten"-Aufsteller über dem Eingang und ersetzt ihn durch einen mit der Aufschrift "Alle Tickets" oder man weist Zuschauer ohne DK an diesem Eingang ab. Letzteres sorgt wohl für deutlich mehr Frust bei den Zuschauern.

Interessanterweise erhielt man gegen Plauen am DK-Eingang auch ohne Tickets Einlass, sofern man den Kartenscannmenschen persönlich kannte (zumindest wurden keine Tickets gescannt, dafür aber eine herzliche Begrüßung).
Wolkser
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Wolkser »

Das sind dann nicht gezahlte Besucher.
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1057

Beitrag von to_st_lok »

Beim DFB fragt man sich auch, ob die noch alle Latten am Zaun haben. Da soll also unsere von den Bauaufsichtsbehörden genehmigte und abgenommene Tribüne nicht drittligatauglich sein und im Relegationsspiel 200 ZS weniger fassen. Und die Unsymphatischen dürfen auf ihrem Dorfplatz spielen. Vor noch nicht allzu langer Zeit war noch ein DFB-Pokalspiel ohne Einschränkungen möglich. Unbegreiflich.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Wolkser
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Wolkser »

Selbst bei 35000 und mehr Zuschauern ist nie etwas passiert, weder Feuer noch Panik sind ausgebrochen.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Die Idee mit Bargeldlos zu bezahlen ist grundsätzlich ne feine Sache. Kaum einer macht aber mit. Und bei den wenigen, die mitmachen, streikt das Funknetz. Zu viele Nutzer derzeit.

Herr_M.
Bewertung: 76

Beitrag von Herr_M. »

Bier alle. Kann ja sein, dass der Caterer das nicht komplett in eigener Hand hatte, aber, das is nicht einmal Kreisklasse. Hoffe, das passiert Mittwoch nicht noch mal. Simple Mathematik hilft da. Wenn ausverkauft, 1 Kiste + X. Meine Fresse.
Herr_M.

Beitrag von Herr_M. »

Wolkser hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 21:00 Selbst bei 35000 und mehr Zuschauern ist nie etwas passiert, weder Feuer noch Panik sind ausgebrochen.
Ich möchte den sehen, der die Verantwortung übernimmt, wenn doch so ein Vollidiot direkt vor der Tribüne steht und den Leuchtstift gen Dach zünden kann und trifft. Und das es dumme Menschen gibt, sehen wir jeden Tag. Immer und überall.
Herr_M.

Beitrag von Herr_M. »

Wolkser hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 21:00 Selbst bei 35000 und mehr Zuschauern ist nie etwas passiert, weder Feuer noch Panik sind ausgebrochen.
In Liverpool wollte auch niemand die Zahl 96 (97) auf die Nacken der Shirts tackern
Wolkser
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Wolkser »

Das widerlegt aber nicht das in 100 Jahren nichts passiert ist. Das Holz ist behandelt Feuerwerk technisch abgenommen.
Wolkser
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Wolkser »

Wolkser hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 22:43 Das widerlegt aber nicht das in 100 Jahren nichts passiert ist. Das Holz ist behandelt Feuerwehr technisch abgenommen.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1781

Beitrag von turbo »

Herr_M. hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 22:08
Ich möchte den sehen, der die Verantwortung übernimmt, wenn doch so ein Vollidiot direkt vor der Tribüne steht und den Leuchtstift gen Dach zünden kann und trifft. Und das es dumme Menschen gibt, sehen wir jeden Tag. Immer und überall.
Selten solchen Müll gelesen. Dann führen wir am besten keine Spiele mehr durch. Wegen Idioten die es überall gibt.Mit solcher Argumentation kann ich jede erdenkliche Gefahr herbeidiskutieren. 100% Sicherheit gibt es nicht. Nirgendwo
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1975

Beitrag von D.C. »

Herr_M. darf doch bitte mal googeln wie Brandschutzfarbe auf Holz wirkt, :iller
Oder will er lieber Betonklötze wie zb. in Chemnitz um sich haben.
Aber Vorsicht, Mann könnte stolpern und sich dabei den Schädel und Gebeine demolieren, :angst
oder man beklebt alles mit nicht brennbaren Gummimatten, :zwinker
Hat der DFB dies schon mal bedacht :aluhut
:schlaf
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1694

Beitrag von Kalle »

Der größte Hohn sind bei der DFB Argumentation aber die Spiele im DFB-POKAL gegen Leverkusen und Frankfurt.
Die gleiche Ausgangslage und die Tribüne nicht gesperrt.
Oder gibt's, von denen ich nichts wüsste, Unterschiede in der Brandgefahr bei verschiedenen Wettbewerben?
:lokfahne
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Nachdem der Einlass am Samstag spitze organisiert war, ging es heute mal wieder in die Hose. Die Nummer mit den Zäunen davor war Blödsinn. Viele sind durchgekrochen und so ging es für die dahinterstehenden kein Stück weiter. Und als die Zäune auseinandergeschoben wurden war das Chaos perfekt.

Wiederum kein (Funk-)Netz mehr heute. Das Social Media - Team sollte wirklich Abstand nehmen vom Bewerben des bargeldlosen Catering. Ohne Netz funktioniert das nicht. Deswegen auch nur Barzahlung am Fanshopwagen.

Bei der Kurve muss ich heute kritisch anmerken, dass die "Ostdeutschland-Rufe" und "Wessi-Schweine"-Gesänge bei blau-gelben Akteuren wie Jochen Seitz, Stefan Maderer, Adrian Kireski, Noel Eichinger, Dorian Cevis, Malik McLemore und zuletzt Luca Sirch einfach nur dämlich sind. Das ist in etwa das Niveau um die Jahrtausendwende im Umgang mit schwarzafrikanischen Spielern. Und das bei einer Generation, die überwiegend erst nach der Einheit zur Welt gekommen sind. Und Havelse liegt wohl so ziemlich zentral in Deutschland. Für die gibt es im Grunde keine echte Himmelsrichtung.

Enno Witz
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 411

Beitrag von Enno Witz »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 23:46 Nachdem der Einlass am Samstag spitze organisiert war, ging es heute mal wieder in die Hose. Die Nummer mit den Zäunen davor war Blödsinn. Viele sind durchgekrochen und so ging es für die dahinterstehenden kein Stück weiter. Und als die Zäune auseinandergeschoben wurden war das Chaos perfekt.

Wiederum kein (Funk-)Netz mehr heute. Das Social Media - Team sollte wirklich Abstand nehmen vom Bewerben des bargeldlosen Catering. Ohne Netz funktioniert das nicht. Deswegen auch nur Barzahlung am Fanshopwagen.

Bei der Kurve muss ich heute kritisch anmerken, dass die "Ostdeutschland-Rufe" und "Wessi-Schweine"-Gesänge bei blau-gelben Akteuren wie Jochen Seitz, Stefan Maderer, Adrian Kireski, Noel Eichinger, Dorian Cevis, Malik McLemore und zuletzt Luca Sirch einfach nur dämlich sind. Das ist in etwa das Niveau um die Jahrtausendwende im Umgang mit schwarzafrikanischen Spielern. Und das bei einer Generation, die überwiegend erst nach der Einheit zur Welt gekommen sind. Und Havelse liegt wohl so ziemlich zentral in Deutschland. Für die gibt es im Grunde keine echte Himmelsrichtung.
Du hast bei deiner Aufzählung den Schiri vergessen
Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 389

Beitrag von Dammsitz-Steher »

Bei den Sprüchen mit Wessis um Ostdeutschland bin ich voll dabei und ich bin auch ein Wendekind. Das Ding sollten wir hinter uns haben. Vielleicht kann der Fanbeauftragte da einwirken.

Was ich aber bemängeln muss, ist die Speisenverfügbarkeit. Wenn oben 6 Speisen angepriesen werden und vor Anpfiff nur noch 4 verfügbar sind und in der HZ nur noch Klopse, die keiner haben will, und paar unfertige Bratwürste zur Verfügung stehen, dann kann man auch den Laden zu lassen.

Zur Internetverfügbarkeit will ich gleich gar nix sagen. Liegt sicher nicht an Lok, ist aber trotzdem nicht da.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

So schlecht war der Schiri jetzt auch nicht. Das Spiel kann man wesentlich schlechter leiten. An Sportfreund Jessen vom Chemnitzheimspiel kommt er im Leben nicht ran.

Hellfritz
Bewertung: 145

Beitrag von Hellfritz »

turbo hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 23:05
Herr_M. hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 22:08
Selten solchen Müll gelesen. Dann führen wir am besten keine Spiele mehr durch. Wegen Idioten die es überall gibt.Mit solcher Argumentation kann ich jede erdenkliche Gefahr herbeidiskutieren. 100% Sicherheit gibt es nicht. Nirgendwo
Ehrlich, was für ein Müll. Dann müssten in D. sämtliche Tribünen auf Pferderennbahnen gesperrt werden. Leipzig, Hoppegarten, Halle, etc. Die sind ebenfalls aus Holz. Da regt sich auch keiner auf.
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal
Antworten