Dauerkarten/Saisonfahrkarten allgemein

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6729

Re: Dauerkarten/Saisonfahrkarten allgemein

Beitrag von Marco Dorn »

Vorteile der Dauerkarte 2025/2026

Die Dauerkarte ist Deine Eintrittskarte für alle 17 Heimspiele des 1. FC Lok Leipzig im Bruno-Plache-Stadion – du kannst definitiv immer dabei sein

Du gibst Deiner Loksche Planungssicherheit für die ganze Saison

Du hast Vorkaufsrecht für das DFB-Pokalspiel gegen den FC Schalke 04

Du hast Vorkaufsrecht bei besonderen Spielen

Du hast eine Platzgarantie bei ausverkauften Ligaspielen

Du erhälst ein Vorkaufsrecht bei Sachsenpokalspielen

Du gehst durch einen separaten Dauerkarten-Eingang ins Stadion und sparst Zeit am Spieltag

Mit dem Kauf der Dauerkarte kannst Du je nach Kategorie bis zu 100 Euro sparen

Du erhältst freien Zutritt zu allen Heimspielen des Lok-Nachwuchses im „Bruno“

Dein Platz aus der letzten Saison ist bis zum 04.Juli für Dich reserviert

Du erhältst einen dauerhaften Fanshop-Nachlass in Höhe von 5 Prozent online und vor Ort (personengebunden, nur gegen Vorlage des Personalausweises)

Bei Kapazitätsbeschränkungen aufgrund behördlicher Vorgabe wirst du bevorzugt behandelt

Deine Dauerkarte ist übertragbar

Du kannst deine Dauerkarte in Raten zahlen (nur online) für 10 Euro im Monat (nach Bonitätsprüfung)

Du unterstützt unsere Nachhaltigkeitsstrategie, da unsere Dauerkarte auch digital erhältlich ist

Du kannst wählen zwischen normaler Dauerkarte im EC-Format oder digitaler Dauerkarte

Wer eine digitale Dauerkarte auswählt, kann eine Schmuckdauerkarte im EC-Format (berechtigt nicht zum Zutritt) als Sammelobjekt dazukaufen

Zur Halbzeitpause werden regelmäßig attraktive Preise an alle Dauerkarteninhaber verlost (z.B. Cateringgutscheine, Lok-Merch uvm.)

Du hast für alle LigaHeimspiele bereits deine Fahrkarte für den ÖPNV inklusive und kannst bequem per Bus oder Bahn zum Stadion kommen
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3282

Beitrag von Europapokalfinalist »

Da mal ne Frage: Sind die DK-Inhaber eigentlich kostenlos zum A-Jugend gegen Empor Berlin reingekommen. Irgendwo habe ich was von 3 € Eintritt gelesen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1925

Beitrag von Wolkser »

Lesen, freier eintritt zu Nachwuchsspielen .
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 455

Beitrag von Stadiontourist »

PREISE DAUERKARTEN SAISON 2025/26

Vollzahler
349 € Tribüne

289 € Zusatztribüne

229 € Dammsitz / Gegengerade

149 € Fankurve 1966

179 € MPN-Familienblock / Nordostkurve

Ermäßigt/Mitglieder
319 € Tribüne

259 € Zusatztribüne

199 € Dammsitz / Gegengerade

119 € Fankurve 1966

149 € MPN-Familienblock / Nordostkurve

unter 18 Jahre
149 € Tribüne

149 € Zusatztribüne

119 € Dammsitz / Gegengerade

89 € Fankurve 1966

119 € MPN-Familienblock / Nordostkurve

Kinder bis 1,20 m
25 € Tribüne

25 € Zusatztribüne

25 € Dammsitz / Gegengerade

25 € Fankurve 1966

25 € MPN-Familienblock / Nordostkurve

Zusatzoption
Einfahrt (Parkplatz) 229 €

Alle Infos in der Übersicht:

A) Wann:
Der Verkauf der Dauerkarten startet am 27. Juni ausschließlich online unter www.ticket-onlineshop.com/ols/lok-leipz ... fahrkarte/. Ab dem 2. Juli könnt auch im Lok-Fanshop in der Schlossgasse eure Dauerkarten kaufen.

B) Bezahlung:
Die Bezahlung der Dauerkarte kann im Lok-Fanshop in bar oder per EC-Karte erfolgen.

C) Ausgabe:
Die sofortige Ausgabe der Dauerkarten ist nur im Fanshop und bei sofortiger Bezahlung möglich. Bei Onlinebestellung erfolgt der Versand innerhalb von 2-5 Werktagen. Auch dieses Jahr sind die digitalen Tickets, die im Ticketonlineshop ausgewählt werden können und somit eine Übertragung einfacher gestalten, wieder erhältlich.

D) Nachweise (müssen Gültigkeit besitzen):
Reguläre Ermäßigungen erhalten Leipzig Pass-Inhaber, Rentner, Schwerbehinderte, Studenten und Auszubildende (nur in Vollzeit).
Vereinsmitglieder, die mit ihrer Beitragszahlung im Rückstand sind, können die Vergünstigung für Mitglieder nicht beanspruchen. Jedes Mitglied kann nur eine vergünstigte Dauerkarte erwerben. Bitte sende entsprechende Ermäßigungsnachweise unter Angabe deiner Rechnungs- oder Kundennummer an fahrkarte@lok-leipzig.com. Beachtet bitte auch unsere Ticket-AGB.

E) ÖPNV:
Mit deiner Dauerkarte kannst du bei allen Heimspielen 4 Stunden vor und nach dem Spiel den öffentlichen Personennahverkehr in der Zone 110 kostenfrei nutzen.
Wer eine digitale Dauerkarte auswählt, erhält die Fahrtberechtigung für das jeweilige Einzelspiel immer separat vor dem jeweiligen Spiel per Mail. Das Onlineticket selbst gilt nicht als Fahrtberechtigung, ausschließlich der QR-Code aus der E-Mail muss vorgezeigt werden.
Kinderdauerkarten (bis 6 Jahre) haben grundsätzlich keine Fahrtberechtigung im ÖPNV.
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2018

Beitrag von Gizeh »

Auf Facebook steht noch bissl mehr, vor allem in Textform ...

+++ Los jetzt hier – Dauerkarte ordern! +++ Ziel sind 2.500 verkaufte Dauerkarten, Zusatztribüne neu +++

Leider hat der Aufstieg in die 3. Liga für den 1. FC Lok Leipzig bekanntlich ganz knapp nicht geklappt – aber attraktiv und spannend wird die kommende Spielzeit in der Regionalliga Nordost trotzdem: In der „Champions League des Ostens“ warten wieder zahlreiche Knaller-Begegnungen gegen die Traditionsteams aus Chemnitz, Halle, Erfurt & Co. Doch auch die Spiele gegen die vermeintlich „Kleinen“ versprechen wie immer große Spannung und rassigen Fußballsport. Und das Derby gegen Leutzsch ist sowieso ein Straßenfeger. Unser Ziel unter dem Motto „Los jetzt hier – Dauerkarte ordern!“ sind deshalb mindestens 2.500 verkaufte Dauerkarten (vergangene Saison: 2.078 inkl. Rückrunden-Dauerkarten) für die kommende Spielzeit. Klingt ambitioniert? Ist es auch! Aber wir wissen, dass diese Marke bei unseren positiv verrückten Fans möglich ist. Also holt Euch die Abo-Tickets vom Double-Sieger – los jetzt hier!

Ab Freitag, 27.06.2025 (10 Uhr) können die Dauerkarten des 1. FC Lok Leipzig für die Regionalliga-Saison 2025/26 online bestellt werden. Bestellungen im Lok-Fanshop in der Schlossgasse können aufgrund einer Inventur erst ab Mittwoch, 2. Juli 2025, entgegengenommen werden. Als Dankeschön für die fantastische Unterstützung in der vergangenen Saison wurden die Preise nicht erhöht. Die Preisspanne für Vollzahler liegt damit weiterhin zwischen 149 Euro (Fankurve 1966) und 349 Euro (Tribüne) – die Preise für ermäßigte Tickets, VIP-Tickets und Dauereinfahrten entnehmt Ihr bitte der untenstehenden Tabelle (in dem Fall, im Beitrag von Touri direkt hier drüber :grins).

Gekauft werden können Dauerkarten zusätzlich zu den bisher angebotenen Kategorien ab sofort auch für die Zusatztribüne zwischen Tribüne und MPN-Familienblock – insgesamt 480 zusätzliche (unüberdachte) Sitzplätze werden dort für die komplette Saison zur Verfügung stehen. Wie immer haben die Dauerkarteninhaber der vergangenen Spielzeit die Möglichkeit, ihre bisherigen Plätze zu verlängern. Diese Reservierung für Plätze aus der Vorsaison gilt eine Woche, bis zum 04.07.2025 – danach gehen die Plätze in den freien Verkauf.

Auch weiterhin gelten die Tickets als Fahrkarten für den ÖPNV (nur Tarifzone 110) je vier Stunden vor und nach dem Spiel.
Besonders interessant ist der Umstand, dass für jede Dauerkarte ein Vorkaufsrecht für eins der begehrten Tickets für das DFB-Pokalspiel gegen den FC Schalke 04 eingeräumt wird – wer also eine Dauerkarte bestellt, hat sein DFB-Pokal-Ticket sicher.

Neu ist in der kommenden Saison zudem die Möglichkeit, die Dauerkarte über das Portal „Clubsale“ unseres Partners eventim für einzelne Spiele zum Verkauf anzubieten – wer also selbst nicht da sein kann, hat weiterhin die Möglichkeit, die übertragbare Dauerkarte an Verwandte, Freunde oder Bekannte zu geben, aber man kann die Karte nun auch zusätzlich über „Clubsale“ weiterverkaufen.

+++ Vorteile Dauerkarte 2025/2026 auf einen Blick +++
• Du gibst Deinem 1. FC Lok Planungssicherheit für die ganze Saison
• Die Dauerkarte ist Deine Eintrittskarte für alle 17 Regionalliga-Heimspiele
• Du hast damit eine Platzgarantie auch für ausverkaufte Ligaspiele
• Du sparst je nach Kategorie bis zu 100 Euro im Vergleich zum Einzelpreis
• Deine Dauerkarte ist zugleich Fahrkarte für den ÖPNV (nur Tarifzone 110)
• Du hast Vorkaufsrecht für ein Ticket Deiner Kategorie für das DFB-Pokalspiel gegen den FC Schalke 04 (wegen eventueller Teilsperrungen kann auf der Tribüne aus organisatorischen Gründen derselbe Platz leider nicht garantiert werden)
• Du hast ein Vorkaufsrecht für mindestens ein Ticket Deiner Kategorie bei allen Heimspielen im Sachsenpokal
• Du betrittst das Stadion durch den Dauerkarten-Eingang und sparst Zeit
• Du erhältst freien Zutritt zu allen Heimspielen des Lok-Nachwuchses
• Du erhältst einen dauerhaften Nachlass im Lok-Fanshop in Höhe von 5 Prozent online und vor Ort (personengebunden, nur gegen Vorlage des Personalausweises)
• Deine Dauerkarte ist übertragbar – gib sie einfach an Familie, Freunde oder Bekannte weiter, wenn Du nicht kannst
• über das Portal Clubsale unseres Partners eventim kannst Du einzelne Spiele auch zum Verkauf anbieten, wenn Du selbst nicht kannst
• Du kannst Deine Dauerkarte in Raten zahlen (nur online nach Bonitätsprüfung)
• Du kannst wählen zwischen normaler Dauerkarte im EC-Format oder digitaler Dauerkarte
• Wer eine digitale Dauerkarte auswählt, kann eine Schmuckdauerkarte im EC-Format (berechtigt nicht zum Zutritt) als Sammelobjekt dazukaufen
• Zur Halbzeitpause werden regelmäßig attraktive Preise an alle Dauerkarteninhaber verlost (z.B. Cateringgutscheine, Lok-Merch uvm.)

Quelle ---> https://www.facebook.com/1fclokleipzig/
Zuletzt geändert von Gizeh am Mi 25. Jun 2025, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Nightliner
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 488

Beitrag von Nightliner »

Wolkser hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 12:25 Lesen, freier eintritt zu Nachwuchsspielen .
So abwegig ist es gar nicht ! Hier handelt es sich um ein Relegationsspiel wo man durchaus Eintritt verlangen könnte !
3 Euro geht aber noch ! :winke
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3282

Beitrag von Europapokalfinalist »

Zumal die 3€ auch so (also pauschal, ohne Differenzierung) beworben worden. Man hätte auch für die DK-Inhaber das als Benefit bewerben können. Gerade kurz vorm Verkaufsstart.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4646

Beitrag von Kampfhamster »

14,90€ extra für ne physische Dauerkarte ist mir aber nicht mit einem Umweltgedanken zu erklären. Das ist - aus meiner Sicht - ne Frechheit!
Olchinger
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 48

Beitrag von Olchinger »

Auch in dem Wissen, dass ich in der kommenden Saison nicht mehr als drei, vier Spiele live vor Ort sehen werde, werde ich mir dennoch eine Dauerkarte zulegen.
Auch als Dank für die vergangene Saison, wo mir mein Herzensklub so viel Freude bereitet hat. Leider ohne Happy End.

Die Hoffnung auf Auswärtsspiele in Bayern und Baden-Württemberg bleibt bestehen. :smile
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4131

Beitrag von BRM »

Kampfhamster hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 19:56 14,90€ extra für ne physische Dauerkarte ist mir aber nicht mit einem Umweltgedanken zu erklären. Das ist - aus meiner Sicht - ne Frechheit!
Es sieht so aus, das man auch über den Preis versucht, die Interessenten in Richtung elektronisches Ticket zu lenken - für mich nachvollziehbar, außerdem wohl auch zeitgemäß.

Die Plastikkarte ist wohl eher etwas für Sammler.

Herstellungs-, Personal- und Versandkosten dürften einen erheblichen Teil der 14,90 € in Anspruch nehmen. Eine goldene Nase wird sich Lok damit sicher nicht verdienen.

Angenommen verkaufte 1.000 Plastik-Dauerkarten mit einem, optimistisch gerechnet, Reingewinn von 5 € pro Karte wären 10.000 €.

Ich werde wieder die elektronische Variante nehmen.
Die wird irgendwo extra sicher gespeichert und für den Notfall einmal ausgedruckt, und schon kann nichts mehr passieren.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
TonyBombe
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1165

Beitrag von TonyBombe »

BRM hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 23:00

Angenommen verkaufte 1.000 Plastik-Dauerkarten mit einem, optimistisch gerechnet, Reingewinn von 5 € pro Karte wären 10.000 €.
Mein GuV-Konto in Rechnungswesen sah immer ähnlich aus.
Nicht schlimm, so im Nachhinein, …
Auch wenn es durch jede Steuerprüfung gefallen wäre :angel
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Der Versuch in Richtung elektronisches Ticket zu lenken ist ja absolut in Ordnung und zeitgemäß, aber nicht zu diesem Preis. Und ja natürlich wird uns will sich Lok damit keine goldene Nase verdienen, trotzdem ist der Preis für mich nicht nachvollziehbar. Ein Minusgeschäft wäre es sicher auch bei 7-10€ nicht.

Es gibt ja die „Sammelkarte“ immerhin fürn Zehner.

Und sofern man nicht wieder zu Varianten wie „speichern im Wallet“ kommt, bleibt die digitale Variante nicht überzeugend.
Newcomer
Champions League Sieger
Bewertung: 1735

Beitrag von Newcomer »

Kampfhamster hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 07:22 Der Versuch in Richtung elektronisches Ticket zu lenken ist ja absolut in Ordnung und zeitgemäß, aber nicht zu diesem Preis. Und ja natürlich wird uns will sich Lok damit keine goldene Nase verdienen, trotzdem ist der Preis für mich nicht nachvollziehbar. Ein Minusgeschäft wäre es sicher auch bei 7-10€ nicht.

Und sofern man nicht wieder zu Varianten wie „speichern im Wallet“ kommt, bleibt die digitale Variante nicht überzeugend.
Also ich hatte meine DK letzte Saison im Google Wallet.
LOKistMR
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 145

Beitrag von LOKistMR »

Newcomer hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 07:22 Der Versuch in Richtung elektronisches Ticket zu lenken ist ja absolut in Ordnung und zeitgemäß, aber nicht zu diesem Preis. Und ja natürlich wird uns will sich Lok damit keine goldene Nase verdienen, trotzdem ist der Preis für mich nicht nachvollziehbar. Ein Minusgeschäft wäre es sicher auch bei 7-10€ nicht.

Also ich hatte meine DK letzte Saison im Google Wallet.
Ja ich hatte meine auch im Wallet
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

War nicht bekanntgegeben, dass dies nicht funktioniert wegen der Funktion mit der LVB-Karte?
Ich schau mal ob es da dann eine Möglichkeit fürs Handy mit dem Apfel gibt.
Wolkser
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Wolkser »

10 € für das Schmuckkärtchen 14,90 für die DK erklärt mal den Unterschied im aufwand.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1833

Beitrag von turbo »

Das sind so die Sachen bei Lok die nicht zu verstehen sind. Einfach übertrieben und unnötig. Dient nur der Verärgerung der Fans.
oldman
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 607

Beitrag von oldman »

Was hier wieder gejammert wird bzgl. der Hardware DK und des Preises dafür.
Newcomer
Champions League Sieger

Beitrag von Newcomer »

Kampfhamster hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 10:10 War nicht bekanntgegeben, dass dies nicht funktioniert wegen der Funktion mit der LVB-Karte?
Ich schau mal ob es da dann eine Möglichkeit fürs Handy mit dem Apfel gibt.
Ich weiß nicht mehr genau wie, aber ich hatte sie ins google wallet hineinbekommen. Vermutlich in den Shop per Handy eingeloggt und dort über eine Schaltfläche. Die ÖPNV-Codes hab ich separat pro Spieltag per Mail bekommen. Da ich sie aber nicht brauche, hatte ich mich damit nie auseinandergesetzt.
Wolkser
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Wolkser »

Das ist aber auch sehr Nachhaltig zu jedem Spieltag Tausende Codes zu verschicken.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

oldman hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 12:29 Was hier wieder gejammert wird bzgl. der Hardware DK und des Preises dafür.

Wenn jegliche Kritik jetzt als „jammern“ abgewertet wird, wird es irgendwann wie in Leutzsch. Ich finde die knapp 15€ zu teuer.
Ich kann das alleine so sehen, ich kann mich damit täuschen, ich kann das übertrieben sehen oder als geizig bewertet werden. Alles gut, mit der Kritik kann ich dann auch gut leben.
Aber in einer doch recht sachlichen Diskussion dürfen auch Widerworte erlaubt sein. Wäre ja sonst auch langweilig.

PS: ich zahle es doch am Ende sowieso.
Newcomer
Champions League Sieger

Beitrag von Newcomer »

Was so eine Karte letztlich in der Herstellung und Verteilung etc kostet, weiß ich nicht. In den 14,90 Euro ist wohl der DHL-Versand (4,90 Euro wenn ich mich nicht vertue) schon drin. Vielleicht wird so eine DK auch nochmal mit einer anderen Versandart verschickt.
Klar wirken die 14,90 Euro zusätzlich nicht gerade günstig. Man könnte die Plastekarte auch inkludieren aber dann wäre wohl der Preis für jeden DK-Käufer automatisch höher. Weil irgendwie die Kosten ja gedeckt werden müssen. Im jetzigen Modell kann man denen die keine physische Karte brauchen, einen besseren Preis anbieten. Was jetzt für die Mehrheit besser ist, keine Ahnung.
guenthi7
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 17

Beitrag von guenthi7 »

🤔 wo habt ihr die 14,90 EUR her ?
Laut Facebook-Kommentar vom Media-Team kostet die normale 9,00 EUR mehr und die Schmuckkarte einen Fünfer.
Was hab ich übersehen ?
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

guenthi7 hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 20:17 🤔 wo habt ihr die 14,90 EUR her ?
Laut Facebook-Kommentar vom Media-Team kostet die normale 9,00 EUR mehr und die Schmuckkarte einen Fünfer.
Was hab ich übersehen ?
Es gibt im Beitrag über dir, die Vermutung, dass sich der Preis + Versand zusammensetzt.

Korrektur meinerseits:
Auf Instagram wird korrigiert jetzt 14,50€ inkl. Versand angegeben. Ein wenig irreführend, da man ja den Versand sonst immer erst zum Endpreis anrechnet/angibt.
Zuletzt geändert von Kampfhamster am Do 26. Jun 2025, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
guenthi7
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 17

Beitrag von guenthi7 »

Kampfhamster hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 20:46
guenthi7 hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 20:17 🤔 wo habt ihr die 14,90 EUR her ?
Was hab ich übersehen ?
Es gibt im Beitrag über dir, die Vermutung, dass sich der Preis + Versand zusammensetzt. Das wäre halbwegs akzeptabel, aber auf einer Fragerunde auf Instagram gestern wurden 14,90€ für die physische Dauerkarte angegeben.
Alles klar. Danke für die Info. Hatte es nämlich nirgendwo gefunden…

Kann ich mit meinem Account mehrere Dauerkarten bestellen ? Und bin ich dann im Nachgang auch für mehrere Tickets vorkaufsberechtigt? Weiß das jemand ?
Antworten