Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2270

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitrag von Seit 1984 »

COMMANDO hat geschrieben: So 13. Jul 2025, 19:15 @Seit 1984
Was also soll uns das beweisen?
Niclas war 23/24 gerade einmal 21 Jahre alt und ich möchte behaupten, dass er zuletzt (auch mit weniger Spielpraxis) zugelegt hat.
Sonst hätte man Ihm die Tür auch nicht offen gelassen.
Das soll belegen, warum wir nach 2023/24 auch auf der TW Position eine Veränderung kredenzt bekommen haben. Mal abgesehen davon, haben wir in der Saison und auch schon in der davor relativ viele Gegentore kassiert. Die gehen natürlich nicht ausschließlich auf seine Kappe oder die von Dogan.

Gut möglich, das meine Worte bzgl. Mü hart rüber kommen, aber die werden umso härter je mehr ich hier Gefühlsduselei verspüre. :grins

Ich halte mich aber für fair und habe das an anderer Stelle auch schon erwähnt - mittlerweile wirkt er reifer im Sinne von ruhiger, halt nicht mehr so zappelig. Das und seine teils abenteuerlichen Einlagen im Strafraum, als ginge es um Leben oder Tod, sind/ waren auch meine Hauptkritikpunkte. Ich würde behaupten, das ihm das mittlerweile jemand gesagt/ ausgetrieben hat. Ich möchte letztendlich das Beste für ihn und das ist dies aktuell nicht unbedingt. Für den Verein ist das natürlich super.
Chili Palmer
Champions League Sieger
Bewertung: 823

Beitrag von Chili Palmer »

Seit 1984 hat geschrieben: So 13. Jul 2025, 21:52Gut möglich, das meine Worte bzgl. Mü hart rüber kommen, aber die werden umso härter je mehr ich hier Gefühlsduselei verspüre. :grins
Nein, das passt! Alles andere, als die Nummer 1 in einer Mannschaft X/Y kann für einen Mann mit seinen Fähigkeiten keine Option sein. Und darauf zu setzen, dass der erste Hüter bei uns schwächelt oder sich verletzt ist absurd.
TonyBombe
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1179

Beitrag von TonyBombe »

Chili Palmer hat geschrieben: So 13. Jul 2025, 21:17 Wenn ich schon lese: Mü kann an Naumanns Seite reifen… Ich bitte euch! Jeder, der sich ernsthaft dazu berufen fühlt, sich für unseren Publikumsliebling und dessen Karriereplanung zu verwenden, hätte ihm zum Vereinswechsel raten sollen. Er weiß das im Übrigen auch und bloß, weil er bisher kein adäquates Angebot erhalten hat, erwartet er sicher keine Zugeständnisse: Mehr als Pokal wird Stand jetzt nicht für ihn drin sein.
Den Satz hatte ich ja geschrieben... und sehe es natürlich weiterhin so.
In meinem Lebensweg (Musik, Sport, Beruf) hat es mir immer gut getan, mir offene Tipps und/oder Verbesserungen von direkten Kollegen einzuholen/abzuschauen, von welchen ich ´begeistert´ war bzw. welche einfach sehr gut waren - auch im direkten Wettkampf zueinander.
Dabei und danach musst/sollst Du natürlich nie Dein eigenes Ich aufgeben, sondern das erlernte mit Deinen Stärken zusammen verbinden.
Schulzeit und Lehre lasse ich raus..., da ich hatte ich nur Bier und Brüste im Kopf - und auch das war gut so.
Chili Palmer
Champions League Sieger
Bewertung: 823

Beitrag von Chili Palmer »

@Tony:
Sehr cool. Bin absolut fein damit. :daumenhoch

Aber sofern der Mü vorhat, den notwendigen Schritt von der Theorie in die Praxis dauerhaft umzusetzen, muss er bis zur nächsten Saison warten. Der Verein weiß das. Ich und einige andere sehen das so. Du vielleicht auch?
LOKland
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 689

Beitrag von LOKland »

Seit 1984 hat geschrieben: So 13. Jul 2025, 14:15

statt bei uns das "Maskottchen für Fans" zu mimen.

Für diese Position warst du doch vorgesehen, dir hätte ich auch einen gutdotierten zehn Jahresvertrag gegeben. Falls du aber nur deine blaugelbe Brille irgendwo in deiner Schusseligkeit verlegt hast, leih ich dir derweil mal meine fette blaugelbe Dioptrinstarke aus. Die bringt dich auf jeden Fall wieder in die Spur. :iller :yeah
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
LOKland
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 689

Beitrag von LOKland »

Bild
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2270

Beitrag von Seit 1984 »

So süß bin ich dann doch nicht. :grins
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4138

Beitrag von BRM »

Zum Leistungsprinzip:

Es gibt im Fußball kein zu 100% objektivierbares Leistungsprinzip, anders als bspw. beim Schwimmen. Da springt man ins Wasser, zieht seine Bahnen und am Ende steht eine Zeit als nackte Wahrheit. Ist die mies, kann man es nicht auf die anderen Schwimmer, den Schiedsrichter oder sonstwas schieben.

Die Leistungsbewertung im Fußball dagegen ist immer subjektiv. Man kann zwar das Potential eines Spielers messen, Geschwindigkeit, Sprunghöhe, Reaktionsgeschwindigkeiten usw., was dann aber auf dem Platz geschieht, ist immer komplexer, schon weil Gegenspieler dabei sind.

Bei den Torhütern ist die Problemlage noch spezieller. Die absolvieren einen erheblichen Teil ihrer Trainingszeit nicht unter den Augen des für die Mannschaft verantwortlichen Trainers. Der TW-Trainer ist dazu auch nur ein Mensch, mit eigenen Schwerpunkten bzw. Bewertungsmaßstäben. Pipi scheint mir eher einer der alten Schule zu sein, schon deshalb sind Naumanns Chancen bei ihm besser, weil er eben auch zehn Jahre vor Müller ausgebildet worden ist, außerdem nicht auf dessen Niveau. Bei einem 20, 25 Jahre jüngerem, auf modernster Erkenntnissen ausgebildetem TW-Trainer würden u.U. die Inhalte des Trainings etwas anders aussehen, auch die Bewertungsmaßstäbe und damit die Schlüsse, die sich daraus für die Startelf am WE ergeben.

Dann gibt es noch die Frage, wer entscheidet, welcher Hüter spielt. In aller Regel ist das de Cheftrainer, der fachlich vom TW-Spiel weiter weg ist als der TW-Trainer. Welchen Einfluss die täglichen Trainingsleistungen der Hüter auf die Aufstellung am Wochenende haben, ist von Fall zu Fall sehr unterschiedlich. Sicher ist dagegen, dass es für einen Hüter schwieriger ist als für jeden Feldspieler, sich allein durch gute Trainingsleistungen in die Mannschaft zu spielen.

Zu welcher Perversionen darüber hinaus der Fußball unter weitestgehender bisvölliger Ignoranz des Leistungsprinzips führen kann, kann man an Namen festmachen. Ich nenne hier mal ter Stegen und Goretzka.

Lange Rede, kurzer Sinn: Keiner von uns kann stichhaltig belegen, ob Naumann oder Müller der bessere Hüter ist. Jeder hat da seine eigenen Maßstäbe und durchaus auch eigenen subjektiven Vorlieben.

PS
Für meinen Geschmack nehmen die KI-generierten Beiträge in Sachthemen inzwischen überhand. Ich würde derartige Dinge, völlig unabhängig davon, was ich qualitativ davon halte, lieber in einem Spaßthema sehen. Vielleicht bin ich altmodisch, Meinungsbeiträge sollten aber aus meiner Sicht schon die eigene, auch von Autor selbst verfasste Meinung beinhalten. Diese Forum sollte nicht so enden, dass wir uns gegenseitig von amerikanischen Tech-Giganten generierte Beiträge um die Ohren hauen. Ich wäre dann raus.

Gibt es dazu Meinungen?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Murphy
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 71

Beitrag von Murphy »

BRM hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 22:30
PS
Für meinen Geschmack nehmen die KI-generierten Beiträge in Sachthemen inzwischen überhand. Ich würde derartige Dinge, völlig unabhängig davon, was ich qualitativ davon halte, lieber in einem Spaßthema sehen. Vielleicht bin ich altmodisch, Meinungsbeiträge sollten aber aus meiner Sicht schon die eigene, auch von Autor selbst verfasste Meinung beinhalten. Diese Forum sollte nicht so enden, dass wir uns gegenseitig von amerikanischen Tech-Giganten generierte Beiträge um die Ohren hauen. Ich wäre dann raus.

Gibt es dazu Meinungen?
Das sehe ich genauso. Mich interessiert die eigene Meinung, gerne auch mit Rechtscheib- oder Grammatikfehlern. Das erträgt man schon mal.
Antworten