Schon mal bei einem Gegner einen Punkt mehr geholt als in der letzten Saison. Relegation wir kommen.

89 EuroWolkser hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 17:00 Kurze Zwischenfrage was kostet eine DK Fankurve U 18 .
Man darf aber nicht vergessen, Zwickau hat schon traditionell offensichtlich keine besonders gute Frühform, sprich so schwach werden die sich später vermutlich nicht wieder präsentieren.Micha69 hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 20:11 Einen Punkt in Zwickau erkämpft, ist schon mehr als okay, zumal das der Mannschaft in der letzten Saison nicht gelungen ist.
Spielerisch war das bis auf die Chancenverwertung richtig stark.
Hast du mal die U23-Spieler auf dem Protokoll gezählt?Lok-Schiri hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 15:21 Müller fehlt ja auch. Sicher noch vom Eilenburg Spiel wo beide raus mussten. Und hoffentlich nur ne Vorsichtsmaßnahme
Zwickau war sichtbar überrascht von der Systemumstellung und hatte damit arge Probleme. Ziane kam nur zu den zahlreichen Torchancen weil man sich viel mehr auf Maderer fokussiert hat. Im Nachhinein betrachtet auch richtig so, da Maderer viel effizienter ist. Abgesehen davon hätte Maderer auch mit 2-3 Touvorlagen aus der Partie gehen können wenn seine Mitspieler nicht nur planlos in Richtung Tor gebolzt hätten.Kampfhamster hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 09:43 Ob man das System mit zwei Stürmern nochmal so anwendet, wenn Siebeck dabei ist, wird fraglich. Maderer war quasi gar nicht zu sehen.
Das ist natürlich richtig, aber am Ende auch nur Theorie. Wenn Djamal in der ersten halben Stunde 3 Tore macht, haben wir vermutlich gar keinen Raum für Diskussionen weil wir alle überglücklich sind.HejaSverige hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 09:50Zwickau war sichtbar überrascht von der Systemumstellung und hatte damit arge Probleme. Ziane kam nur zu den zahlreichen Torchancen weil man sich viel mehr auf Maderer fokussiert hat. Im Nachhinein betrachtet auch richtig so, da Maderer viel effizienter ist. Abgesehen davon hätte Maderer auch mit 2-3 Touvorlagen aus der Partie gehen können wenn seine Mitspieler nicht nur planlos in Richtung Tor gebolzt hätten.Kampfhamster hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 09:43 Ob man das System mit zwei Stürmern nochmal so anwendet, wenn Siebeck dabei ist, wird fraglich. Maderer war quasi gar nicht zu sehen.
Ich habe mir heute früh auf Rhodos (herrlicher Urlaub hier, kann ich nur empfehlen!) mal so bissel die Stimmung im kompletten Livevideo vom Spiel "angehört". Alleine beim 1:1 bekommst direkt fette Gänsehaut. Sehr, sehr geil!duke hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 11:07 Was mich auch gestern wieder total abgeholt hat, der Auftritt des Blocks.
Sicher wird mancher sagen, da geht noch mehr Teilnahme und hat Recht. Verglichen mit bis vor wenigen Jahren ist da richtig was gewachsen. Danke dafür![]()
![]()
Ja und das ist mit Hinblick auf die, logischer Weise folgenden, Spiele in der Europa League besonders wichtig!D.C. hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 09:24 Wichtig ist, das er uns im Pokal wieder glücklich macht PUNKT
Ich sag's ja wirklich nur ungern aber es gibt kein "Spezialtraining" wo man die Altersschraube 2-3 Jahre zurück drehen kann.Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 10:11 Djamal muss irgendwie Spezial Training machen, schon letzte Saison hat er Zuviel versiebt.
Ich fand ihn gestern recht spritzig wirkend. Reihenfolge eventuell nicht korrekt:el_oka hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 12:38 Für seine Position fehlt ihm inzwischen die Spritzigkeit in vielen Situationen.
Alleine bei der eigentlich perfekten Kopfballvorlage von Maderer wär er früher schnell genug gewesen, den Ball entweder sicher mit dem Innenrist zu nehmen oder eben so, das er nicht seitlich wegspringt.
So sieht es aus.el_oka hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 12:38Ich sag's ja wirklich nur ungern aber es gibt kein "Spezialtraining" wo man die Altersschraube 2-3 Jahre zurück drehen kann.Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 10:11 Djamal muss irgendwie Spezial Training machen, schon letzte Saison hat er Zuviel versiebt.
Für seine Position fehlt ihm inzwischen die Spritzigkeit in vielen Situationen.
Alleine bei der eigentlich perfekten Kopfballvorlage von Maderer wär er früher schnell genug gewesen, den Ball entweder sicher mit dem Innenrist zu nehmen oder eben so, das er nicht seitlich wegspringt.
Es wird wohl auch diese Saison noch für 6-10 Tore reichen aber dafür wird er auch eine Menge liegenlassen. Im Gegensatz zu früher bekommt man bei Lok inzwischen auch Zuspiele, wie bei wenigen anderen Vereinen der Liga.
Er sollte und wird nach der Saison über die Beendigung der Profikarriere nachdenken, schon alleine um sein eigenes Denkmal nicht zu beschädigen. Zumal wer ihn kennt, weiß das er sich am meisten über die vergebenen Chancen ärgert.
Auch wenn ich mir gerade nicht vorstellen kann, das er nicht mehr im Kader ist.