Samstag, 26.07.2025, 16:00 Uhr: FSV Zwickau - 1. FC Lokomotive Leipzig (1. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Hellfritz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 164

Re: Samstag, 26.07.2025, 16:00 Uhr: FSV Zwickau - 1. FC Lokomotive Leipzig (1. Spieltag)

Beitrag von Hellfritz »

Pfeffer hat damals seinen Mund aufgemacht und auf negative Situationen/Struckturen hingewiesen.
Er war halt ein Leader, a lá Effenberg. Das hat dem Trainer nicht gefallen und er "durfte" auf die Bank.
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4725

Re: Samstag, 26.07.2025, 16:00 Uhr: FSV Zwickau - 1. FC Lokomotive Leipzig (1. Spieltag)

Beitrag von Kampfhamster »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 23:27 […]

Und außerdem wollen wir doch Chemie einmal in der Saison die Möglichkeit einräumen vor uns zu stehen. Die haben doch sonst nicht viel zu feiern.
Darauf haben die keinen Bock. :rofl
LOK1903
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 566

Beitrag von LOK1903 »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 23:27 Lok hat ein gutes Spiel gemacht, lediglich ne sch...

Und außerdem wollen wir doch Chemie einmal in der Saison die Möglichkeit einräumen vor uns zu stehen. Die haben doch sonst nicht viel zu feiern.
Nö, heute schon mal nicht wie es ausschaut. :nuts
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3379

Beitrag von Europapokalfinalist »

Ja, ich habe es eben auch festgestellt. Na ja, was willste machen. Vom Leben befreit das Völkchen. Hauptsache das Bier ist dort nicht alle. Der Rest ist sowieso Nebensache.

Zwecks Djamal:
Ich denke mal, dass er mit sich am meisten hadern wird, da braucht es keine weiteren Impulse mehr unserseits. Was mir aber an ihm auffällt ist, dass er im Gegensatz zu den 1,5 Jahren zuvor seit Anfang diesen Jahres verdammt gut unterwegs ist. Und auch gestern war er richtig gut unterwegs. Der fightet wie ne gesengte Sau. Dazu das Alter - top. Im Gegensatz zu Made bleibt da auch mal nach der x-ten vergebenen Chance noch der Kopf oben. Und das zählt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 243

Beitrag von Micha69 »

el_oka hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 20:45
Micha69 hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 20:11 Einen Punkt in Zwickau erkämpft, ist schon mehr als okay, zumal das der Mannschaft in der letzten Saison nicht gelungen ist.
Spielerisch war das bis auf die Chancenverwertung richtig stark.
Man darf aber nicht vergessen, Zwickau hat schon traditionell offensichtlich keine besonders gute Frühform, sprich so schwach werden die sich später vermutlich nicht wieder präsentieren.
Das hätte man besser ausnutzen können/müssen aber wie schon gesagt, bei der Chancenverwertung musst du am Ende nach dem Katastrophen-Gegentor nach einem Einwurf irgendwo an der Mittellinie(!) mit dem Punkt zufrieden sein.

Das positivste ist für mich, das man es wohl wieder geschafft hat, sie ordentlich zu verstärken.
So schwach habe ich die Zwickauer Mannschaft nicht gesehen.
Die sind in der ersten Halbzeit etwas unter die Räder gekommen, was aber am druckvollen Auftritt unserer Mannschaft lag.
Wenn von den zwei Riesen der Zwickauer in Halbzeit zwei, nur einer reingeht, fahren wir im schlimmsten Fall mit leeren Händen nach Hause.
Von daher ist alles gut und die Mannschaft voll im Soll.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1945

Beitrag von Wolkser »

Sehe ich anders, wenn von den Drei Riesen zwei verwertet werden fährt Lok als Sieger nach Hause. So wird ein Schuh draus.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 2009

Beitrag von el_oka »

Europapokalfinalist hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 16:04 Der fightet wie ne gesengte Sau. Dazu das Alter - top. Im Gegensatz zu Made bleibt da auch mal nach der x-ten vergebenen Chance noch der Kopf oben. Und das zählt.
Ja, gefightet hat er, vielleicht übersehe ich auch was aber ich kenne ihn gar nicht anders.
Und nein, was auf der Position zählt sind nun mal Tore, das werden beide und überhaupt jeder Stürmer Zwangsläufig genau so sehen. Alles andere ist Nebenkrieg.
MIT-3136
HejaSverige
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 1114

Beitrag von HejaSverige »

Europapokalfinalist hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 16:04 Der fightet wie ne gesengte Sau. Dazu das Alter - top. Im Gegensatz zu Made bleibt da auch mal nach der x-ten vergebenen Chance noch der Kopf oben. Und das zählt.
Korrekt, den Kopf lässt er nicht hängen. Dafür fängt er irgendwann an den Schiri zu belöffeln und in der eigenen Hälfte sinnlose Frustfouls zu begehen. Bekommt vom Innenraum aus hervorragend mit. Gestern hat auch einen sehr gefährlichen Freistoß für Zwickau verursacht, zumindest von der Entfernung her.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2303

Beitrag von Seit 1984 »

HejaSverige hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 20:22
Korrekt, den Kopf lässt er nicht hängen. Dafür fängt er irgendwann an den Schiri zu belöffeln und in der eigenen Hälfte sinnlose Frustfouls zu begehen. Bekommt vom Innenraum aus hervorragend mit. Gestern hat auch einen sehr gefährlichen Freistoß für Zwickau verursacht, zumindest von der Entfernung her.
Der hat sich da einfach drauf verlassen, dass es reicht zu tackeln, mit einem Schritt mehr wäre es nicht passiert. Das war definitiv kein Frustfoul.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1881

Beitrag von turbo »

Eins wird hier wohl ganz vergessen. In dieser Aufstellung haben wir zum ersten mal gespielt. Made und Djamal zusammen selten. Zumindest so selten dass ich mich nicht daran erinnern kann.Wenn die zwei immer zusammen spielen wird das von Spiel zu Spiel besser und der Fußballgott wir uns noch sehr oft zum jubeln bringen.Made natürlich auch.
HejaSverige

Seit 1984 hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 20:51
Der hat sich da einfach drauf verlassen, dass es reicht zu tackeln, mit einem Schritt mehr wäre es nicht passiert. Das war definitiv kein Frustfoul.
Aber ein "dummes". Der ist dann halt einfach zu übermotiviert und hat da eigentlich auch gar nichts zu suchen. In diesem Raum eine Grätsche auszupacken ist dann auch einfach nicht förderlich. Das weiß er selber auch ganz genau. In allen Ehren dass er zurück arbeitet, aber nach so vielen Fehlschüssen ist das dann einfach nur falscher Ehrgeiz. Die Reaktion der IVs hat zur Aktion gepasst.

Aber mein Ziane-Bashing ist hiermit beendet. Ich mag ihn trotzdem als Identifikationsfigur.
LOKland
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 699

Beitrag von LOKland »

Dafür fängt er irgendwann an den Schiri zu belöffeln und in der eigenen Hälfte sinnlose Frustfouls zu begehen.

"Belöffelst" jetzt nach jedem Spiel Djamal so ekelhaft, um ihn hier in aller Öffentlichkeit wider besseres Wissen zu verleumden.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4725

Beitrag von Kampfhamster »

Deine Kritik ist absolut kein Bashing, sondern einfach eine normale Kritik. Du hast deine Ansicht und das ist völlig legitim. Und hier dürfen wir glücklicherweise auch Fehler mal ansprechen.
Djamal weiß dass er es besser kann, wir wissen es. Und er wird es uns wieder zeigen. Und bis dahin, kann ihm Kritik auch helfen.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

@HS

Ich schau mir die Szene nicht nochmal an, aber ich gehe davon aus, wir reden von der gleichen Szene in HZ 2. Aus der Erinnerung heraus (Gästeblock)...jemand anderes als Djamal war da gar nicht da um eher zu verteidigen/ den Ball zu klären. Da ist es vermutlich besser, er macht das suboptimal als das es niemand macht bzw. noch später kommt. Mir kommt es auch so vor, als befinden wir uns (oder eher du) dezent auf einer persönlichen Ebene bzgl. Djamal.

Ich freu mich auch wenn Farid vor Zimmermann per Kopf zur Stelle ist, könnte jetzt aber meckern weil die beiden IVs nicht bei ihm standen oder fragen "was hat Farid im Fünfer zu suchen? Ist der übermotiviert?" Das ist doch aber Erbsenzählerei und wenn da tatsächlich sinnlose Laufwege/ falsches Positionsspiel bei ihm oder wem auch immer vorlagen, wird das Trainerteam mit der Mannschaft dran arbeiten.
purchaser
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 540

Beitrag von purchaser »

Nur gut, dass Jochen Seitz unser Trainer ist.

Gutes Spiel. Gute Standortbestimmung. Das lässt hoffen auf diese Saison. Vielleicht habe ich zu lasch abgestimmt bei der Endplatzierung. Mal sehen.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4188

Beitrag von BRM »

Mein Eindruck ist, dass sich @ Heja Sverige eher daran stört, dass Jamal auf dem Feld seine Energie auf "Nebenkriegsschauplätzen" (Diskussionen, Motzereien ...) verschwendet.
Das hatte er jüngst wiederholt beschrieben.
Ist das so wie beschrieben, sind die Beiträge dazu nichts weiter als berechtigte Kritik.

Ich bin auch eher ein Freund davon, dass sich Spieler auf ihre Aufgaben für das Team fokussieren.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Dann habt ihr die Chance...nächsten Freitag wird es wieder soweit sein. Das Flutlicht läuft nur noch auf Sparflamme, es ist mittlerweile 21.30 Uhr und im Innenraum nur noch Djamal, am Zaun. Dutzende Fans haben ihm ne Klingel an das Ohr gequatscht, er nimmt sich für jeden Zeit und hier ist bestimmt eine Lücke frei für "Mensch Djamal, Nebenkriegsschauplätze, Übermotivation, Stellungsspiel, Gummibärchen, Torsten Kracht, damals 2018 usw." Ich bin mir sicher, er wird sich stellen. :hihihi
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3379

Beitrag von Europapokalfinalist »

Jetzt mal für mich: Wann hat denn Djamal jemals nen Schiri belöffelt? Da muss ich ja brutale Gedächtnislücken haben. Für mich in der eher ein Pazifist und nach Steini einer der besten Sportsmänner ever.
Es gibt nur EINE Aktion bei der er mir negativ aufgefallen ist und da hat er nicht für Lok (jedoch gegen Lok) gespielt. Aber das ich schon mittlerweile 3x verjährt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
HejaSverige

Europapokalfinalist hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 21:26 Jetzt mal für mich: Wann hat denn Djamal jemals nen Schiri belöffelt? Da muss ich ja brutale Gedächtnislücken haben. Für mich in der eher ein Pazifist und nach Steini einer der besten Sportsmänner ever.
Es gibt nur EINE Aktion bei der er mir negativ aufgefallen ist und da hat er nicht für Lok (jedoch gegen Lok) gespielt. Aber das ich schon mittlerweile 3x verjährt.
Um wirklich letztmals jetzt was zu diesem Thema zu äußern - Ich hatte bereits etwas zum Testspiel gegen Eilenburg geschrieben als sogar jeder Zuschauer auf der Tribüne seine Worte gegenüber des Linienrichter zu Hören bekam. Viele finden das lustig, ich finde es ziemlich drüber. Ich habe damals als Jungspund auf dem Platz ähnliche Dinge geäußert und dafür auch immer wieder meine Strafen erhalten. Ich bin auch der Meinung, dass Trashtalk zum Spielgeschehen dazugehört, aber es hat Grenzen. Nun darf sich Ziane als Kapitän ja nun auch etwas mehr rausnehmen, aber logischerweise wird man auf den Zuschauerrängen nichts davon zu hören bekommen. Wenn man unmittelbar am Spielfeldrand steht, allerdings schon.

Ist nun auch völlig Wurscht. :zensur
to_st_lok
Oberliga Stammspieler

Beitrag von to_st_lok »

Auch wenn es das Auftaktspiel war, kann man letztendlich nicht zufrieden sein, weil das Ergebnis nicht passt. Gut, das Ziane dieses Mal die Saisonvorbereitung vollständig mitmachen konnte. Schade allerdings, das er seinen Platz in der Startelf nicht mit Toren versilbert hat. Ich hoffe, er spielt die Saison seines Lebens und zeigt es all denen, die ihn aufs Abstellgleis schieben wollen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1881

Beitrag von turbo »

Das erste Spiel und einige arbeiten sich hier an Djamal ab. Kann ich in keinster Weise verstehen und wird auch langsam schäbig. Glaubt hier jemand, dass so eine Diskussion förderlich ist.
Wenn die nächsten Spieltage die Situation immer noch die gleiche sein sollte, okay.
Jetzt aber nicht und es sollte langsam gut sein.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4188

Beitrag von BRM »

Hier arbeitet sich niemand an Jamal ab. Er wird eher ermutigt, seine Energie nicht sinnlos zu verpulvern, sondern zu 100% der Mannschaft zukommen zu lassen. Das erwarte ich von jedem anderen Spieler auch.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

BRM hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 23:21 Hier arbeitet sich niemand an Jamal ab. Er wird eher ermutigt, seine Energie nicht sinnlos zu verpulvern, sondern zu 100% der Mannschaft zukommen zu lassen.
Es wird behauptet, dass dem so ist. Eigentlich nur von HS, falls ich nix übersehen habe. Ich finde die Diskussion amüsant.

Wir können ja mal unsere Gedanken einfließen lassen...angenommen der hat sich total verändert (oder war der schon immer so? hmm), pöbelt wie LOKland in seinen besten Zeiten. Sein verbaler Auswurf bewegt sich irgendwo zwischen Dorfkirmes und Kleinmesse nach 21 Uhr. Was ist los mit dem Fußballgott?

Mehrere Theorien meinerseits...Steuerprüfung samt Nachzahlung im Handyrepairshop, unerwiderte Liebe/ Freundin weggelaufen, Pepé Wollitz wollte ihn im Paket mit Theo nach Cottbus bringen, aber Toni wollte zu hohe Ablöse, exorbitante Mieterhöhung, bitcoin-key verloren usw. Ich denke, spätestens ab hier ein Fall für BILD, Mario Barth oder Lutz Lindemann. :confuse
LOKland
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 699

Beitrag von LOKland »

Seit 1984 hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 00:01

pöbelt wie LOKland in seinen besten Zeiten.

Aus deinem Munde sehe ich das natürlich nicht so eng. :haha Dies aber explizit so stehen zu lassen, erweckt einen falschen Eindruck. Denn es ging dem immer voraus, bleiben wir bei Pöbelei und das ist noch harmlos ausgedrückt, wie hier Vereinsangestellte angegriffen und plump niedergemacht worden. Darauf habe ich immer reagiert, wo andere weggeschaut haben. Einige die damals eifrig mitgemacht, haben sich total zum positiven ver(ge)ändert. Wurde aber auch damals von einigen Fake Accounts der Chemisten klug angeheizt. Kurzum und noch einmal, ich habe hier nichts gegen konstruktive Kritik, auch wenn ich da selbst total dagegen bin, vor allem weil es für jeden öffentlich lesbar ist. Sei es drum... aber das mit und über Djamal hat hier absolut nichts zu suchen. Venceremos!!!
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 396

Beitrag von DAROZINHO ECUADOR »

Ich verstehe die ganze Kritik an Djamal nicht so richtig. Klar hat er 2-3 Dinger gg Zwickau verballert, das kann passieren.
Man sollte aber auch bedenken, was er uns kämpferisch gibt. Der ist immer voll dabei, für mich Mister 100%! Vorne, hinten, überall. Er stellt den Erfolg der Mannschaft immer über alles, und wenn andere treffen, dann ist das doch auch ok.

Mir hat das Duo Maderer/Djamal sehr gut gefallen. Ich hoffe, wir sehen noch mehr davon dieses Jahr!
Antworten