Mittwoch, 01.10.2025, 19:00 Uhr: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig (8. Spieltag)
-
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 918
Re: Mittwoch, 01.10.2025, 19:00 Uhr: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig (8. Spieltag)
... dann aber bitte genauso den Jenenser in HZ1 vom Platz stellen, der zieht genauso durch.
- Matthi
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 172
Re: Mittwoch, 01.10.2025, 19:00 Uhr: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig (8. Spieltag)
Der Uluc hat seine Truppe ja mehrfach als permanent vom Schiri benachteiligt dargestellt. Heute konnte man mal sehen, dass so etwas leider wirkt.
Zuletzt geändert von Matthi am Mi 1. Okt 2025, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Unabhängig vom Referee wirkte die LOKsche heute auf mich teilweise irgendwie überfordert und dann machen wir uns das Spiel durch solche dummen roten Karten halt noch unnötig schwer.
Gebrauchter Abend.
Egal, Mund abputzen und weiter geht's.
Gebrauchter Abend.
Egal, Mund abputzen und weiter geht's.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4968
Vorneweg: Der Bessere hat heute gewonnen! Ist für mich auch nicht schlimm, in Jena kann und darf man verlieren!
Was mich aber dann doch ärgert, ist das zustande kommen:
- klare rote Karte gegen Jena nicht gegeben
- Tor durch Handspiel
- Lok offensiv zu wenig zwingend/effektiv
- unnötige (Frust?) rote Karte für Wilton
Für Platz 1 fehlt noch ein bisschen, mit dem Saisonstart bin ich trotzdem absolut zufrieden! Denn mit einem ordentlichen Schiedsrichtergespann bleiben wir unbesiegbar!
Was mich aber dann doch ärgert, ist das zustande kommen:
- klare rote Karte gegen Jena nicht gegeben
- Tor durch Handspiel
- Lok offensiv zu wenig zwingend/effektiv
- unnötige (Frust?) rote Karte für Wilton
Für Platz 1 fehlt noch ein bisschen, mit dem Saisonstart bin ich trotzdem absolut zufrieden! Denn mit einem ordentlichen Schiedsrichtergespann bleiben wir unbesiegbar!
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4288
Leider eine verdiente Niederlage.
Unsere Jungs hatten zu wenig Zugriff und sind erst in Unterzahl aufgewacht.
Die Rote für Wilton schmerzt fast noch mehr als das Ergebnis. Er wir nun im "Oktober der Wahrheit" fehlen.
Sehr bitter.
Unsere Jungs hatten zu wenig Zugriff und sind erst in Unterzahl aufgewacht.
Die Rote für Wilton schmerzt fast noch mehr als das Ergebnis. Er wir nun im "Oktober der Wahrheit" fehlen.
Sehr bitter.
Brot und Spiele.
-
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 918
Schade. Eine von den 2 riesen Chancen musst du einfach machen. Dazu das Ding von Ziane / Maderer aus spitzem Winkel.. hier war mehr drin. Über das Schirigespann wäre jedes Wort zu viel, deswegen belasse ich es an der Stelle dabei.
-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1960
Schiridiskussionen gibt es lt. @BRM ja nicht mehr. . Sind unredlich. Der Staat, der Gesetzgeber, Schiri usw. haben immer Recht. Willkommen in der neuen Welt.
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 685
Was soll's... so ist Fußball.
Ich denke Jena war genau dieses eine glückliche Tor besser...
Jetzt sind die die Gejagten, wir bleiben in Lauerstellung...
Ich denke Jena war genau dieses eine glückliche Tor besser...
Jetzt sind die die Gejagten, wir bleiben in Lauerstellung...
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 7120
Ja, die Jenenser haben gerade gegen Lok immer gemeckert, Bevorteilung usw. Spätestens heute ist unsere vermeintliche Bevorteilung ausgeglichen. Der Jenenser Sieg nicht unverdient, aber ein Punkt wäre heute durchaus drin gewesen. Punktetechnisch kein guter Einstieg in den Monat, aber nach vorn schauen und weiterkämpfen.Matthi hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 21:05 Der Uluc hat seine Truppe ja mehrfach als permanent vom Schiri benachteiligt dargestellt. Heute kann man mal sehen, dass so etwas leider wirkt.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Bei allem Respekt. Diese ständigen Andeutungen, dieses - sorry - idiotische Gemurmel geht mir so richtig auf den Sack.turbo hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 21:13 Schiridiskussionen gibt es lt. @BRM ja nicht mehr. . Sind unredlich. Der Staat, der Gesetzgeber, Schiri usw. haben immer Recht. Willkommen in der neuen Welt.
Weder hat "die neue Welt" damit zu tun, die Bundesrepublik ebenso wenig - sondern wir haben ein Fußballspiel verloren. Mit einer fragwürdigen Schiri- Entscheidung.
Na und? Was hat das mit Entwicklungen im Land zu tun?
P.S. Irgendwann ist Einer besser. Logo. Heute Jena. So what?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Die machen nur genauso Fehler wie du und ich.turbo hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 21:13 Schiridiskussionen gibt es lt. @BRM ja nicht mehr. . Sind unredlich. Der Staat, der Gesetzgeber, Schiri usw. haben immer Recht. Willkommen in der neuen Welt.
Am Ergebnis ändert eine SR-Diskussion nach dem Spiel auch nichts, sie ist also vergeudete Energie.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich

Ja, die blöde NWO hat uns heute den Sieg gekostet - weiß doch jeder. Wenn der Aluhut mal wieder zu eng sitzt, kommt man eben auf solche Thesengustav hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 21:37Bei allem Respekt. Diese ständigen Andeutungen, dieses - sorry - idiotische Gemurmel geht mir so richtig auf den Sack. Weder hat "die neue Welt" damit zu tun, die Bundesrepublik ebenso wenig - sondern wir haben ein Fußballspiel verloren. Mit einer fragwürdigen Schiri- Entscheidung. Na und? Was hat das mit Entwicklungen im Land zu tun?turbo hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 21:13 Schiridiskussionen gibt es lt. @BRM ja nicht mehr. . Sind unredlich. Der Staat, der Gesetzgeber, Schiri usw. haben immer Recht. Willkommen in der neuen Welt.
P.S. Irgendwann ist Einer besser. Logo. Heute Jena. So what?

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1656
Ja,das Jenaer Tor hätte nicht zählen dürfen.
Gegen B 03 hätte es auch Elfmeter gegen uns geben können. Von daher.
Aber eine der zwei Riesenchancen muss Lok machen!
Mit einem 1-1 hätten wir sehr gut leben können.
Was soll’s .Der Gegner hatte mehr Glück und wollte es irgendwie mehr.
Gewinnen wir eben in Erfurt
Gegen B 03 hätte es auch Elfmeter gegen uns geben können. Von daher.
Aber eine der zwei Riesenchancen muss Lok machen!
Mit einem 1-1 hätten wir sehr gut leben können.
Was soll’s .Der Gegner hatte mehr Glück und wollte es irgendwie mehr.
Gewinnen wir eben in Erfurt

Ein gutklassiges Spitzenspiel, an dem beide Mannschaften ihren Anteil hatten.
Auch wenn das 1:0 nicht ganz regelkonform war und ein Unentschieden mit Sicherheit gerecht gewesen wäre, geht der Sieg für Jena am Ende in Ordnung.
Für mich waren die Jenaer Spieler in vielen Belangen den berühmten Tick besser.
In Sachen Gedankenschnelligkeit, Zweikampfverhalten und Spritzigkeit hatten wir leider zu oft das Nachsehen.
Exemplarisches Beispiel hierfür ist der Sportfreund Prokopenko, den die Mannschaft 60 Minuten lang nicht in den Griff bekommen hat.
Das kann und wird am Sonntag in Erfurt nur besser werden…
Auch wenn das 1:0 nicht ganz regelkonform war und ein Unentschieden mit Sicherheit gerecht gewesen wäre, geht der Sieg für Jena am Ende in Ordnung.
Für mich waren die Jenaer Spieler in vielen Belangen den berühmten Tick besser.
In Sachen Gedankenschnelligkeit, Zweikampfverhalten und Spritzigkeit hatten wir leider zu oft das Nachsehen.
Exemplarisches Beispiel hierfür ist der Sportfreund Prokopenko, den die Mannschaft 60 Minuten lang nicht in den Griff bekommen hat.
Das kann und wird am Sonntag in Erfurt nur besser werden…

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4288
Für mich hat der Schiri heute eine gute Leistung gezeigt!
Das Handspiel vorm Tor sieht man in den Wiederholungen im Stream, klar.
Aber bei dem Gemenge an Spielern in der Situation ist das vielleicht für den Schiri auch schwer zu erkennen, einen Videobeweis hat er nicht.
Wir hatten zweifellos Pech, dass das Tor gezählt hat.
Aber das Pech haben wir uns heute auch erarbeitet.
Aber bei dem Gemenge an Spielern in der Situation ist das vielleicht für den Schiri auch schwer zu erkennen, einen Videobeweis hat er nicht.
Wir hatten zweifellos Pech, dass das Tor gezählt hat.
Aber das Pech haben wir uns heute auch erarbeitet.
Brot und Spiele.
- LOKistMR
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 160
Mund abputzen. Weiter geht's. Ist halt so auch wenn es uns nicht gefällt. Irgendwann musste es passieren. Jetzt nochmal Sinne schärfen für die nächsten Aufgaben.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3613
Das ist der Unterschied wenn man im Stadion ist und alles sieht oder nur TV-Ausschnitte.Gizeh hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 20:11 Witzig wie der mentale Zustand einzelner Spieler hier diagnostiziert wird, allein anhand einer TV-Übertragung ... Professionelle Therapeuten brauchen für so ne Diagnose Monate![]()

Ansonsten verdiente Niederlage. Atetula hätte ich gleich in der Pause gelassen. Butzen hatte heute nen Sahnetag und unsere komplette linke Seite ausm Spiel genommen. Komischerweise lief es in Unterzahl besser. Rote Karte für Wilton leider absolut berechtigt.
Weiter geht's.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Du hast geschrieben ...Europapokalfinalist hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 22:37Das ist der Unterschied wenn man im Stadion ist und alles sieht oder nur TV-Ausschnitte.Gizeh hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 20:11Witzig wie der mentale Zustand einzelner Spieler hier diagnostiziert wird, allein anhand einer TV-Übertragung ... Professionelle Therapeuten brauchen für so ne Diagnose Monate
Ich finde das halt einfach anmaßend den mentalen Zustand eines Spielers zu beurteilen, du bist weder Psychiater noch Psychotherapeut, oder hab ich was verpasst

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Kalle
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1851
Lieber unter den gegebenen Umständen in einem Spitzenspiel in Jena verlieren als gegen ein sogenanntes "Kellerkind" Punkte zu verdaddeln...
Wir kommen nunmal nicht Niederlagenfrei durch die Saison und haben sicher nicht "katastrophal" gespielt & agiert!
Ich bin sicher das dieses Ergebnis und das Zustandekommen gut analysiert werden und in Erfurt gehts wieder um drei Punkte.
Der Trainer hat ja im Interview, erneut, darauf hingewiesen das wir unsere Chancen auch nutzen müssen.
Mein Fazit: "Nach der Serie ist vor der Serie"
Wir kommen nunmal nicht Niederlagenfrei durch die Saison und haben sicher nicht "katastrophal" gespielt & agiert!
Ich bin sicher das dieses Ergebnis und das Zustandekommen gut analysiert werden und in Erfurt gehts wieder um drei Punkte.
Der Trainer hat ja im Interview, erneut, darauf hingewiesen das wir unsere Chancen auch nutzen müssen.
Mein Fazit: "Nach der Serie ist vor der Serie"

Deshalb eine Eshelé-Diskussion.BRM hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 21:42
Die machen nur genauso Fehler wie du und ich.
Am Ergebnis ändert eine SR-Diskussion nach dem Spiel auch nichts, sie ist also vergeudete Energie.

Ansonsten, gute Stimmung, etwas zu kuschelig im Block, eingeschränkte Sicht und was ich so gesehen habe, passt der glückliche Sieg. Erst richtig Druck machen, wenn man einer weniger ist? Gibt bessere Ideen, wobei beide Mannschaften es echt drauf haben, Räume zu verdichten.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3613
Menschenkenntnis. Ersetzt den von dir genannten Teilnehmerkreis ungemein.Gizeh hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 23:02
Ich finde das halt einfach anmaßend den mentalen Zustand eines Spielers zu beurteilen, du bist weder Psychiater noch Psychotherapeut, oder hab ich was verpasst![]()
Ansonsten interessant wer der Schiri unserer ersten Saisonniederlage gestern war und letzte Saison.

Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
Sehe ich genau so. Ist natürlich immer einfach sich vorm TV die Wiederholungen anzusehen.LOKseit73 hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 22:26 Für mich hat der Schiri heute eine gute Leistung gezeigt!
Natürlich argerlich aber ansonsten eine gute Spielleitung. Die Foulspiele waren alle korrekt gepfiffen. Auch das Foulspiel von Jena in der 1.HZ war kein rot, weil der Spieler bei seiner Grätsche wenigstens die Beine anwinkelt. Dunkelgelb.
Die rote für Wilton ärgert mich viel mehr. In der Situation einfach dumm oder Übermotiviert und dann fällt so ein wichtiger Verteidiger in den Wochen der Warheit midestens zwei (eher mehr) Spiele aus.
Jena steht im Gegensatz zu den Vorsaisons in der Abwehr wesentlich stabiler. Erst drei Gegntore und deshalb haben wir auch verloren. Unsere Spielanlage war Gutklassig aber es fehlte bis zum 1:0 an zwingenden Aktionen.
MIT-3136
Also mich ärgert die Niederlage schon, denn nach meiner Einschätzung war sie definitiv unnötig. Wir haben bis zum Rückstand aber zu wenig gemacht. Adetula und Arcalean nicht wie gewohnt stark. Das Tor hätte, wie mehrfach schon erwähnt, nicht zählen dürfen, die Kartenentscheidungen nach meinem Dafürhalten nicht komplett falsch.. sooo sattelfest und kaum überwindbar kam mir die Abwehr von Jena nicht vor, die sind ja selbst in Überzahl ins Schwimmen geraten. Zum Glück gibt's ein Rückspiel, da können wir das wieder geradebiegen.
Habe gerade beim MDR das Interview mit Abderrahmane gesehen. Der Schiri hat Eshele nach dem Tor sogar gefragt, ob es Hand war. Der sagt Nein. Original von Abderrahmane „Bodenlose Frechheit“.
Da kann man dem Schiri nicht mal einen Vorwurf machen.
Da kann man dem Schiri nicht mal einen Vorwurf machen.
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2
23.2.1977 LOK-Aue 4:2
Sehe ich auch so. Da fehlte mir lange Zeit so ein wenig der Biss/ Mut und die berühmten zweiten Bälle, waren meist beim FCC. Im TV nochmals unsere Chancen angeschaut...eine davon muss halt sitzen und fertig. Das nächste Spiel steht an, immer weiter.Sky13 hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 07:59 Also mich ärgert die Niederlage schon, denn nach meiner Einschätzung war sie definitiv unnötig. Wir haben bis zum Rückstand aber zu wenig gemacht. . sooo sattelfest und kaum überwindbar kam mir die Abwehr von Jena nicht vor, die sind ja selbst in Überzahl ins Schwimmen geraten.