Sonntag, 19. Oktober 2025 | 14.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BSG Schämie (12. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Antworten
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2286

Sonntag, 19. Oktober 2025 | 14.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BSG Schämie (12. Spieltag)

Beitrag von Gizeh »

Ich mach das Ding hier einfach mal auf, mit der folgenden Meldung (Video) von vor ner Stunde ---> https://www.facebook.com/share/r/16zQFhSoRG/

Demnach sind bereits 8807 Karten fürs Ligadörbie verkauft worden :lokfahne

Die restlichen 2000 Karten gibt es unter anderem dort ---> https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... shop/index
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
HejaSverige
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 1240

Re: Sonntag, 19. Oktober 2025 | 14.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BSG Schämie (12. Spieltag)

Beitrag von HejaSverige »

9344 verkaufte Tickets für das Ligaspiel bis dato. Man darf davon ausgehen, dass die Bude mit 11 100 Personen restlos ausverkauft sein wird. Damit hätten wir nach sechs absolvierten Heimspielen einen Zuschauerdurchschnitt von 6063.

Rechnen wir einfach mal hoch - Unser Verein hat 2914 Dauerkarten an den Mann und die Frau gebracht und somit in den kommenden elf Heimspielen mindestens schon mal so viele zahlende Zuschauer. Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass wir nicht mehr unter einen Zuschauerschnitt von 4000 rutschen könnten. Außerdem würden uns dann auch nur noch rund 32 000 Zuschauer für das Knacken der 100 000er Grenze ausreichen. Rechnen wir die benötigte restliche Zahl auf die Anzahl der restlichen Heimspiele herunter, bräuchten wir zusätzlich zu den Dauerkarten dann nochmal knapp 2900 verkaufte Tickets pro Spiel. :zensur
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 5032

Re: Sonntag, 19. Oktober 2025 | 14.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BSG Schämie (12. Spieltag)

Beitrag von Kampfhamster »

Sonntag das nächste Spektakel. Derby bleibt besonders!
Ich gehe davon aus, dass Maderer und Adetula wieder fit sind und von Anfang spielen sollten. Das macht unser Spiel schneller und das sollte definitiv zu unserem Vorteil sein. Von Chemie wird wohl wieder eine „gute Halbzeit“ kommen: hinten sicher stehen. Da Ratifo wohl gefährlicher vorm Tor ist als Lihsek, müssen wir defensiv etwas aggressiver sein. Stein wird sicher wieder für Wilton starten.
Schiessen wir ein frühes Tor wird es ein schönes Spektakel. Ist Chemie wieder hinter sicher, läuft es auf Geduld hinaus. Aber darin sind wir ja gut.
Ich bin positiv, dass wir auch Sonntag gewinnen.
Konzentration, Geduld und den Gegner nicht unterschätzen, werden zum Sieg führen!
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2530

Beitrag von Seit 1984 »

Ich denke auch, dass sich grundsätzlich nicht viel ändern wird. Bei den Umschaltsituationen der Kemiker wird man aufpassen müssen, die selbst werden gar nichts für das Spiel tun. Das haben sie ja nicht einmal als es im Pokal um Sieg/ Niederlage ging. Ein 0:0 wäre für die wie Weihnachten, Ostern und Klassenerhalt. Deshalb wünsche ich mir ein frühes Tor unserer Truppe, 46. Minute reicht auch. Das würde das Spiel enorm auflockern.

Hier noch eine Stilblüte aus dem LK:

"Für 45min waren wir mit unserer stark ersatzgeschwächten Mannschaft auf Augenhöhe mit der Mordor-Truppe, die mehr als das doppelte an Finanzen zur Verfügung hat (woher auch immer). Am Ende gab es die Überraschung nicht, aber wer weiß... evtl. gibt es die am nächsten WE."

Das Ergebnis am Sonntag zeigt hoffentlich nochmal klar auf, dass "Augenhöhe" nicht das Gleiche wie "es stand 0:0 bis Minute XY" bedeutet. Machen wir was aus unserer Kohle, woher auch immer die kommen mag. :hihihi
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4303

Beitrag von LOKseit73 »

3 Tunnel & 3 Tore würden mir reichen. Mehr braucht es nicht.
Brot und Spiele.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1668

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Ich finde es schon ärgerlich dass nicht wenige im Leutzscher Forum erkannt haben das Lok viel Geld bekommt (von wem auch immer :confuse )und das uns die dunklen Mächte unterstützen…
@dantel
Die meinen das ernst da drüben, oder ? :bonk
Hat schon bisschen was von Sekte da.
Ich wünsche mir ein 3-0, bitte Herr W.übernehmen Sie. :nuts
Angus
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 64

Beitrag von Angus »

Das ist doch der Thread zum Spieltagsderby.
Ich mag niemand zu nahe treten,aber Hochrechnungen für einen möglicher Weise erreichbaren Zuschauerschnitt haben hier genau so wenig zu suchen wie überhebliche Kommentare über Tunnel und Tore.
Es ist schon lange nicht mehr DAS DERBY.
Aber Trotzdem gehört hier der Respekt zum Gegner genauso dazu wie Hass und Abneigung .
Auf ein knackiges Derby ne volle Hütte und natürlich 3 Punkte
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4473

Beitrag von BRM »

Im Prinzip richtig, nur schließen sich Respekt und Hass eigentlich gegenseitig aus. Gegenseitige Abneigung tut's auch.

Das Spiel beginnt wieder mit 0:0, die werden was aus dem Spiel vom letzten WE gelernt haben, wir auch.
Das letzte Derby lässt keine Rückschlüsse auf Verlauf und Ergebnis des nächsten zu. Wir sollten das Spiel als Fans mit der gleichen Demut und Ernsthaftigkeit angehen, wie es Trainer und Team ganz sicher tun werden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
lillyput
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 340

Beitrag von lillyput »

Lass die Knusperflocke. Er hat doch sonst nichts im Leben.
Länglich I.
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 910

Beitrag von Länglich I. »

Leider kann ich am Sonntag nicht dabei sein. Jedoch wünsche ich allen Lokisten ein tolles, friedliches und erfolgreiches Fußballfest. Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch unsere harten Jungs loben, welche sich letzten Sonntag nicht haben provozieren lassen und wissen, dass wir nur so, weiter voran kommen und Sponsoren generieren können. :eusa_clap.gif :prost

Da es kein KO-Spiel ist, gehe ich davon aus, dass Chemie wie in der 1. HZ vom Sonntag spielen wird. Tiefstehend mit 2 Viererketten und vorne mit einer Doppelspitze auf Konter lauernd. Wir brauchen also Geduld und den berühmten Dosenöffner. Unsere Abwehr muss jederzeit hellwach sein, da der Ratifo mit Abstand der schnellste und gefährlichste Stürmer in den grün-weißen Reihen ist. Sollte (was ich nicht hoffe) Chemie aus irgendeinem Grund das 1. Tor machen, werden die sich mit Mann und Maus hinten reinstellen und den Bus vor dem Tor parken.
Unsere Stärke vom Pokalsonntag war m.M.n. auch, dass unsere Jungs viele zweite Bälle erobert haben. Immer gleich drauf, den Ball nach einem Verlust zurück erobert und sofort ging nach vorne wieder die Post ab. Das zermürbt auf Dauer jeden Gegner, da er gefühlt nur hinterher läuft. Wenn wir diesen Druck und Biss wieder auf den Rasen bringen, dann sollte es mit den 3 Punkten klappen.
Viel Spaß allen Lokisten im ausverkauften Bruno :winke

:lokfahne :bengal :huepfend_blau :huepfend_gelb :huepfend_blau :bengal :lokfahne
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7187

Beitrag von Marco Dorn »

Kleiner Ausblick beim mdr:

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... ig100.html

Die Bude ist ausverkauft, einem Fußballfest steht nichts mehr im Wege, und hoffen wir mal, dass alles ähnlich geräuschlos über die Bühne geht wie letzten Sonntag.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3660

Beitrag von Europapokalfinalist »

Chemie wird gefühlt mit nem 5:4:1 spielen. Lange Bälle äh Befreiungsschläge nach vorn, verbunden mit dem Prinzip Hoffnung.

Wird in der Chemiebox daher nix ansehnliches werden. Das erste Tor wird definitiv das schwerste werden. Ich würde auf Versuche/Schüsse aus der zweiten Reihe gehen. Da ist soviel Manpower zugegen, dass dann sogar den Spekulatius rausholen sollte ob da nicht einer abgefälscht reingeht.

Wenn die erst mal ein oder zwei Tore gefressen haben, müssen die was machen. Bis dahin nehmen lieber ein 0:0 statt nen Sieg mit. Oder wir man bei denen sagen würde: kontrollierte Offensive. :emolol

Deswegen ist morgen auch Geduld gefragt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
LOKland
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 721

Beitrag von LOKland »

Der Hurenburg Chemist hat schon im Pokal in der ersten Halbzeit viel Zeit von der Uhr genommen. Da sollten wir viel energischer drauf reagieren.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3660

Beitrag von Europapokalfinalist »

Ein schlankes 6:0 und Leutzsch ist morgen Vorletzter.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Moppi
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 34

Beitrag von Moppi »

Das heißt 2 Halbzeiten wie die 2. letzten Sonntag. Würde ich nehmen 😎
Herr_M.
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 139

Beitrag von Herr_M. »

LOKland hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 12:32 Der Hurenburg Chemist hat schon im Pokal in der ersten Halbzeit viel Zeit von der Uhr genommen. Da sollten wir viel energischer drauf reagieren.
Einfach tunneln den Penner und gut is
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7187

Beitrag von Marco Dorn »

Riesiger Andrang vor Regionalliga-Kracher

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... ft-3429037
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Antworten