Sonntag, 19. Oktober 2025 | 14.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BSG Schämie (12. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Lok Big
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 517

Re: Sonntag, 19. Oktober 2025 | 14.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BSG Schämie (12. Spieltag)

Beitrag von Lok Big »

Herr_M. hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 21:01
Lok Big hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 20:55 Seit langer Zeit, mal selbige gefunden um wieder mal vor Ort zu sein. :huepfend_blau :huepfend_gelb
Die Leistung war völlig ausreichend um diese unterlimitierte Mannschaft aus dem Unterholz zu schlagen. Gesehen haben wir schon stärkere Spiele unserer Lokschen. Aber wie war das mit dem hochspringenden Pferd?
Dank geht an die Mannschaft und das ganze dazugehörenden Team über die bisher gezeigten Leistungen! :daumenhoch
Was mir gewaltig und meiner Frau noch viel mehr auf den Zeiger ging, waren die ständigen Sprechgesänge gegen die grün-grauen, aber vielleicht muss das ja beim Derby halt so sein. :hmm Eigentlich Schade, denn da sollten wir doch mehr über uns preformen können.
Dann bleibt einfach zu Hause - bei diesem Spiel.
Vielleicht hast Du recht, oder ich bin einfach zu alt! :yeah
Allerdings wäre es dann auch nicht Ausverkauft gewesen! :emolol
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ergo bibamus! :prost
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2543

Re: Sonntag, 19. Oktober 2025 | 14.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BSG Schämie (12. Spieltag)

Beitrag von Seit 1984 »

Koralle hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 20:01 Alles Gute den beiden stolzen Papas Bunge & Mäder sowie deren Familie!
Ich kann es mir kaum verkneifen, den Elfer zu versenken. :grins

Es müsste aber "FamilieN" heißen. ;-)
mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 177

Beitrag von mattez »

to_st_lok hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 19:20... Und zum Spruchband der Lutscher ...
Das war für mich persönlich unter aller Sau!

Ich kenne CM seit über 20Jahren und der ist der unpolitischste Mensch überhaupt!
Die hauen einfach so ein Spruchband raus und feiern sich dafür ab .. ohne eigene Konsequenzen -> wohl aber (vllt.) für CM!

Manchmal wünsche ich mir, dass wir dasselbe Niveau erreichen könnten:
Wir suchen uns einfach einen Jugendtrainer der BSG raus -> Spruchband erfinden + irgendwas mit "Kinderf*cker" oder so!
Machen wir natürlich nicht ... weil:
"Keiner wie die" und "Wenn das Niveau nicht tiefer geht, kommt Leutzsch und sprengt ein Loch"

... es kotzt mich einfach an!

PS:
Zum Spiel hat der Stadionsprecher nach Abpfiff alles gesagt:
- Aufgabe erledigt
- Jeder steht da, wo er hingehört
Zuletzt geändert von mattez am So 19. Okt 2025, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-Mitglied #68
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3685

Beitrag von Europapokalfinalist »

Seit 1984 hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 21:12
Koralle hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 20:01 Alles Gute den beiden stolzen Papas Bunge & Mäder sowie deren Familie!
Ich kann es mir kaum verkneifen, den Elfer zu versenken. :grins

Es müsste aber "FamilieN" heißen. ;-)
Aber es ist doch die "Chemie-Familie" oder wie deren Anhang singen würde "Eure Eltern sind Geschwister."
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4480

Beitrag von BRM »

Noch eine Anmerkung zur Startformation.
Ich kenne den Fitnesszustand und die Krankenakten der Spieler nicht, aber zu Beginn ohne Maderer und Cevis bzw. Öztürk sah mir schon nach Belastungssteuerung mit Blick auf das Spiel in Halle aus.
Meier als 10er hat mich schon überrascht, ich habe ihn bisher eher als 6er gesehen.
Aber gut, es hat auch so gereicht, das Trainerteam weiß, was es tut.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7204

Beitrag von Marco Dorn »

mattez hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 21:15
to_st_lok hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 19:20... Und zum Spruchband der Lutscher ...

Ich kenne CM seit über 20Jahren und der ist der unpolitischste Mensch überhaupt!
Die hauen einfach so ein Spruchband raus und feiern sich dafür ab .. ohne eigene Konsequenzen -> wohl aber (vllt.) für CM!

Wir suchen uns einfach einen Jugendtrainer der BSG raus -> Spruchband erfinden + irgendwas mit "Kinderf*cker" oder so!
"Keiner wie die" und "Wenn das Niveau nicht tiefer geht, kommt Leutzsch und sprengt ein Loch"

PS:
- Aufgabe erledigt
Die Reaktion im Stadion war aber doch ordentlich, in Sachen Alfred. Ansonsten aber volle Zustimmung, ich kenne CM ja auch noch aus Inferno-Zeiten. (Ergänzung: Das Spruchband bezog sich nicht auf ihn. Da er der hauptsächliche Sponsoren-Betreuer ist, ist aber die Gefahr hoch, dass es auf ihn projiziert wird.)

Zum Spiel: Ich hatte so ein wenig den Eindruck, wir machen das was nötig ist, und gut. Das mutete so ein wenig wie eine Katze an, die mit einer gefangenen Maus spielt. Hat doch auch funktioniert. Die Fachleute nennen das dann Belastungssteuerung :zwinker :prost

Stimmung insgesamt fand ich wieder mäßig. Irgendwie fehlt mir bei den letzten Derbys die Galligkeit, die Aggressionen, auf den Rängen, auf dem Spielfeld. Aber vier Derbys in einem Kalenderjahr sind auch eine eher selten vorkommende Schwemme, falls es das überhaupt schonmal gab.

Ich freue mich jetzt auf das Spiel in Halle. Freitagabend, Flutlicht, gute Arena. Apropos Stadion. Ja, uns fehlt da mancher Komfort usw. aber auf fußballverrückte Besucher von außerhalb hat das absoluten Charme. Ich mache ja gern Bekanntschaften beim Fußball und hatte heute zwei Österreicher hinter mir, Fans von Sturm Graz und von Klagenfurt, die feierten komplett ab, wie geil nostalgisch unser Bruno ist. Da sie in Berlin studieren, wollen sie diese Saison unbedingt noch eins, zwei Spielchen bei uns sehen. Überregionalität kann man uns nicht absprechen. Hinter mir die beiden Österreicher, neben mir ein Frankfurter, vor mir ein Paar aus dem Raum Querfurt. Ich wie immer aus Niedersachsen angereist. Und unser Bruno ist eindeutige Weltkulturerbe!
Zuletzt geändert von Marco Dorn am So 19. Okt 2025, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4480

Beitrag von BRM »

In den 1980ern waren die Derbys auch eine sportlich einseitige Angelegenheit, aber es gab sie dafür eher selten, im Unterschied zu heute.
Das erklärt wohl die gegenüber früher runter gefahrene Emotionalität heutzutage ganz gut.
Der Ergebnis war im erwarteten Rahmen, die geforderte Geduld haben sowohl Spieler als auch Zuschauer aufgebracht.
Es gab keinen Grund, auf 180 Puls zu kommen, weder auf dem Feld noch auf den Rängen.
Ich halte nichts davon, Emotionalität künstlich gesteuert auf einem Level vorzutäuschen, wo sie tatsächlich nicht ist.

Noch ein Satz zum Stadion: Die Erdmassen in der Nordkurve lassen vermuten, dass man diese im Frühjahr komplett begrünen will. Das würde das BPS auf jeden Fall optisch aufwerten.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Spielfeldjäger
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 442

Beitrag von Spielfeldjäger »

mattez hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 21:15

PS:
- Aufgabe erledigt
Welche Spruchbänder gab es denn?
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2543

Beitrag von Seit 1984 »

Es geht da meines Erachtens nicht um "CM".
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 2126

Beitrag von el_oka »

BRM hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 20:50

Ich habe mich auch gefragt, was das schon zu Spielbeginn soll.

Eigentlich ist es von Anfang an eine sportliche Bankrotterklärung, wenn man sich selbst nach vorn nichts zutraut, insbesondere nichts mit Tempo.

Fehlt denen die Vorstellung, dass sie in Rückstand geraten können und dass ihnen dann genau die vom eigenen TW vertrödelte Zeit fehlt?
Wenn die in Rückstand geraten, ist bei denen sowieso der Ofen aus. Egal wie viel Zeit die dann noch haben. Ich hab die jetzt außer gegen uns noch 4-5 mal im Stream gesehen.
Wenn die am Anfang vielleicht noch Erfolglos versucht haben, irgendwie mitzuspielen (Chemnitz/Babelsberg), spätestens seit dem ermauerten Punkt in Halle hat sich die Taktik Zementiert.

Gegen die Befies, die ohnehin eine Grottensaison spielen lief das Spiel genau so ab, wie gestern in der 1. HZ. Nur das die da mal einen rein gewurstelt haben. Dabei profitieren sie nicht von einem eigenm guten Umschaltspiel, sondern einzig von Fehlern des Gegners.
Sinnbildlich, das Tobi Dombrowa mehr Torchancen "einleitet" als alle Chemiker zusammen. Sinnbildlich auch die Szene, als Kiesling den Ball nicht zu Ratifo durchsteckt, wo es zu 99% 0:1 gestanden hätte. Für die Übersicht reicht es dann schon nicht mehr.
Nicht gesehen hab ich das Spiel gegen Altglienicke. Mir ein Rätsel, wie die VSG da drei Gegentore zulassen konnte.

Im Prinzip haben sie das Potential für den Absteiger Nummer eins. Wenn es da nicht noch EB und Zehlendorf gäbe. Bei Zehlendorf muss man mal abwarten, ob sie sich nach dem ersten Saisonsieg nicht noch stabilisieren. Alle anderen dürften für die hintersten Platzierungen ohnehin nicht in Frage kommen.
MIT-3136
Merbu
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 1030

Beitrag von Merbu »

Was soll man noch groß zum Spiel sagen,es war wie erwartet ein Spiel was das erste Tor braucht. :iller
Die leichtfertigkeiten die zu den 2 Chancen für die Schaben geführt haben wird unser Trainer schon richtig auswerten.Meiner Meinung waren sie der Einschätzung entsprungen was soll passieren wir schaffen das sowieso gegen diesen Gegner :hmm Egal am Freitag geht es mit voller Konzentration weiter .Ein Punkt würde mir dort erstmal völlig reichen wobei ich natürlich auch gern 3 Punkte mitnehmen würde. :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb
HejaSverige
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 1244

Beitrag von HejaSverige »

Seit 1984 hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 22:57 Es geht da meines Erachtens nicht um "CM".
Komplett richtig - Muss man jetzt aber nicht zwingend öffentlich breit treten wer damit gemeint gewesen ist. Intern weiß man es. :)
TonyBombe
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 1354

Beitrag von TonyBombe »

Es ist natürlich nicht CM gemeint.
Ich bin mir aber sicher, dass der Verein bzw. die GMBH dies vorab mit der Person besprochen hat und ich finde es in Ordnung, wenn man Personen Fehler in der Jugend zugesteht.
Fehler zugestehen und daraus lernen ist etwas wichtiges im Leben.
Das dies zum Thema wird war klar… zeigt aber auch, dass die Chemiker keine zweiten Chancen akzeptieren und/oder sehen wollen.
So etwas nennt sich „verbohrt“.
Travis
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 102

Beitrag von Travis »

TonyBombe hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 12:03 … zeigt aber auch, dass die Chemiker keine zweiten Chancen akzeptieren und/oder sehen wollen.
So etwas nennt sich „verbohrt“.
Oder Doppelmoral. Einen Alfred Kunze abfeiern, aber bei Lok den Finger in die Wunde legen wollen. Mittlerweile ist man es aber gewohnt, dass dort mit zweierlei Maß gemessen wird.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7204

Beitrag von Marco Dorn »

Aus dem Polizeibericht:

„… es wurde ein Banner mit einer gewaltverherrlichenden Aufschrift im Bereich der Heimfans festgestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Leipzig wurde wegen des Banners die öffentliche Aufforderung zu Straftaten angezeigt…“

Und das meinen die ernst. Ich verkneife mir mal meinen Kommentar, bevor ich wegen Delegitimierung des Staates angezeigt werde. Falls die Staatsanwaltschaft aber noch auf Geschenksuche ist, T-Shirts gibts beim bewährten EMP-Versandhaus.

https://www.emp.de/p/kill-%27em-all/351666.html
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
L.O.K.
Champions League Sieger
Bewertung: 1405

Beitrag von L.O.K. »

Hoffentlich wird Jochen Seitz nicht mitangezeigt, weil er sich nach dem Spiel positiv über die Choreo geäußert hat. :aluhut :hihihi
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2062

Beitrag von D.C. »

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2062

Beitrag von D.C. »

Der Spruch wird auch ohne Konsequenzen auf Bekleidung gedrukt
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2289

Beitrag von Gizeh »

Marco Dorn hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 14:11Aus dem Polizeibericht: „ … es wurde ein Banner mit einer gewaltverherrlichenden Aufschrift im Bereich der Heimfans festgestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Leipzig wurde wegen des Banners die öffentliche Aufforderung zu Straftaten angezeigt …“ Und das meinen die ernst.
Klar meinen die das Ernst: §111 StGB Öffentliche Aufforderung zu Straftaten ... "Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft."

Aber come on - wir standen dereinst zusammen in der Kurve, uns wäre nie die Idee gekommen ein solches Transpi zu präsentieren. Die Choreo war geil, die Pyros okay, das Banner "Kill'em all" war es nicht. Dein EMP-Metallica-Argument zieht zudem aus zweierlei Hinsicht nicht, erstens is das 40(!) Jahre her, zweitens hatte damals selbst der Typ der Metallica "entdeckt" hatte, ein ungutes Gefühl dabei das erste Album so zu nennen ("It was originally intended to be titled Metal Up Your Ass, with cover art featuring a hand clutching a dagger emerging from a toilet bowl. Zazula convinced the band to change the name because distributors feared that releasing an album with such an offensive title and artwork would diminish its chances of commercial success." ---> https://en.wikipedia.org/wiki/Kill_%27Em_All & https://en.wikipedia.org/wiki/Jon_Zazula)

P.S.: Mal ganz davon abgesehen: Das Eine ist ein aktueller Fall bei der Staatsanwaltschaft Leipzig, das andere ein Albumtitel aus den 80ern in den US und A - da gibt es weder ne gemeinsame Rechtsgrundlage noch sonst einen Zusammenhang.

PP.S.: Mal noch der Link zum entsprechenden Polizeibericht, für alle zum nachlesen ---> https://www.medienservice.sachsen.de/me ... ws/1091573
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1970

Beitrag von turbo »

Marco Dorn hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 14:11 Aus dem Polizeibericht:

„… es wurde ein Banner mit einer gewaltverherrlichenden Aufschrift im Bereich der Heimfans festgestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Leipzig wurde wegen des Banners die öffentliche Aufforderung zu Straftaten angezeigt…“

Und das meinen die ernst. Ich verkneife mir mal meinen Kommentar, bevor ich wegen Delegitimierung des Staates angezeigt werde. Falls die Staatsanwaltschaft aber noch auf Geschenksuche ist, T-Shirts gibts beim bewährten EMP-Versandhaus.

Wer lange sucht findet auch was bzw. glaubt etwas gefunden zu haben.
L.O.K.
Champions League Sieger

Beitrag von L.O.K. »

Gizeh hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 15:08 Klar meinen die das Ernst: §111 StGB Öffentliche Aufforderung zu Straftaten ... "Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft."
Wurde wirklich zu einer Straftat aufgefordert? Oder wurde einfach nur der Titel eines Musik-Albums zitiert? Das Spiel mit der Grauzone ist Teil der Ultra-Kultur. :zwinker
Gizeh hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 15:08 Aber come on - wir standen dereinst zusammen in der Kurve, uns wäre nie die Idee gekommen ein solches Transpi zu präsentieren.
Euch nicht, den jetzigen Leuten dort schon.
Gizeh hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 15:08 Die Choreo war geil, die Pyros okay, das Banner "Kill'em all" war es nicht.
Deine Meinung, sonst nichts. :guter
Gizeh hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 15:08 ein EMP-Metallica-Argument zieht zudem aus zweierlei Hinsicht nicht, erstens is das 40(!) Jahre her
Was soll denn das für ein Argument sein? Einsteins Relativitätstheorie wurde auch vor mehr als 40 Jahren veröffentlicht. Hat die deswegen jetzt keine Gültigkeit mehr?
Gizeh hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 15:08 zweitens hatte damals selbst der Typ der Metallica "entdeckt" hatte, ein ungutes Gefühl dabei das erste Album so zu nennen
Und wofür soll das ein Argument sein? Ich hätte auch ein ungutes Gefühl, meinem Kind diesen oder jenen Vornamen zu geben. Strafbar wäre das dennoch nicht.
Gizeh hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 15:08 P.S.: Mal ganz davon abgesehen: Das Eine ist ein aktueller Fall bei der Staatsanwaltschaft Leipzig, das andere ein Albumtitel aus den 80ern in den US und A - da gibt es weder ne gemeinsame Rechtsgrundlage noch sonst einen Zusammenhang.
Wenn du den bereits während der Präsentation der Choreo für viele Leute erkennbaren Zusammenhang zwischen dem Albumcover und der Choreo nicht wahrnehmen kannst oder willst, dann ist das exklusiv dein Problem.

Störst du dich eigentlich auch an dem zweiten präsentierten Spruchband mit "Seek and Destroy"? Hat doch ebenfalls eine martialische Aussage. Oder ist dir das egal, weil es der Polizei (bislang) egal ist? :angel
Und was ist mit dem (grammatikalisch fragwürdigen) Spruchband "kill yourself" der Chemiker?
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2289

Beitrag von Gizeh »

Wenn du meinen Beitrag Wort für Wort auseinander pflückst, kann ich adäquat nicht darauf antworten. Marco hat ne Meinung, ich hab ne Meinung, du hast ne Meinung, andere hier haben auch ne Meinung - gerade das ist doch der Sinn eines Forums (ganz nach dem antiken Vorbild). Ich kann dich offensichtlich mit meinen Punkten nicht überzeugen und viceversa :prost

"Seek & Destroy" habe ich nicht erwähnt, weil es im Beitrag kein Thema war - finde ich aber ebenso überzogen.

Zu den Transpis der Schämikanten habe ich mich oben nicht geäußert, aber du kannst davon ausgehen, dass ich das genauso unangebracht finde.

P.S.: Gefühlt 50mal zu schreiben "was'n das für'n Argument" trägt meiner Meinung nach nicht dazu bei, hier ne sachliche Debatte zu führen - just saying. Und damit bin ich auch raus aus dieser :smoke
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
L.O.K.
Champions League Sieger

Beitrag von L.O.K. »

Gizeh hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 16:31 P.S.: Gefühlt 50mal zu schreiben "was'n das für'n Argument" trägt meiner Meinung nach nicht dazu bei, hier ne sachliche Debatte zu führen - just saying. Und damit bin ich auch raus aus dieser :smoke
Sehr schade, denn ich hätte schon gerne gewusst, was genau du damit ausdrücken willst.
purchaser
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 583

Beitrag von purchaser »

Die Fankurve hat im Zuge der Finanzierung der Rasenheizung das Recht erworben, die Soundkulisse für das Spiel zu bestimmen. Wir konnten uns vor dem Spiel an den Heavy Metal-Klängen allesamt erfreuen - Jochen übrigens auch. Ich denke, man sollte die Choreographie in dem Zusammenhang sehen, statt verschwörungstheoretische Tötungsabsichten den Fußballfans zu unterstellen.
Hätte ich die Liste zusammengestellt, ihr hättet viel Musik der Rolling Stones ertragen müssen.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3685

Beitrag von Europapokalfinalist »

Bezüglich der Choreos in unserer Kurve möchte ich auf die verfassungsrechtliche Kunstfreiheit verweisen. Schwerpunktmäßig sehe ich hier die offene Kunst an:

"Der offene Kunstbegriff sieht das kennzeichnende Merkmal einer künstlerischen Äußerung darin, dass es wegen der Mannigfaltigkeit ihres Aussagegehalts möglich ist, der Darstellung im Wege einer fortgesetzten Interpretation immer weiter reichende Bedeutungen zu entnehmen, so dass sich eine praktische unerschöpfliche, vielstufige Informationsvermittlung ergibt."

D.h., je öfters ihr euch die Choreos anschaut umso volatiler ist euer Betrachtungshorizont und Resümee.

Noch Fragen? Für die Nichtjuristen unter uns mache ich etwas plaktiver: Mit jedem Bier mehr im Kessel in der Kneipe, wird die hässliche Hexe neben euch schöner. Und für die mitlesenden Chemiker: Mit jeder Derbyniederlage wird deutlicher, dass ihr tatsächlich nix könnt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Antworten