mordsmolly hat geschrieben:LOKseit73 hat geschrieben:JRLok hat geschrieben:Wir leben nunmal in einem Rechtsstaat. Da kann man nicht einfach willkürlich präventive Stadionverbote verteilen. Das ist ganz dünnes Eis und ich würde jedem, der Betroffener einer solchen Maßnahme wird, dringend raten, rechtlich dagegen vorzugehen. Nur weil der Böllerwurf aus dem "Gauner/Fanszene"-Bereich kam, muss es keiner von denen gewesen sein. Pauschale Vorverurteilungen bringen einen da nicht weiter. Als Täter sucht man sich nun einmal den günstigsten Bereich aus (wo ist am meisten los, die Sicht evtl. durch Banner / Fahnen / etc. verdeckt). Solche Taten kann man nicht verhindern. Man kann nur darauf hinarbeiten, dass die Leute es von selbst einsehen. Blöde Phrasen dreschen wie "ihr seid keine echten Fans" etc. verstärken mMn nur die Rebellion ebendieser und wird verstärkt zu Ausschreitungen führen. Offenbar gibt es da Nachholbedarf bei den Bereichsleitern Fanbetreuung und Sicherheit.
Auf den Punkt! Und im Übrigen muss man nicht, weil ein Vollidiot einen Böller hereingeschmuggelt und diesen gezündet hat, alles grundsätzlich in Frage stellen.

Für mich klar neben dem Punkt! Liest sich wie ein Erpresserschreiben, Motto: Ihr könnt uns gar nichts, also arrangiert Euch mit uns!
Und @LOKseit73: Der "eine Vollidiot" hat wohl gleichzeitig noch (mindestens einen) Becher mit Split gefüllt und geworfen, sich wundersam vermehrt und auf dem Zaun gehangen?
Ich bin immer noch pappesatt. Selbst die Hälfte des eigenen Teams hat fluchtartig den Platz verlassen. Behinderte wurden in Gefahr gebracht.
Ich will so etwas nicht mehr sehen!
Danke, Du nimmst mir Vieles aus dem Mund.
Was soll man eigentlich von JR halten
Träume weiter von Rechtsstreiten der Fanszene gegen den eigenen Verein , hier im allseits geliebten Rechtsstaat.
Die Vorkommnisse vom Sonntag werden/ wurden als Angriff auf den Verein gewertet.
Da es nach Beteuerung der Fanszene niemand war, und die in unmittelbarer Nachbarschaft der Fanszene stehenden Böller- und Geschoßwerfer
nicht bekannt gemacht werden, des " Ehrenkodex " wegen

, wird der Verein sich dieses Angriffs zu erwehren wissen,
ohne den Patienten auch nur den Hauch einer Chance auf einen Rechtsstreit zu geben.
Man glaubt tatsächlich offenbar schlauer zu sein, als die Gremien

, diesen Zahn bekommen die Herrschaften gezogen , versprochen

Es gibt verwertbare Bilder !
Jimmy
P.S. @ sandmann, sicherlich kann der Ordnungsdienst seine Arbeit verbessern, er hatte diesmal aber trotzdem keine Chance.
Der Verein wurde zum wiederholten Mal ob seiner Nachsicht und versuchten Koexistenz mit der Fanszene aufs Schändlichste betrogen und
das Vertrauen missbraucht. Diesmal zum definitiv letzten Mal ! ! ! Die Utensilien wurden auf anderem Wege ins Stadion gebracht,
wie wir jetzt wissen . Diesmal sind sie zu weit gegangen !