Newcomer hat geschrieben:Der Buri hat geschrieben:duke hat geschrieben:[...]keine erwähnung von der mitarbeit des vereines, sogar der fans, die teilweise fotos und videos zur verfügung gestellt haben. [...]
Auch bei unserem Lieblingssender kein Wort davon ("Mit Hilfe szenekundiger Beamter konnte die Polizei nach diesen Angaben mit 74 etwas mehr als die Hälfte der Verdächtigen namentlich ermitteln." --->
http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west ... g-100.html). Aber was soll der Geiz; Diejenigen aus dem Verein die an der Aufklärung beteiligt waren und jene Fans, die Video- und Fotomaterial zur Verfügung gestellt haben, sehen das bestimmt nisch so verbissen - wie sagt der Rheinländer: "Mer muss och jünne könne!"
P.S.: Die Pressemitteilung der LPI Erfurt im Wortlaut würde mich indes auch interessieren - findet sich aber nix im Netz

Ganz ehrlich: Wenn ich da einen Täter identifiziert hätte (hab ich nicht, kenne ja keinen

), hätte ich wenig Interesse daran, meinen Namen in der Zeitung zu lesen. Könnte also auch unter Quellenschutz laufen. Da müssen eben "szenekundige Beamte" herhalten. Wichtig ist doch, dass die Täter ermittelt wurden und nicht, wer Hinweise gegeben hat.
mir geht es nicht darum die namen in der zeitung zu lesen, wer da alles geholfen hat

.
und im übrigen fand es auch nicht bei jedem anklang, wie man weiß.
aber alleine die tatsache daß fans bereit waren ihr material zur auswertung zur verfügung zu stellen, wäre doch mal eine erwähnung wert gewesen. oder nicht?
soweit es hieß, hatte seinerzeit auch der verein vor UND nach dem spiel, über die ansonst übliche mitarbeit hinausgehend, maßnahmen in die wege geleitet, die das risoko minimiert hätten.
kein wort darüber.
ebenso kein wort darüber, ob es sich bei den überführten um personen handelt, die schon einem stadionverbot unterlagen und wenn ja, welcher art, bzw. umfang.
und und und.
scheissdrauf.
mit dem artikel kann sich die BILD ihren arsch abwischen und sollte beim nächsten ding
(welches logischerweise irgendwann kommen wird) einfach mal die fresse halten.
edit:
mit dem artikel kann sich die BILD ihren arsch abwischen
das soll im übrigen keine beleidugung darstellen, sondern ist als verbrauchertipp an die redaktion zu verstehen!