siebziger hat geschrieben:Klar.... sind wir wo wir sind. Also ist trotz guten Willen und viel Engagement das Risikolevel zu hoch gewesen... Das kann man akzeptieren und vllt wieder in die Insolvenz rennen oder sich ebend Gedanken machen vor dem Hintergrund das der Verein schon wieder Sparmaßnahmen ergreift trotz der 750k.
Risiko zu hoch??
Mal langsam, du betrachtest den Rueckkauf der Markenrechte, den Rueckkauf Stadions um über-haupt erst Fördergelder beantragen zu dürfen als zu hohes Risiko.
Du bewertet die Investitionen in eine Neue Heizung mit Verlegung eines Gasanschlusses zum Heizen und erwärmen des Wassers f. alle Bereiche , die Reko einer modernen Sporthalle und die Umfriedung aller Nachwuchsspielfelder (notwendig um überhaupt Wettbewerb durchzuführen), die vollständige Umfriedung des Gesamtplatzes sowie weitere sinnvolle (aber besser zu verschweigende) Investitionen in das Gelände, sowie eine Geschaeftstelle und einen Nachwuchstrakt mit vielen für Trainer u. SR notwendigen Computerarbeitsplaetzen als zu hoch. Aha.
Offenbar bewertet du auch die Anschaffung eines gerade fertig gestellten KURA als zu hoch. OK.
Gut du bist scheinbar nicht sehr vertraut mit den Problemen, die unter anderem durch Sportler/Verbände /Ämter /Mitglieder und Eltern aber auch Fans an die Verantwortlichen heran getragen werden und in der Vergangenheit wurden.
Du verstehst aber hoffentlich auch, dass es in dem Umfeld sehr schwer ist den Spagat zwischen sportlich attraktiver 1.Männer Mannschaft und notwendigen Investitionen abzuschätzen, oder?
Alles nur immer auf das Risiko der Insolvenz zu reduzieren und sich vor Angst nicht weiter zu bewegen (entwickeln), wünsche ich mir (sowie Mehrheit der Mitglieder) nicht wirklich.
ÜBRIGENS schaut Euch mal die Gesamtsumme des vom Verein aufzubringenden Summe f. den KURA (ca. 200Tsd) an, da war doch ne Lücke oder?
Meine Meinung dazu:
Mit einem Finale zu Hause im Sachsenpokal hätten unsere (hochbegabten) "Helden" auch mal etwas für den Verein tun können. Sie entschieden sich halt anders. Schade!
Fazit jetzt gibt es halt ein paar Engpässe, aber welcher Regionalligist hat die nicht. Siehe Wuppertal am Samstag.