Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Koralle
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 523

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitrag von Koralle »

Mal abwarten, was aus der Sache wirklich wird...
Etwas mehr Gelassenheit in Bezug auf "BILD"meldungen sind immer angebracht :smoke
Vorstand & Aufsichtsrat bekommen von mir einfach mal einen Vertrauensvorschuß.
Koralle
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 523

Beitrag von Koralle »

Aber eins ist auch klar... sollte der Regressfall eintreten, wird eine "Spendenaktion" mit Sicherheit ins Leere laufen!
Aber unterm Strich bin ich überzeugt: Alles wird gut! :haha
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 50

Beitrag von Loktino »

Da Marty sich noch nicht gemeldet hat, mache ich das mal.
Wenn es ganz dumm kommt schaffen wir sportlich die Regio und die Lizenz wird verweigert.
Quelle
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2997

Beitrag von Quelle »

Loktino hat geschrieben:Wenn es ganz dumm kommt schaffen wir sportlich die Regio und die Lizenz wird verweigert.
Für die Regionalliga gibt es kein Lizenzierungsverfahren. Wirtschaftliche Voraussetzung ist lediglich eine Bankbürgschaft über 15.000 Euro.
siebziger
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1701

Beitrag von siebziger »

Solche Schlagzeilen nerven einfach nur noch ,egal ob Ente oder wahr.
Bin gespannt wann der Verein sich dazu äußert sonst ist er ja auch bei jedem Mist auch schnell dabei .
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Beitrag von LOKseit73 »

Markus Müller/ Offenbach zu LOK. Auf den ersten Blick könnte das gut passen. Erfahrener Mann mit Gardemaß (1,89m), der weiß wo´s Tor steht...
Brot und Spiele.
MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 82

Beitrag von MölkauerLOK »

siebziger hat geschrieben:Solche Schlagzeilen nerven einfach nur noch ,egal ob Ente oder wahr.
Bin gespannt wann der Verein sich dazu äußert sonst ist er ja auch bei jedem Mist auch schnell dabei .
Mich nervt und beunruhigt die Sache auch, vorallem weil man jetzt eigentlich endlich mal das Gefühl hatte, das Professionalität und Struktur bei uns Einzug gehalten haben. Aber bei BLÖD-Meldungen sollte trotzdem erstmal der Ball flachgehalten werden. Mich würde es aber auch sehr freuen, wenn von offizieller Seite ein Dementi/Stellungnahme etc. kommen würde, andererseits würden dann wohl wie in solchen Fällen immer, nur die üblichen Standardsätze( können uns noch nicht äußern/ schwebendes Verfahren/ stehen in Verhandlung/ Stillschweigen vereinbart/Anwälte ...etc. bla bla) zu hören sein.
RitterRührei
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 8

Beitrag von RitterRührei »

Es zeigt sich jetzt ganz genau dass es Sinn hatte, den Worten des Herrn Noack Beachtung zu schenken und den Vorstand mal kritisch zu hinterfragen, auch wenn ich selbst dem Vorstand sehr positiv gegenüber stehe. Aber bei der MV war es ja - gefühlt - den meisten Leuten wichtiger dass sie endlich heimkönnen.
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 213

Beitrag von Haini »

Quelle hat geschrieben:
Loktino hat geschrieben:Wenn es ganz dumm kommt schaffen wir sportlich die Regio und die Lizenz wird verweigert.
Für die Regionalliga gibt es kein Lizenzierungsverfahren. Wirtschaftliche Voraussetzung ist lediglich eine Bankbürgschaft über 15.000 Euro.
Du mit deinen Fakten immer...
:affe
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Haini hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
Wenn dem so ist, ist die Lizenz nicht das Problem, sondern die Sicherung des Spielbetriebes mit einer schlagkräftigen Truppe.
Brot und Spiele.
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 115

Beitrag von Jimmy2006 »

Haini hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
Sei doch froh, dass dir jemand Fakten liefert ;-)
Bild
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 408

Beitrag von ruebezahl »

RitterRührei hat geschrieben:Es zeigt sich jetzt ganz genau dass es Sinn hatte, den Worten des Herrn Noack Beachtung zu schenken und den Vorstand mal kritisch zu hinterfragen, auch wenn ich selbst dem Vorstand sehr positiv gegenüber stehe. Aber bei der MV war es ja - gefühlt - den meisten Leuten wichtiger dass sie endlich heimkönnen.
so,so zeigt es sich also :confuse

Schon mal überlegt, wer der Bild die ( internen ) Zahlen geliefert haben könnte ?
Und wenn man dann noch bedenkt, das sich dieser ehrenwerte Herr mit absurden Forderungen ( und ev. Klagen ) zur weiteren Schädigung unseres Vereines
beiträgt, dann schenke Ihm ruhig weiter Beachtung . :schlaf
Wie man sieht, hat er sein Ziel, die Fans gegeg den Vorstand aufzubringen, vollumfänglich erreicht.
man glaubt weiterhin eher Ihm, statt Ihn zu hinterfragen.
Und wie man sieht , gefällt das sogar zwei Usern ! :daumenhoch Mein Kompliment und Gratulation .
RitterRührei

Ja es zeigt sich definitiv, das es lohnt einmal mehr zuzuhören!! Ich habe ausserdem geschrieben dem Vorstand positiv gegenüberzustehen!! ;) Und am Ende ist es egal ob er die Zahl (unkorrekterweise) an die Presse geliefert hat oder nicht. Er ist ja nicht mehr im AR und die Zahlubg steht trotzallem im Raum!!
ruebezahl
Oberliga Stammspieler

Beitrag von ruebezahl »

RitterRührei hat geschrieben:Ja es zeigt sich definitiv, das es lohnt einmal mehr zuzuhören!! Ich habe ausserdem geschrieben dem Vorstand positiv gegenüberzustehen!! ;) Und am Ende ist es egal ob er die Zahl (unkorrekterweise) an die Presse geliefert hat oder nicht. Er ist ja nicht mehr im AR und die Zahlubg steht trotzallem im Raum!!
Und Du meinst nicht doch, das die Geschichte zunächst mal aufgeklärt und danach erklärt wird.
Stattdessen wird dieses Subjekt hier hofiert und erst mal kritisiert.
Dein Recht zur Kritik sei Dir unbenommen, es wäre halt nur wünschenswert und nett,
wenn sich Deine Kritik wenigstens an die richtigen Leute und nicht an die falschen Leute richten würde.
ruebezahl
Oberliga Stammspieler

Beitrag von ruebezahl »

MiB hat geschrieben:Warum hat man denn eigentlich den Vertrag wieder gekündigt? Bei einem Vertrag auf Provisionsbasis kann man doch eigentlich gar nicht minus machen. Ich kann mir nicht vorstellen das Lok denen 10.000 € im Monat zahlen musste. Aber warten wir erst mal das Statement des Vorstandes ab. Im Sinne von Punkt 4 des neuen Leitbildes von Lok:

4. FANOKRATIE: Gemeinschaftlich. Demokratisch.
Der 1. FC Lokomotive Leipzig lebt FANOKRATIE und versteht sich als mitglieder-geführter Fußballverein. Wir eröffnen allen Mitgliedern die Chance zur Mitgestaltung und Mitbestimmung auf Augenhöhe. Jeder, der sich für den Club einbringen will, ist uns willkommen. Wir verhalten uns ehrlich und transparent gegenüber unseren Anhängern. Wir achten die verdienstvollen Leistungen unserer Ehrenamtler und betrachten sie als hohes Gut und unverzichtbar für den Fortbestand unseres Vereins. Der 1. FC Lokomotive Leipzig ist und bleibt der mitgliederstärkste Fußballverein in Leipzig!
Keine Angst, zu gegebener Zeit wird es Aufklärung und Erklärung geben !
Nur soviel, die Kündigung ( Mitte 2015 ) war aus meiner Sicht richtig und alternativlos, sonst hätte man es nicht getan
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 213

Beitrag von Haini »

Jimmy2006 hat geschrieben:
Haini hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
Sei doch froh, dass dir jemand Fakten liefert ;-)
Bin ich doch auch. Ich freue mich über jede Stimme der Vernunft, die der Hysterie ins Wort fällt. Und da haben wir auf dieser Seite mit Quelle und Rübe gleich zwei gute Beispiele :daumenhoch
:affe
RitterRührei

ruebezahl hat geschrieben:
RitterRührei hat geschrieben:Ja es zeigt sich definitiv, das es lohnt einmal mehr zuzuhören!! Ich habe ausserdem geschrieben dem Vorstand positiv gegenüberzustehen!! ;) Und am Ende ist es egal ob er die Zahl (unkorrekterweise) an die Presse geliefert hat oder nicht. Er ist ja nicht mehr im AR und die Zahlubg steht trotzallem im Raum!!
Und Du meinst nicht doch, das die Geschichte zunächst mal aufgeklärt und danach erklärt wird.
Stattdessen wird dieses Subjekt hier hofiert und erst mal kritisiert.
Dein Recht zur Kritik sei Dir unbenommen, es wäre halt nur wünschenswert und nett,
wenn sich Deine Kritik wenigstens an die richtigen Leute und nicht an die falschen Leute richten würde.
Ich hofiere niemanden und fand einiges des Herrn Noack auch übertrieben. Und muss auch dazu sagen dass ich diesen Herrn Noack erst seit der MV kenne und fand es nicht falsch einfach mal kritische Fragen zu stellen, anstatt einfach alles abzulehnen weil man heim will.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Nicht alle haben Deine Hintergrundinfos, Rübe :winke
Brot und Spiele.
LOKoholiker
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 50

Beitrag von LOKoholiker »

ruebezahl hat geschrieben: ...
Nur soviel, die Kündigung ( Mitte 2015 ) war aus meiner Sicht richtig und alternativlos, sonst hätte man es nicht getan
"Zu gegebener Zeit wird es Aufklärung geben" und "es war richtig, weil man es sonst nicht getan hätte" ... Das ist doch mal köstlich :hihihi Danke dafür :prost
... ein nicht akzeptabler Thread ... wird ... gelöscht. ... politische Diskussion wird ... unterbunden ... Threads ... bereinigt, gesperrt oder entfernt. Sollte eine Diskussion über diese politischen Themen ... "ausufern", wird ... gesperrt. Beschwerden zur Moderation sind ausschließlich per PN ... einzureichen. ... Beschwerden ... werden ohne Kommentar deaktiviert. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen ...werden ...nicht begründet und ...nicht öffentlich diskutiert.
dsb
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von dsb »

Das bei M.Basler gesparte Geld kann der Herr Vermarkter sicherlich gut gebrauchen.Diese ZAHLUNG muss wohl geleistet werden.Ich gehe mal kurz erbrechen. Die Woche ist wieder gelaufen,hatte mich eigentlich auf Freitag und die Loksche gefreut.Mann Mann Mann. :bash
LOK Heiko.... :lokfahne
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1373

Beitrag von Der Buri »

LOKoholiker hat geschrieben:
ruebezahl hat geschrieben: ...
"Zu gegebener Zeit wird es Aufklärung geben" und "es war richtig, weil man es sonst nicht getan hätte" ... Das ist doch mal köstlich :hihihi Danke dafür :prost
Für mich klingt der Erklärungsversuch von Ruebe auch ein wenig sinnbefreit - frei nach dem Motto: "Die Banane ist krumm, weil sie nicht gerade ist." :angel
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 115

Beitrag von Jimmy2006 »

MiB hat geschrieben:Warum hat man denn eigentlich den Vertrag wieder gekündigt? Bei einem Vertrag auf Provisionsbasis kann man doch eigentlich gar nicht minus machen. Ich kann mir nicht vorstellen das Lok denen 10.000 € im Monat zahlen musste. Aber warten wir erst mal das Statement des Vorstandes ab. Im Sinne von Punkt 4 des neuen Leitbildes von Lok:

4. FANOKRATIE: Gemeinschaftlich. Demokratisch.
Der 1. FC Lokomotive Leipzig lebt FANOKRATIE und versteht sich als mitglieder-geführter Fußballverein. Wir eröffnen allen Mitgliedern die Chance zur Mitgestaltung und Mitbestimmung auf Augenhöhe. Jeder, der sich für den Club einbringen will, ist uns willkommen. Wir verhalten uns ehrlich und transparent gegenüber unseren Anhängern. Wir achten die verdienstvollen Leistungen unserer Ehrenamtler und betrachten sie als hohes Gut und unverzichtbar für den Fortbestand unseres Vereins. Der 1. FC Lokomotive Leipzig ist und bleibt der mitgliederstärkste Fußballverein in Leipzig!
Richtig und alternativlos? ....das wird wohl nun der Richter entscheiden. :hmm

Wenn die Fans dann wieder Bluten müssen, können wir uns nochmal über das "RICHTIG" unterhalten......
Bild
Alf
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 234

Beitrag von Alf »

es bringt glaub ich gar nix hier wild rumzuspekulieren. ich werde erstmal abwarten und der dinge harren die da noch kommen. und solange man noch profis verpflichten kann scheint es ja nicht sooo schlimm zu sein. also abwarten... :prost
Bild

El más Grande de America
wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 74

Beitrag von wunderbar »

RitterRührei hat geschrieben:Es zeigt sich jetzt ganz genau dass es Sinn hatte, den Worten des Herrn Noack Beachtung zu schenken und den Vorstand mal kritisch zu hinterfragen, auch wenn ich selbst dem Vorstand sehr positiv gegenüber stehe. Aber bei der MV war es ja - gefühlt - den meisten Leuten wichtiger dass sie endlich heimkönnen.
so,so zeigt es sich also :confuse

Schon mal überlegt, wer der Bild die ( internen ) Zahlen geliefert haben könnte ?
Und wenn man dann noch bedenkt, das sich dieser ehrenwerte Herr mit absurden Forderungen ( und ev. Klagen ) zur weiteren Schädigung unseres Vereines
beiträgt, dann schenke Ihm ruhig weiter Beachtung . :schlaf
Wie man sieht, hat er sein Ziel, die Fans gegeg den Vorstand aufzubringen, vollumfänglich erreicht.
man glaubt weiterhin eher Ihm, statt Ihn zu hinterfragen.
Und wie man sieht , gefällt das sogar zwei Usern ! :daumenhoch Mein Kompliment und Gratulation .

Das wir einfache Fans aufgebracht sind, ist doch all zu verständlich. Wir dachten nun wird alles besser.
Zuletzt geändert von wunderbar am Mi 9. Mär 2016, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Quelle
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2997

Beitrag von Quelle »

wunderbar hat geschrieben: Das wir einfache Fans aufgebracht sind, ist doch all zu verständlich. Wir dachten nun wird alles besser.
Sag mal Frank, willst du uns hier für blöd verkaufen? Du hast doch selber bis Dezember im Aufsichtsrat gesessen?
Antworten