Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1342

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Warum so geladen @gizeh ?
Getroffene Hunde bellen einfach immer. :yeah
Wobei ich dich natürlich nicht als Hund bezeichne .
Ich finde schon das du ein großer Fußball Experte bist . :daumenhoch
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1865

Beitrag von Gizeh »

Auch wenn du es noch hundertmal schreibst – ICH BIN KEIN FUSSBALLEXPERTE! Geht das in deinen Schädel rein :confuse Ich hab ne Meinung zu bestimmten Sachen, die weichen meistens von deiner Meinung ab – das nennt sich Meinungsvielfalt! Du musst meine Meinung nicht teilen, und ich nicht die deine – und das ist fein! Das hat weder etwas mit Elektrizität, noch mit Hunden zu tun – das ist ganz einfach ein Meinungsaustausch in einem Meinungsforum! Klar soweit? :smoke

Und in dem Fall ist eben meine Meinung: Atilgan ist ein hervorragender Fußballer – er sollte eben nur seine Aussetzer versuchen zu minimieren! Du siehst das gänzlich anders! Ja, und nu? Du hast deine Meinung, ich habe meine – WO IST DAS F*CKING PROBLEM? :kopfschuettel
Zuletzt geändert von Gizeh am Fr 4. Aug 2023, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1651

Beitrag von turbo »

So verrückt war es lange nicht. Die halbe Mannschaft weg und wieder ein Neuaufbau. Nach dem ersten echten Spiel und den Vorbereitungsspielen alles bestens. Nun noch Osman dazu. Besser geht nicht. Vom Kader und unseren finanziellen Möglichkeiten das absolute Optimum.
Da keiner uns auf der Liste für den Aufstieg hat ........... mal sehen was möglich ist. Kann und wird hoffentlich eine super Saison.

PS: Alme hat uns der liebe Gott geschenkt.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4397

Beitrag von Kampfhamster »

Definitv ist Osman eine Verstärkung für unsere junge Truppe. Sein Offensivdrang, Zug zum Tor und Abschluss wird uns auch diese Saison erfolgreiche Momente bescheren. Wenn auch gleich, ich nicht denke, dass wir jetzt auf einmal ernsthaft um den Aufstieg mitspielen.
Und natürlich muss es möglich sein, seine disziplinarischen Probleme - zumindest auf dem Platz - anzusprechen. Da gehe ich mit, dass er das in den Griff bekommen muss. Da, wie schon mehrfach angesprochen, seine Aktionen selten zum aufwachen, als viel mehr zum provozieren waren.
Alles in allem überwiegt jedoch klar die Freude!
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1651

Beitrag von turbo »

Kampfhamster hat geschrieben:... ich nicht denke, dass wir jetzt auf einmal ernsthaft um den Aufstieg mitspielen.....

Werden wir auch wahrscheinlich nicht und sollten wir auch momentan nicht. Aber im entscheidenden Moment sollten wir einfach da sein und dann kann schon noch was gehen. Das ist aber alles erst Thema für nächstes Jahr ( April /Mai).
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4081

Beitrag von LOKseit73 »

Ich denke, es besteht kein Zweifel, dass der Kader stärker ist, als in der letzten Saison.
Und das ist das Verdienst von Alme und allen anderen daran Beteiligten.

Den Druck aufzusteigen, haben allerdings andere.
Unsere Jungs können vergleichsweise befreit aufspielen.

Ich bin optimistisch, dass wir eine gute Rolle spielen werden.
Was am Ende unterm (oder besser überm) Strich dabei rauskommt, werden wir sehen.
Brot und Spiele.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1959

Beitrag von el_oka »

Es wird ja gerade so getan, als ob sich die Leistung und die Undisziplin bei Ossi die Waage halten würden und er in jedem zweitem Spiel kurz vor dem Platzverweis stehen würde.
Ja, die Aktion in Cottbus war Saudumm, die in Grimma auch. Vor allem, wenn wir dort ausgeschieden wären.
Seine Kunkurrenz (Dombrowa) ist ungefähr genau so oft wirklich positiv aufgefallen. Heimderby, Babelsberg (H) und Pokalfinale, mehr fällt mir nicht ein. Auch im ersten Saisonspiel musste er Wirkungslos ausgewechselt werden.
Bei Ossi stehen in 44 Spielen 14 Tore und 7 Vorlagen zu Buche. Als Außenstürmer eine satte Bilanz. Von daher auf jeden Fall eine klare neue/alte Bereicherung.
MIT-3136
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

el_oka hat geschrieben:Es wird ja gerade so getan, als ob sich die Leistung und die Undisziplin bei Ossi die Waage halten würden und er in jedem zweitem Spiel kurz vor dem Platzverweis stehen würde.
Ja, die Aktion in Cottbus war Saudumm, die in Grimma auch. Vor allem, wenn wir dort ausgeschieden wären.
Seine Kunkurrenz (Dombrowa) ist ungefähr genau so oft wirklich positiv aufgefallen. Heimderby, Babelsberg (H) und Pokalfinale, mehr fällt mir nicht ein. Auch im ersten Saisonspiel musste er Wirkungslos ausgewechselt werden.
Bei Ossi stehen in 44 Spielen 14 Tore und 7 Vorlagen zu Buche. Als Außenstürmer eine satte Bilanz. Von daher auf jeden Fall eine klare neue/alte Bereicherung.

Also rein von der Statistik, hält sich die Undisziplin zur Leistung eben doch fast die Waage.
In 44 Spielen bekam „Ossi“ 10 gelbe Karten und einmal gelb-rot. Das ist für einen offensiven Außenspieler schon eine ordentliche Anzahl!
Nichtsdestotrotz überwiegt die spielerische Verstärkung die wir ohne Zweifel durch ihn haben. Kritik an der Disziplin muss und darf trotzdem erlaubt sein!
LOKistMR
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 142

Beitrag von LOKistMR »

Ich finde wir sollten jetzt nicht ständig auf die aufbrausende Art von Ossi eingehen. Ihr habt schon recht das es manchmal übertrieben ist wie er ab geht, ist halt auch sein Temperament aber sollten wir uns nicht eher freuen das er uns verstärkt.
Ich sehe uns gut aufgestellt.
Welcome Back Ossi -auf eine gute Saison. Ich freu mich drauf.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

LOKistMR hat geschrieben:Ich finde wir sollten jetzt nicht ständig auf die aufbrausende Art von Ossi eingehen. Ihr habt schon recht das es manchmal übertrieben ist wie er ab geht, ist halt auch sein Temperament aber sollten wir uns nicht eher freuen das er uns verstärkt.

Oder wir machen einfach beides. So wie es in Ordnung ist. Niemand ist frei von Fehlern. Wenn er am Ende 15 Tore macht, kann er auch gern zehn gelbe Karten kassieren.
LOKistMR
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 142

Beitrag von LOKistMR »

Kampfhamster hat geschrieben:
LOKistMR hat geschrieben:Ich finde wir sollten jetzt nicht ständig auf die aufbrausende Art von Ossi eingehen. Ihr habt schon recht das es manchmal übertrieben ist wie er ab geht, ist halt auch sein Temperament aber sollten wir uns nicht eher freuen das er uns verstärkt.

Oder wir machen einfach beides. So wie es in Ordnung ist. Niemand ist frei von Fehlern. Wenn er am Ende 15 Tore macht, kann er auch gern zehn gelbe Karten kassieren.
Ja eben, da meckert wahrscheinlich keiner, kommt halt auch drauf an wie man sich die Karten abholt
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Ossi in Grimma das Foul ziehen musste, um die Fehler seiner Mitspieler auszubügeln und uns vorm Gau zu bewahren.
Brot und Spiele.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

LOKseit73 hat geschrieben:Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Ossi in Grimma das Foul ziehen musste, um die Fehler seiner Mitspieler auszubügeln und uns vorm Gau zu bewahren.

So hatte ich das auch in Erinnerung, habe es mir daher gerade nochmal angesehen, ja er opfert sich da ein Stückt weit, aber(!) auch hier geht es um das wie und ob die hundertprozentige Notwendigkeit bestand, da noch Urban in der Mitte war.
Egal, ich bin froh, dass Atilgan wieder da ist und hoffe einfach, dass auch er etwas milder wird. Alles wird gut!
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3914

Beitrag von BRM »

Er wird kein anderer Mensch werden, er wird aber älter und damit hoffentlich auch reifer. Es besteht also Grund für die leise Hoffnung, dass er sich die eine oder andere für die Mannschaft nutzlose gelbe Karte weniger abholt.

Das Wichtige an dieser Verpflichtung ist aber etwas anderes. Der Trainer ist empathisch gewesen, er war in der Lage, sich in die Situation des Spielers hineinzuversetzen, das Ganze ist auf der Sachebene geblieben, ohne persönliche Befindlichkeiten.

Man war offenbar in ständiger Kommunikation, andersfalls wäre der Platz im Kader und das dafür notwendige Budget nicht frei gehalten worden. Der Spieler kannte den Rahmen bei Lok, er hat die für seine Entscheidung notwendige Zeit bekommen und er hat diese Zeit genutzt, am Ende zum Nutzen für Lok.

So und nur so geht es, nicht nur im Fußball.

Mit "einen auf dicke Hose machen" (von Vereinsseite), mit dem Stellen von Ultimaten o.ä. hätte man sich zwar der eigenen vermeintlichen Stärke versichern können, zu der jetzigen Win-Win-Situation wäre es aber damit nie gekommen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
LOKland
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 629

Beitrag von LOKland »

Gizeh hat geschrieben: Wenn er seine Hitzköpfigkeit in den Griff bekäme, wäre es aber noch tausendmal besser :yeah

Ich vermute, keiner hat etwas gegen Gelbe Karten wenn in einem Spiel mal ein "Zeichen gesetzt" werden muss, aber diese dusseligen Gelben Karten, weil man einfach übermotiviert, etc. ist, versteht keiner und heißt auch keiner gut :confuse

So ein Rotz Kommentar "versteht keiner und heißt auch keiner gut", - ja du vielleicht. Lieber alles Ossis, als einen von deinen Schafen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3914

Beitrag von BRM »

Da schreibe ich gerade etwas über Respekt, Stil, Empathie - und dann kommt das ... :kopfschuettel
Hoffnungsloser Fall!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Du kannst von Menschen wie Lokland aber auch nicht erwarten, dass sie die Bedeutung dieser Worte kennen, wenn diese 24/7 mit der Hasskappe aufm Kopp durchs Internet pflügen :angel
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1611

Beitrag von Kalle »

Allgemein werden im Fußball "Typen" verlangt und geklagt, das es die zwar früher gab, heute suche man sie vergeblich...
Mit Ossi haben wir einen und ... ich bin froh drum.
:lokfahne
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1959

Beitrag von el_oka »

LOKseit73 hat geschrieben:Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Ossi in Grimma das Foul ziehen musste, um die Fehler seiner Mitspieler auszubügeln und uns vorm Gau zu bewahren.

Natürlich war das ein krasser Abwehrfehler (Zimmer) aber es hätte mit ziemlicher Sicherheit auch gereicht, wenn er den gegnerischen Stürmer einfach nur den Passweg zuläuft bzw den Torabschluss erschwert.
Der kann dann nur noch aus spitzem Winkel abziehen. Den Speed dafür hatte er einfach nur links neben ihm her zu laufen, anstatt ihn direkt von hinten umzurempeln.

Natürlich war es keine der hier prognostizierten dummen Tätlichkeiten aber auch nicht sonderlich Clever.
MIT-3136
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

el_oka hat geschrieben:

Natürlich war das ein krasser Abwehrfehler (Zimmer) aber es hätte mit ziemlicher Sicherheit auch gereicht, wenn er den gegnerischen Stürmer einfach nur den Passweg zuläuft bzw den Torabschluss erschwert.
Der kann dann nur noch aus spitzem Winkel abziehen. Den Speed dafür hatte er einfach nur links neben ihm her zu laufen, anstatt ihn direkt von hinten umzurempeln.

Natürlich war es keine der hier prognostizierten dummen Tätlichkeiten aber auch nicht sonderlich Clever.

Mir ist es im Nachgang lieber, dass er da auf Nummer sicher gegangen ist, auch wenn er sich so um HF und Finale gebracht hat.
Er hat sich da in den Dienst der Mannschaft gestellt- ob clever oder nicht.

Mir ist das allemal lieber als konturlose Spieler, die emotionslos übern Platz traben.
Und ich freue mich, dass er wieder da ist.
Brot und Spiele.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

LOKseit73 hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:

Mir ist es im Nachgang lieber, dass er da auf Nummer sicher gegangen ist, auch wenn er sich so um HF und Finale gebracht hat.
Er hat sich da in den Dienst der Mannschaft gestellt- ob clever oder nicht.

Mir ist das allemal lieber als konturlose Spieler, die emotionslos übern Platz traben.
Und ich freue mich, dass er wieder da ist.

Im Nachgang hätte uns diese Aktion aber fast das Finale, den Sachsenpokal und den Einzug in den DFB-Pokal gekostet.
Das mit Spielern zu vergleichen, die emotionslos über den Platz traben, halte ich für etwas unpassend. Wenn man sich die Spiele von Atilgan anschaut, ist er selbst nicht grad sehr emotional dabei. Halt nur eher aufbrausend/temperamentvoll.
Gegen Grimma war es einfach ungeschickt. Aber das ist Vergangenheit!
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1819

Beitrag von Wolkser »

Man hat die Presse damals M.Balack gefeiert für sein Foul und bei uns werden Spieler kritisiert.
LOKland
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 629

Beitrag von LOKland »

Gizeh hat geschrieben:Du kannst von Menschen wie Lokland aber auch nicht erwarten, dass sie die Bedeutung dieser Worte kennen, wenn diese 24/7 mit der Hasskappe aufm Kopp durchs Internet pflügen :angel

Nein du wirst es nicht schaffen den Spieß umzudrehen. Du nicht!!! Ossi ist im Gegensatz zu Buri ein feiner Mensch!!! Selbst wenn er irgendwelche Defizite hätte, diese niemals in die Öffentlichkeit rauszutragen. Das ist der Unterschied ... falls du wieder mal in Erklärungsnot kommen solltest.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Wolkser hat geschrieben:Man hat die Presse damals M.Balack gefeiert für sein Foul und bei uns werden Spieler kritisiert.

Das ist doch nun wahrlich eine Verdrehung von Tatsachen. Und ein Vergleich von zwei völligst verschiedenen Situationen.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Kampfhamster hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Man hat die Presse damals M.Balack gefeiert für sein Foul und bei uns werden Spieler kritisiert.

Das ist doch nun wahrlich eine Verdrehung von Tatsachen. Und ein Vergleich von zwei völligst verschiedenen Situationen.

Eben! Was interessiert mich denn, was der Boulevard damals zu dem Ballackfoul geschrieben hat? Ich habe das vor 13 Jahren kritisiert, und mache es auch noch heute! (Vor allem war das nicht andersrum, also Ballack wurde gefoult und Boateng dafür zerrissen :confuse )

P.S.: Ach, jetzt hab ich's – du meinst das ---> https://www.fifa.com/fifaplus/de/articl ... scher-held
Zuletzt geändert von Gizeh am So 6. Aug 2023, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten