Es wurden in den letzten Jahren viel mehr Umbauten und Renovierungsarbeiten durchgeführt als die Jahrzehnte davor (Fam.Block, Tribüne, Zisterne, Eingangsbereich etc.)VfB1996 hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 13:31 Hi!
Es gibt bestimmt eine dreistellige Anzahl an Mitgliedern, die das Geld sofort aufbringen könnten. Aber ob sie wollen...
Mein Gefühl ist gerade, dass jahrelang nichts großartig passiert ist in Sachen Stadion und Ertüchtigung für die 3. Liga. Man hatte eigentlich Zeit. Man hätte jedes Jahr per Sonderumlage Geld zur Ertüchtigung eintreiben können. Und nun stehen wir auf dem 1. Platz mit guten Chancen auf den Aufstieg und vor uns ein großer Berg mit an uns gestellten Anforderungen. Und als Fan soll man hier was spenden und da ein T-Shirt kaufen usw. damit irgendwie Geld reinkommt. Das hat irgendwo seine Grenzen. Mir erscheint es so, als sind wir finanziell und mit den Rahmenbedingungen noch nicht Reif für die 3. Liga. Um ehrlich zu sein, macht es mir persönlich schon Angst, ob wir uns derzeit nicht übernehmen? Dann lieber auf den Aufstieg verzichten, auch wenn es dann die nächsten Jahre nicht mit der 3. Liga klappen sollte. Bis dahin können wir aber die Grundlagen schaffen. Irgendwie fühl ich mich mit allem überrumpelt. Alles muss jetzt und sofort. So denke ich... Deswegen bin ich zum Beispiel zögerlich mit Geld spenden.
Keiner konnte ahnen, dass diese Mannschaft uns so viel Freude und Punkte bringt.
Jetzt stehen wir vor dem nächsten Schritt schneller als wir dachten und der Verein hatte eigentlich „nur“ vor die Kunstrasenplätze zu bauen, eine Millionenschwere Rasenheizung war zeitlich noch nicht Thema.
Der Verein ist nur der Überbringer der Botschaft, dass dies notwendig ist, nicht der Bestimmer.
Wir investieren in unser Stadion.
Sei ein Teil davon
