Die Suche ergab 1715 Treffer

von Marco Dorn
Mo 8. Aug 2022, 13:01
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II
Antworten: 87
Zugriffe: 8142

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Kleine Korrektur: Du meintest sicher „gut geschlagen“ gegen Jena statt „Jena geschlagen“.
(1:1)
von Marco Dorn
So 7. Aug 2022, 22:00
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Bruno-Plache-Stadion
Antworten: 432
Zugriffe: 80373

Re: Bruno-Plache-Stadion

von Marco Dorn
So 7. Aug 2022, 16:27
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II
Antworten: 87
Zugriffe: 8142

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Ich bin zufrieden. Auftakt gewonnen, da bin ich guter Hoffnung, dass zum nächsten Heimspiel auch wieder 3.000 da sind. Jetzt erst einmal eine Woche Sonnenstich.
von Marco Dorn
Sa 6. Aug 2022, 18:35
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 384
Zugriffe: 49649

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Da bist Du weitaus mehr Fachmann als ich. Ich gehe mal davon aus, dass sich das noch einspielt.
Zumindest gibt es Chemnitzer Fans, die ihm nachtrauern und gern bei sich behalten hätten. Er muss dort also so schlecht nicht abgeliefert haben. Mal schauen.
von Marco Dorn
Sa 6. Aug 2022, 16:22
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Traditionskabinett
Antworten: 218
Zugriffe: 55544

Re: Traditionskabinett

Das Spiel ist aus und Werder ist raus. Was für ein Spruch am Ende.

https://www.youtube.com/watch?v=YfNwsvo2ybg

(Kein aktueller Anlass, dieses Video vom Nutzer Quelle wurde mir auf youtube vorgeschlagen, und ich fand es sehr nostalgisch.)
von Marco Dorn
Sa 6. Aug 2022, 15:54
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)
Antworten: 3149
Zugriffe: 982011

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

https://www.lvz.de/sport/regional/leipziger-bereit-fuer-hertha-ii-der-1-fc-lokomotive-hat-keine-bremsen-XYPZHHLUBL2NT3BGDAIXSQNKMM.html Ich bin baff. Da hat ja bei der LVZ endlich mal jemand mit Schwung und positiver Emotion über unsere Loksche geschrieben. Das auf meine alten Zeiten noch zu erleben...
von Marco Dorn
Sa 6. Aug 2022, 15:45
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 384
Zugriffe: 49649

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... hr-2532804

Ich packe es mal hier rein. Sehr umfassende Betrachtung der kommenden Saison.
von Marco Dorn
Sa 6. Aug 2022, 12:01
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Bruno-Plache-Stadion
Antworten: 432
Zugriffe: 80373

Re: Bruno-Plache-Stadion

von Marco Dorn
Sa 6. Aug 2022, 10:20
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 384
Zugriffe: 49649

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Gestern wohl fast 1.000 Erfurter in Luckenwalde, und das am frühen Freitagabend. Die sind offensichtlich heiß wie Frittenfett. Neben uns, Cottbus, Jena und Chemie dürften die diese Saison mit Sicherheit zu den besten 5 Auswärtshaufen gehören.
von Marco Dorn
Fr 5. Aug 2022, 22:18
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 384
Zugriffe: 49649

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

So, Freitagabend, Umfrage um, beachtliche 95 Teilnehmer und die Tabellenerwartung hat sich wie erwartet nur noch marginal verändert. Der Durchschnitt der Tipps auf den Tabellenplatz der Lokschen liegt nun bei 3,93. Also nahezu ein glatter, fast perfekter, vierter Platz.
von Marco Dorn
Fr 5. Aug 2022, 11:52
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II
Antworten: 87
Zugriffe: 8142

Re: So., 07.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Setze doch die Fragen hier ins Forum, da erreichst Du mehr Leute. Höhepunkt war sicherlich unser Auswärtssieg damals, die mitgereisten Leipziger in Anbetracht des Spielverlaufs (gefühlt) lauter als der Heimanhang. Mitte 90er Jahre war das, nicht mehr lange, dann ist das 30 unglaubliche Jahre her.
von Marco Dorn
Mi 3. Aug 2022, 12:29
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 5647
Zugriffe: 1026475

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Ja, das ist tatsächlich so. Letztendlich greift der Trainer exakt die zwei hier im Forum schon oft diskutierten Ansatzpunkte raus. Sagt man, zweimal täglich trainieren macht die Sportler zu Profis, oder sieht man mal die finanzielle Seite, unter Beachtung, was man diesbezüglich früher unter Profi ve...
von Marco Dorn
Mi 3. Aug 2022, 09:12
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)
Antworten: 3149
Zugriffe: 982011

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Zwei Passagen stechen meiner Meinung nach in diesem Interview mit dem Trainer besonders hervor. Ist Ihre erste Mannschaft in Ihren Augen ein Profiteam? Gegenfrage: Was definiert Profitum? Geht’s nach Gehalt oder den Trainingseinheiten? Bei letzterem sind wir eine Profimannschaft, aber unsere Spieler...
von Marco Dorn
Di 2. Aug 2022, 22:15
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 384
Zugriffe: 49649

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Wenn ich mir unser Tippspiel über die Abschlussplatzierung anschaue, scheint es mir, wie bei Bellot, bei vielen auch eher um die Äußerung von Wünschen zu gehen als darum, was real zu erwarten ist. Geht aber. Bei mittlerweile 87 Mitmachenden hat man schon eine ordentliche Streumenge. Aktueller Durch...
von Marco Dorn
Di 2. Aug 2022, 21:56
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 384
Zugriffe: 49649

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Im Interview auf mdr.de stapelt der Trainer deutlich tiefer. „Wir als Chemie Leipzig müssen mit unseren minimalen Möglichkeiten immer bis zum Anschlag gehen.“ Interessant, was heutzutage unter „minimalen“ Möglichkeiten verstanden wird. Wie definiert man dann die Möglichkeiten von Vereinen in der Lig...
von Marco Dorn
Mo 1. Aug 2022, 10:42
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 384
Zugriffe: 49649

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Freitag ist Schluss mit Tipp-Abgabe. Wer noch nicht hat, traut Euch. :winke Wer seinen Tipp vielleicht ändern möchte, noch ist Gelegenheit.
von Marco Dorn
So 31. Jul 2022, 23:12
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 379
Zugriffe: 77805

Re: DFB-Pokal


Zur erweiterten Suche