Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4540
Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Natürlich hätte man gestern das Ding mit zwei Man mehr gewinnen können und sicher auch mehr als nur „Klumpsche Halbfeldflanken“ schlagen können, aber ich glaube das es Seitz auch um das gesamte Bild geht. Und da gibt es immernoch keinen Grund zu nörgeln. Kritik ja, darf und muss immer.
-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1781
Seitz sollte mal wirklich den Ball ein wenig flacher halten. Was er da macht ist genauso rumningeln.
Wie man mit dem Unentschieden zu 100% zufrieden sein kann verstehe ich beim besten Willen nicht. Das darf man einfach nicht weil einfach mehr drin war. Mit so einer Einstellung wird mir ein wenig mulmig vor den beiden letzten Spielen.
Erinnert ein wenig an Civa-Zeiten.
Wie man mit dem Unentschieden zu 100% zufrieden sein kann verstehe ich beim besten Willen nicht. Das darf man einfach nicht weil einfach mehr drin war. Mit so einer Einstellung wird mir ein wenig mulmig vor den beiden letzten Spielen.
- Enno Witz
- Bezirksklasse Stammspieler
- Bewertung: 411
Er macht in der Phase der Saison und in der Situation genau das Richtige!turbo hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 10:05 Seitz sollte mal wirklich den Ball ein wenig flacher halten. Was er da macht ist genauso rumningeln.
Und wir sollten das auch tun.
-
- Landesliga Stammspieler
- Bewertung: 763
Wenn unsere Jochen jetzt den Wollitz macht, dann geht die Sache erst recht in die Hose. Jochen war Bundesligaspieler. Deshalb hat er als Trainer genau diese Erfahrung um zu wissen, wie Spieler in wichtigen Spielen ticken. Seine Aufgabe ist es primär die Jungs auf das Spiel vorzubereiten. Sekundär (jedoch genauso wichtig) ist er dafür verantwortlich, den Jungs den Druck zu nehmen und möglichst Ruhe reinzubringen.turbo hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 10:05 Seitz sollte mal wirklich den Ball ein wenig flacher halten. Was er da macht ist genauso rumningeln.
In einer Metapher ausgedrückt, ist unser Trainer die Hand an der Öllampe. Nach dem Abpfiff dreht er den Docht rein bis die Flamme klein ist, damit sich die spieler beruhigen. In der Trainigswoche dreht er den Docht langsam und allmählich wieder raus. Am Spieltag zum Anpfiff "dreht er nochmal richtig am Rad"

1. FC Lokomotive Leipzig
-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-
FC HANSA Rostock
-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-
FC HANSA Rostock
-
Hoffentlich habt ihr alle recht.
Am meisten kotzt mich aber nicht das Chemnitzspiel an. Greifswald und die Buletten war schlimmer. Da mehr als den einen Punkt und alles wäre entspannter.
Am meisten kotzt mich aber nicht das Chemnitzspiel an. Greifswald und die Buletten war schlimmer. Da mehr als den einen Punkt und alles wäre entspannter.
-
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 476
"...dann die potenziell historischen Duelle mit Havelse: „Wir können noch Unmenschliches schaffen“, so der 32-jährige Silberrücken"
Wie waren wir damals enttäuscht, wie sehr haben wir gelitten und nun ergibt sich die zweite Chance auf den großen Wurf. Ich hoffe, dass jedem klar ist, was dies bedeutet und nicht nur die Mannschaft sondern auch die Fans am 28. und am 01. alles geben.
Lasst unser Bruno am 28. zur Festung werden und wir schauen wohin dies führt. Keine Ausrede zählt an dem Tag, alle auf ins Bruno und die Mannschaft unterstützen.

Wie waren wir damals enttäuscht, wie sehr haben wir gelitten und nun ergibt sich die zweite Chance auf den großen Wurf. Ich hoffe, dass jedem klar ist, was dies bedeutet und nicht nur die Mannschaft sondern auch die Fans am 28. und am 01. alles geben.
Lasst unser Bruno am 28. zur Festung werden und wir schauen wohin dies führt. Keine Ausrede zählt an dem Tag, alle auf ins Bruno und die Mannschaft unterstützen.

- M R
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 463
Da die Vereine ja die Interessen ihrer Vereine wahrnehmen und bestmöglich vertreten sollten (vgl. SpiO-Talk mit dem Geschäftsführer der Regionalliga Südwest GmbH, fände ich die Formulierung "Verbände der privilegierten Vereine" passender.Marco Dorn hat geschrieben: Di 20. Mai 2025, 08:32 https://www.bild.de/sport/fussball/abst ... 34fb23e917
Zum Thema Reform der Regionalligen. Wenig überraschend wollen die privilegierten Verbände sich nicht so recht bewegen und das Problem gern denen überlassen, die unter der unsäglichen Relegation leiden müssen.
Die Vereine müssen den Willen haben, damit sich die Verbände entsprechend auch für eine Veränderung der - aktuell unmöglichen - Regelung zu finden.
-
Wieder mal typisch. Ein kleines aber wichtiges Detail lässt man einfach mal weg. Die damalige ( und heute noch vorhandene) Lösung war zeitlich begrenzt definiert. Damit sind die privilegierten Verbände sehr wohl mit im Boot. Auch der DFB. Der tut ja auch so als geht es in nichts an.
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 421
Von mir aus können wir morgen gemeinsam mit unserem Gästeanhang, einen 90 Minuten langen "Scheiß DfB"- Dauergesang anstimmen! Schön Medienwirksam
242